Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Lainwen ich war in der Rhön

Ich hab grad ne kleine Krise :/ Meine Haare sind seit Anfang Dezember nicht mehr gewachsen!!! Nichtmal einen mm :shock: Ich bin grad ziemlich ratlos. Werde sobald Ichs schaffe mal wieder die Inversion Method mache, hoffe das hilft und hoffe das die Haare wieder anfangen zu wachsen!!!

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Vielleicht machen Deine Haare gerade einen Monat Pause und im Febr legen sie wieder los? Würde das nicht so eng sehen, manchmal wachsen sie mehr, manchmal weniger. Kopfhautmassage kann aber bestimmt nicht schaden, mache ich auch. Habe es allerdings auf einmal die Woche reduziert. Nichtsdestotrotz hast Du wunderschöne Haare :) Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Was für ein tolles Schneefoto. Deine haare sehen unglaublich lang aus. Bei uns hat es heute zum erstenmal in diesem Winter geschneit - und der Schnee ist bereits wieder weg :cry: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
So ich melde mich mal wieder.

Danke schön euch beiden :)

—————

Eig wollte ich ja nicht mehr unter 80cm gehen, aber durch die Trimms bin ich jetzt trotzdem immer knapp drunter und daher hab ich mich entschieden auch erstmal in dem Bereich zu bleiben. Die Trimms werde ich also weiterhin alle 1-2Monate machen, bis ich mit der Kante voll und ganz zufrieden bin. Ich muss aber sagen, dass ich schon immer zufriedener werde, es kommen immer mehr Haare unten an. Während es am Anfang nur so ein paar Haare waren, kann ich Jetzt mittlerweile richtige Schneidegeräusche hören wenn ich ich die Spitzen Kürze.

Zudem hab ich die klassische Methode die ich normalerweise mache - Haargummi nach unten ziehen, Haare nach vorne nehmen, Maßband dran halten und gewünschte cm abschneiden - etwas abgewandelt und zwar habe ich 2 Stränge genommen, den einen nach links nach vorne und den anderen nach rechts nach vorne genommen und jeweils gewünschte cm abgeschnitten. Danach habe ich nochmal beide Stränge zusammen genommen um zu sehen, ob sie auf der selben Länge sind, und das waren sie auch.. Yeah!

Ich hab mich für die andere Methode entschieden, da ich immer Angst habe das eine der Seiten bevorzugt wird, je nach dem auf welche Seite ich sie nach vorne nehme und es dann irgendwann schief aussieht ;) und das wollen wir ja nicht [-X

—————

Außerdem werde ich versuchen nur noch Längenbilder auf weißem Bzw. hellem Hintergrund zu machen, da man gerade bei weißem Hintegrund gut sieht wann die NHF komplett ist. Zumindest sieht das für mich so aus ;) außerdem will ich keine gefakten Bilder auf Schwarz, sondern die nackte Wahrheit auf weiß :)

Zudem habe ich mich dazu entschlossen doch nicht mehr mit Henna zu färben, da ich die Haare auch gut auf komplett weißen Hintergrund sehen kann.

—————

Ich habe mir ja so ne shea-Kakao-Sahne als Spitzenpflege gemacht. Aber die Sheabutter stinkt ja so fürchterlich und ich dachte, dass sei normal. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass sie dann nicht mehr gut ist wenn sie schlecht riecht. Soll ich sie vlt lieber wegschmeißen?

Und ich werde wahrscheinlich dann mal eine Kakaosahne machen 8) die wird bestimmt nicht so stinken und ich muss daher auch kein Rosenöl reinmachen :D

—————

Nach der Haarwäsche fülle ich immer einen Messbecher mit kaltem Wasser und tunke die Haare darein, da mir das sonst zu kalt für den restlichen Körper ist. Die Haare sehen sich nach dem Trocknen dann ganz schön aus, aber ich benutze ja keine Spülung mehr, daher brauchen meine Spitzen Feuchtigkeit.

Ich muss mir also eine gute Spitzenpflege suchen. Vlt bisschen Öl nach der Wäsche und dann die Kakasahne. Das Problem ist nur, dass man bei so feinem Haar wie mir leicht überdosiert.

