Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Snüff! :keks: Das tut mir leid! :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke für den keks, fischle..

Das wirklich gemeine daran ist, dass mein freund auch auf dem konzert war, seine haare nicht kurt, mit scharfem.shampoo wäscht und mit pferdeschwanz schläft, aber trotzdem eine 1 meter lange glänzende seidenmatte auf dem haupt trägt:(

Ungerecht ist die welt.

Aber der konzertbesuch hat sich trotzdem sehr gelohnt:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine filzen auch wie die Hölle. Das liegt an der lockigen Unterwolle und der F-Dicke. Vielleicht bist Du auch n Fchen und gar kein M?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 18:55 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Als Akuthilfe gegen Konzertfilz hilft bei mir ganz gut, sie mit Rosenwasser (destilliertes geht wohl auch) mit ein paar (bei meinen Chemieleichen: Ein paar vielen :D) Tropfen Weizenprotein drin einzusprühen, dann lassen sie sich irgendwie leichter entwirren. Und dann meistens ne ausgiebige Kur.
Bei Festivals oder wenn absehbar ist, dass es nicht nur Filz, sondern halbe Dreads geben wird :ugly: nehm ich vorher und im Notfall auch nachher ein bisschen Siliöl, seitdem komm ich ganz gut durch.


Und btw, unsere Haare sind sich nicht mal so unähnlich. Nur hab ich mit 82 oder 83cm SSS gerade mal so knapp Taille, und bei dir sehen die 85cm irgendwie eeeeetwas länger aus. :mrgreen:
Hier niste ich mich mal ein. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo liebe Fragment:)

Schön, dass du da bist! Leider vertrage ich Proteine überhaupt nicht, hab ein Jahr lang meine Haare damit be/misshandelt, in der Annahme, ich würde ihnen was Gutes tun. So nach dem Prinzip "Irgendwann muss es ja klappen"

Weisst du, mit stolzen 1,61 m höhe sind meine längsten Spitzen so etwa bei hüftlänge, allerdings sieht man das durch die Fairys und die Lockenenden nicht so gut. Ich spür nur, wie sie beim Haarewaschen kitzeln:)

Vorletztes Wochenende war ich übrigens auf zwei Konzerten:) Einmal Eluveitie (Headbangdesaster) und dann auf Suicide Silence. Beim zweiten hatte ich kräftig Siliöl in den Haaren und kein Problem mit entwirren. Aber eine fette Runde S&D war schon nötig.

Was für Musik hast du am liebsten?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Afgrund eines Computermangels kann ich derzeit keine Bilder reinstellen, was voll nervt, weil ich ein paar hübsche gemacht habe: Ein Haartypbestimmungsfoto, was später noch in den Bestimmungsthread kommen soll, Frisurenfotos,...

Kommt alles noch nach. Hier starte ich übrigens mein erstes Langzeitexperiment:

Waschen mit selbstgemachtem Seifenshampoo! (Hier der Link:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=22215)

Ich habe diesmal etwas mehr Öl hineingekippt und ich bin nach wie vor sehr begeistert. Funktionieren tut es bei mir allerdings nur mit Zitronenrinse danach, weil meine Haare mir mit Essig den Mittelfinger zeigen.

Ich habe auch festgestellt, dass bei kaltem Ausspülen fettige und wachsige Flecken übrigbleiben, daher immer sehr gründlich und warm auswaschen.

Nachteil der Geschichte allerdings ist, dass ich zum Haarewaschen so viel mehr Zeit brauche. Also die Waschfrequenz rausdehnen.

Jetzt sitze ich mit den nassen Haaren in ein T-Shirt von meinem Freund rum und bin gespannt auf das Ergebnis.

Schönen Abend und bis bald:)

(Ultimativer Musiktipp: Dimmu Borgir- The serpentine offering) und das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=D2TSHAFUGJ0, hihi:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:39 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hm, dann würde mir noch als Notfallhilfe so ein Leichtkämmspray einfallen, da steh ich ja auch oft davor. Bei dem von Alverde, weil es eben ein Leichtkämmspray und NK ist, und bei dem anderen, das es beim dm gibt, weil es pink ist und "Prinzessin Sternenzauber" heißt. :D

Ok, ungefähr 17cm Höhenunterschied scheinen mir eine gute Erklärung zu sein :D
Ich find deine Haare schön.

