Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Uiiii, da freu ich mich ja schon mal :helmut:
Da kriegst du dann auch deinen lang ersehnten Fünferzopf...

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Jippieh, eine neue Besucherin :huepf:

@Lainwen
Schön, dass du auch da bist. Nachdem das Sofa jetzt voll sein dürfte, hier bitte, da hast du nen Klappstuhl, den hab ich grad im Keller gefunden :bae:
Ach, nette Leute sind immer willkommen :D ich freu mich schon auf den nächsten HdR-Tag :helmut:

@Râa
Oh ja, bitte komm her zu uns :huepf: ich bin auch ganz artig zu deinen Haaren und klau dir auch nicht dein Zeugs :mrgreen:
Und dankeschön, du glaubst nicht, wie schwer das war, bis meine Haare gehorcht haben :oops:
Weißt du, wenn du noch Classics üben willst, ich stell dir meine Haare gern zur Verfügung :bae: die gehorchen immer aufs Wort :mrgreen:
Geht die Tastenkombination auch, wenn man irgendwie den ganzen Tab entfernt hat? :oops: Ich bin ein Tollpatsch und ich stell leider immer blödesten Dinge an....z.b. lösche ich auch gern *hust* ganze Tabs oder stolpere über 1cm hohe Erhebungen *auf Lainwen verweis* sie kann ein Lied davon singen *schäm*

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:55 
:kicher: Wie gesagt, kommen tu ich bestimmt wieder, ist nur eine Frage der Zeit. Aber spätestens im nächsten Frühjahr mach ich Franken wieder unsicher 8)
Hum, also wenn du den ganzen Tab geschlossen hast seh ich schwarz. Was noch helfen kann bei langen Posts ist, das Ganze in Word vorzuschreiben. Da ist die Gefahr nicht sooo groß, dass man alles ohne Vorwarnung löscht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Heeee, Estelwen!
Erst erzählst du jedem, ich wär deine beste Freundin, und dann muss ich mit dem Klappstuhl vorlieb nehmen... Sowas aber auch :-?

Und an alle anderen: ja, ihr solltet NIE mit Estelwen rausgehen, wenn ihr keine Lust habt, dass das Wesen neben euch alle zehn Minuten stolpert... Selbst wenn gar nix da ist, worüber man stolpern kann! Sie schafft das... :P :D

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ja, es ist einfach peinlich mit mir :oops: aber am FaWaTa hab ichs geschafft fast gar nicht zu stolpern, trotz des längeren Wanderns :mrgreen:

Ich muss leider wegen des Bilds vertrösten, ich bin die letzten Tage immer nach Sonnenuntergang daheim gewesen und vor Sonnenaufgang im Prinzip los...scheiß Schule. Folglich war es leider auch nicht möglich, ein Foto mit Sonnenlicht zu machen/machen zu lassen. Da es in der nächsten Zeit vom Daheimsein auch nicht anders aussieht, werde ich nach der nächsten Haarwäsche einfach mal ein Foto mit Kunstlicht machen lassen (wir ham ein Zimmer, da glänzen die Haare wegen der Lampe sooooo toll).

Seit ich im LHN bin und mich so arg mit Haaren beschäftige, finde ich auch außerhalb des LHN so einige Leute zum Reden über Haare :mrgreen: Ich erzähl dann immer was über die Pflege und meine Frisuren.
Besonders toll wars vor kurzem mit einem Mädel -nennen wir sie T.- und einem Jungen - D.:
T. hab ich viel von meiner Pflege erzählt und was gut und was nicht gut für die Haare ist; ebenfalls konnte ich sie zu NK "konvertieren" und sie fast zum Haarseife bestellen anregen. :kicher: Nun gut, vor kurzem stand ich im Gang unserer Schule und höre hinter mir dauernd den Anfangsbuchstaben meines Namens. Ich drehe mich um und besagtes Mädchen steht vor mir. Sie blickt kurz meine Haare an, fasst rein und meint: Die sind ja voll weich! :yippee:
Ähnliches Spiel mit D. Er sitzt neben mir, ich blicke kurz weg, als ich plötzlich "etwas" an meinen Haaren spüre. Verwirrt drehe ich mich um und was ist los? D. streichelt leicht über meine Haare und fasst dann von unten rein. Auch ihm hatte ich Tipps zur Haarpflege gegeben. :rofl:

Das find ich wirklich amüsant. Kaum erzählt man, dass man besonders mit seinen Haaren umgeht und sie anders pflegt, kommen solche Reaktionen. Auch bei HES waren die meisten erstaunlicherweise interessiert und ich habe im Prinzip keine negativen Reaktionen erhalten.
Außer bei einer Freundin, die sehr skeptisch, bei einem Gespräch zwischen Lainwen und mir, meinte: "Und da schlagt ihr euch immer ein Ei auf den Kopf?!"
Damit kann ich leben, es ist mir egal, wenn ich als verrückt abgestempelt werde. :bae:

Einen wunderschönen Tag noch!
:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Wobei man sagen muss, dass diese Freundin alles komisch findet, was nicht 'normal' ist...
Und deine Haare sind wirklich wahnsinnig weich und glänzen total schön!
Lainwen

P.S.: ich will später das BBC-Stückchen von Râa ausprobieren... Und ich bin schon Soooo gespannt! :shock:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Zuletzt geändert von Lainwen am 14.11.2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Dankeschön, Laiwen :oops: :yippee:
Oh, ich bin auch schon sooooo gespannt auf dein Ergebnis. In *rechne* 3Wochen werd ich auch mit Râas BBC waschen. Mal schauen, was da bei mir rauskommt :mrgreen:
Ein großes Danke nochmal an Râa für das Stückle :knuddel:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 18:22 
Ich bin auch gespannt, was ihr so berichtet :huepf:
Bitte bitte, gerne :bussi:

Ist ja lustig, dass du von allen Seiten angeflauscht wirst....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
Liebe Estelwen,

da lass ich Dir auch gleich einen Gruß da! Schön, dass noch jemand auf ähnlicher Länge anfängt zuzüchten! ;)

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
*juhuuuuu* :yippee:
BBC hat wunderbar funktioniert!
Unsere Wasserhärte ist also schon mal kein Problem... Viel Spaß, wenn du es dann auch ausprobiert, Estel :D

Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Haaaallo! :winke: Ich lebe noch.

Leider hatte ich etwas *hust* viel in letzter Zeit zu tun, aber keine Angst, nicht die Haare, nur der Eintrag kam zu kurz :mrgreen:

Gestern hab ich mal wieder meine Haare gewaschen, vor 6 Tagen war ja meine letzte Wäsche. Wieder mit dem Lavera-Shampoo, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare damit schneller fetten. Mit HES waren meine Haare an Tag 6 erst fett, jetzt sind sie bereits am 5. Tag total überfettet. Frage an die Spezalisten: Woran liegt das? Daran, dass es ein Shampoo mit Alkohol und Glycerin ist, auch wenn diese Inhaltsstoffe sehr weit hinten stehen?

Mir ist gestern was positives bei meiner Haarwäsche aufgefallen :huepf:
Bisher gingen mir am Haarwaschtag extrem viele Haare aus (je fetter, desto mehr geht aus)- einerseits beim Kämmen (da gings aber noch mit etwa 30 Haaren bis zum Waschen), andererseits kamen noch die Haare beim und nach dem Waschen dazu ( immer etwa 180 - 200 Haare; ja, ich habe gezählt :kicher: )
Gestern hab ich beschlossen, meine Haare nicht wie bisher nach dem Antrocknen im Handtuchturban mit einem Kamm zu quälen, sondern zu headbangen und was kam raus? Ein Gesamttageshaarverlust (welch ein Wort :stupid: :ugly:) von nur 110 Haaren.