—————

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 14:12
Beiträge: 168
Wohnort: Unicorn Island
Huhu :)
Ich komme auch zu dir!
Da sich unsere Haare ähneln... Und schöne Bilder und Frisuren hast du! Ich habe mich nie an Fischgräte getraut, weil ich dachte, dass das nicht ginge bei feinen Haaren... Schön, vom Gegenteil überzeugt zu werden!
Liebe Grüße!

_________________
1cFi | ZU ~4 cm | nach SSS 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Da es auf weißem Hintergrund doch sehr deprimierend ist werde ich immer mal auf hellem und auf dunklem Hintergrund Fotos machen. Hier mal ein Vergleich.

Beide vom März 2016

BildBild

Aber dass sich etwas am Haarzustand verändert hat kann man auf dunklem Hintergrund gut erkennen.
Hier mal ein Vergleich vom August 2015 und März 2016

BildBild

Ich bin doch sehr erleichtert, dass es nur auf hellem Grund so schlimm aussieht. Auf dunklem sieht es eig ganz gut aus. Woran liegt das denn, dass da so ein enormer Unterschied ist? Liegt das daran das ich noch Färbeleichen habe?

---------

Und ich habe jetzt kakaobutter mit Öl gemischt. Die Mischung ist etwas fest geworden, aber es geht gerade noch. Das nächste mal werde ich aber mehr Öl nehmen ;)

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Der Unterschied zwischen August und März ist mehr als deutlich, wenn du so weiter machst bin ich gespannt auf den kommenden August. :mrgreen: Das deine Haare auf weißem Untergrund kaum sichtbar sind liegt bestimmt an den Färbeleichen, die sind einerseits sehr hell und anderseits qualitativ einfach nicht so gut wie die NHF, aber deswegen lässt du doch rauswachsen. Also nicht den Mut verlieren Liebes. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem weissen Hintergrund. Der Schluckt alles und man hat das Gefühl vor lauter Tapper die Haare nicht mehr zu sehen. ABER, und das ist ein ganz grosses ABER, Blondes Haar wird auch einfach geschluckt. Sie sind aber da. Immer :mrgreen: .
Und die Fortschritte sind mehr als offensichtlich. Unglaublich wie lang und dicht sie geworden sind. Ist der ZU auch gewachsen?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Peavey und Rury-Chan Danke schön :)

Rury-Chan der ZU ist leider geschrumpft als ich das letzte mal gemessen habe. Seit dem Trau ich mich nicht mehr zu messen :/

Haare wurden mal wieder getrimmt :) diesmal hab ich einfach nach Gefühl geschnitten. Sind im Endeffekt 2cm geworden. Habe wieder die Haare aufgeteilt und nacheinander nach vorne genommen und dann nochmal zusammen von beiden Seiten nach vorne genommen. Diese Methode werde ich auf jedenfall beibehalten.

Haare: vor Trimm - nach Trimm
BildBild

LG und schöne Osterfeiertage :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich kenn das mit dem ZU. aber ganz ehrlich. Ich glaube das Ergebniss ist Tagesabhängig. Sind die Haare etwas aufgerauht sind sie automatisch dicker. Vileicht sind deine Haare nur so schön geplegt, dass die Schuppenschicht dicht anliegt und darum ist der ZU pflegebedingt etwas weniger. Habe das nun schon bei einigen gelesen :cheer: .

Und sie sehen einfach super aus. Schön, dass du zufriedener bist mit ihnen. Finde, du hast auch allen Grund dazu.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo MilaCh alles gut bei dir und deinen Haarlis? :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu :)

Ja alles gut soweit. Es gibt nur nicht so viel Neues zu berichten, da ich zurzeit etwas frisurenfaul bin :D und pflegerisch bin ich auch zufrieden. Ich werde wahrscheinlich wenn das letzte Aubrey Organics Shampoo aufgebraucht ist ein günstigeres Shampoo aus der Drogerie nehmen vlt von Alverde. Die Spülung von Alverde benutze ich zurzeit schon. Für den Urlaub (nächste Woche Freitag geht's nach Spanien :) ) habe ich mir von Lavera sensitive das 2in1 Duschgel geholt für Körper und Haare.
Die Haare wachsen so vor sich hin und werden von Zeit zu Zeit geschnitten. Auf der ersten Seite des PPs bemühe ich mich immer ein aktuelles Längenbilder 1x im Monat einzustellen. Aber da verändert sich zurzeit kaum etwas :) es schwankt immer zwischen ein paar Zentimetern weil ich fast jeden Monat 1-2cm trimme. Das nächste Mal werde ich aber erst nach dem Urlaub wieder schneiden, da die Haarlis durch Sand, Meer und Sonne ohnehin beansprucht werden, dann lohnt es sich richtig ;)

