Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo allerseits :winke:

Herzlich willkommen, Philomena, Mrs. Lenchen, Muschelkopf und cassieciara :knuddel:
*Wohnlandschaft reinzerr, Plätzchen, Tee, Kaffee und heiße Schokolade anbiet*

@Philomena:
Leider kann ich nicht mit Kreditkarte und Paypal zahlen, sonst würde ich mir das mal überlegen. Aber ganz herzlichen Dank für deinen Tipp.

@Distel:
Au ja, ich freu mich, wenn du ein PP hast :huepf: Jaja, die Herrenwelt... :mrgreen:
Naja, ich bin froh, dass der Geruch nicht geblieben ist, weil ich den Geruch der Seife nicht so gern mag. Aber ich stells mir so lustig vor: Ich geh in die Schule und um mich rum eine Bierduftwolke, so, wie man sie immer in Comics sieht :kicher:
Wenn ich einen Anbieter gefunden habe, bei dem man ohne Kreditkarte/Paypl kaufen kann und er bezahlbare Schlafhauben hat und ich mir eine kaufe, kriegst du ein Foto. Bisher habe ich leider keinen solchen Anbieter gefunden; wenn das so weiter geht, nähe ich mir anhand des Schnittes auf Fotos eine selber. (Vorausgesetzt, ich habe Zeit...) :wink:

@Mrs. Lenchen:
Nochmal herzlich willkommen hier, es freut mich, dass du mich besuchst. :yippee:

@Lainwen:
Ich weiß noch nicht, was ich mache. Wahrscheinlich entweder komplett offen oder mit Lacebraids verziert.
Aber dass du mich einfach einteilst für den Vorschlag, ohne mich zu fragen [-X

@Muschelkopf:
Auch an dich noch mal ein herzliches Willkommen, schön, dass du da bist. :huepf: In deinem PP hab ich auch schon heimlich mitgelesen :mrgreen:
Aber klar doch darfst du. Leider weiß ich so gar nicht, was ich mitteralterliches hier reinschreiben kann...aber ich bin ein unglaublicher Fan dieser Epoche. Du auch, oder?

@cassieciara:
Schön, dass du in mein PP kommst :yippee: Noch eine kürzerhaarige mehr *freu* (kurzhaarig klingt so kurz.... :mrgreen: )
Ich finds auch toll und freu mich, wenn ich Leute aus der Nähe von hier finde! Wir müssten noch mehr suchen und dann mal in Nürnberg oder einem Ort in der Nähe ein LHN-Treffen veranstalten :)

Update
Eigentlich wäre gestern Waschtag gewesen, aber ich wollte unbedingt rauszögern, weil nächste Woche ja Weihnachten ist und ich sonst am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht mehr so tolle Haare gehabt hätte (nachdem ich ja nur einmal die Woche wasche).
Bereits am Samstag waren meine Haare schon leicht strähnig, aber es ging noch vom Aussehen her. Gestern habe ich mir dann Kakao drauf gemacht (als Babypuderersatz oder was man sonst nimmt, um einen strähnigen Ansatz zu vermeiden).
Was ich aber nicht vermeiden konnte, ist, dass meine Kopfhaut immer mehr das Schuppen angefangen hat. Sie ist immer trockener geworden (auch vor dem Kakao, nicht dass irgendwer denkt, es läge daran) und hat immer mehr gejuckt, sodass ich irgendwann kratzen musste, weil ich es einfach nicht mehr aushielt.
Heute, Tag 8/9 nach der letzten Wäsche (wenn ich vorletzten Sonntag früh gewaschen habe, der wievielte Tag war es dann?), hat es Berge von Schuppen geschneit, weil es so furchtbar gejuckt hat. Meine Haare könnte ich aber noch locker 2 Tage ungewaschen tragen. Ich bin so froh, dass ich heute waschen darf, es ist eine Erlösung für meine Kopfhaut. Außerdem sind mir deutlich mehr Haare durch das Kratzen ausgegangen als normal und ich habe teilweise blutige bzw nässende Stellen am Kopf. :|
:arrow: Nie mehr gezwungenermaßen Waschen rauszögern, einfach waschen, wenn die Haare fettig sind bzw die Kopfhaut juckt und glücklich sein :)