Allgemein lässt sich sagen, dass sich vielen von euch wahrscheinlich die wohlgepflegten Haare aufstellen würden, wenn sie wüssten, dass ich meiner Haare mit einem feinen Plastikkamm (1mm Abstand, wahrscheinlich ohne Grate) quäle :? Aaaaaaber zu Weihnachten krieg ich drei Holzkämme (hoffentlich ohne Grate, da freu ich mich schon drauf).

Vor kurzem hab ich in Zophies PP gelesen, weil sie eine der wenigen ist, die nen 9er vor dem Komma des ZU hat (gibts hier so wenige mit ner 9 davor? :psuche: So kann ich mir ja nicht mal gescheid anschauen, wie dick mein Zopf mal wird , ein richtiges Haarvorbild find ich auch nicht- aber egal ) Nachdem ich relativ schnell war und einige Male gelesen hab, wie sie ihre Länge gemessen hat, musste ich das uuuuuunbedingt auch tun :mrgreen: Mein Ergebnis: 1cm in 10 Tagen :oops: :gruebel: :stupid: Klein Estelwen nimmt das Maßband nochmal und nochmal- immer das gleiche Ergebnis. Estel nimmt ihre Mutter, lässt die messen- wieder 45 cm nach SSS. Ergebnis wurde mit Verwirrtheit und Staunen angenommen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Turbowachstum andauert, ich kanns momentan echt brauchen, nachdem meine Haare noch nicht mal ganz schulterlang sind.

So, jetzt muss ich aber bald los, zum Tanzkurs :winke:
Estelwen

Edith war da:
Glänzefoto 1 (so sehen meine gestern gewaschenen Haare heute im Kunstlicht aus; so sehen sie unter den meisten Lampen aus)
Bild

Glänzefoto 2 wurde zwar auch im Kunstlicht fotografiert, aber so sehen meine Haare gewöhnlich in der Sonne aus (der rötliche Teil):
Bild

Beides wurde ohne Blitz fotografiert.

Ich hätte nochmal zwei Fragen, vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
Nach dem Waschen hab ich die nächsten Tage immer Schuppen auf dem Kopf, die leicht runterrieseln, wenn man in die Haare fasst. Ich habe offensichtlich relativ trockene Kopfhaut, das aber schon seit Kinderzeiten. Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann, damit sie nicht so trocken ist? :(

Und: Rentiert es sich für mich schon, mir eine Seidenschlafhaube anzuschaffen? Werden die Haare damit schneller fett?

Danke,
Estel :knuddel:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo, ich bins mal wieder :mrgreen:
gestern war ja Waschtag und nun möchte ich über Râas BBC berichten :wink:
Die Haare waren klatschnass und ich hab die Haare so eingeschäumt, wie ich es schon bei vielen gelesen habe. Egal, wie viel Wasser ich nachgegossen hab, ich konnte nur relativ wenig Schaum erzeugen. Die Haare haben sich nach einmal auswaschen richtig beschissen angefühlt, so als hätte ich Gummi in der Hand. Ich war so geschockt und hab mir gedacht, okay, Estelwen, was hast du da verzapft?, sodass ich erneut gewaschen habe. Wieder relativ wenig Schaum, trotz dem ewigen Drüberstreichen und Massen an Wasser. Das Haargefühl war wieder das Selbe. Die Prozedur ein weiteres Mal durchzuführen, war mir zu blöd, deshalb hab ich dann gerinst, einmal mit kaltem Wasser, zweimal mit einer etwas stärkeren Essigrinse (beides Mal mehr Essig als sonst).

Was ist positiv am BBC?
Meine Haare sind gewaschen und meine Kopfhaut juckt zum ersten Mal seit Jahren nach dem Waschen nicht. Meine Haare fühlen sich gesund an und sind, zumindest am seitlichen Deckhaar, extrem schnell getrocknet (d.h. in 7 Minuten mit headbangen war die Hälfte meiner Haare trocken!) Ich habe nur die Häflte der Haare verloren, die sonst beim Waschgang ausgehen.

