Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Es hängt natürlich auch vom Dutt ab. Gut, da hast du jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber z.B. für den LWB, Wickeldutt, Nuvi BUn (Halt alles so mit Schlaufe) brauch ich relativ kurze Stäbe, für einen Achter Dutt oder Orchid sind die 6 inches echt knapp.

Ich denke, dass mir 5,5 inches auch jetzt noch passen würden (in den genannten Dutts). Je nachdem, wie viel du bestellen willst, kannst du ja auch sonst einfach verschiedene Größen bestellen. :) 6 inches und 5,5 inches kosten ja gleich viel, wenn ich mich gerade nicht irre.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Markier dir doch einfach mal nen Stift auf 5,5 und 6 Inch Länge und guck dann, wieviel da noch übersteht. Kommt ja auch sehr auf die Frisur an.
Oder bestell manche größer und manche kleiner, dann kannst du je nach Frisur und Laune variieren.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
huhu! jetzt muss ich hier auch mal vorbei schauen als auch rothaarige. :3
(nhf bis unters ohr, rest henna in den längen, ich war mir nicht rot genug ;) )
oh, das kenn ich mit der farbe auf fotos. schaut immer anders aus!
ich bin ja schon n bisserl neidisch... du scheinst die häufigere haarstruktur der rothaarigen zu haben, ich hab leider die feen version...
zu den fragen die du gestellt hast:
macadamianussöl ist für meine haare das beste, nicht zu schwer und nicht zu leicht. dazu riecht es göttlich! :3
grad ist die nonique anti age handcreme mein goldstück, sie macht gut durchfeuchtete spitzen ohne strähnen oder klätsch.
dein spliss kann vom glätten, wellen, zu aggressiven tensiden etc kommen.
die haare wachsen ca 1cm im monat, dh bei deiner länge sind sie ca 6 jahre alt. die spitzen und längen haben also alles aus den letzten 6 jahren mitgemacht...
es gibt also die möglichkeit des raustrimmens, das gezielte silli pflegen oder cut. ich hab bei mir zuerst getrimmt und geduttet und dann rausgeschnitten. s&d bringt bei sowas, finde ich, nicht wirklich was, da schnibbelt und sucht (findet) man sich wahnsinnig!
bei den stäben würd ich dir empfehlen zwei in 5 1/2 zu nehmen (fürs unauffällige) und den rest größer, also 6. ich hab dünneres haar als du und kann 5 bis 5 1/2 gut nutzen.
die farben musst du wissen...
ich hab einen royal blue flake (alte farbe, jetzt ist das blue flake etwas heller) und liebe ihn!
mein aida stab ist aus dem lava und auch toll. bestellt hab ich mir aurora mesh, copper haze, silver tiger, camouflage und einen grünen nach eaduards vorschlag.
ansonsten kann ich dir den besuch eines treffens empfehlen, da kann man viel haarschmuck ausprobieren. ich bin am rechner immer so:"öhm.. geht die farbe? hmm... ähmmm..." rot ist n bisserl schwierig wie ich finde, nur grün geht da eigtl immer. ;)
flexies sind auch ne tolle sache! hält bombig, easy rein zu machen (wenn man den dreh raus hat) und hübsch.
ich hoff das ich dir ein bisserl weiter helfen konnte und freu mich deine haarlies weiter zu beobachten, wenn ich darf. :3

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
*reinplumps* ich lese dann mal mit, wenn ich darf :mrgreen: und gebe auch eine Stimme für Macadamiaöl ab (da kommt man in Versuchung, seine Haare zu essen :essen: )

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Darf ich noch zum Kamm senfen? Ich hab 2 Palo-Santo-Kämme und bin sehr begeistert. Der Duft ist bissle harzig, angenehm, aber die Haare und Hände nehmen ihn leicht an. (Neulich sagte man mir, meine Haare riechen nach "Baum". Ich denke, das kam nicht vom baumeln :kicher: )

Ich hab den ganz großen "großer Langhaarkamm" weil ich die ausgesägte Basis sehr mag und er unglaublich gut in der Hand liegt. Durch die langen Zinken kommen die Haare auch weniger mit der Basis in Berührung, das ist für mich ein klarer Pluspunkt. (Denn auch ausgesägt schleifen die Haare da immer über eine Kante und das tut meinen empfindlichen Haaren nicht gut). Wenn Weihnachten naht :kicher: kann ein großer Griffkamm + ein Taschenkamm ne gute Wahl sein. Wenn nur einer drin ist würde ich eher einen Griffkamm nehmen aus o.g. Gründen.

