Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 23:20
Beiträge: 3
Hallöchen :P

Mein Name ist Sarah, ich komme aus unserer schönen Hauptstadt Berlin und bin 15 Jahre alt.
Ich besuche z.Z. die Zehnte Klasse und mein Wunsch ist es, bis zum Ende der 13. Klasse meine damalige Haarlänge gesund 'gezüchtet' zubekommen :roll:
Ich hatte eigentlich immer lange Haare, weswegen es auch eine riesige Umstellung für mich war nachdem viele Zentimeter durch wildes hin- und herfärben gefallen sind. :(
Meine Mama sagte zwar immer ''Tu's nicht, du wirst es bereuen [-X '' aber ich denke jeder muss sich mal ausprobieren.
Ich besuche dieses Forum seit Anfang des Jahres 2013, und verzichte seitdem auch auf schädigende Dinge wie u.a. Glätten, Föhnen, heißes Waschen, (Färben :^o ).
Auf Silishampoo's bin ich aber noch angewiesen, zumindest bis die letzten Blondierleichen (endlich [-o< ) weggeschnitten sind. :D
Ich liebe es mir die Phasen des Haarewachsen's bei anderen anzuschauen, also hab ich auch leicht ''improvisierte'' Collagen zusammen gestellt,
denn Bilder sagen mehr als Worte :oops:

2012:
Bild

2013:
Bild

2014:
Bild

Ich musste sie euch leider so verlinken, andernfalls wären sie zu groß geworden, also einfach anklicken -dann sind sie größer :)
Um das kaputt Gebleichte los zu werden habe ich viel schneiden lassen, auch leider viele Stufen und ab und zu getönt um den schrecklichen Ansatz angleichen zu können, hauptsächlich im Jahr 2013. :x
Der Pony im November 2013 war dazu da um meinen Ansatz besser verfolgen zu können und es hilft wirklich :lol:
Meinen Haartyp habe ich bisher noch nicht bestimmen lassen, werde ich aber demnächst machen.

Nun, zwar habe ich noch nicht den richtigen Dreh raus um euch einen 'gut' geordneten Thread bieten zu können, aber ich werde definitiv im Laufe der nächsten Monate oft editieren. :roll:
Ich bin über jeden Kommentar dankbar und würde mich sehr über eure Tipps und Vorschläge freuen! :mrgreen:

MfG _mczko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 21:02
Beiträge: 16
Hallo Sarah,
da bin ich wohl die Erste :D *freu*
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt und werde es gespannt verfolgen. Glücklicherweise hast du bis zu deinem gesetzen Ziel ja noch etwas Zeit. Ich habe es in drei Jahren auch von etwas mehr als schulterlang auf mittlerweile Mitte Po geschafft. Also gib nicht auf und behalte dein Ziel vor Augen.
Bis dann, PinkyDevil

_________________
2a Miii
106 cm Länge/ 12 cm ZU
Juchu, endlich die 100 geknackt
Ziel: Mal sehen, was noch geht :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:08 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hier werde ich mich definitiv dazu setzen :)
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim züchten! :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Von mir auch viel Erfolg! Hier les ich auch mit! :helmut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 23:20
Beiträge: 3
..ich melde mich zurück! Nach sagenumwobenen 3 Jahren! :lol: =D>
Ein riesiges Danke sehr an alle die mir Erfolg gewünscht haben! :)
Zwar schaue ich regelmäßig vorbei doch leider hatte ich nicht die Disziplin meinen Weg weiterhin im Forum zu dokumentieren, mein Ziel jedoch habe ich nie aus den Augen verloren.

