Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Rury-chan: Ich warte auf deine Messergebnis :wink: :D
Soreena: unglaublich nett von dir. Danke für die Erklärung, geht mir auch immer so . Ich schaffe es aus dem Zelt wahrscheinlich auch immer nur aus Zufall.
Später will ich noch mein Handwerkszeug vervollständigen, wenn ich es schaffe :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
:yess: Plus 1cm. Na das hat sich doch gelohnt die Woche :D !!! Horayyy!

Bin auch gerade dabei das Handwerkszeug, schmuck und so weiter mal zu sammeln, auszusortieren und zu priorisieren (haha. hab so viel Pressnaht Zeug aus vor LHN Zeiten).

Zeig doch mal deine Lieblingsutensilien her :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 10:29
Beiträge: 14
Wohnort: Erlangen
Gegenbesuch! Und ich bring mal gleich Kuchen mit Bild

Deine Haarfarbe ist toll, und Haarkomplimente sind immer richtig schön, gibt doch nichts besseres für so Haarverrückte :D
WO ist ganz gut zum Herauszögern, habe ich auch öfters gemacht und bringt auch gut was!

_________________
Bild
NHF seit 03/14 | 70,5cm nach SSS | ZU: 8,5cm + Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Rury-chan: das ist total super \:D/ \:D/ habs ja schon in deinem PP gelesen :wink:
Elenari: das ist aber ein schöner Kuchen [-o< oh danke, ich bin zur Zeit ein bisschen unzufrieden mit meiner Haarfarbe, weil sie immer über den Winter dunkler wird. Es passt zwar zu meinem Aussehen sehr gut doch find ich meine Haare nach ein bisschen Weathering schöner :| deswegen freut es mich um so mehr ein Kompliment über meine Haarfarbe [-o< [-o<

Handwerkszeug
wollte es eigentlich noch gestern machen, habe es aber nicht aber nicht mehr geschafft #-o
Also zu erst meine Kämmwerkszeuge:
Bild
links ist die Bürste, die ich am Anfang verloren habe. Die 2. von links ist die, die ich deswegen dann gekauft habe und dannach noch ein Tangle Teezer und ein grobzinkigen Kamm vom dm( handgemacht und ohne Nähte)
Die 2 WBB entsprechen den Kriterien für eine gute Wildschweinborstenbürste hier in dem Forum, auch wenn die eine vom DM ist.
Bild
Hier sieht man meine Haargummis, die ich benutze. Mit den oben rechts habe ich vor dem Langhaarnetzwerk meinen Dutt gemacht. Die Telefonkabelhaargummis benutze ich immer für den Sportzopf( kleiner Tipp für die Münchner: im Kamm Wenninger gibt es Telefonkabelhaargummis günster als die beim Douglas und die halten sogar besser) hier sieht man aber die aus dem Douglas. Die 2 Spangen benutze ich immer, wenn mich meine Haare beim trocknen nerven, um die vorderen Haare zurückzunehmen. Den roten und weißen Haargummi benutze ich um den Zopfschoner zu befestigen.
Bild Bild Bild
Hier sind noch meine 2 Haarstäbe. Der eine vom Kamm Wenninger und der andere von Bjiou Brigitte. Dann noch die zwei Klammern, die ich benutze. Meistens eher die rechten.
Bild
und hier noch eins meiner 2 Seidentücher. Das eine habe ich immer über dem Kopfkissen und das andere benutze ich während dem Trocknem und auch für den Nachtzopf als Zopfschoner. Dafür wickel ich es einfach um den Zopf und fixiere es mit dem Scrunchie.
und zum Schluss noch ein Paar neue Kekse und eine Frage von mir: Sind diese Klammern schädlich für mein Haar, weil da mit mache ich wirklich gerne meinen Dutt, weiß aber nicht, ob das so super ist oder ich doch mir angewöhnen soll es mit dem Haarstab zu machen ? :? =P~ und ich will mich auch noch für die schlechte Qualität endschuldigen, aber bei dem Licht habe ich es nicht besser hingekriegt #-o

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 21.12.2014, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Also soweit ich weiß, ist gegen die U-Pins nichts dramatisches einzuwenden... gerade weil sie unten nicht scharf sind, sondern so einen Bobbel haben! Ich verwende die seit Jahren ohne schlechtes Gewissen ;)
Die Bobby-Pins (die heißen doch so, oder), quetschen mir das Haar zu sehr zusammen, die verwende ich nicht mehr. Ich verhake mich aber auch beim reinmachen so oft und dann reiß ich mir auch mal Haare aus.
Ich denke aber, wenn du die ab und zu an unterschiedlichen Stellen verwendest (also nicht immer um z.B. die gleiche Strähne wegzustecken), dann ist das bestimmt nicht so schlimm... :)

