Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 16:16 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Hallo Forum,
nachdem ich seit 8 Wochen hier mitlese, habe ich heute beschlossen mich anzumelden.

Mein Projekt: Alles, nur nie wieder Spliss
(alles andere ist mir relativ egal… nur will ich splissfrei werden)

Ursprünglicher Plan: Das Projekt möchte ich für 1 - 1,5 Jahre führen. Dann wäre ich wieder bei meiner Wohlfühllänge und wäre (wenn es klappt) in den Spitzen splizzfrei... ggf. muss ich verlängern, wenn ich zu viel zwischendurch abschneiden muss... aber das wird sich zeigen :)

neuer Plan: Ich möchte das Projekt bis Herbst 2017 führen, da erst nach 3 Jahren meine Chemieleichen rausgewaschen sein werden. Ich vermute, vorher werde ich nicht splissfrei. 2017 sollte ich dann abschließend beurteilen können, ob mein nicht strapaziertes Haar im Naturzustand zu Spliss neigt, oder nicht. STAND: 13.12.2015

Aufbau
zu mir
Haargeschichte
Derzeitige Pflege
Ziele
Ablaufplan
Vermutete Splissursachen
Haarprodukte


Zu mir:
Bin im Oktober 1988 geboren. Habe derzeit mein Studium erfolgreich beendet und mich leider auch von meinem Freund getrennt… Befinde mich sozusagen in einer Umbruchphase und dazu gehört bei mir auch immer eine Veränderung der Haare.

Ich bin voller Tatendrang. :)


Zu meinen Haaren:
- bin von Natur dunkelblond, meine Haare sind aber derzeit noch vom Friseur brünett mit leichtem Rotstich getönt. Mein Ansatz ist aber schon geschätzte 4 cm.
- Umfang und Länge muss ich noch messen. Bin vielleicht bei knapp BH-Verschlusslänge, was mir aber zu kurz ist. Der Umfang ist recht gering oder anders ausgedrückt, früher war der Zopfumfang einfach großer… rein von der Erinnerung…
- Meine Haarstruktur ist wellig, weder schöne Locken noch schön glatt… nichts halbes nichts ganzes… :( kann man leider nicht ändern und wenn nur mit zu viel Aufwand, also habe ich gelernt damit zu leben… die Haarstruktur werde ich noch bestimmen, aber ich muss mich dazu noch etwas einlesen (Fotos gibt es, wenn die Haare trocken sind)


Haargeschichte:
Kindheit bis etwa 12/ 13: mittellange Haare (Mitte bis untere Mitte vom Rücken) und Pony (rückblickend hing der mir immer in den Augen :lol: ), manchmal Pferdeschwanz, meist offen getragen, damals war ich strohblond wie ein Engel <3

12 – 19: Naturhaarfarbe bis Steiß
In der Zeit habe ich wachsen lassen, weil mich der Pony so störte… irgendwann erreichte ich Steißlänge und da war dann für mich ende, weil ich 1 Stunde zum Haarewaschen brauchte (immer Sonntag) und ich längere Haare beim „auf dem Klo sitzen“ irgendwie doof fand -.- wisst ihr was ich meine?
Shampoo: anfangs Elvital (gelb), später Nivea (weil das angenehmer roch) und damals habe ich mit Essig gerinst… die Konzentration weiß ich aber nicht mehr

Mit 19: zum Abi habe ich 20 cm abschneiden lassen („Spitzen schneiden“, die war splissig) und habe blonde Strähnchen machen lassen… sah hochgesteckt beim Abiball sehr, sehr hübsch aus :wink:

Direkt nach dem Abi habe ich sie auf Schulterlänge gekürzt… und wegen den blonden Strähnchen auf Naturhaarfarbe tönen lassen (Straßenköterblond, das beim falschen Licht gräulich wirkt… schreckliche Farbe). Schulterlang war das Kürzeste, was ich bisher in meinem Leben hatte.

19 – 21: Naturhaarfarbe und etwa 10 cm unter BH-Länge
Shampoo: wahrscheinlich Nivea… so genau weiß ich das aber nicht mehr

21 – 24: blonde Strähnchen und etwa 10 cm unter BH-Länge,
In der Zeit hatte ich verdammt viele Shampoos zu hause rum stehen und auf dem Badewannenrand farblich sortiert :D sah toll aus… irgendwann dachte ich, dass ich alles aufbrauchen müsste, weil mich das viele Zeug im Bad störte… das hat lange gedauert… sehr lange, sicher 1 1/2– 2 Jahre… nie nie wieder so viele Haarpflegeprodukte

24 – 26: brünett getönt und etwa 10 cm unter BH-Länge
Seit nun anderthalb Jahren versuchte ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren, da mir der Übergang der rauswachsenden Strähnchen zu krass war, habe ich die Haare dunkel tönen lassen (insg. 3 Mal, zuletzt im Sommer 2014). Einmal wurde ich dabei sogar sehr dunkel, fast schwarz.
Warum ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück kehren möchte? Nun ich finde Nachblondieren zu auswendig und zu teuer und es war allgemein an der Zeit, was zu verändern.
In der Zeit hatte ich Shampoo von Goldwell und KMS (vom Friseur empfohlen) in Gebrauch. Da ich damit leider doch nicht splissfrei wurde und die Shampoos auch nur das konnten, was alle andern (billigeren) Shampoos können, beschloss ich, dass ich die teuren Shampoos nicht nachkaufe. Nachdem alles aufgebraucht war, kam dann auch rechtzeitig mein Schlüsselerlebnis. :mrgreen:

Schlüsselerlebnis (Anfang Sep. 2014): Ich habe mir eine Haarkur von Gliss kur („million gloss Soforthilfe Intensivkur“ die türkise kleine Tube) geholt und hatte danach perfekte Haare, glatt, weich, glänzend, kein Spliss sichtbar 8) traumhaft <3 … leider war mir sofort klar, dass die Inhaltsstoffe, die so was erreichen können, nicht gut sein können und mich packte die Neugierde… und das Verlange diesen gesunden, perfekten Zustand immer zu haben… seit dem Lese ich sehr viel über Haarpflege

Kurz vor meinem 26. Geburtstag (Okt. 2014) fing ich das erste Mal in meinem Leben an, aktiv nach den Ursachen meines Splisses zu suchen. Auf dieser Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine Pflege habe ich seit dem umgestellt. Seit Anfang Oktober führe ich eine Exeltabelle über meine Haarwäschen. Verwende seit dem silikonfreie Shampoos und mache Ölkuren. Habe dann vor 2 Wochen meine Haare abgeschnitten, um den Spliss loszuwerden, und fühle mich schrecklich kurz :cry: hänge bei fast BH-Länge. Ich habe die Haare gekürzt, da Spliss nicht zu retten ist, was kaputt ist, ist kaputt. Außerdem wollte ich „von vorne anfangen“ und gleich alles richtig machen. Mir fehlen meine 13 cm :cry:


Haarpflege derzeit:
- bürste morgens und abends - Wildschweinbürste von Mason Pearson (zum Masterabschluss von meinen Eltern geschenkt bekommen) und mit einer Holzbürste von Faller
- öle vorm Schlafen gehen meine Spitzen ein
- Sprüh-leave-in: destiliertes Wasser und ein paar Tropfen Öl (bin da noch am Experimentieren)
- abends mache ich auf die Kopfhaut ein paar Tropfen Weleda - Belebendes Haar-Tonikum. Ich hatte mit vermehrten Haarverlust (doppelte Menge als normal beim Haarewaschen) durch Pflegeumstellung zu kämpfen… das hat sich jetzt nach 4 Wochen wider gelegt… ich nehme es weiter, weil ich es habe und weil es "vielleicht" das Haarwaschtum anregt und meiner Kopfhaut nicht schadet. Meine Kopfhaut ist eh robust weder Jucken noch Schuppen…
- Wasche alle 5 Tage


Waschvorgang (seit neusten)

Ölkur
- Kopfhaut Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl + eine sehr kleine Menge Lanolin (dm)
- Haare Kneipp - Hautöl - Schönheitsgeheimnis + eine kleine Menge Lanolin (dm)
2 Stunden einziehen lassen

Waschen: Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive
(2 Waschungen + verdünnt)

Rinse:
1 EL Essig auf 1 L Wasser (Bautz'ner Essig - spritzig frisch - 5% Säuse naturvergoren)



Ziele:

- kein Spliss
- längere Haare (wohlfühlen würde ich mich mit 10 cm mehr… genau das was ich vor 3 Wochen weggeschnitten habe…) könnte mir langfristig vorstellen wieder auf Taille wachsen zu lassen
- Loswerden der Tönung (bei jedem Waschen geht etwas Farbe raus… generell ist das Zeug verdammt hartnäckig :? )
- Produkte aufbrauchen… habe zu viel im Bad rumstehen... wieder mal #-o aber Ölkaufen macht so viel spaß
- Langfristiges Ziel ist nw/so. Dieses Ziel will ich nicht von heute auf morgen erzwingen, sondern einen seichten Einstieg versuchen.

Primär geht es mir aber um Spliss loswerden und 10 cm gesunden Längenzuwachs. Alles andere kommt dann irgendwann...


Ablaufplan:
- Bis Ende 2014 auf einen festen 7 Tag Waschrhythmus
- Anfang Januar 2015 auf HES umsteigen
- Bis Mai 2015 auf einen 14 Tag Waschrhythmus, diesen dann locker und ohne zwang Verlängern bis Juli
- Juli/ August will ich water only versuchen…. Durch die heiße Jahreszeit wird dann hoffentlich ein häufiges Waschen mit kalten Wasser schmerzlos und schnell gehen… Später möchte ich zu nw/so wechseln… warum? Meine Naturhaarfarbe sieht etwas fettig etwas dunkler aus und das sieht besser aus -.- Außerdem finde ich haarewaschen zeitintensiv und ich muss immer vorher überlegen, wann ich wasche, damit mein Waschrhythmus nicht unterbrochen wird… das nervt mich schon seit Jahren