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Hey,

Ich war ein bisschen in schbeidelaune, da mich die unteren ausgedünnten Haare genervt haben. Also habe ich erstmal 3cm geschnitten und ein paar Tage später S&D gemacht und nochmal 3cm abgeschnitten.

nach dem 1. und 2. Schnitt
BildBild

Außerdem benutze ich jetzt wieder meine Satin Schlafhaube. Zudem werde ich meine Pflege wieder auf Alverde umstellen, da mir Aubrey organics zu teuer geworden ist. Die Repair Spülung benutze ich ja bereits schon. Ich bin noch am überlegen ob ich das Volumen Shampoo oder das Repair Shampoo von Alverde benutzen soll. Eig habe ich sehr feines nicht voluminöses Haar aber andererseits komme ich mit den Repair Produkten gut zurecht und langes Haar ist ja immer strapaziert. Die Alverde Repair haarbutter hab ich mir jetzt auch zugelegt gehabt und mache sie immer in die Spitzen um diese zu schützen.

Außerdem Wasche ich die Haare jetzt auch wieder öfter so jeden zweiten Tag, wegen den Umwelteinflüssen. Was schon Sinn macht und wenn ich die Spitzen zusätzlich Pflege hoffe ich das sie mir das nicht zu sehr übel nehmen.

Darüber hinaus versuche ich die Kopfhaut täglich mit meinem kopfmassage gerät zu massieren.

Des Weiterwn habe ich mir eine neue Holzhaarbürsre aus Bambus und einen laserkamm bestellt.

Außerdem möchte ich die Spitzen regelmäßig so 1x im Monat vlt so 0,5cm oder alle zwei Monate 1cm zu trimmen damit restlichen dünnen Spitzen wegkommen und gar nicht mehr so entstehen kann und dadurch zwar langsamer aber gesünder die Haare länger wachsen können.

LG und schönes Wochenende :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Du bist wieder da! :huepf:
Deine Haare sehen schön aus auf den Fotos. Und sooo lang! Dein Trimmplan klingt gut. So brauchst du zwar etwas mehr Geduld beim Längenzuwachs, aber dafür hast du fast immer eine frisch getrimmte Kante. :)
Die Neuerungen in deiner Pflege klingen interessant, hattest du denn schonmal alverde und warst damit zufrieden? Aubrey Organics und so andere vornehme Naturkosmetik geht auf Dauer ganz schön ins Geld, das stimmt! Ich glaube, ich würde eher zu dem Repair Shampoo tendieren, aber das ist meine eigene Präferenz, mir ist so Volumenzeugs immer ein bisschen suspekt ^^
Ich hab auch überlegt ob ich wegen meiner Arbeit (am Flughafen) wieder häufiger waschen soll, aber noch ist bei mir nichts dergleichen passiert, weil ich mir denke, das meiste an Staub kann ich rauskämmen, und ob meine Haare nu völlig durchgeschwitzt sind, oder völlig-durchgeschwitzt-und-außerdem-fettig, das macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Wenn ich wirklich piekfein saubere Haare haben wollte, müsste ich wieder täglich waschen, und dazu bin ich schlicht nicht bereit, wegen Shampoo- und Wasserverbrauch. :lol:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ja ich versuche so oft zu schreiben wie möglich, aber schreibe halt nicht mehr so oft weil ich viel zu tun habe und es auch nicht immer was neues zu berichten gibt ;)

Ja Alverde hab ich schonmal benutzt, es war ok. Wobei ich mit Aubrey organics besser klar kam. Ich tendiere auch zu dem repairshampoo weil ich das schonmal hatte :)

Hab halt irgendwo gelesen wenn man zu selten wäscht das die Haare nicht so gut wachsen können wegen den Umwelteinflüssen. Aber zu oft soll man natürlich auch nicht. Ich denke ich werde so alle 2-3 Tage die Haare waschen ;)
LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de