Ich wollte meine fetten Haare einigermaßen verstecken, deshalb habe ich mir gestern einen Daenery´s Braid geflochten, welcher mir endlich mal gescheid gelungen ist. Unten dürften noch mehr Haare übrigbleiben, aber das ist wirklich das geringste Übel.
Aber seht selbst:
Bild Bild Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nein, ich bin kein Bayernfan...ich habe meinen Bruder (der Sachen mit Haaren absolut schrecklich findet und sich nicht die Haare lang wachsen lassen will, obwohl ich versuch, ihn dazu zu kriegen. Aber er will immer -wie er sagt- Günther anschauen [=Helmut :rofl:] ) dazu überredet, ein Foto zu machen. Bedingung dafür war, dass er sein Zimmer nicht verlassen muss :mrgreen:


Die Nacht hat die Flechtfrisur allerdings nur so halb überlebt, was an meinen kürzeren Haaren liegt, die teilweise sogar aus den Lacebraids rausstehen.
Ich mag diese Frisur unheimlich gern, weil sie hübsch aussieht und mit meinen Haare wenigstens geht :verliebt:

Hach, und ich habe "gesündigt" (ganz entgegen meiner Vorhersage, Robyn :oops: ) Ich musste mir unbedingt Papangas bestellen, aber als ich grad die diamond und chocolate in den Warenkorb gelegt hatte, fand ich alle Farben plötzlich so schön O:) und musste doch glatt ein paar farbige in M mitbestellen. Ich bin wirklich drauf gespannt, ob ich was damit anfangen kann :)

So, das wars für heute.
Einen wundeschönen Tag noch :winke:
Estelwen

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Heya :)

Ja, ich bin auch Mittelalter-Fan, allerdings bin ich mit meiner Gruppe eher in der frühen Renaissance mit den Landsknechten unterwegs. Das macht auch Spaß! Ich hoffe ja, dass meine Haare bis zur nächsten Saison lang genug für das ein oder andere Flechtwerk sind, damit ich die Kürze etwas vertuschen kann :D

Ich wasche übrigens auch eher weil meine Kopfhaut zickt und trocken ist und schuppt - und weniger weil die Haare fetten (denn das tun sie kaum). Schön, dass es hier noch andere Kurzhaars gibt, denen es so geht! Mir hilft übrigens ganz gut, wenn ich dann gezielt die Kopfhaut öle - hast du das schon mal probiert? Also die Fingerkuppen einölen, versuchen, möglichst gut durch die Haare an die Haut zu kommen ohne vorher das Öl zu verteilen und dann einmassieren - tut wahnsinnig gut :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 17:13 
Huhu Estelwen,

auch wenn etwas spät wünsche ich dir noch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage :bussi:
Hoffe, du hattest es schön
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Liiiiiebe Estel!
Ein ganz dickes Dankeschön für dein Weihnachtsgeschenk! :huepf: :knuddel:
Sooo viele Seifenstückchen und dann noch Mandelöl obendrauf... (Mal ganz abgesehen von den anderen, un-haarigen Sachen)
Ich werde natürlich berichten, was meine Haare dazu sagen :mrgreen:

Frohen Zweiten Weihnachtsfeiertag!
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallöchen, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit, hier etwas zu schreiben und nicht nur zu lesen :kaffee:

@Muschel: Ach, wie cool! :huepf: In eine Mitttelaltergruppe möchte ich auch mal rein, larpen würde mir auch gut gefallen.
Gar nicht fetten, das Problem kenne ich leider nicht, aber ich könnte eben meinen Waschrhythmus doch noch mehr herauszögern, würde meine Kopfhaut nicht so furchtbar jucken. Danke für den HInweis mit dem Öl, das probier ich demnächst mal aus :knuddel:

@Râa: Dankeschön :knuddel: Ja, bei mir wars nur echt stressig, aber sonst schön.

