Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.01.2021, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: annagabsschon - Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Hallo
ich habe lange überlegt ein persönlichen Projekt zu eröffnen, um nicht ganz die Übersicht zu verlieren und ich selber inzwischen seehr viele Projekte in langen Abenden durchwälzt habe :oops:
Erstmal zu mir:
ich bin die Anna und will in diesen Projekt meine Haare hüftlang wachsen lassen. Ich gehe noch zur Schule, habe blonde Haare (Bilder folgen, wenn ich Zeit habe die zu machen und das mit dem hochladen und der Pixelgrenze verstanden habe :oops: ) und war schon immer sehr lieb zu meinen Haaren :^o :^o naja nicht ganz...

Eckdaten zum Anfang des PP:
Länge: 69.5
Farbe: blond mit starkem weathering
Typ: 1a/b ZU:9 cm
Größe: 1,70

und ganz vergessen: Kekse und Kaffee sind immer aufgefüllt da paar Sofas kann ich auch noch an bieten :bussi: :irre:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 03.01.2015, 13:04, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
So wie alles begann:
Als Kind wollte ich immer so lange Haare wie möglich haben. Deswegen habe ich sie immer so glatt wie möglich gezogen(damit sie noch länger aussehen) was bei meinen dünnen feinen Haare damals nicht gaaanz so vorteilhaft aussah :roll: Ich fands trotzdem toll. Irgendwann dann habe ich gemerkt das kurze Haare doch auch toll wären also bin ich das 1. Mal zum Friseur gegangen und ratzfatz wurden sie von fast Hüftlänge auf Schlüsselbein Länge gekürzt. Das fand ich auch ganz gut so. Irgendwann habe ich sie sogar auf Kinnlänge geschnitten und war tot unglücklich. Da waren sie noch sehr fein und sahen auch immer angeklatscht aus. Also habe ich wieder angefangen sie wachsen zu lassen. Dann kam auch das tägliche Waschen und Föhnen. Obwohl ich sie immer mehr strapaziert habe, wurden sie immer mehr und voller. Vor ungefähr einem Jahr habe ich beschlossen mit paar Freundinnen die Spitzen und Längen bunt zu färben (mit Directions).Also wurde ich blau :lol: Damals waren sie fast so lang wie jetzt. Nur das Problem war das sich die Directions einfach nicht mehr rauswaschen lassen haben und ein ziemlicher Grünstich zurückblieb. Miene Freunde haben es liebeevooll schimmelgrün genannt :oops: :D . Also gings zum Friseur :roll: Die hat sich zuerst verschnitten und dann waren sie nur noch APL lang mit vielen Stufen :( . Es waren ungefähr 20 Zenitmeter... Ich todunglücklich habe dann meine Rythmus auf einmal die Woche verlängert, nicht mehr geföhnt und nur noch meine liebe Mama meine Haare schneiden lassen, um sie zu schonen. So nun bin ich hier mit meinen blonden, feinen, vielen Haare kurz vor Taille und einem ziemlich starkem U. :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 23.11.2014, 12:51, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Haarziele

die perfekte Haarpflegeroutine finden:
-gute Seifen finden
-passendes Öl finden
- Haarcremes testen
-Leave-in finden
-feuchtigkeitsspendendes Produkte finden( Aloe Vera trocknet aus ..)
-Scalpwash ausprobieren

Frisuren:
-Alltagsfrisuren lernen
-Nachtfrisur finden

Längenziele:
-Taille erreichen(Dezember 2014 geschafft 74 cm [-o< )
-Hüfte erreichen

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 03.01.2015, 13:06, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Längenzuwachs
Naja hier kann ich noch nicht viel vermelden. Mit Fotos will ich ab nächster Messung dann auch alles dokumentieren.

