Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
An Bord! :mrgreen:
Schon allein wegen der traumhaft schönen Farbe, würde ich Dein Projekt verfolgen. Aber da stimmt alles: Farbe, Struktur, Glanz..
Ja, auf Bildern sehen Haare manchmal gesünder aus, als sie sind. Aber Dein splissiges Desaster, sieht man nicht wirklich.

Also, hallo, ich lese jetzt mit. :verliebt:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Bones hat geschrieben:
Ja, auf Bildern sehen Haare manchmal gesünder aus, als sie sind. Aber Dein splissiges Desaster, sieht man nicht wirklich.
Also, hallo, ich lese jetzt mit. :verliebt:


Dann heiße ich euch alle ganz herzlich willkommen! *frisch gebackene Kekse hinschieb*
Heute war ein echt doofer Tag für meine Haare, weil es den ganzen Tag einen Nieselregen gab und ich keinen Schirm dabei hatte. Frizz³ sage ich da nur. :D Ich war dann auch das erste richtige Mal in meinem Leben in einem Asialaden, jedoch hatten die da nichts als 500 verschieden Sorten Soja-Sauce, Soja-Essig und Sesam-Öl. Das Sesam-Öl auch gut für's Haar sein kann, wurde mir ja schon verraten, allerdings bin ich Fan der asiatischen Küche und habe das Öl daher schon einmal gekauft - und finde, dass es fürchterlich stinkt und überhaupt nicht schmeckt. :lol: Vielleicht habe ich aber auch nur die falsche Sorte erwischt?

Dafür habe ich jemanden ganz Liebes gefunden, der mir eine Testmenge Macadamianussöl schicken würde. Ich freue mich schon so darauf, das auszuprobieren!
Außerdem habe ich noch eine Freundin angefixt, die sich jetzt auch Seife bestellen möchte.

Und ja, zu meinem Splissproblem... also, ich habe das Gefühl, die Enden, die ich kürze, haben nach spätestens zwei Wochen wieder ausgefranste Enden. Seit ich meine Haarschere besitze, habe ich mir bestimmt schon 2cm insgesamt weggekürzt - aber es ist noch genau so viel Spliss da, wie vorher. Wenn ich mir so eine Strähne um den Finger wickel, sehe ich beim richtigen Licht, dass von 100 Haaren locker 1/3 entweder abgeknickt ist, sich komisch in ganz kleinen Wellen dreht (wie Zwirbel-Geschenkband, sieht nicht gesund aus) oder sich in zwei oder mehr Teil aufsplisst. Es sieht wirklich übel aus, zumal ich eben keine einheitliche Länge habe, sondern der Spliss über's ganze Haar verteilt ist. :/ Ich versuche nachher mal ein Foto des Übels zu machen, mein Freund hat da glücklicherweise so ein Vergrößerungs-Objektiv. Dann zeige ich es euch, vielleicht weiß ja jemand Rat. :)

Ich habe jetzt für mich ausgemacht, dass ich versuchen möchte, immer Samstags/Sonntags und Mittwochs (jeweils Abends) zu waschen. Also ca. einen 3 Tage Rythmus hinzubekommen. Da mein Haar aber sowieso nicht wirklich fettet und es mir eher um die Sauberkeit geht, werde ich wohl auch mal zwischendurch eine Wäsche einschieben, wenn mir mein Haar komisch vorkommt. Außerdem möchte ich mindestens zwei Mal im Monat eine Ölkur einlegen, die mehrere Stunden (oder über Nacht) einwirken darf. Dafür tut es erst einmal auch Olivenöl, das mein Haar zwar sehr pflegt, aber sich aus meinem Haar erst nach mindestens 2x waschen richtig rauskriegen lässt... wobei ich jetzt im Olivenöl-Thread auch den Tipp bekommen habe, es mal mit Condi zu versuchen. Dafür muss ich mir bloß erst einmal einen sili-freien Condi zulegen. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Suchbild

Suche den Spliss, bevor er dich findet! (Gutes Gelingen!)
Bild

Auflösung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


(Objektiv leider Zuhause vergessen, daher muss Handykamera herhalten...)
Tut mir echt leid wegen der Größe, aber in kleiner kann man gar nichts mehr erkennen. Wohlgemerkt ist das ja nur eine Mini-Strähne, überall sonst sieht's genau so aus, und das, obwohl ich schon seit einer Woche kürze und Splissschnitt mache, wann immer ich wieder was entdecke und gerade die Schere zur Hand habe.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Nachdem ich in der letzten Woche auf der Suche nach

a) einer guten Haarschneideschere
b) einem guten Kamm
c) verschiedenen Ölen
d) Forken und Haarstäben
e) einem Uni-Rucksack, gehört aber nicht ganz hierher

