Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Wow die sehen nach dem Treatment ja wieder super seidig aus!
Ich setz mich auch mal dazu :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setz mich auch dazu!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Huhu! Habe das selbe Treatment auch vor ein paar Jahren gemacht und nie bereut :)
Deine Haare werden jetzt soo lange soooo toll aussehen, dass du trotz der "Kürze" viel Freude damit haben wirst und dann sind sie schneller wieder lang als du gucken kannst! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Ich klopf einmal den meterhohen Staub von meinem PP und melde mich nach über zwei Jahren zurück.

Die Keratinglättung hat mich fast ein Jahr lang begeistert, aber ab dem Moment als ich wieder zu Drogerieprodukten gegriffen hab, wurden meine Haare immer schlimmer. Letzten Sommer kam dann wieder der Cut auf einen Long Bob :heul: .

Seither hab ich meine Haare arg vernachlässigt und das haben sie mir auch deutlich gezeigt. Daher habe ich gestern ein neues Projekt gestartet und versuche mich jetzt einen Monat lang an der der Curly Girl Methode.

Der erste Waschtag bescherte mir schon einmal super flauschige Haare. Klar, ich hab direkt beim ersten Waschgang gemerkt, dass meine Methode ausbaufähig ist und ich viel falsch gemacht hab, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und umso mehr freue ich mich schon auf meinen 2. Waschtag :showersmile: .

Aktuelle Bilder habe ich alle auf Instagram, weil es einfach ist Bilder hochzuladen :oops:

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
2. Wäsche mit CGM

Shampoo: Nature Box Festes Shampoo Argan
Condi: Foamie fester Conditioner Argan
Gel: Leinsamengel (selbstgekocht)

Ich muss wohl definitiv meine Produkte wechseln :heul:.
Beim Shampoo war es mir von vornherein klar, dass es wegen des SLS nicht CG geeignet ist und sobald mein Duschgel leer ist, wird es als neues Duschgel zweckentfremdet.

Leider hatte ich auch diesmal wieder totale Probleme meine Haare zu entwirren und kämmen. Ich befürchte, dass durch das vorhandene Tensid im Condi und den dadurch entstehenden Schaum einfach der Flutsch zum entwirren fehlt.
Da er wenigsten CG konform ist, werde ich ihn dann wohl als Shampoo aufbrauchen.

Ich hab diesmal so extrem viel Leinsamengel verwendet, dass meine Haare davon nur so getrieft haben. Dennoch hatte ich so gut wie keinen Cast. Dafür aber mega seidenweiche Haare.

Hmm, es ist zwar erst die zweite Wäsche mit der CGM, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es sehr sehr schwer wird die CGM auf plastikfreie, nachhaltige Weise durchzuführen, aber so schnell gebe ich nicht auf :mrgreen:

Aktuelle Fotos findet ihr in meiner Instagram Story

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
3. Wäsche nach der CGM

Shampoo: Foamie Fester Conditioner Argan
Spülung: Nature Box Spülung Argan
Gel: selbstgekochtes Leinsamengel

Alle Produkte sind diesmal CG- konform und NK mit grünen Incis bei CodeCheck :gut:

Meine Haare waren soooo viel leichter zu entwirren. Es lag also doch an dem Tensid im festen Condi, dass ich so Probleme damit hatte.
Leider waren die Haare etwas überpflegt. Wahrscheinlich weil ich ja 2 Condis und kein richtiges Shampoo genutzt hab, aber den Foamie Condi muss ich jetzt erstmal aufbrauchen.
Dafür hatte diesmal endlich leichte Locken und nicht nur starke Wellen…juhuu :banane: .

Der einzige Wermutstropfen hierbei ist natürlich die Plastikflasche vom Condi. Ich wollte ja weitestgehend auf plastikfreie Alternativen umsteigen. Laut Hersteller handelt es sich um 98% Social Plastic. Also immer noch besser als normale Plastikflaschen, aber dennoch Plastik :heul:

Aktuelle Bilder sind auf Instagram zu sehen

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
4. Wäsche nach der CGM

Shampoo: Foamie Fester Conditioner Argan
Spülung: Nature Box Spülung Argan
Gel: /

Oh man, ich Schussel hatte mein Leinsamengel im Bad stehen gelassen und natürlich ist es ungekühlt sofort schlecht geworden #-o. Zeit um neues zu kochen war auch nicht mehr und so musste ich ohne waschen :heul:.

Dafür bin ich jetzt um eine Erkenntnis reicher. Essenziell für die CGM ist wirklich das Gel. bzw. das Leave In Styling. Ich hab aktuell mega frizzige, glanzlose, stumpfe und undefinierte Wellen.
Mit Leinsamengel waren die Haare um sooooo vieles besser. Dennoch denke ich jetzt, dass ein richtiges CG- Gel noch viel mehr aus meinen Haaren rausholen könnte.
Nur leider habe ich bisher noch nicht ein einziges plastikfreies und CG geeignetes Haargel gefunden :help:

Dafür habe ich mir im Internet ein Satin Bonnet zum schlafen gekauft :mrgreen:. Bisher habe ich seit Start meines 30 Tage Selbsttests mit einem alten T- Shirt auf dem Kopf geschlafen. Das ist nicht nur mega unbequem, ich hatte danach auch immer einen total platten Haaransatz. Kann’s kaum erwarten, dass es endlich ankommt.

Ein Vorher / Nachher Bild mit Gel findet ihr auf Instagram

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de