@Lainwen: Gerne :bussi: Ich freu mich, wenn ich dir damit eine Freude bereiten konnte!

Update:
Ich habe letzten Montag wieder mit der Bier&Ei Seife gewaschen und muss jetzt nach einigen Wäschen sagen, dass diese Seife definitiv nicht ideal ist.
Seit ich diese Seife benutze, wurden die Schuppen und das Kopfhautjucken langsam immer mehr, Jucken tuts inzwischen mehr als es je mit Shampoo getan hat. Außerdem sind meine Haare relativ klettig, was mir auch nicht so gut gefällt.
Fazit: Sie gibt wunderbaren Glanz, ist aber für meine empfindliche Kopfhaut nicht ideal. In der nächsten Wäsche werde ich sie nochmal verwenden, danach nicht mehr.

Leider bin ich momentan total unzufrieden mit meinen Haaren. Sie sind zu kurz, um was gescheites draus zu flechten, die Kopfhaut juckt und schuppt sich ohne Ende. Meine Haare sind an einigen Stellen total frizzig und mir hängen die Biester dauernd im Gesicht rum. Trocken sind sie auch noch dazu und wirken aber andererseits fettig, obwohl sies nicht sind :zorn: :motz: :nixweiss:
Nunja, auf jeden Fall mache ich morgen Râas Avocadohaarkur und hoffe einfach, dass es sich gibt :wink: Zusätzlich öle ich jetzt dann meine Haare, dann sind sie vielleicht nett zu mir.


Heute gibts schon fast ne Bilderflut :mrgreen:
Irgendwann vor einiger Zeit (ich habs leider schon wieder vergessen, wann :oops: ) kamen meine Papangas an ( Die Farben sind: Diamond, Chocolate, Lollipop, Lila, Swimmingpool, Lagune und Lime) Ich habe die Farben alle in M bestellt, diamond und chocolate habe ich auch noch in S (nicht auf dem Foto). Bei beiden reicht es mir, sie zweimal rumzuwickeln.
Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die folgenden Fotos sind leider Handy-Quali, ich hatte keinen, der mich fotografieren wollte...

Mein ZU schaut da ganz schön groß aus...ich kann ihn aber nicht gescheid messen. Er schwankt zwischen 8,8 (mein wirklich tiefstes Ergebnis) und 11 cm (100% Messfehler). Ich denke, ich komme so ca. auf 9-9,5cm, wir werden das bald sehen :wink:
Bild

Ich hab mir gedacht, meine Haare sind bestiiiiimmt lang genug für einen hohen Pferdeschwanz mit Papanga. Das kam raus :ugly: :
Bild Bild
Sieht auch gar nicht wie ein explodiertes Sofakissen aus, neeeeiiiiin [-X

Und ein Keulenzopf, der wär doch auch was, oder? Sieht doch hübsch aus, den sollte ich immer so tragen :bauchweh_vor_lachen:
Bild

Außerdem habe ich zu Weihnachten noch drei Kämme bekommen, die ich mir unbedingt gewünscht hatte. Sie sind aus Pfirsichholz und von ***zensiert***. (Abstand der Zinken von links nach rechts 5mm, 3mm, 1,5mm) Bild

Zu guter Letzt habe ich noch zwei Miniflexis (von ***zensiert***) bekommen. Sie sind leider viel kleiner als ich eigentlich gedacht hatte und ein Half-Up geht damit nicht, weil ich zu viele Haare dafür habe, aber ich werde sie trotzdem behalten, weil ich damit auch zwei ganz kleine Akzentzöpfchen festhalten kann.
Bild Bild


So, das wars jetzt fürs erste. Bald-d.h. vor Ende des Jahres- gibts noch einen Abschlusspost mit dem neuesten Messergebnis und dem Ergebnis der Kur. :kniep:

Genießt bis dahin den Schnee (bei uns schneits grad wunderschön, wie in einer Schneekugel), wenn welcher da ist, und habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 17:23 
Hui, wau, so viele Bilder :yippee:
Den hohen Pferdeschwanz mit Papanga find ich jetzt nicht doof, ganz im Gegenteil. Und Half-Ups bzw. viele Akzentzöpfe müsstest du doch mit der Länge schon flechten können?