stundenlang durch die Stadt getigert bin und dennoch nicht in einem einzigen Punkt fündig wurde, habe ich mir nun überlegt, mir einen Kamm von LeBaoLong zuzulegen. Und eventuell auch eine(n) erste(n) Forke/Haarstab. Ich schwanke momentan zwischen Pfirsichholz und Palo Santo. Für Ersteren gibt es keinen speziellen Grund, außer, dass ich viel Positives über diese Art Holz gehört habe und ich den Klang von "Pfirsichholz" mag. Und Pfirsiche mag ich auch. 8-[ Bei Palo Santo lacht mich irgendwie der angebliche Duft an und es scheint das hochwertigere Holz zu sein. Außerdem frage ich mich, ob bei vielen Knoten im Haar nicht ein Griff ganz gut wäre, damit einem der Kamm nicht immer aus den Händen springt...? (Passiert mir zumindest bei meinem TT ständig.)

Fest steht, dass ich mir erstmal nur einen etwas groberen Kamm (ca. 3mm) zulegen will, da ich immer noch der Meinung bin, dickes Pferdehaar zu haben, das sich nur schwer entwirren lässt - auch wenn meine Haarstruktur-Typisierung was anderes sagt. :D Meine Mama hat mir das immer eingeredet.

Ich finde folgende Kamm-Modelle zur Zeit ganz interessant:
Pfirsichholz-Taschenkamm 3mm
Palo Santo Holzkamm 3mm (leider noch ausverkauft) Haaach, er sieht ein bisschen aus wie aus Zelda! ♥

Und folgenden Haarschmuck (hier frage ich mich, welche Länge und Dicke für mich wohl geeignet wären?):
Pfirischholz-Haarforke
Pfirsichholz-Haarforke 2
Haarnadel Palo Santo
Haarnadel Palo Santo 2

Ich habe mir sagen lassen, dass für blutige Frisuranfänger wie mir eine Forke erst einmal einfacher ist und mehr Halt bietet... naja, ich werde wohl noch ein paar Nächte über diese Entscheidung schlafen müssen, da ich als arme Studentin ja auch gerade vor Weihnachten nicht mit dem dicksten Geldbeutel gesegnet bin. :D

Heute war übrigens mein Waschtag, und obwohl ich sonst eigentlich immer erst Abends dusche, habe ich's schon hinter mir, da ich mir gestern Abend das noch im Schrank herumgammelnde "Schöne Haut-Öl" von Garnier ins Haar geschmiert habe, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es silikonfrei und ganz toll für's Haar sei. Danach sah es leider ziemlich fettig aus (kleine Sünden...). Gewaschen habe ich wieder mit der CocoBee, Rinse war Leitungswasser und Plastikzitrone und LI die BWS. Momentan finden meine Haare diese Kombi ganz gut, sind sauber und halbwegs weich, allerdings auch etwas frizzig. Es geht auf jeden Fall noch besser und ich werde mich demnächst mal an einer Ölrinse versuchen und auf jeden Fall weitere Experimente mit fragwürdiger Drogerie-Kosmetik zukünftig unterlassen! (hoffentlich :^o) Meine 50g-Probe von der CocoBee ist jetzt nach vier Wäschen halb aufgebraucht. Wenn sie insgesamt 8-10 Wäschen durchhält, bin ich für den Preis halbwegs zufrieden. Wobei die Seifenwäsche in meinem Fall dann tendenziell immer noch teurer wäre, als die Wäsche mit Drogerieprodukten. Ich lass mich mal überraschen.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 29.11.2014, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:14 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Schöne Haare und Seife .. da setz ich mich doch gern mit dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich bin gespannt, wie sich die Hölzer in deinen Haaren mache. Ich glaube, Pfirsich könnte halt fast ein bisschen zu "dezent" werden, kommt aber auch drauf an, welche Vorlieben du hast, also wie stark man den Schmuck sehen soll. Gleiches gilt für die Länge. Ich mags gern, wenn man etwas sieht und das wär sicher bei all diesen Möglichkeiten der Fall. Soweit ich weiß, nimmt man bei anderen Forken (also wenns mehrzinking wird) aber eher kleinere Größen als bei Stäben, also je mehr Zinken, desto kürzer kann es sein. Da bin ich aber selbst auch noch am Probieren, da ich auch eher nur so "zweizinkige Massenanfertigungs-Forken" hab und nur eine dreizinkige, die vielleicht schon ein bisserl kurz ist *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Shaina hat geschrieben:
Also ich bin gespannt, wie sich die Hölzer in deinen Haaren mache. Ich glaube, Pfirsich könnte halt fast ein bisschen zu "dezent" werden, kommt aber auch drauf an, welche Vorlieben du hast