Und pro Mac-Öl! (Aber das weißt Du ja) 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@Ceniza: Bei mir reicht ein normaler Fineliner ganz gut aus, allerdings hat der etwas über 14cm, also wären das schon 6''! :shock: Auf Vergleichbildern bei anderen, die nur einen 5''er oder 5,5''er drin hatten, sahen die auch schon recht lang aus. Ich glaube, ich bestelle mir zwei 6''er, zwei 5,5''er und zwei 5,5''er-Oversize. :)

@Ashena: Wow, dein Beitrag ist echt enorm informativ! :) Macadamianuss-Öl habe ich heute auch von der lieben Silberfischchen bekommen, das habe ich heute gleich mal ausprobiert und es scheint auch bei mir super zu sein! Ich werde es morgen mal als Öl-Rinse probieren und wenn es auch da überzeugt, muss ich mir wohl selbst welches ordern.
Mit dem Splissschnitt hast du wohl recht, aber irgendwie hoffe ich, den großen Cut irgendwie vermeiden zu können... meine letzte Stufe ist gerade mal bei den Schlüsselbeinen, das täte mir schon SEHR weh und eigentlich weiß ich auch bereits, dass ich das nicht über's Herz bringen würde.
Dein Profilbild ist übrigens super, ich liebe alicexz' Stil zu malen. Das ist auch eins meiner Lieblingsbilder von ihr. :3

@Nenunial: Auch ein herzliches Willkommen an dich! Oh nein, eigentlich ist das gar nicht gut, ich liebe Nüsse, vorallem Macadamias (in white chocolate chip cookies). :D

@Silberfischchen: Dir habe ich gerade noch eine Pn geschrieben, dennoch freue ich mich riesig, dass du mein PP beobachtest. :) Ich werde mir dann wohl einen Palo Santo-Kamm und einen Pfirsichholz-Kamm bestellen, einfach, um mal den Vergleich zu haben. Die sowie die Ed Stäbe werden wohl mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, muss auch mal sein. Wenn die ankommen, werde ich dann auch hier berichten!

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
airplanes ist super! ein freund von mir hat mal mit ihr zusammen gearbeitet und als er das bild zum ersten mal sah, meinte er:"das könntest auch du sein." :3
ich liebe ihre whovian sachen über alles! großartige frau und hammer talent!
ok.. schluss mit ot! ;)
ich konnte mich zuerst auch nicht von den kaputten längen trennen, deshalb gabs immer wieder mal minicuts von so 3-5 cm. aber irgendwann nervte es mich nur noch. ich hatte ja auch richtig rotes henna in den (blondierten) spitzen, genau der teil war hinüber. und wenn mich etwas nur noch nervt, entfern ichs aus meinem leben! ;)

bei dir ists ja nicht so schlimm ich denk regelmäßige minicuts reichen völlig um das geschädigte zu entfernen.
ich denk mir das halt auch so:"wozu haare bis zum popo wenn die halbe länge vershizzelt ist?" (also in meinem fall halt...)

du könntest zb das nächste viertel jahr regelmäßig messen und dann nur die hälfte des wachstums trimmen. so gewinnst du länge und trimmst schäden raus.

und frisuren lernen zur ablenkung, das hat bei mir ganz gut funktioniert. ausserdem sind die haare im dutt schön geschützt und du hast nen guten grund für mehr haarschmuck! ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ashena hat geschrieben:
airplanes ist super! ein freund von mir hat mal mit ihr zusammen gearbeitet und als er das bild zum ersten mal sah, meinte er:"das könntest auch du sein." :3

Neee, nicht Schluss mit OT! :D Ein Freund von dir hat mit ihr gearbeitet?! :shock: Wenn du jetzt meine Schnappatmung sehen/hören könntest! :O Ich bin so neidisch!
Wirklich, ich habe ja das ein oder andere Mal ihre Bilder absichtlich auffällig kommentiert, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann mal auf die Idee kommen könnte, mich zu malen... tja, Wunschdenken. :D Aber ich hätte echt ZU gerne mal eine Zeichnung von mir in ihrem Stil. Die würde ich dann überall als Profilbild verwenden! Und ich hab grad mal schnell in dein PP gelinst - ja, das könntest tatsächlich du sein! ^-^

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
danke :3
nee, musst du nicht! er hat nur emails mit ihr geschrieben für ein projekt, da musste er gucken was ihre bisherigen arbeiten so waren...
frag sie doch! soll ne ganz liebe sein. oder inspirier sie, ist ja schließlich ne künstlerin. lass ausgefallene schöne bilder von dir machen und schreib ihr, wie sehr du ihre arbeit magst. oder nutz die option sie anzuheuern, sie zeichnet, wenn sie zeit hat, auch aufträge.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:41
Beiträge: 231
Wohnort: Pott
Oh wie schön, du hast hier ein TB! Ich finde deine Haare echt wunderschön und bin ganz gespannt, was du so alles an Frisuren lernst :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ashena hat geschrieben:
oder nutz die option sie anzuheuern, sie zeichnet, wenn sie zeit hat, auch aufträge.