Wegen der Kopfhaut, vl mag dein Kopfhaut kein Kokosöl? Du sagtest ja eh, dass das Öl von mir nicht so toll sei, vl mag sie es auch verseift nicht? Schau doch mal bei Cielita vorbei, die hat ab und an ein Stückchen Seife abzugeben, der ihre Seifen sind ohne Kokosöl.

Viele Grüße
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ein ZU von 9-9,5 cm - hach, ein Traum!
Ich finde den hohen Pferdeschwanz im übrigen auch tragbar.

Sehr schöne weihnachtsgeschenke hast du bekommen, die Kämme sind bestimmt sehr nützlich!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Halli Hallo. Ich setzt mich mal dazu und lese mit wenn ich darf! Deer hohe Pferdeschwanz ist super :D! Du kannst den getrost so tragen und ich beneide dich sehr um deinen Zopfumfang (Aber kein wunder sind dir die flexis zu klein :D)!
Viel Spass noch beim Züchten!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo :winke:
schnappt euch ein Pfännchen und setzt euch mit mir ans alljährliche Silvesterraclette. :)

@Râa: Dankeschön. Ja, Akzentzöpfe gehen schon, aber ich würd so gern mal was einfach machen, wie LWB, was die Haare mögen und was nicht so schnell aufgeht. Leider lösen sich die meisten Zöpchen nämlich schon ca ab der Hälfte auf (d.h. ich kann und will mehr machen, aber die Kürze hindert mich daran :( )
Beim Pferdeschwanz hängt hinten eine Strähne raus und der Perfektionist in mir sagt, dass das leider so nicht tragbar ist [-X Vielleicht mache ich das trotzdem mal, wenn ihr meint, dass ich es tragen kann.
Hm....das mit dem Kokosöl kann gut sein. Ich glaube, ich habe mindestens eine Seife ohne Kokosöl, die werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp, vielleicht geh ich sie mal fragen, wenn ich meine Seife ausprobiert habe :bussi:

@Muschel: Dankeschön. Ich hoffe, der ZU bleibt so oder er erhöht sich. Du wirst es nicht glauben, aber ich empfand (und empfinde manchmal noch) meine ZU nicht als besonders groß, oft hatte ich das Gefühl, ich hätte einen megakleinen Zopf (das ist KEIN fishing for compliments!) Inzwischen hat sich aber meine Einstellung gegenüber meinen Haaren größtenteils geändert :)

@Rury-chan: Herzlich Willkommen in meinem PP! Nimm doch Platz und bedien dich :wink:
Klar darfst du mitlesen und dankeschön. :)

Update
Monatliche Messung
Ich hab mal wieder von Lainwen messen lassen und dieses Mal ist es sehr unerfreulich gewesen. 45,7 cm, das bedeutet genau 2mm mehr als letztes Mal. Sollten wir letztes Mal zu großzügig gewesen sein, dann maximal 0,5cm (das schließe ich aber eigentlich aus).
Letztes Mal waren es 1,5cm, also muss irgendetwas gewesen sein, was das Wachstum behindert hat. Beim Nachdenken kam ich auf folgende Möglichkeiten (bitte schreibt mir, welche wahrscheinlich ist :wink: ):
1) Ich habe seit Anfang Dezember in der Nacht das Seidentuch. Deshalb kommt in der Nacht sehr wenig Sauerstoff an meine Kopfhaut und die Haarwurzeln werden nicht gut genug versorgt. Weil das Seidentuch sehr eng sitzt, halte ich das für die wahrscheinlichste Möglichkeit.
2) Nährstoffmangel. Weil ich vegetarisch esse, fehlt mir irgendein Nährstoff und die Haare wachsen nicht mehr weiter (aber müssten sie dann nicht eher ausfallen?).
3) Die Seife hat irgendwelche Auswirkungen. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Für 1) spricht zudem der erhöhte Juckreiz und die viele Schuppen. :) Ich werde das Seidentuch jetzt als Kopfkissenbezug nutzen, dann dürfte ich ja nächstes Mal wieder 1-1,5cm Wachstum haben.

