Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ui, ich finde der Schnitt hat sich gelohnt. Sie sehen kaum kürzer aus, aber die Kante wirkt sooo viel voller, weil die etwas kürzeren Seiten sich jetzt besser reinfügen. Sehr sehr schön. :)
Und die 8 vorne hast du sicher ganz schnell zurück!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde auch es ist gut geworden, weil der Kontrast der dickeren Mitte zu den dünneren Seiten jetzt viel harmonischer aussieht. Ja, so ähnlich geht's mir auch. Ich hätte auch gerne die 90 cm für nächstes Jahr, um zu sehen, ob das wirklich die magische Grenze ist, ab der man sich langhaarig fühlt, aber mal sehen. Meine dünnen stark aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi Mila! Das Problem mit den Fairies habe ich auch, und ich bin noch nicht mal bei 70 cm... -.-

Hoffentlich passiert mir das nicht mit dem ZU Verlust. Ich will meinen nämlich auch 'steigern', indem ich den Pony rauswachsen lasse und auch die Nackenhaare wachsen, seit ich hier bin, besser. Wird zwar noch ein paar Jahre dauern... nun, mal schauen.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@ alle Danke schön euch :) hab Ebend allen einzeln geantwortet, aber würde blöderweise vom Handy gelöscht :( aber ich glaube es steht auch alles unten ;)

_____________________________

Wow ich fasse es nicht, mein PP ist schon wieder über ein Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht.
Interessant finde ich auch die Entwicklung, während ich im ersten halben/Dreiviertel Jahr ganz viele Frisuren gemacht und dokumentiert habe, wird es jetzt eher über Trimms gehen^^ Apropos Trimms ich hab irgendwie das Bedürfnis nochmal nen größeren Schnitt zu machen, aber ich will auch wieder die 8 vorne haben bzw lassen. Und auch mehr Länge bekommen^^ aber ist nicht so leicht wenn ich immer diese unteren Fusseln sehe und Leute mit richtig schönen Kanten (ok die haben auch kürzere Haare, aber trotzdem das muss doch möglich sein). Außerdem will ich die letzten Blondreste loswerden, das müssten noch so 10cm sein, bis die raus sind. Denn wenn ich so an den Haaren nach unten fühle spüre ich die Schäden von den Färberesten.
Irgendwie hab ich auch mal Lust auf was neues, würde gerne die unteren Haare mit Hennabraun färben, halt so ein dipdye nur mit Henna ;) aber hab Angst dass das auf den hellen Färberesten dann rot wird :/ was meint ihr?

LG und schönes Wochenende :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo du ^^

Also ich würde sagen Henna wird beim 1. Mal pikmentieren auf blondiertem Haar immer schnell rotstichig.. du kannst es mit Kattam versuchen, bzw einem Gemisch aus beidem. Das hab ich damals gemacht als ich neu im Forum war, um mit PHF meinen Hennarotstich zu vermindern. Hat git geklappt, aber kann evtl dunkler werden als du möchtest..

Achja, und du musst mir unbedingt mal verraten wie du deine Shampoobars genau machst.. meine wurden bis jetz nicht 1x richtig fest (und verschenkbar :/ )

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@pillow also ich hab überlegt lush Brun auszuprobieren, hab jetzt mAl da ne Anfrage nach ner Probe geschickt zum testen. Wie meinst du das mit Katam? Also nur Katam färben? Also wenns zu dunkel wird finde ich es eig nicht schlimm, sind ja nur die Spitzen, Hauptsache kein rotstich oder Kupferstich oder so^^

Wegen der Shampoo-Bars: also wenn es zu bröselig wird musst du mehr Öl zugeben und wenn es nicht fest wird mehr maisstärke. Aber der eine Bar für trockenes Haar dauert bei mir auch manchmal einen Monat bis das Fest wird ;) wie lange hast du denn trocknen lassen? Ich mache es auch manchmal kurz ins Gefrierfach damit es schonmal fest wird und dann nur noch bei Raumtemperatur trocknen lassen ;) hoffe es klappt beim nächsten mal besser :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ja also Kattam kann halt je nach Einwirkzeit (handelt sich bei PHF ja eh immer um Stunden :D ) auch Schwarz werden, bzw manche geben es mit etwas Henna und Indigo zusammen für ein ganz dunkles, kühles Braun. Nur Kattam wird soweit ich weiß gerne mal Grün, vor allem halt bei hellem Haar. Wenn ich du wäre würde ich eine kleine Teststrähne/-spitze machen mit dem Braun von Lush. Wenn dass dann zu Rotstichig wird kannst du ja 2:1 oder 1:1 mit Kattam mischen. Guck am besten mal in den Kattam-Thread, da waren gute Vergleichsbilder :)

Ok, meine trockneten grade so ca. 2 1/2 Wochen. Aber aus Neugierde hab ich trotzdem schon mit gewaschen :D Die 2. Charge hat mehr trockene Substanzen drin. Ist auch schon fester, aber wirkt momentan so als wollen sie trotzdem nie richtig hart werden. Naja, mal abwarten. Nächstes Mal gibts also mehr Maisstärke und dann kommen sie mal ins Gefrierfach :) Danke!

