Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich bekomm das mit dem Haare zählen auch nicht hin. Ich werde das aber auch nicht anfangen, ich glaub, da mach ich mich zu verrückt mit. :D

Seidentücher find ich super, aber eine Nachthaube wär nichts für mich. Ich mag sämtliche Arten von Kopfbeduckung überhaupt nicht leiden, ein großer Strohhut im Sommer ist da echt das einzige, was gerade so noch geht ;)
Also wenn ich für mich nachts Seide verwenden würde, dann wohl auch nur als Kopfkissenbezug und da stell ich mir die Frage, in wie weit das sinnvoll ist, ich schlafe nur auf einem 40*80 Kissen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich glaube, dass die Messung schon in etwa stimmt... :? Aber ich kann demnächst gern nochmal nach messen, wenn du willst.
Ansonsten - freu dich, dass sie trotzdem gewachsen sind :D und Soooo schön glänzen!
Und dass dir wenige ausgehen!
Keine Angst, das wird schon wieder mit dem wachsen (wirst schon sehen, irgendwann Holst du mich ein!) :mrgreen:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ja, das Haarezählen ist ziemlich verrückt :mrgreen: ich bin leider ein Controllfreak bei meinen Haaren. Ich glaube, ich habe einfach Angst vor Haarausfall bedingt durch (Eisen-)Mangel, da kommt sowas dann zustande. Ich sollte mal Blutbild machen lassen, dann hab ich weniger Panik :mrgreen:

Muschel, ich schlafe auch mit einem 80×40 Kissen und es hilft mir deutlich, den Frizz am Kopf zu reduzieren. Meine Haare sind an sich wenig splissanfällig, damit habe ich zum Glück keine Probleme. Sobald ich einen Nachtzopf mache, schau ich mal weiter, wie ich den mit Seide ummanteln kann, damit ich kaum Spliss in der Nacht produzier :)

Lainwen, mach dich nicht verrückt :wink: wir messen am Ende des Monats wieder, da sehen wir, ob die Haare vielleicht was wettgemacht haben oder so. Ich glaube -ehrlich gesagt- auch, dass du richtig gemessen hast.
Dich einholen? :mrgreen: Das dauert noch mindestens 3 Jahre...naja, ich fänds richtig genial, wenn wir irgendwann mal gleichlange Haare hätten. Und dann noch die gleichen Klamotten :kicher:

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Ich geselle mich auch mal dazu :) Ich habe mich mit Freude durch dein PP gelesen ;)
Ich habe das mit dem Seidentuch auch schon ausprobiert, aber komischerweise konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, außer, dass meine Haare nicht ganz so struppig aussahen wie sonst...
Das mit dem Controlfreak kann ich sehr gut verstehen, aber ich kann mich in letzer Minute meistens noch zusammenreißen, die Haare aus dem Kamm bzw Waschbecken zu sammeln und zu zählen :D

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo liebe Cadi, herzlich willkommen :)
Also ich finde, dass "weniger struppig" schon nach Erfolg klingt :gut:
Tja, da bist du beherrschter als ich. Ich "muss" die Haare aus dem Waschbecken zählen und kann mich leider nicht beherrschen. :oops:

Liebe Grüße,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Hast ja recht :D
Jaa ich würde mich durch das Zählen nur selbst verrückt machen, da ich seit jeher sehr viele Haare pro Tag verliere... Bisher hat es meinem ZU nie geschadet. :gruebel:

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Also Haare zählen geht bei mir gar nicht... Zum einen hab ich meistens, wenn ich sie Kämme, keineZeit dazu (weil ich in die Schule muss :ugly: ), zum anderen sind es irgendwie viele :shock: die will ich dann gar nicht zählen, weil es mir zu lange dauert und ich auch lieeeeber mal gar nicht so genau wissen will, wie viele das sind
Andererseits, interessieren würde es mich schonmal :mrgreen:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Jup, stimme Lainwen zu. Würde es teilweise wirklich gerne wissen um Vergleichswerte zu haben aber andererseit hab ich weder die Zeit noch die Geduld und einfach nur n bissel Panik vor dem Ergebniss (hab leider sehr "lose" Haare die sich schnell mal verabschieden.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 09:32 
Weil ihr grad von Seide schreibt: ich bin zu meinem Paradiesvogel gefahren und hab vor lauter hudel hudel mein Seidentuch vergessen :shock:

:heulend_weglauf:

3 Nächte ohne Seidentuch, wie grausam *schnüff*

Jaa, lass mal ein Blutbild machen, hab dir eh schon geschrieben, welche Werte wichtig sind? Oder noch nicht?
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
@Lainwen, Cadi und Rury:
Es ist besser, man fängt damit nicht an. Ich bin teilweise schon schockiert, wenn ich 2 Haare in der Hand halte, weil ich mich gerade am Kopf gekratzt habe (Hallo?! Es sind NUR 2 Haare, nicht mehr! :oops: )