Erst einmal willkommen ihr zwei! :mrgreen: Schön, dass ihr hergefunden habt!
Also, vorerst wäre es mir ganz lieb, wenn man den Schmuck nicht so sehr sehen kann, weil dann vielleicht auch niemand so doll darauf achtet, wie WENIG ich mit Frisuren anfangen kann! :lol: Ich kriege nicht einmal so einen gewickelten Standard-5-Sekunden-Dutt hin - auch nicht mit zwei oder mehr Zopfgummis. Da muss ich wahrscheinlich noch laaange üben, damit es dann auch vorzeigbar ist und Aufmerksamkeit erregen darf. :D Aber dann würde ich es gerne mit türkisen, grünen und weißen Stäben/Forken probieren, weil ich diese Farben so toll bei anderen finde. Ich schmachte schon immer die Schmucksammlungen der anderen Langhaars im Sammelthread an! Ein Traum! *-*

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Gegenbesuch! :D

Ich find deine Haarfarbe auch wunderschön. :D:D Total klasse. :)

Also so einen gewickelten 5 Sekunden Dutt mit Zopfgummis habe ich mein Leben lang bisher nicht hingekriegt. :D Ich finde das mit Forken und Stäben viel viel einfacher und viel weniger ziepig. Und da dauern manche auch nicht mehr als 5 Sekunden. xD

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Leeeute! Historischer Augenblick! [-o<
Ich habe soeben meine allerallererste Frisur mit Haarstab (aka Stift) hinbekommen! Und es war gar nicht so schwer wie gedacht!
Erst habe ich mich am LWB versucht, aber der hat irgendwie gar nicht gehalten. Dann kam ich auf ein Video zum Twisted Wrap Bun und wer hat beim ersten Mal geklappt! Ich konnte sowas bisher nie! Und ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus - auch, wenn ich noch wesentlich fester arbeiten muss, da er mir jetzt nach fünf Minuten schon langsam rausrutscht... Aber ich bin so happy! Und es sieht trotz meiner vielen Stufen auch viel ordentlicher aus, als ich gedacht hätte...

Für euch ist es wahrscheinlich kläglich, aber für mich ist es ein riesiger Schritt! :D (Beachtet meinen unaufgeräumten Schreibtisch und mein TT, der sich mit ins Bild geschlichen hat, bitte einfach nicht!)

Klick macht GROß!
Bild
Bild
Bild

PS: Ich stelle fest, dass meine Haarfarbe auf jedem Bild anders aussieht. #-o

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich mach's mir hier mal bequem. Ich liebe Deine Haare und möchte Dir gerne beim Wachsen lassen und Frisuren probieren zugucken. ;)
Das ist übrigens mein Lieblingsdutt und mit einer Forke hält der bombenfest.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
*Kitty*: Willkommen, mach es dir ordentlich bequem! :) Ich freue mich über jeden, der an Deck hüpft! Und vielen Dank für das Kompliment. :oops: Ich versuche seit zwei Tagen ständig, neue Dutts zu machen und mittlerweile halten die auch ganz gut 2-3 Stündchen. Aber mir ist jetzt klar, dass der TWB immer noch ziemlich schlecht war und gar nicht so aussah, wie er auszusehen hatte. :lol: Naja, es wird langsam besser, glaube ich!

Hier mal ein Mini-Update von mir:
Meine Haare habe ich zuletzt Samstag morgen gewaschen, seither nur minimal Olivenöl in die Spitzen gemacht und heute sieht mein Haar noch ziemlich frisch und sauber, wenn auch recht platt aus. Ich hätte gerne schöneres Volumen. :( Leider sehen die Dutts, die ich gerade ausprobiere, auch nicht so toll an mir aus, da ich einen sehr runden Kopf habe. Ich mag es, wenn dann zwei Strähnchen meinen Kopf umschmeicheln und die Form kaschieren, aber die sind mittlerweile so lange, dass das auch doof aussieht (in meiner Schulzeit habe ich die immer auf Kinnhöhe schneiden lassen und seither habe ich ja einfach nie wieder offen getragen, deswegen war mir das egal).

Außerdem stelle ich gerade meine erste Bestellung für Haarstäbe von Eaduard Hairsticks zusammen, die ich hoffentlich noch Anfang Dezember rausschicken darf (wenn mein Gewissen und mein Weihnachtsbudget es erlauben, hihi). Ich warte nur noch auf eine Antwort im passenden Thread, da ich mir über die Farben und Längen noch unsicher bin. Any suggestions? Das sind bisher meine Favoriten:

fuchsface hat geschrieben:
- Liquid Money (noch erhältlich? Finde ich im Shop nicht.)
- Bourbon Street (eigentlich nur als Alternative zum Liquid Money, falls es den wirklich nicht mehr gibt)
- Popcorn
- Forest Pebble
- Seasons Change (der Farbverlauf sieht zwar toll aus, aber schauen da nicht eh "nur" die grünen Enden raus?)
ansonsten Olive Water
- Persian Blue
- Rain Forest (ist das eigentlich jetzt die oder die Farbe?)
- Blue Topaz Water
- Sea Orchid
oder Blue Illusion
- Blurple
oder Freezing Water
- Clear (Eiszapfen ^-^)
- Snow White

Vielleicht mag ja jemand von euch beraten! Momentan reizen mich aber am allerehesten Rain Forest, Sea Orchid, Snow White, Clear, Liquid Money & Olive Water...