Inzwischen bin ich 18 & in meinem letzten Schuljahr.
Theoretisch müsste ich also meinem Ziel schon ziemlich nahe sein, oder? [-o<

Und wie gesagt, ich denke Bilder und Zahlen sagen mehr als Worte :wink:
Eine Zeitlang habe ich auch nach der SSS-Methode gemessen, leider ebenfalls nicht regelmäßig, ich hoffe ihr versteht meine Strukturierung.

wie vorher auch das gleiche Spiel, anklicken dann sind sie größer :D



2015
Bild

03.'15 = 53cm
04.'15 = 54cm
05.'15 = 55/56cm
06.'15 = 56/57cm
-
08.'15 = 60.5/61cm
Trimm
08.'15 = 53.5cm
-
10.'15 = 56cm
11.'15 = 58cm
-

2016
Bild

01.'16 = 60cm
02.'16 = 63cm
03.'16 = 64cm
04.'16 = 65cm
05.'16 = 68cm
06.'16 = 69cm
07.'16 = 70cm
08.'16 = 72cm
-
10.'16 = 74.5cm
-
-
2017
Bild

-
-
-
leichter Trimm, vorher leider nicht gemessen
04.'17 = 80.5cm
-
-
-
08.'17 = 86-87cm
Trimm
nicht neu gemessen bisher, damaliges festgelegtes Ziel von 2014 lag bei 76cm



wie man eindeutig erkennen kann, gab es wieder eine Menge hin- und herfärberei. Ich konnte nicht widerstehen :cry:
Habe zwei mal Colour B4 verwendet, anfang 2016 vor meinem Friseurbesuch der mich mithilfe von Olaplex wieder blond gezaubert hat, und im letzten Monat als Versuch die extrem dunkle Farbe von meinem Ansatz wegzubekommen.

Fazit? Ja, sie sind lang. Schön? Ansichtssache. Gesund? Nein, ich bin absolut unuzufrieden.
Bedeutet? Mein Weg ist noch nicht zu ende!

Leider leide ich auch an sehr starkem Haarausfall, habe aber auch ordentlich Nachwuchs.
Sieht schrecklich aus wenn ich einen hohen Zopf oder Dutt trage. Beim Arzt war ich noch nicht.
Meine Spitzen müssten auf jeden Fall noch mehr getrimmt werden, aber meine Mama hat sich nicht getraut mehr abzuschneiden :lol:

Okay ich muss sagen auf dem Bild hab ich sie so gut es geht mit Haarspray fixiert, sodass es auch nicht ganz so licht wirkt.
Aber vielleicht könnt ihr sehen dass besonders an den Geheimsratsecken meine Haare ziemlich "dünn" geworden sind.

Bild

mein jetziger Stand:

Bild

Was ich nun erreichen möchte:
Nunja, ich weiß noch nicht wie die Umsetzung aussehen soll jedoch würde ich unglaublich gerne volles, gesundes Haar haben. Dafür müsste ich natürlich erstmal die Gründe meines Haarausfalls herausfinden, wobei ich jedoch denke dass das Haarefärben auch eine wesentliche Rolle dazu beiträgt. Höre ich allerdings auf mit dem Färben, habe ich einen bösen dunkelblonden Ansatz. Nicht schön. Durch meine Phase des absoluten verweigerns von Färbemitteln ist mir auch klar geworden dass ich meine Naturhaarfarbe nicht mag. Es war interessant sie "wieder zu sehen", aber auf Dauer war ich damit nicht zufrieden. Also wie kombiniere ich gesundes, mit gefärbten Haar? Auf jeden Fall werde ich demnächst meinem Arzt einen Besuch abstatten und überprüfen lassen ob evtl. erneut ein Eisenmangel o.ä. bei mir vorliegt. Oh, und meiner Mama sagen sie darf ruhig abschneiden was angeschnitten werden muss! =P~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 11:41 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo Sarah,

die sind ja ein ganz schönes Stück gewachsen, Respekt. :gut: :-D

Das Problem mit den dünnen Haaren an den Geheimratsecken habe ich auch, ist bei mir allerdings schon immer so..aber wenn du dort Neuwuchs hast, ist es ja ein gutes Zeichen. Ich denke wenn du wie du geschrieben hast, mal zum Arzt schaust, ist dass auf jeden Fall schon mal eine gute Idee.

Ich denke wenn du sie ausreichend pflegst, dann werden sie auch gefärbt wieder richtig hübsch, du musst nur dran bleiben :-)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de