Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Guten Morgen:)

Uff, gestern habe ich wieder meine Haare getönt.. Ich intensivtöne, aber ich probiere das ganze eh möglichst schonend...

Mein Rezept für einigermassen schonendes Intentensivtönen:

+ ein paar Tropfen Olivenöl
+ ein wenig Aloe Vera Gel
+ ein Suppenlöffen Condi nach Belieben
+ 1/2 Tube der Farbe
+ 1/2 Tube der Entwicklerflüssigkeit

vermischen, auf die trockenen, ungewaschenen Haare auftragen, die Einwirkzeit auf 10-15 Minuten verkürzen. Meine Haare werden trotzdem rabenschwarz:)


danach habe ich allerdings den Fehler gemacht, Curlywurlys Oilrinsing auszuprobieren. Die Längen (habe ich nicht mitgefärbt, nur den Ansatz) waren trocken-fettig. Ein ganz beschissenes Gefühl :cry: Irgendwie muss ich daran noch schrauben.

Mein Problem ist, ich bin viel zu ungeduldig für die ganze blöde Schrauberei. Haarpflege muss funktionieren.

Doch vor allem bei dem eher harten Wasser hier ist das garnicht so einfach. Wir haben hier 17-21°dH. Seifenwäsche ist also nichts. Viel zu unberechenbar und ich werde mir keinen Wasserfilter anschaffen.
Die saure Rinse ist auch wieder eine Wissenschaft für sich, aber hier komme ich nicht drumrum..
Es bleiben nämlich eher Rückstände im Haar, Kalkflocken, diverse Kuren lassen sich bei hartem Wasser nicht sogut auswaschen, wie bei weichem ect...

Mal gucken... :gruebel:

_________________________________________________________________________________________________________________

Dafür habe ich gestern für das Lordikonzert meine Haare mit dem silikonhaltigsten Gleitgel der Welt eingeschmiert: Durex Play Perfekt Glide Ultralange Gleitfähig :lol: Ja, ultralange Gleitfähig waren meine Haare wirklich, gestern bin ich mit ungekämmten und kunstblutverklebten Haaren ins Bett, heute trotzdem ohne ziepen mit den Händen durchgekommen \:D/ Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol

Normalerweise verwende ich keine Silikone, aber vor Konzerten ist das für mich inzwischen Pflicht. Ich habe das Gefühl, dass sich meine normalen Öle schnell abreiben. Das Gleitgel habe ich jetzt aber bestimmt noch 1, 2 Wochen oben:) (Nicht unbedingt ein Vorteil, aber immerhin: ultralang gleitfähig :irre: )

Schönen Sonntag:)

Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Heute habe ich nach längerem wieder meinen Zopfumfang gemessen und ich habe (etwa 10 mal mit eng gebundener Schnur gemessen, also ist ein Messfehler recht unwahrscheinlich) GRANDIOSE 7,7 CM :fruechte:

Ich fass es einfach nicht:) Sichtlich ist mein Nackenflaum langsam doch in den Zopf gewandert. Ansonsten kann ich ausser den extrem nervigen Herrenwinkern nämlich keine nachwachsenden Babyhaare feststellen...

Ich glaube, ich bin etwas haarunaufmerksam. Dazu mag kommen, dass ich seit dem Haarausfall nur mehr selten gemessen habe, weil ich mich vor dem Ergebnis fürchtete..

Aber die Hoffnung keimt immer mehr auf, dass ich irgendwann wieder die alte, dicke Mähne auf dem Kopf habe.

___________________________________________________________________________________________________________________

Und hier kommt mein Review über das Alepposeifenshampoo:

Die Ergebnisse waren anfänglich sehr gut, gestört hat mich allerdings dass sehr raue Gefühl direkt beim Waschen.

Mit der Zeit ging die Prewashkur immer schlechter raus, aber auf diese möchte ich aufgrund der besseren Kämmbarkeit definitiv nicht verzichten. Versucht habe ich die Prewash mit verschiedenen Ölen: Olivenöl, Maiskeimöl, Mandelöl, Jojobaöl/wachs, Sheasahne. Ich habe allerdings kein Interesse daran, viel Geld für teure und exklusive Öle auszugeben, Haarschmuck ist schon teuer genug:)

Ein weiteres Problem ist das Kalkwasser hier. Ich möchte mir nur fürs Haarewaschen keinen Wasserfilter zulegen. Auch mit Rinse (angewendet als Vorrinse und als Nachrinse) ist immer wieder problematisch. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf lange Schraubereien.