Außerdem wasche ich das nächste Mal vielleicht schon mit der Mandelmilch von Steffis HK, die die Tage dann endlich fertig gereift sein soll... ich bin schon so gespannt, der Duft ist einfach traumhaft winterlich und ich will sie unbedingt ausprobieren und hier berichten! ♥

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Oh du hast ein PP, wie schön!
Ich finde rote Haare sooo schön und wenn sie von natur aus so sind, ist das echt mehr als beneidenswert!
Auf den Bildern sehen sie wirklich nicht so splissig aus, aber das Problem kenne ich wirklich nur zu gut
Bei mir bestehen die Spitzen auch besonders an den Stufen gefühlt zu 1/3 aus Spliss. :roll:
Aber trotzdem werden die Haare länger ;) Und deine sind auch jetzt schon so schön :mrgreen:

Und je nach Frisur sieht man auch oft etwas mehr von den EdSticks, vor allem wenn sie lang genug sind.
Deine Haare sind ähnlich dick und lang wie meine, da würde ich ca 5,5" sagen als Länge.
Es kommt aber auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Manche mögen ihren Haarschmuck eher knapp,
manche haben es gerne wenn man noch was davon sieht. Und man will ja auch noch rein wachsen können manchmal

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hm, zu Farben kann ich dir nicht so viel sagen, dass ist ja viel Geschmackssache. :D

Ich glaube, bei der Länge bin ich auch nicht sooo hilfreich. Also wir haben ja nen ähnlichen ZU und meine Haare sind ca. 12cm länger, d.h. vor nem Jahr hatte ich ca. deine Länge: da habe ich meine erste Ed Bestellung gemacht. Ich habe sie mir in 6 inches bestellt und fand die auch passend. 5 inches waren mir zu klein (hatte welche von einer Freundin ausprobiert). Ich denke 5,5 wären letztes Jahr auch gegangen, das war mir aber zu umständlich zu bestellen. Ich mag es auch gern, wenn man vom Stab was sieht, gerade bei den coolen Farben).
Die 6 inches trage ich auch immer noch und sie sind nicht zu klein. Kann also sein, dass sie vor nem Jahr vllt nen Ticken zu groß waren, aber so kamen sie mir persönlich nicht vor. So sah das bei mir im Disk-Bun aus (ich packs mal in den Spoiler, ist ja dein TB. Kann das Foto auch gern wieder rausnehmen ^^) so im Januar ca.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Aber wie colourphoenix schon schreibt, ist das auch Geschmackssache. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ja, ihr habt ja Recht, mit den Farben muss ich wohl selbst klarkommen. :lol: Das kann mir wohl keiner sagen, was ich bestellen soll, auch wenn ich manchmal gerne jemanden hätte, der mich in jeder Hinsicht an die Hand nimmt! Gerade, weil ich ja nicht will, dass es hinterher doof ausschaut... kann mir ja nicht auf den Kopf gucken. v.v

Neeein, bloß nicht rausnehmen @Fusselnase, dein Foto macht sich bestens hier! Okay, also ich will meine Haare noch ungefähr so lang wachsen lassen, wie deine zur Zeit sind und bin noch nicht so gut, was Dutts angeht. Etwas länger wäre also tendenziell besser als zu kurz. Aber dein Stab schaut schon gut aus von der Länge, 0,5 inch weniger wären ja auch nur knapp 1cm, wenn ich den optisch von deinem Bild links und rechts wegnehme, wirkt das eigentlich noch lang genug... hach, es ist so schwer, ich will nichts für viel Geld bestellen, was dann nicht passt. :D Ich bin schon ein schwieriger Fall. Aber vielen Dank schon einmal für eure Beratung, ihr seid Gold wert!

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Bei den Farben bin ich selbst extrem wählerisch, deshalb kann ich dazu leider nicht allzu viel sagen ;)
Ich kann nur als allgemeine Farbtipps für rote Haare mitgeben, dass grün sich als Komplementärkontrast fast immer gut macht, genauso wie Blautöne. Gelb würde ich eher meiden ;) Ich stimme mich auch gern auf meinen Kleiderschrank ab, da kannst du ja mal einen Blick bei dir rein werfen. Farblich passender Schmuck macht sich immer gut ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de