Aaah, Eluveitie. Die würd ich auch gerne mal live hören, bisher deckt sich das aber mit der Festivalplanung nicht so (Rockharz ist noch ein Wackelkandidat und wird wohl aus Geldgründen nichts, Summerbreeze klingt bisher eher semi-gut. Neben ein, zwei sehr kleinen lokalen Festivals steht somit bis jetzt nur Ragnarök auf dem Plan. Aber da freu ich mich wie irre :mrgreen: ).
Bin vorrangig in der Metal-Ecke unterwegs (Das unterstelle ich dir jetzt einfach mal auch :D) . Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, wurde ich mehr oder weniger ausschließlich durch die Black Metal Szene geschleift, da ist ein bisschen was hängen geblieben, aber im Prinzip bin ich für sehr vieles offen (Soap&Skin mag ich zB auch sehr gerne).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Da hast du mich ganz richtig eingeordnet, liebe fragment:) leichtkämmspray wär auch was für mich.

Heute habe ich nach 5 tagen wieder haare gewaschen,es ist ein richtig befreiendes gefühl. Ich habe aber noch vor, weiter hinauszuzögern. So wie mein freund, alle 10-14 tage haare waschen wäre perfekt. Unter der dusche beschlich mich ein paar malndas gefühl, immer noch keine entfetteten haare zu haben. Irgendwie unangenehm, denn mit der nassen hand an den haare erfühlt man das fast nicht. Jetzt sitze ich mit nassen haaren rum und hoffe mal das beste.

Schönes wochenende,

Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallohallo:)

Heute kommt eine ganze Fotoflut, weil ich bei dem PC meines Herzbewohners Bilder hochladen kann. Meiner tut das leider nicht.

Ich teils der Übersicht halber in zwei Posts auf:

Und hier kommt Mein selbstgebasteltes Shampoo:

Bild

Also hier mal alle Zutaten


Bild

Seifenschnitzel mit warmen Wasser aufgiessen

Bild

So sieht das ganze dann aus, wenns fast fertig aufgelöst ist

Bild

mit den ganzen anderen Zutaten (Olivenöl, Teebaumöl, ein wenig Aloegel) vermischt und im Wasserbad zum auskühlen:)

Das ganze riecht traumhaft und man muss es in den Kühlschrank stellen, aber ganz ehrlich, wenn ich weiterhin damit so tolle Erfolge erziele, dann tu ich mir den Aufwand gerne noch oft an.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
In diesem Post dann folgen meine heute

Zwei Bilder der Woche:)

zwei deshalb, weil ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin.

Also, No 1:

Bild

Diese Bild kommt später noch in den Haarbestimmungsthread. Darauf sehen meine Haare zwar ziemlich kurz aus, das liegt aber nur daran, dass das Handtuch so lang ist:)

Und:

Bild

Das ist der Versuch eines Ovalbuns. Er ist ein bisschen schief:)
Leider muss ich alles immer mit Blitz fotografieren, weil man in den schwarzen Haaren sonst garnichts mehr erkennt.

Ansonsten hat sch noch nicht viel neues getan, ich hab mal die Öltunke ausprobiert und mit einem winzigen Tröpfchen Macadamiaöl auf 2 Liter warmes Wasser einen Wahnsinnsfettkopf:( Vlt gehe ich das ein anderes Mal wieder an...

Schönes Wochenende wünscht euch,

Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tach:)

Ich gebe mir wie immer grösste Mühe mit dem Hinauszögern der Wäschen, aber zugegeben, es ist Tag 4, meine Haare triefen bis zu den Ohren herunter von Fett und ich schäme mich deshalb schon etwas und fühle mich ungepflegt:( Die Überwindung nicht zu Waschen, ist schon sehr sehr gross

Dafür habe ich mir ein neues Utensilo genäht. Diesmal ein Hängeutensilo mit viel Platz aus dem stabilen dunkelblauen Stoff aus dem Stallklamotten, Bauaerbeiterhosen sct gemacht werden. Immerhin muss diese Utensilo den wildesten und widrigsten Umständen stand halten:)

Wie im allerersten Post vermerkt ist das ja mein Nach-HA-PP, und die Haarausfallphase ist wirklich vorbei. Nur ist bei mir, im Gegensatz zu recht vielen Anderen absolut garkein Neuwuchs in Sicht:( Irgendwie frustet das schon, ich hätte sooo gerne die 8,5 ZUMähne zurück. Aber wie es scheint, muss ich mit 7 wohl leben. Natürlich ist 7 vollkommen im Rahmen und stinknormaler Durchschnitt, aber ich bin halt auch eine gewisse "Masse" auf meinem Kopf gewohnt.