Auch wenn die Ergebnisse im ersten Monat sehr gut werden, ich möchte eine berechenbare Haarpflege, die wenig Zeit und Materialien kostet. Daher kriegt dieser Versuch von mir die Note 3
_________________________________________________________________________________________________________________

Eine schönen Montagabend wünsche ich:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 03:06 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hui, der TT im French Pinless gefällt mir auch gut :)
Und die Forke steht dir, freut mich, dass sie jetzt bei jemandem ist, der sie öfter mal trägt :)

Meine Zotteln werden nicht mal richtig schwarz, wenn sie ungeölt und mit permanenter Haarfarbe malträtiert werden. Frechheit :D
(Inzwischen matsch ich aber auch mit Öl und nur noch Intensivtönung. Dafür sind sie halt nur noch dunkelbraun und auch das hält nicht ideal)
Ist halt doch jedes Haar anders, cool, dass das bei dir mit zusätzlicher Pflege in der Tönung klappt. Was ist denn deine Ausgangsfarbe?

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo liebe Fragment:)

Es tut mir leid, dass ich dir kein Foto geschickt habe, das ist bei mir irgendwie untergegangen.

Deine Haare sind ja sehr stur.. wie färbst du genau? Bei mir geht Intensivtönung am besten, Indigo hat bei mir garnicht angeschlagen.

Meine Haare sind übrigens immer noch ultragleitfähig:)

Liebe grüsse!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 22:49 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Das musst du doch nicht :) Ich lese ja sowieso hier bei dir mit.

Inzwischen bekommen die Längen, falls ich sie mit auffrischen muss/will, am Abend vorher eine Ladung Kokosöl, die dann über Nacht und bis zum Färben oder Tönen drin bleibt. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass das gegen die Schäden vom H2O2 vorbeugt.
Als ich noch Farbe verwendet habe, war es entsprechend viel Öl, jetzt mit Intensivtönung eher kleinere Mengen. Die Kopfhaut bekam beim Färben auch eine dicke Ölkur vorher (meistens Khadi Amlaöl, weil ich das sowieso für
die Kopfhaut nehme), das hab ich jetzt reduziert auf "ich wasch halt nicht extra zum Tönen".
Meistens lege ich es auch so, dass ich ca in der Mitte meines Waschrhythmus bin, weil dann schon etwas Öl auf der Kopfhaut ist (hab Probleme mit Juckreiz/Schuppen und das hilft zumindest temporär).

Indigo klappt bei mir auch überhaupt nicht, selbst mit Vorpigmentieren nicht...Henna hält dafür gefühlt auf ewig :D Bin schon am Überlegen, wieder damit zu färben, weil es eben besser hält, gut für die Haare war und nicht schlecht aussah. Aber eigentlich mag ich ja mein schwarz(braun)..
Hast du Indigo mit, oder nur ohne vorpigmentieren getestet?
Katam soll ja auch dunkel färben, wenn man es pur anwendet.


Jetzt überlege ich, mir fürs Ragnarök Gleitgel zu kaufen :D Bei Kain, Nargaroth UND Behemoth brauch ich definitiv gleitfähige Haare, um danach nicht nen einzelnen Dread zu haben..
Gibts davon auch irgendwie "Testgrößen" oder so?^^

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wie reagiert die schuppende juckkopfhaut darauf? Ich bin wirklich sehr froh darüber, eine richtige panzerkopfhaut zu haben...

Also, ich habe ohne vorpigmentieren gefärbt, weil mir die belastung der haare allein durch s indigo schon zuviel war. Meine haare haben die farbe zwar angenommen, es hat sich dafür aber sehr schnell wieder ausgewaschen. Auch aus den gehennaten längen. Mir ist dann der aufwand für den geringen effekt zu gross geworden und ich habe aufgehört.

Übrigend bin ich dieses jahr auf dem bang your head anzutreffen:) das line up ist sehr sehr geil:)

Achja, zu der frage zwei posts vorher: ich habe von natur aus so mittelaschbraune haare mit minimalrotstich, als kind war ich strohblond. Ich glaub, ich muss mal einen farbverlauf hier reinstellen:) die färberei hat angefangen, weil ich direkt an der stirn eine sehr beschissene graue strähne habe. Meine kleine cousine hat mich dachs genannt und das hat mein damals 12jähriges, fragiles ego so sehr getroffen, dass ich zu färben begann:)

Jetzt denke ich mir, die graue strähne zu haben und der rest schwarz, das wär sicher cool:) aber zum rauswachsen lassen bin ich eindeutig zu faul..