Was finde ich nicht so toll?
Das Haarwaschgefühl war einfach schrecklich; an sich wäre das kein Grund für mich, nicht mehr damit zu waschen, aber sie fühlen sich auch jetzt noch leicht gummiert an, obwohl sie trocken sind. Meine Haare glänzen nur ganz matt und sind nicht besonders weich. Sie sind eher trocken (das kann aber auch an der erhöhten Essigmenge liegen) und kletten unheimlich, sodass ich um einiges schwerer mit dem Kamm durchkomme. Positiv ausgedrückt sind sie sehr griffig :mrgreen: Deswegen gehen bei Kämmen mehr Haare aus :| Es relativiert sic also.
Weshalb ich den BBC aber nicht mehr ausprobieren werde, ist folgender Grund: Mir lief beim Einschäumversuch etwas von der Seifenpampe über das Gesicht und aufgrunde meiner sehr empfindlichen Haut brannte das wie Feuer, ich musste fast drei Minuten mein Gesicht abspülen, damit das brennende Gefühl aufhört, und meine Haut ist jetzt relativ gereizt. Tut mir leid, aber meine Gesichtshaut geht meiner Kopfhaut und meinen Haaren dann doch vor, wenn ich keine besonders herausragenden Ergebnisse erzielt habe. Alles in allem bin ich also nicht überzeugt...
Trotzdem nochmal ganz lieben Dank an Râa, denn sonst wüsste ich jetzt nicht, dass das garantiert nicht der HG für mich ist :bussi:
Mit Seifen zu waschen will ich aber weiterhin ausprobieren, deshalb hab ich mir jetzt von Steffis Hexenküche mehrere Seifen bestellt :huepf: Fast alle sind relativ hautfreundlich, soweit ich das aus der Beschreibung entnehmen konnte. Bestellt hab ich: Die Lavendelseife, die Bachblütenseife "Reines Gewissen", die Bier&Ei-Seife, die Moorseife und die Sheabutterseife.
Ich bin gespannt, was meine Haare und meine Haut dazu sprechen.

Nachdem hier bei jedem so viel Haarschmuck rumfliegt, hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal meinen bescheidenen Schatz an leider eher haarunfreundlichen (Patent-[?])Spangen (ich will noch ein Hairpaddy, hab aber momentan kein Geld dafür :hintermirher: ) Ich denk mir, ich behandel die Haare immer so gut, da werden sie wohl sowas auch mal aushalten :mrgreen:

Bild

Bild

Bild Das *keine Ahnung hab, wie man sowas bezeichnet* Duttdingsi in Flexiverschnitt hat die liebe Râa an mich abgetreten. Ich find das so wahnsinnig schön und freu mich riesig, wenn ich das verwenden kann!

Bild
Das sind so kleine Spängchen zum Verzieren. Die rutschen bei mir ein bisschen.

Bild
Die Spange nehme ich lediglich zum Partien zurückhalten, weil sie asymmetrisch ist und in meinen Augen dann nicht schön aussieht.

Alles andere war vor LHN-Zeiten, diese jedoch habe ich erst vor kurzem gekauft und finde sie trotz der Haarunferundlichkeit toll. Ich hatte sie heute drinnen, deswegen mit Actionpic :wink: (bin grad zu faul, alle anderen reinzumachen und dann mich selbst zu fotografieren :oops: )
BildBild
Bild Bild Bild

Bei den Pics sieht man richtig toll, was meine Haare gerne machen. Sie stehen wie immer irgendwie weg.
Aber das ist auch toll, so hat man ohne zu stylen jeden Tag eine andere, überraschende Frisur :ugly:

Außerdem hab ich noch mehr oder weniger haafreundliche Haargummis, Haarnadeln und Bobbypins. Aber ich glaub, davon brauch ich kein Foto machen, oder? :kicher:

LG,
Estelwen :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 08:12 
Huhu Estelwen :winke:

Hmm, schade, dass der BBC bei dir nicht so wirklich funktioniert. Aber da deine Kopfhaut zufrieden war würde ich es dennoch als Erfolg sehen, immerhin kannst du davon ausgehen, dass deine Kopfhaut mit Seifen besser klar kommt, als mit Shampoo.
Unter Umständen kann es vl wirklich am Kokosöl liegen, evtl. verträgst du das nicht so gut. Grad wenn du empfindiche Haut hast kann das tatsächlich sein.
Aber ich sehe eh, du hast schon bei Steffi bestellt :kicher: Ich wünsch dir auf jeden Fall frohes weitertesten und bin sehr gespannt, was du weiters berichten wirst.

Deine Haarspangen sind hübsch, vor allem die Oberste sieht toll aus. So ein Paddy kann man sich ja zur Not nach Weihnachten noch kaufen :kicher:

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die Frisur mit der Patentspange ist echt niedlich!

Mach dir nichts daraus, dass du den BBC nicht so klasse fandest.
Auch wenn er hier für viele Foruminen oft der HG ist, passt er eben nicht zu Jedem.
Zu mir auch nicht. ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallöchen :winke:
@kiwifee: Ich bin fast froh, dass der BBC nicht mein HG ist, weil ich da nur sehr schwer rankomme :Wink: Meine Frisur ist niedlich? :oops: Weil die Haare so kurz sind? :kicher:

Grad bin ich von der Schule heimgekommen und was ist da? :helmut: Genau, die Seifen, die ich bei Steffi bestellt hab :huepf:

Bild
Man sieht, sie waren hübsch verpackt.
Bild
Gespannt hab ich dann die Tütchen aufgemacht und an und für sich bin ich total begeistert. Von links nach rechts sind es folgende Seifen: Oben: PURUS Sheabutter, Bier&Ei, MarMoor Unten: Bachblütenseife "Reines Gewissen", Lavendelseife

Als ich Bier&Ei aufgemacht hab, hatte ich das Gefühl, mich hauts um (falls jemand diese Seife toll findet, bitte nicht angegriffen fühlen). Ich finde, die stinkt total. Pfuideifel, ich hoffe, das wird beim Waschen nicht so schlimm. Wenn diese Seife keine besonders tollen Ergebnisse bringt, fliegt sie sofort raus. Ich probier am besten die als nächstes, weil sie sich schneller verbraucht, solange sie frisch ist... vielleicht ist sie dann schnell weg :mrgreen:
Neue Erkenntnis nach dieser Seife: Man kann mit Haarseifen preiswert abnehmen :pfeif: Einfach einmal dran riechen und der Appetit ist weg... Aber egal, ich hab sie mir ja bestellt, mal schauen, was rauskommt.
Und ich stell mir noch eine Frage. Warum ist die Lavendelseife rosarot und nicht lila? Lavendel ist doch eigentlich lila....muss man Farbstoffe zugeben, damit sie lila wird?

Nach der BBC-Wäsche haben meine Haare recht lang gehalten, sodass ich nach 7,5 Tagen, d.h. gestern, Haare gewaschen habe. Weil ich noch keine Seifen hatte, durfte wieder das Lavera-Shampoo Orange-Grüntee und zusätzlich eine Ringelblumenspülung von Lavera ran (in der ärgerlicherweise Alkohol relativ weit vorne steht). Diese habe ich anscheinend noch aus Nicht-LHN-Zeiten und ein passendes Shampoo dazu (deren Existenz mir bis vor einer Woche nicht bekannt war). Danach gabs wieder die altbewährte Rinse.
Râa scheint vollkommen recht mit ihrer Behauptung zu haben. Offensichtlich mag meine Kopfhaut Haarshampoo, dieses jedenfalls, nicht und schuppt dann munter fröhlich vor sich hin. Das nervt total, denn ich kann eigentlich keine dunklen Klamotten anziehen, wenn ich nicht will, dass man das sieht. Mache ich natürlich trotzdem (ich lass mir doch nicht von meiner Kopfhaut die Kleiderwahl einschränken :bae: ) und dann darf ich alle 5 Minuten meine Schultern abklopfen, damit man die Schuppen nicht sieht :( Hoffentlich wird das mit den Haarseifen besser!