Ja, das habe ich auch schon gesehen, allerdings waren es immer nur ganz wenige permissions auf einen längeren Zeitraum und ich glaube, ich kann mir das gar nicht leisten. :( Aber du hast Recht, ich sollte mich mal reinhängen, wenn ich so ein Bild will. :)

@Zamoniah: Wie lieb von dir! :) Ich freue mich auch über jeden Neuzugang hier!

Vorhin habe ich mir die Haare gewaschen (uni-freier Tag, yay!) und erstmals die Macadamianussöl-Rinse von Silberfischchens heiligem Gral ausprobiert (an dieser Stelle nochmal danke für's Öl, Fischli! :mrgreen:). Gewaschen habe ich wieder mit der CocoBee, Rinse waren zwei Liter Wasser mit zwei Spritzern Plastikzitrone und zwei Tropfen Macadamianussöl. Nochmal drübergespült habe ich nicht, werde ich aber ggf. nächstes Mal auch noch probieren. Die Haare trocknen gerade und sehen auf den ersten Eindruck nicht strähnig aus, aber dafür etwas krisselig/frizzig. Mal sehen, ob sich das gibt, wenn sie ganz trocken und gekämmt sind. Das Macadamianussöl hat als Leave-In jedenfalls schon echte Zauberkräfte in meinen Spitzen bewiesen! :idea:

Gestern habe ich übrigens meine Bestellung bei Ed getätigt, allerdings noch keine Antwort erhalten, ob alle Stäbe verfügbar sind. Es wurden zwei Oversize-Stäbe in Season Change und Blue Illusion und vier normale Stäbe in Clear, Forest Pebble, Copper Blue und Popcorn (ja, Popcorn wider wiederholten Anraten, dass es mir wahrscheinlich nicht stehen würde - aber bisher war ich immer im Glauben, Rothaarigen würden Goldtöne ganz gut stehen und die Farbe sieht einfach sooo~ edel aus! Notfalls wandert er halt in die Tauschbörse [-o<). Allesamt 6''er, nachdem mir dazu geraden wurde, weil ich mein Haar ja noch gut 10-15cm wachsen lassen will. Mal sehen, ob und wann die Guten ankommen!

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Büddebüdde! :mrgreen:
Bin gespannt, wie's wird. Mac-Öl ftw! 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ich muss leider sagen, dass die Öl-Rinse mir irgendwie keinen positiven Effekt gebracht hat. :( Mein Haar war nach dem Kämmen zwar nicht mehr so frizzig, aber fühlte sich immernoch irgendwie trocken an. Finde ich sehr komisch, da sich das Öl alleinstehend echt gut in meinen Spitzen macht. Da mir das selbst nicht so wirklich logisch vorkommt, schiebe ich es mal auf die Umstände (zu wenig Öl? Zu hartes Wasser? Hätte ich Zitrone und Öl nicht in dieselbe Rinse packen oder die Öl-Rinse nochmal überspülen sollen?).

Habe mir dann, nachdem die Haare völlig trocken waren, noch zwei Tröpfchen Mac-Öl in die Längen geschmiert, und siehe da, schönes, weiches, glatt-glänzendes Haar!

An der Technik muss ich wohl noch etwas feilen... ich bleibe dran! :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich hätte es in verschiedene Rinsen gemacht - jetzt kann es nämlich sein, dass deine Haare allgemein keine Zitrone mögen, keine Zitrone die im Haar bleibt oder auch einfach keine Ölrinse :) also beim nächsten Waschen einfach mal trennen bzw. einzeln testen ;)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, das kann sein. Ich hab ja immer Osmosewasser dabei und spül die Säure auch wieder aus. Probier's mal mit trennen und wenn das nicht reicht ggfs mit entkalktem Wasser.

Danke für die süße Haarschmucksuchtikarte :mrgreen: :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de