Hmm, gleitgelpröbchen...:)? Ich würde mir an deines stelle einfach eine normalgrosse tube kaufen. Wenn du nach dem probieren feststellst, dass es deinen haaren nicht passt, dann kannst du es ja seinem eigentlichen zwecke zuführen:) falls es geht, dann kannst du es auf viele konzerte mitnehmen:)

Liebe grüsse, elisabeth

(Edit: ausserdem riecht indigo nach blumentopf... ohne blumen drin! Mag ich nicht, das sich der geruch dann noch wochenlang im haar hält)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Hiho...
Oh wo fängt man da nur an :shock:

Die tolle Ficcarebastelei, die schöne Forke vom Deckel, das selbstgemachte Shampoo (über das werd ich dich nochmal genauer interviewen ;-) ). Und natürlich die schönen Haare =D>
Hier les ich ab jetzt auch mit :-)

Ps. Wir haben auch so hartes Anti-Seifen-Wasser hier :-(

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 03:24 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Bei ein bisschen Öl ist sie am nächsten Tag für ein paar Stunden ruhig, dann gehts wieder los, und bei zu viel (oder zu wenig) Öl läuft sie quasi Amok. Etwas kompliziert, das Ganze :D
Btw, "Panzerkopfhaut" gefällt mir :D

Das ist nachvollziehbar, bei Indigo hatte ich auch massiv Stroh und Bruch. Henna hat dafür immer schöne Haare gemacht. Hmpf.

Ach, Kinder können fies sein :/ Ich hab auch mit 12 angefangen, zu färben, damals wars aber rot. Dann schwarz, braun, laaaaaange bunt, Henna, schwarz, ein Rauswachsversuch, und jetzt wieder schwarz(braunmatsch) :mrgreen:

Wobei ich mir die graue Strähne zu dem Schwarz schon schick vorstelle.

Das Bang your Head klingt auch gut...v.A. Korpiklaani würd ich ja gern mal sehen. Mein Neid ist dir also gewiss :D

Das isses ja, ich hab niemanden, mit dem ich das Gel seinem eigentlichen Zweck zuführen kann :ugly: Deshalb wär so eine Minigröße wohl ganz praktisch gewesen. Vielleicht frag ich mal im "Wer schickt mir?"-Fred oder in der Tauschbörse nach. :D

Ebenfalls in der Festivalausrüstung (und generell in meiner Handtasche^^) ist ja ne Tube Brustwarzensalbe, die ich früher oder später auch in einem Rundumschlag in den Bärten meiner Begleiter verteile, von daher sollte das Gleitgel für die Haare dann auch nicht weiter verwirren.^^ (Die Blicke sind aber immer göttlich, wenn ich mittags nach dem Aufstehen erstmal Haare entwirre und dann die Tube auspacke und das liebevoll in meinen Haaren und denen bereits "Eingeweihter" verteile :D)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Isili:) Schön, dass du mich auch besuchst. Du kannst mich immer gerne interviewen:) Die Ficcare hat inzwischen schon längst eine andere Farbe, wird Zeit, dass ich mal wieder Bilder poste.

Fragment, ich bin sowieso ein Panzerliesschen, mein Magen ist stahlausgekleidet, meine Haut erträgt alles, mein Immunsystem ist stabil, wie sonst was:) Nur die Haare sind etwas empfindlich.

Hmm, das ist natürlich ein Problem.. Du kannst aber auch (mit Gleitgel auf Silikonbasis) deine Türscharniere ölen, dich aus Handschellen befreien ect (falls du mal in so eine Situation kommst), oder einfach auf viele Konzerte gehen. Oder soll ich dir ein Pröbchen schicken?

Mit der Brustwarzensalbe habe ich auch schon für Fassungslosigkeit gesorgt:
1. Geschichte: Ich gehe in den DM, weiss nicht, wo das Babyglumpert steht. Dann habe ich eine Verkäuferin gefragt, nach der Salbe mit denen stillende Mütter ihre Brustwarzen einschmieren. Die Verkäuferin lotst mich zum Regal, mit sorgenvollem Gesicht, streicht mir über den Arm und fragt: "Mäusschen..., so früh schon...?!?" (Ich bin 19, es wäre also tatsächlich etwas früh:))
2. Geschichte: Mein Mitbewohner findet die BWS im Bad, kommt her und sagt vollkommen aus dem Häusschen: "Elisabeth! Du SCHMIERST DIR DIE NIPPEL EIN??? Warum macht man das?" Als ich ihm erklärt habe, das sei für die Haare hat er mich nur für noch verrückter befunden..