@Râa:
Oh, das ist aber blöd :( Geht's deinen Haarlis trotzdem gut? Wie verwendest du eigentlich das Seidentuch in der Nacht? *neugierig bin*
Nein, beim Blutbild hast du noch nicht geschrieben was wichtig ist. Du hast geschrieben, dass du mir irgendwann mal schreibst, was wichtig ist. :mrgreen: Ich würd mich aber sehr freuen, wenn du mir das noch schreiben würdest :)

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:18 
Oh hupsi. Dann hatte ich das wohl fest vor :oops:
Ich hol das gleich mal nach :nickt:

Mit dem Tuch, das mach ich wie folgt: Es ist ein längeres Seidentuch, also wohl mehr ein breiter Schal (der eig. so gekrinkelt ist). Ich leg den einmal in der Mitte zusammen, dass er nicht so lang ist, und dann binde ich den wie ein Piratentuch um meinen Kopf. Im Nacken fixiere ich das mit einem Haargummi, das Tuch wickle ich um den Zopf (meist Engländer) und sichere unten nochmal mit Gummi.
Fääädsch :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Dann muss ich mir wohl doch mal ein paar Meter Seide (wollt schon "Seife" schreiben) zulegen und ein paar farblich passende Kopfkissenbezüge nähen. Bunt zusammengewürfelte Bettwäsche gefällt dem Herrn Muschel nämlich überhaupt nicht.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
@ Râa:
Danke für die liebe PN mit allen Infos :bussi: Werd ich anfordern, wenn ich Zeit zum Zum-Arzt-Gehen habe. :)
Meinst du mit "wie ein Pirat um den Kopf wickeln", dass dus nicht über den Kopf tust, d.h. nur um die Stirn wickelst? Den Rest hab ich verstanden. :)

@Muschel:
Bei einigen Metern Seife bräuchtest du aber lang zum Verwaschen. Das Zusammennähen könnte sich schwierig gestalten und ob die die Haare in der Nacht beim Schlafen schützt, das wage ich zu bezweifeln :kicher:
Ich hätte auch gern was zusammenpassendes, aber das ist geldlich nicht so ganz drinnen...macht mir aber nix, am Tag tu ich das Seidentuch einfach weg und in der Nacht muss ichs nicht sehen :mrgreen: Von daher ist das für mich kein Problem (und nen Mister, der meckern könnte, hab ich auch nicht).

Vorhin habe ich mit der Bachblütenseife "Reines Gewissen" gewaschen und die Kopfhaut und die Haare fühlen sich im Moment (beim Trocknen) gut an. Im Deckhaar kringeln sich so einige Haare, ich finde das sehr lustig, vor allem vom Aussehen her. Manche Haare haben Râas Struktur (das ist jetzt der einzige Vergleich, der mir spontan einfällt :mrgreen: ),und jede Struktr zwischen 1b und 2b, dann meine normalen glatten Haare, die auch unterschiedlich trocknen: An der Seite wie ein hingeföhnter Bob (natürlich ungeföhnt!) und hinten trocknen sie wie eine "Schanze", d.h. sie stehen einfach weg, in etwa so wie der obere "Bogen" einer Computer-1 (schwer zu beschreiben, hat das irgendwer verstanden?). Und dann hab ich noch den Neuwuchs, der wie eine Antenne wegsteht :mrgreen:

Ich hab vor kurzem auch mal alte Fotos rausgekramt, geschaut und verglichen. Meine Haare waren nie so extrem glatt wie 1a, auch wenn ich das dachte. Aufgrund von den Vergleichsbildern in irgendeinem Haartypenfred hier, sollten meine Haare 1b sein (meine Eltern haben das auch nach den Bildern bestätigt)...ich bin wirklich gespannt, wie meine Haare werden und ob die noch welliger werden (weil mein Deckhaar sich an manchen Stellen komisch kringelt :D )

Bald gibts genaueres zur Seife.
Liebe Grüße,
Estel
:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Strukturbestimmung schankt bei mir auh immer wieder zwischen 1c und 2c ... je nach Allgemeinzustand meiner Haare.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 20:30 
Bitte bitte, gerne :bussi: Ich würde nicht zuuu lange warten damit (soll heißen, das mal im nächsten halben Jahr angehen, bzw. wenn der HA anhält, dann lieber früher).
Hm, nein ich wickel es schon über den Kopf, aber halt nicht über die Ohren (das finde ich sieht so "bäuerlich" aus) sondern die Ohren sind an der frischen Luft.
Ah, warte, ich hab damals ein Bild gemacht:
Bild
So sieht das bei mir aus.

Ist ja lustig, dass deine Haare so unterschiedliche Strukturen haben :kicher:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de