Kur
Leider wurde die Avocado beim Einkaufen vergessen, sodass ich die Avocadokur nicht testen konnte. Ich habe aber eine Ölkur gemacht, die besonders die Kopfhaut beruhigen sollte, was auch prima geklappt hat :yippee:
Leider habe ich die beim Waschgang mit Seife nicht ganz rausbekommen (woher soll ich auch wissen, dass man die Haare "von unten", also an der Unterwolle, einschäumen muss? :( ), sodass ich schön sauberes Deckhaar, aber fettige Unterwolle hatte. [Damit habe ich es endlich geschafft, holländische 5er-Lacebraids zu flechten :helmut: Ich muss gestehen, ich bin wirklich fast wie Helmut im Haus rumgesaust. :mrgreen: Leider standen ab der Hälfte schon die Spitzen von oben raus.]
Das hat mich eigentlich nicht gestört, aber zu Silvester wollte ich saubere Haare, woraufhin ich mit Sante Glanzshampoo Bio-Orange & Coco gewaschen habe (das habe ich zu Weihnachten auch geschenkt bekommen; ich schreib demnächst noch näheres zu dem Shampoo). Meine Haare sehen jetzt jedenfalls schön glänzend aus und die Kopfhaut juckt nicht :yess:


Rückblick 2014:
- Ich habe das LHN entdeckt und sehr viel über meine Haare und seine Bedürfnisse gelernt.
- Ich habe einige Flechttechniken gelernt und Haarschmuck entdeckt (das freut meinen Geldbeutel sehr :ugly: )
- Ich habe Haarseifen gefunden und eine bereits mit einigermaßen positiven Ergebnis getestet.

Plan für 2015:
- Alle drei Monate wird es Längenvergleichsbilder geben (das erste Anfang Februar).
- Ich versuche, die ideale Seife für meine Haare zu finden.
- Meine Haare werden etwas im August, vielleicht auch etwas später APL erreichen. Dann werde ich mir ein etwas flacheres U schneiden lassen.
- Ich will versuchen, möglichst viele neue Frisuren zu lernen und diese dann hier zu zeigen.

Rutscht gut ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Liebe Estelwen, ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr (ich hoffe dein raclette war lecker?).

Die Haarwurzeln werden durch die Durchblutung mit Sauerstoff versorgt udn nicht von Aussen. Also kann es kaum am Seidentuch liegen (auch wenn es engsitzt wirst du dir nicht die Blutzufuhr abschnüren sonst würde dir die Haut absterben :D).
Evt. fehlt dir durch die vegetraische Ernährung Eisen (hast du mal prüfen lassen?). Ansonsten kann man auch als Vegetraier problemlos an alle Nächstoffe kommen wenn man sich ausgewogen ernährt. Im Zweifelsfalle vieleicht doch ein Bluttest damit du die Ernährung optimieren kannst.
Die Seife hat vermutlich wirklich keinen Einfluss auf das Wachstum.

Haarwachstum hängt auch stark mit deiner psychischen Verfassung, Jahreszeiten und vielen anderen Faktoren zusammen (aber wenn ich ganz ehrlich bin, Messe ich denke ich jedesmal ein bischen anders ... hihi). Ich denke wirkliche Ergebnisse sieht man alle 6Monate bzw. 12Monate. lass dich also durch dieses Messergebniss nicht zu sehr runterziehen und lass die kleinen einfach weiter vor sich hin wachsen... plötzlich sieht man dann die enromen Unterschiede :D.