Weil heut ja der Erste des Monats ist, gabs eine Haarmessung von Lainwen (Dankeschön :bussi:)
Diese ergab 45,5 cm nach SSS, das bedeutet einen Zuwachs von 1,5cm in 25 Tagen. Die letzte Messung war an meinem Schneidetag, dem 06.11.14 *freu* Schön, dass der liebe Winter meine Haare ganz normal wachsen lässt.
Was allerdings nicht normal an meinen Haaren ist, ist, dass ich unter meinen ausgefallenen Deck-(!)Haaren immer mehr finde, die wellig sind, eine Locke drinhaben oder tw. sogar 3c-Struktur haben. Was wollen die bitte in meinen 1a Haaren? Mein Neuwuchs im Deckhaar (oft aber schon 10 cm lang; für mich ist Neuwuchs alles, was raussteht) hat meistens genau eine Locke drinnen und zwar schön ganz unten, damit sie raussteht. Manch anderes Deckhaar hingegen ist noch nicht schwer genug, um auf den Haaren aufzuliegen, weshalb ich einen Haarspringbrunnen auf dem Kopf hab. :zorn: Dadurch wirken meine Haare total abgebrochen und kaputt, obwohl ich sie doch so gut pflege :heul:
Auch die Struktur dieser Haare ist reichlich seltsam, fühlen sie sich doch sehr rau und nicht weich wie die anderen an.

Leute, bitte feuert meine Haare an, dass sie etwas schneller wachsen. Ja, ich weiß, sie wachsen in einem normalen Tempo, aber sie wollen einfach momentan nicht geflochten werden und ich kann fast gar nichts mit ihnen machen. *Hach, wie sehr beneide ich alle Leute, deren Haare meist das machen, was sie sollen*
Ein Beispiel, vergangener Samstag, Haare schon leicht fett.
Estelwen hat sich in der früh von Lainwen zwei französische Kordeln machen lassen, was einigermaßen hielt. Diese lösen sich langsam auf und Estel öffnet die Haare, womit das Verderben beginnt. Sie flicht zwei holländische Lacebraids, die Haare machen mit. Estel guckt in den Spiegel und hat zwei komische Fühler á la´Marsmännchen im Sturzflug´am Schädel. Um mehr zu flechten, ist nicht genug Haar mehr an den Seiten, jedenfalls nicht mehr so viel, dass es gut aussieht.
Estel macht die Lacebraids wieder auf, versucht zu kordeln. Eine Seite klappt, die andere sieht aus wie reingewurschtelt. Estel öffnet zähneknirschend das Gewurschtel wieder und denkt darüber nach, welche Frisur sie denn machen könnte, weil sie gerne wenigstens etwas in ihren Haaren hätte. Sie erinnert sich an die Idee von Kupferzopf, den Pony zurückzuflechten. Estelwen setzt erneut an, flicht von einem Ohr wirklich schön zum nächsten und will stoppen, aber das zurückgeflochtene hat so viel Volumen, dass es so blöd aussieht. Also gut, denkt sie sich, dann flicht sie halt weiter. Kurz vor Ende kann sie keine Haare mehr aufnehmen, weil die Stummelhaare zu kurz sind :heul: und die ganze Arbeit löst sich auf...
Eigentlich kann ich wirklich nicht schlecht flechten und es sah gut aus, aber dann geht es wieder nicht. *grrrrrrrrrr*
Warum machen meine Haare, was sie wollen?

Egal, ich kann eh nix dran ändern, dann warte ich einfach auf bessere Zeiten [-o<

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbeiten, ich hab gestern gebacken :huepf:
Bedient euch doch, das ist rein vegan (also auch für dich, Râa, und alle Veganer hier, die ich nicht kenne)
Bild


Liebe Grüße,
Estelwen

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de