1.Messung 25. Oktober: 69.5
2.Messung 25.November:71.7
3.Messung 25 Dezember: 74 (mit Inversion [-o< )
4.Messung 25. januar: 76 (mit Inversion)
BildBildBild
auf dem Bild sieht man ganz gut die Länge, aber eigentlich sind sie heller nur durch das viele Dutt tragen am Hinterkopf nicht :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 26.01.2015, 17:15, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Derzeitige Pflegeroutine
Ich wasche seit ein paar Wochen mit Seife. Ich schäume einmal über Kopf alles ein und wasch alles gründlich aus. Als nächstes kommt dann eine Spülung rein und ich spring unter die Dusche. Wenn ich fertig mit duschen bin wasche ich die Spülung aus und kippe mir noch eine saure Rinse mit Apfelessig oder Zitronensaft drüber( Merke keinen Unterschied zwischen den beiden). Als Leave in benutze ich Seidenproteinen und Wasser . Probiere gerade eins mit extra Rosenwasser und Keratin, finde es bis jetzt bisschen besser.

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 23.11.2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Handwerkszeug
wollte es eigentlich noch gestern machen, habe es aber nicht aber nicht mehr geschafft #-o
Also zu erst meine Kämmwerkszeuge:
Bild
links ist die Bürste, die ich am Anfang verloren habe. Die 2. von links ist die, die ich deswegen dann gekauft habe und dannach noch ein Tangle Teezer und ein grobzinkigen Kamm vom dm( handgemacht und ohne Nähte)
Die 2 WBB entsprechen den Kriterien für eine gute Wildschweinborstenbürste hier in dem Forum, auch wenn die eine vom DM ist.
Bild
Hier sieht man meine Haargummis, die ich benutze. Mit den oben rechts habe ich vor dem Langhaarnetzwerk meinen Dutt gemacht. Die Telefonkabelhaargummis benutze ich immer für den Sportzopf( kleiner Tipp für die Münchner: im Kamm Wenninger gibt es Telefonkabelhaargummis günster als die beim Douglas und die halten sogar besser) hier sieht man aber die aus dem Douglas. Die 2 Spangen benutze ich immer, wenn mich meine Haare beim trocknen nerven, um die vorderen Haare zurückzunehmen. Den roten und weißen Haargummi benutze ich um den Zopfschoner zu befestigen.
Bild Bild Bild
Hier sind noch meine 2 Haarstäbe. Der eine vom Kamm Wenninger und der andere von Bjiou Brigitte. Dann noch die zwei Klammern, die ich benutze. Meistens eher die rechten.
Bild
und hier noch eins meiner 2 Seidentücher. Das eine habe ich immer über dem Kopfkissen und das andere benutze ich während dem Trocknem und auch für den Nachtzopf als Zopfschoner. Dafür wickel ich es einfach um den Zopf und fixiere es mit dem Scrunchie.

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 21.12.2014, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Frisuren
Hier kann ich auch noch nit vermelden.
Die ich bis jetzt kann:
normaler Wuscheldutt mit Haarnadeln (Alltagsfrisur weiß aber nicht wie haarschonend das ist :roll:)
Lazy Wrap Bun (wird mir immer zu fest und ich mag ihn nur wenn er locker sitzt)-> Lösung gefunden, wird vllt mein neuer Alltagsdutt? :roll:
Wickeldutt
Franzosen
Holländer
Engländer
4er Zopf trage ihn aber fast nie
5er Zopf trage ihn auch fast nie

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 22.11.2014, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Produkte

noch nicht getestet
im Test
gut
schlecht

Haarseifen:
Pflegeseifen:
Savion Citrus Seife 1.5 % tolles Waschergebnis doch zu niedrig überfettet->nach 3 Tagen Fettkopf
Savion Rhasul 1.5%
Rosmarin-Lavendel 6-7%
Wacholder-Eukalyptus 6-7%
Rapunzels Geheinmnis 6%
Savion Ziegenmilch 4%
Olive ?
klarer Kopf 2%
Arganölseife Überfettung:?? tolles Waschergebnis erst nach 6 Tagen leicht fettig [-o<
CV Soapnuts
CV Beer and Egg
CV Mud& Clay
CV Henna Strawberry


Shampoo:
Alterra Feuchtigkeitsshampoo, bis jetzt sehr gut muss aber noch weiter getestet werden

Öle:
Arganöl :verliebt: macht schöne durchfeuchtete Haare bis jetzt das einzige mit der Wirkung nur der Duft von dem bei Behawe :wuerg:
Macadamianussöl
Sheabutter
Babassuöl
Mandelöl
Kokosölmacht die Haare knirschig und fliegend -> muss schauen wie sich das in Seifen auswirkt