edit: es schreibt sich "Katam" :D und es gibt 2 kurze Threads dazu die ich damals echt hilfreich fand.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich war mal wieder bei der Tauschbörse :)

Zwei neue Forken sind eingezogen :) wasserfeste, perfekt fürs Schwimmbad und auch für mich zum schlafen :) aber auch sonst. Die unten gezeigte werde ich wohl öfter tragen und die andere hauptsächlich für die Nacht ;)

Hier die eine in Aktion:
Bild

Zudem wird es in nächster Zeit noch interessant :) die Liebe Zosia schickt mir Lush Caca Rouge u. Brun Proben sowie Katam. Sobald sie da sind werde ich es austesten. Hoffe so sehr d
as es auf meinen Haaren funktioniert, möchte so gerne die Spitzen/blondierreste braun haben. Wenn es gut aussieht werde ich dann beim Lush-onlineShop vorbeischaun ;) Hab überlegt erstmal Caca Brun drauf zu machen und wenn es zu rot wird Katam hinterher und wenn es zu grün wird Caca Rouge hinterher. Bin gespannt :)

Außerdem bekomme ich aus der Tauschbörse noch Pflege-> Kakaobutter, Sheabutter, Macadamiaöl, Urtekram Conditioner spray. Das Spray wird dann sobald es ankommt getestet, brauche dringend ein gutes Leave-in Produkt (destilliertes Wasser und Öl reichen den Strapazierten Spitzen nicht aus). Und aus den anderen Sachen werde ich wahrscheinlich ein bisschen rummixen ;) ein Leave in machen oder sheasahne etc...

Wenn ich die Spitzen meiner Haare so in den Händen halte oder in den Spiegel sehe bin ich recht zufrieden damit, zumindest so lange sie offen sind :) aber sobald ich sie Flechte oder ein Foto mache von den offen Haaren ist das schnell dahin. Daher bin ich immernoch sehr Zwiespalt ;) . Wenn du Spitzen Braun/dunkel sind werde ich die Qualität auf weißem Hintergrund denke mal dann nochmal besser beurteilen können (das blond geht überall irgendwie schnell unter).

Übrigens hätte ich ohne die Trimms dieses Jahr also vom 3.11.14-3.11.15 ein Wachstum vom 16cm gehabt :) ganz schön viel finde ich ;) das freut mich echt, das ist ja eig ein Zeichen das sich Haarlis oder tumindest die Wurzeln gut fühlen :)

Außerdem hab ich so eine blonde Strähne die nicht rauswächst bzw glaube sind noch paar mehr dabei (aber die eine sticht halt hervor^^) kann es also sein das ich von Natur aus gesträhntes Haar habe? Oder sich das durch die Jahre in denen ich immer blonde highlights gemacht habe meine Haare das übernommen haben und jetzt immer da sind? Weil wenn hätten die ja schon längst mal rauswachsen müssen. Wenn es so ist fände ich das natürlich toll :) vlt mache ich demnächst mal detailbilder ;)

Soweit zu den Haaren :) wie man merkt hab ich grad etwas mehr Zeit mich mit den Haaren zu beschäftigen, was daran liegt das ich erkältet zu Hause bin.

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 17.12.2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
So hier mal die Farbveränderungen in meinen Haaren.


Also ich sehe da drei verschiedene Haarfarben. Kann eig nur von Natur so sein bzw durch das viele blondieren früher, weil oben hab ich ja nicht mehr gefärbt und unten sieht man ja deutlich die blonden farbreste in den Spitzen. Aber kann das denn sein? Bin mir eig relativ sicher das ich früher das nicht hatte und meine Haare waren früher auch gar nicht so hell wie jetzt :) aber ich Finds eig ganz schön mit den gesträhnten Haaren :) oder kommt mir das nur so vor mit den unterschiedlichen Haarfarben? Was meint ihr? Also ich sehe hellblond, Karamell-mittelblond und dunkelaschblond auf meinem Kopf^^

Bild Bild


LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich sehe es auch 'bunt'. Vielleicht ist das Weathering?

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist doch bei den allermeisten Hellblondinen so. Das Deckhaar ist sehr viel heller als die Haare darunter, es gibt hellere Sonnensträhnchen und ein Auswettern mit zunehmender Länge. Das ist für mich das schöne an natürlichem Blond, was man durch Blondieren nie so hinbekommt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Danke schön ihr beiden :) ich wusste nicht das es bei den meisten Blondinen so ist :) hatte schon so lange keine NHF mehr ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die NHF ist ja ein Traum. Tolles Blond :verliebt:

Wünsche dir noch wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2016.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Rury-Chan Danke schön


Schicke euch ganz liebe Grüße aus dem Urlaub :)

Bild

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Schööön! :D Wo bist du denn?

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de