Edit: falls du die Krebsspangen meintest, die nehm ich nur in Ausnahmefällen her, weil die Kanten meist scharf sind

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Also bei mir ziepen die Bobbypins sehr stark, daher benutze ich nur noch U-Pins. Die halten bei mir auch um Welten besser. Kommt aber drauf an, wie der Endtropfen usw. gestaltet ist, wie fest die sind und wie du dir beim rein-/rausmachen Haare abreißt. Das ist mir nämlich auch extrem oft aufgefallen! Generell sind U-Pins aber schon haarschonender, denke ich.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
endtropfen.. so heißt das! wieder was gelernt :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
:lol: gerne doch!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Utensilien! und sooo viel. Ich denke jetzt muss noch Seide her. Was benutzt du denn für welche?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Soreena: Dann werde ich wohl den Gebrauch verringern. Habe heute auch schon einen Dutt mit den U-Pins gemacht. Immer wenn die Endtropfen abgegehen, werfe ich sie weg.
MammaMia97: Ich probiere immer sehr schonend zu sein und es gelingt mir meistens =D> das Wort kannt ich auch noch nicht, danke ! :mrgreen:
Rury-chan: Das weiß ich leider nicht, lag hier zu Hause noch zufällig rum :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ja, Ja.... die liebe Seide. Schau mich gerade im WWW um. Ist schweine teuer so n Seidenkopfkissen und nachdem ich gerade die Tage so viel geld ausgegeben habe für Haarschmuck und Utensilien muss ich wohl bis zum nächsten Jahr und Lohnzahlung warten. Hab eh noch nicht das richtige gefunden. Aber ich Depp brauche eher ein Kissen ... mit wickeln komm ich nicht so zurecht.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Rury-chan: Ich hab ein sehr unruhigen Schlaf und deswegen knote ich es immer auf der Rückseite zusammen :) hält perfekt =D>


Ich freue mich so riesig, dass meine Chagrin Valley Bestellung noch vor Weihnachten kommt =P~
also immer so ungefähr ab Donnerstag Abend werden sie, seit ich mit Seife wasche, fettig. Ich will aber nicht einsehen, dass ich sie früher wieder waschen soll. Ich hoffe ich kann sie wieder besser auf eine Woche herauszögern. Wenn meine Seifenbestellung aber schon morgen kommt, dann wasche ich Samstag schon und dann wieder an Weihnachten =P~ . Aber ich glaube, wenn ich es bis Weihnachten schaffen würde, nicht zu waschen, würden sie da umso besser ausschauen. Aber dan brauch auch keine Prewash Kur mehr :lol: Eigentlich sehr unwichtige Gedanken, aber da sonst alles in meinem Leben super läuft, muss man sich ja iwie andere Probleme schaffen :mrgreen: heute war ein sehr langer Tag aus geh ich jetzt mal schlafen :sleep: und noch frohes Wachsen lassen ! :bussi:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hihi, es freut mich das gerade alles bei dir so gut läuft :gut:

Ich finde, das sind im LHN völlig normale Gedanken. Wie sieht meine Pre-Wash aus? Welches Reinigungsmittel? Wann wasche ich? Wann sehen sie fettig aus? Ab wann kann ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen, da zu fettig?

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Da freu ich mich gleich mit dir!!! Welche Seifen hast du denn bestellt? Du wirst das schon schaffen mit deiner Haarwäsche :D und problemlos bis dahin durchkommen.

Gute Nacht und schlaf gut ... mach mich auch auf den Weg :betzeit:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Lenchen204: Ja stimmt eigentlich :lol:
Rury-chan:ich werd jetzt heute erstmal ein ordentliche Water Only machen und dann schauen wir morgen weiter... die Seifen sind heute angekommen [-o< [-o<
Chagrin Valley Bestellung:
ich habe mir 4 Samples bestellt:
Mud & Clay, habe hier sehr oft gehört, dass sie sehr toll sein soll
Soapnuts
Strawberry Henna, weil ich den stärkenden Effekt von Henna so toll finde
Honey Egg and Beer

Jetzt habe ich endlich höher überfettete Seifen, die meine Haare viel lieber mögen [-o< [-o< Jetzt muss ich nur entscheiden welche ich zu erst benutzen will :lol: Vorschläge?

Scherenbestellung:
Meine Schere ist jetzt auch endlich angekommen. Ich glaube, ich habe noch gar nicht davon erzählt.
Diese hier ist es geworden:
http://www.amazon.de/gp/product/B000ICL ... IFK3UQP4UQ
Ich werde jetzt noch vor Neujahr einen S&D machen und dann probieren so schonend wie möglich zu sein und dann nach 3 Monaten mal schauen wie es so ausschaut. =D>

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de