Spülungen:
Alverde Feuchtigkeitsspülung macht schöne Haare
Sante Brilliant Glanz SBC macht noch schönere Haare
Alterra Feuchtigkeitsspülungtraumhafter Glanz [-o<

Haarcreme:
Alverde Körperbutter toll durchfeuchtet wie beim Arganöl [-o<
BWS tolle volle Spitzen und so schön durchfeuchtet

Sonstiges:
Seidenproteine Glanz :huepf: :huepf:
Keratin

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 03.01.2015, 13:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Dm Einkauf
so motiviert durch das ganze Getippe hier war ich noch bei dm weil ich ja eh sooo viele Sachen gebraucht habe :^o :lol:
mit durften (sie haben mich alle so nett angelächelt und da wars um mich geschehen :lol: )
Microfaser Haarturban, muss gleich mal nachlesen ob das wirklich so haarschonend ist :roll:
Alverde Macadamianuss Körperbutter um LOC auszuprobieren
eine neue WBB, ich Schussel hab meine teure iwo verlegt und ohne kann ich nicht mehr :oops: :oops:
Haarnadeln

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 20.11.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Scalpwash
Heute habe ich mal scalpwash probiert aber weil sie noch nicht richtig unter den Bh gepasst haben habe ich einfach ein Knödel im Nacken gemacht. Also Seife drauf, auswaschen, Rinse drüber fertig. Das erste Problem war das sich die ganze Feuchtigkeit in die Spitzen gezogen und als sie dann fertig getrocknet haben sahen sie genau fettig aus wie vorher :roll: naja ich glaube das teste ich nochmal wenn die Haare länger sind also hopp hopp :peitsch: :lol: Ich wünsch euch frohes wachsen und ein schönen Abend

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Macadamia Körperbutter
Zuerst: Ich liebe sie !! Meine Haut ist superweich und meine Haare sind toll durchfeuchtet und weich \:D/ \:D/ nur iwie immer wenn ich so schöne tolle durchfeuchtete Haare habe, haben sie nicht so ein tollen Glanz :roll: oder ich lasse mich von den tollen Glanz Bilder beinflussen #-o :lol: Ich hab aber auch ein bisschen Sorge wegen dem Alkohol :? Morgen ist Waschtag da wird eh alles rausgewaschen :D ich wünsch euch ein schönen Tag und fröhliches wachsen :bussi:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 14:29
Beiträge: 343
So, dann setze ich mich auch mal dazu. Kekse habe ich auch mitgebracht. Ich bin schon ganz gespannt, was du alles schreibst!

_________________
80 cm SSS 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
viewtopic.php?f=21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
oh meine erste Besucherin :bussi: \:D/ \:D/ \:D/ Herzlich Willkommen!!oh die Kekse muss ich gleich mal probieren und dann einfach in die Küche stellen damit sich alle bedienen können :lol:
Prewash Kur:Ich sitz jetzt hier mit einem Macadamianuss Sheabutter Gemisch aufm Kopf und geh nach einem langen Tag bald mal schlafen :sleep:
Ich wünsch euch eine Gute Nacht und frohes Wachsen lassen :wink:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 09:15
Beiträge: 303
Waschtag
Pre-Wash: Sheabutter mit Macadamianussöl
Seife: Savion Arganölseife [-o<
Spülung: Alverde Feuchtigkeitsspülung
Rinse: erst Zitronenrinse und das ganze mit einer Kamillenteerinse mit einem Schuss Seidenproteine ausgespült
So jetz sitz ich hier mit meinem Seidentuch und trockne vor mich hin. Ich hab im Stehen gewaschen, weil es schonender ist und es hat ganz gut geklappt und was auffällig war, dass in der dusche dannach kein einziges Haar war wo normalerweise mindesten 30 stück noch sind :roll: Muss ich weiter beobachten :D Also dann fröhliches Wachsen :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 12:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Hallo,
ich gesell mich auchmal dazu :D

Mit Kokosöl musste ich bisher die gleiche Erfahung wie du machen, in Seife teste ich noch.

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Estelwen, LillyE, Sophie*


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de