Die ziele klingen super nd ich freu mich schon auf die Fotos.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich glaube dir gern, dass du nicht nach Komplimenten gefischt hast.
Ich hab meinen ZU immer als winzig wahrgenommen, was aber vermutlich gar nicht gestimmt hat. Noch kann ich ihn nicht wieder messen, aber ich denke, er dürfte etwa durchschnittlich sein :)

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass das Seidentuch Schuld daran ist, dass die Haare so wenig gewachsen sind. Ich tippe eher auf die Kombination aus Messfehler und Haarwinterschlaf ;)

Mein Tipp ist: Mach jeden Monat ein Foto. Und dann vergleiche nicht die Fotos von zwei aufeinanderfolgenden Monaten (also November und Dezember) sondern mit einem Monat Abstand dazwischen (November und Januar). Dann wirst du Unterschiede erkennen!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:44 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Hi Estelwen,

Ich komme mal auf einen Gegenbesuch vorbei... :winke:

Schönes Projekt, da lese ich dann mal mit. Ich wasche ja auch recht erfolgreich mit Seife und daher finde ich Deine
Seifensteckbriefe hier sehr interessant.
Dann noch viel Erfolg beim Wachsenlassen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallöchen :winke:
Heute mal nur ein Antwortpost. :wink:

@Rury und Muschel:
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr ganz an das mit dem Seidentuch, aber wenn man geschockt ist, denkt man sich hald alles mögliche aus, was irgendwie möglich erscheint :mrgreen: Sonst hätte ich mir z.b.auch nicht aus Verzweiflung das mit der Seife ausgedacht. Vielleicht hat Lainwen meine Haare nicht "nach unten" gedrückt, sie stehen nämlich zur Seite ab....aber egal, ich mach mir einfach zu viele Gedanken :oops:
Danke für eure lieben Einschätzungen :bussi:
Auch deswegen will ich die Fotos machen, weil ich dann schauen kann, wie viel die Haare gewachsen sind. Ich freu mich schon so auf Ende Januar, da kann ich endlich das Foto machen lassen, dann sehe ich den Unterschied :huepf:
Ich mach mich jetzt einfach nicht verrückt, vielleicht messe ich ab jetzt nur noch alle drei Monate (das weiß ich aber noch nicht :) ).

Momentan schlafe ich wieder ohne Seidentuch am Kopf (nur am Kissen) und muss sagen, dass ich das Tuch nicht wieder so schnell auf den Kopf tu. Meine Kopfhaut juckt viel weniger seitdem und mit gehen pro Tag gut 20 Haare weniger aus, weil ich nicht kratze (nur noch ca 25 statt 45-50). Finde ich gut :mrgreen: :gut: . Die Haare sind schön weich, aber leider ist der Neuwuchshaarbusch am Kopf wieder stärker (aber lange nicht so schlimm wie vorher). Das ist für mich das bisher beste Ergebnis mit Seidentuch :)

@Blechvogel:
Ein ganz herzliches Willkommen in meinem Projekt :knuddel: und dankeschön :)

Liebe Grüße von einer ★singerin,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich kenn das mit der Panik. Da kommt man schon auf lustige Ideen! Ich freu mich so auf mein Seidentuch und Mutti näht mir einen Kissenbezug. Juhuuu! Muss schon einen riesen Effekt ausmachen im Bezug auf Spliss und Haarbruch. Freu mich aufs Testen.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Haare zählen?? Ich lese das hier immer wieder. Aber ich bring das nicht hin. Tipps?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Das mit der Seide ist echt das beste, was ich tun konnte. Seitdem sind meine Haare total weich :verliebt:
Zum Haarezählen: Ich kämme meine Haare über dem Waschbecken, da fang ich an zu zählen. Und dann achte ich den Tag über drauf, wie viel ich verliere, d.h. ich zähle jedes ausgehende Haar. Am Abend kämme ich nochmal und zähle wieder. Manchmal fahre ich auch mit den Fingern durch meine Haare, um die losen zu finden.
Natürlich kann ich da nicht alles zählen, weil ich meine Haare noch offen trag, aber all zu viel geht mir nicht durch die Lappen :wink:
Noch besser kann man zählen, wenn man die Haare den ganzen Tag geduttet oder geflochten hat. Da übersieht man wirklich fast nichts mehr.

LG,
Estelwen :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de