Der grosse Trost: Die Strähne, die mir letztes Jahr zu Silvester abgefackelt ist, ist diese Jahr extremst grandiose 15 cm gewachsen :huepf:

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass ich auf dem Kopf einen Brandfleck behalten werde. Es hat ausgesehen wie ein Zigarettenloch. Ein Bildchen von dem Zigarettenloch gibts in meinem alten PP auf Seite 6.

Liebend gerne wüde ich heute in Bild reinstellen, aber irgendwie tut es nicht, was ich will :error:

Der Computer zeigt mir wieder mal voll den Mittelfinger.

Schönen Abend, Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hey Elisabeth :D

Erst jetzt gesehen, dass du ein neues TB hast. Werde mich gleich mal hin pflanzen und fleißig mitlesen.
Das Schwarz schaut sooo gut aus! Vor allem den Blaustich beim Oval Bun finde ich klasse. :gut:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo. Liebe irina:)

Das blauschwarz kommt vom blitz. Ich muss alles mit blitz fotografieren, weil man sonst wegen der schwarzen haare nichts erkennt:(

Bist du die nächste zeit im ländle? Lust auf ein treffen?

Liebe grüsse, elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Foto der Woche:

Hier sieht man mal, dass meine Haare auch ganz anders können. Das Foto ist frisch nach dem waschen und trocknen aufgenommen und auf diesem liegen die Spitzen viel geschlossener, des gesamteindruck ist viel geschlossener, sie sehen dicker und fluffiger aus und sie sind bei etwa 1c-2a.

Was ist bei den Haaren nur los? Die machen einfach immer, was sie wollen... Zauberhaare eben:)

Bild

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo:)

Ich war furchtbar sträflich lange nicht mehr am schreiben, aber jetzt finde ich endlich nach Ewigkeiten wieder Zeit!

Inzwischen erziele ich mit dem Alepposeifenshampoo nicht mehr die guten Resultate wie bisher. Ich glaube, meine Haare sind einfach keine Gewohnheitstiere. Inzwischen geht das Öl rauswaschen immer schwerer und trotzdem sind sie flusiger. Weil ich aber eine unkomplizierte und vor allem vorraussehbare Haarpflege möchte, ohne Zeit für unangenehme Überraschungen einzuplanen, werde ich an dem nicht mehr weiter schrauben. Meine Haut wird auch sehr fein und weich davon, daher kann ich es ja dafür weiter verwenden.

________________________________________________________________________________________________

Daher wasche ich derzeit mit dem Repairshampoo von Bioturm. Noch ist es in der Testphase, der Geruch ist angenehm krautig, es schäumt sehr kräftig und ist ergiebig.

Auch die Inhaltsstoffe gefallen mir gut: Dieses Shampoo ist ideal für mich wegen des sehr geringen Gehaltes an Alkohol und Glycerin. Bei mir trocknet Alkohol sehr stark aus, Glycerin wiederum macht Klätsch. Daher wirken meine Haare bei dem meissten NK-Shampoos, die Alk und Glycerin in rauhen Mengen beinhalten wie fettige, verdorrte Fäden.

Die Haare werden sehr fein und glänzig davon, vielleicht entfettet dieses Shampoo für mich eine Stufe zu stark. Muss ich einfach noch länger testen:)

________________________________________________________________________________________________

Derzeit schmiere ich viel Sheasahne (Sheabutter mit Mandelöl) und Jojobaöl (Dr Hauschka mit ätherischem Rosenöl). Meine Haare fressen mir das aus der Hand und scheinen es zu lieben:) Auch ich bin von der Ergiebigkeit der Produkte überrascht (Ich habe mein Minitiegelchen schon seit etwa 3 Monaten) und erziele tolle Ergebnisse:)

Ich werde dazu aber noch mal einen Extrapost verfassen

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Zuletzt geändert von Liesschen am 18.02.2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Fotos des Monats:

Weil ich in den letzten Wochen viel zu überbeschäftigt war, um wieder mal einen vernünftigen Beitrag zu schreiben, folgen nun 4 Fotos des Monats:)

Bild

Diese Forke hier ist das Weihnachtsgeschenk meines Freundes:) Ich finde sie wunderschön! Allerdings passt sie mir nur in wirklich flächigen und grossen Dutts, sonst sieht es aus, wie ein Dutt am Stiel:)


Bild

Ein French Pinless


Eine selbst lackierte Ficcare:)

Bild

Nach der Fertigstellung:)

Bild

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de