Und die forke hat übrigens sehr gut gepasst, mein Freund nennt mich nämlich sein Fledermäusschen:)

_________________________________________________________________________________________________________________

Gerade hab ich in der Tauschbörse zugeschlagen und freu mich schon auf ein absolut wunderschönes Stück, welches zu mir auf dem Weg ist:) Was es ist, sag ich noch nicht:)

Ausserdem hab ich mir ein Tütchen Natron gekauft und werde das mal testen:)

Schönes Wochenende euch allen:)

Lg, Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 17:42 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Das ist doch schonmal was, die Haare kann man immerhin noch am Leichtesten betüddeln glaub ich :D ((Kopf-)haut, Haare, Nägel sind bei mir so die Mimosen, der Rest geht)

Probe wär cool, aber du wohnst doch in Österreich, oder? Wobei der Versand bei so ner kleinen Menge eigentlich nicht wirklich teuer sein sollte..


Das kenn ich beides in ähnlicher Form :mrgreen:
V.A. die Blicke/Kommentare von Kassiererinnen.
Ein Kumpel meines Exfreunds hat aber wohl mal meine Tube BWS im Bad gefunden und ihn total schockiert gefragt, wofür wir die denn bitte verwenden :D
(Er ließ sich anscheinend nicht davon überzeugen, dass das ganz wunderbar für Flauschebärte ist)

Freut mich :)

Bin mal gespannt, wie das Natron bei dir wirkt, manchmal zieht das ja auch Farbe...

edit: Und dir natürlich auch ein schönes Wochenende :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo:) Nur für Isili hier mal zwei Fotos der Ficcarebastelei

1) Bild
Bei dunklem Licht

2) Bild
Genau gleich bei Tageslicht

3) Bild
So ist sie jetzt gerade. Das Marbeling habe ich gemacht, indem ich zwei Nagellackfarben auf die Ficcare geschüttet habe und verschmiert. Mehr oder minder professionell:)

Fragment, gerne schick ich dir ein Pröbchen, sobald ich ausgetüftelt habe, wie man Gleitgel vernünftig verpackt:)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Und hier sind zwei Fotos der Woche:

Einmal meine Lieblingsfrisur:

Bild

Und einmal mein neues ultrabelastungsfähiges Usensilo mit fast allem drin, was ich besitze:

Bild

Ganz liebe Grüsse, Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
:saumuede: Guten Morgähn..

Oh danke für due Fotos :gut: Sieht toll aus, aber hält das auch halbwegs? Wobei das ja auch wieder der Vorteil am Nagellack ist - man kanns wieder rückgängig machen !

Der Lieblingsdutt ist sehr schön und so ordentlich =D>
Ahh du hast so eine Fledermausforke...die hab ich mir schon soo oft angeschaut auf Etsy! :-) Gibts da n Actionfoto :lupe:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Isili:) Der Nagellack hält auf der Ficcare natürlich viel besser wie auf den Nägeln:) Immerhin ist diese ja kaum belastungen ausgesetzt. Ich finde zwar eine gleichmässige Lackierung mit Autolack schöner, allerdings ist da das Entfernen schwieriger. Und ich pinsle gern:) Daher werde ich da bei Nagellack bleiben.

Fotos gibts morgen oder Übermorgen, abgesehen von einem Tragefoto der Fledermaus auch ein Foto von einem kürzlich angekommenen und sehr hübschen Tauschstücks:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi, ich dachte, hier schau ich auch mal vorbei :winke:

Deine Lieblingsfrisur sieht so schön ordentlich und regelmässig aus! Daran arbeite ich noch^^

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den kleinen silbernen Blättchen: Sind das solche mit einer Spirale zum befestigen? Hält das gut? Und hättest du vielleicht ein Tragebild davon?
Ich finde die superschön, habe aber ein bisschen Angst, dass die aus meinen flutschigen Haaren fallen :?

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Genau, liebe Queezle, die schraube ich in den Dutt. Ich finde die Haltbarkeit eigentlich recht gut. Allerdings plane ich, diese Blättchen irgendwann mit Heissklebepistole an eine Silver Matte Ficcare zu kleben, weil ich sie so selten trage, Ein Bildchen (und ein Bild auf dem ich die Tauschstücke von dir trage:)) kommt morgen!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de