Vermutete Splissursachen:
- trockne Haarspitzen
Dagegen öle ich jetzt jeden Abend die Spitzen und es hilft tatsächlich
- Silikone (das erste Mal in meinem Leben (vermute ich), das ich silikonfrei bin)
- meine 13 Jahre alte heißgeliebte Wildschweinborstenbürste mit Nylon (?) Stiften unbekannter Marke (war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Vater)... Nun habe ich zwei neue Büsten. Ich liebe bürsten. :oops:
- nasse Haare kämmen
Heute das erste mal nicht getan, früher waren meine Haare nach dem Waschen kam zu entwirren, ich brauchte Spülung und Kuren um durch den Filz überhaupt durchzukommen, und im trockenen Zustand wäre es gar nicht mehr gegangen… heute komme ich locker mit dem Kamm durch und deshalb versuche ich heute nicht direkt nach dem Waschen zu kämmen… bin gespannt… ach ja geföhnt habe ich das letzte mal vor gut 10 (?) Jahren… besitze komischerweise aber einen Föhn… :roll:
- Offentragen …das Problem habe ich noch nicht behoben, da ich zwei linke Hände habe…. Kann noch nicht mal meine Haare flechten :(


Derzeit vorhandene Haarprodukte:
Shampoo
[] Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive
[] Lavera - Volumen Shampoo (April 2015 - nicht vertragen, weitergegeben)
[] Alterra Naturkosmetik - Sensitiv-Shampoo - Mandel Jojoba (21.4.2015)
[] Babydream
[] Kaisernatron (seit 30.04.2015)

Spühlung
[weiche Haare, toller Duft] Yves Rocher - Farbschutz und Glanz Spülung (30.12.14)
[] Yves Rocher - glatt & seidig - Spülung (03.01.15)

Öl
[] Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautöl
[Bewertung: pflegt super, Geruch ist der Wahnsinn] Kneipp - Hautöl – Schönheitsgeheimnis (28.11.14)
[braucht sich zu schnell auf] Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl (13.13.14)
[] Weleda - Granatapfel Regenerations-Öl – Probepackung
[] Weleda - Granatapfel Regenerations-Öl – Probepackung (24.12.14)
[richt nach nichts] Weleda - Lavendel Entspannungsöl – Probepackung (05.12.14)
[] Weleda - Lavendel Entspannungsöl – Probepackung (24.12.14)
[] Yves Rocher - monoi de Tahiti - Traditionelles Tiare-Ö - abgelaufen und roch komischl
[] Dresdner Essenz Gesichtsmaske - Pfingstrose/ Jojobaöl 2x Probepackung
[] Dresdner essenz - Körper- und Massageöl Rose Lavendel (Juni 2015)

Sonstiges
[] Brustwarzencreme von Babylove (dm)
[] Weleda - Belebendes Haar-Tonikum
[] Klax Destiliertes Wasser 2 Liter
[] Bautz'ner Essig - spritzig frisch - 5% Säuse naturvergoren
[] Alnavit - Aloe Vera Saft - 100% Direktsaft (26.11.14 bis 05.12.14)
[] Weleda - Sanddorn Handcreme - Probepackung (24.12.14) - habe meine Beine damit eingecremt, doe waren streichelzart :)


Würde mich sehr freuen, wenn ich mich über Haarpflege unterhalten könnte. Da ich in meiner Umgebung niemand habe, der sich damit auseinandersetzt. Wäre super, wenn ihr mir Tips gebt und mich zum Durchhalten animiert. Ich neige manchmal dazu auf halben Weg einzuknicken :lol:

Fotos gibts morgen :)
und Berichterstattung erfolgt immer am Haarwaschtag

Noch Fragen?

Lieben Gruß Andrea

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Zuletzt geändert von Oneiroi am 13.12.2015, 18:39, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 16:20 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Platzhalter ----

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 16:21 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Platzhalter 2 ----

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 16:27 
Huhu!
Flechtfrisuren bekomm ich auch nicht wirklich hin. 'nen normalen Engländer schaffe ich, aber das war es auch schon.
Bei Dutts habe ich auch nicht so wirklich Talent. :lol:
Die größere Belastung, die meine Haare durch die ständig gleichen Frisuren abbekommen, scheinen denen nicht viel auszumachen oder meine Pflege ist dafür super angepasst.
Ich hoffe ich habe dir keinen Platzhalter geklaut.

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 16:30 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
juhuuuu... jemand da *Keckspackung aufmach* :helmut:

nein, zwei Platzhalter sollte reichen :)

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Dein Projekt klingt interessant, also werde ich mich mal dazusetzen :)

Da du aus Dresden kommst, gibt es hier noch zwei hilfreiche Links:
viewtopic.php?f=33&t=22146&p=2424174#p2424174
viewtopic.php?f=33&t=23827&p=2422275#p2422275

Lg

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:50 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier setze ich mich auch mal dazu :)

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, was du momentan mit deinen Haaren anstellst. Auf HES umsteigen finde ich super, bin da auch großer Fan davon.
Nur ein klitzekleines Bedenken habe ich bei der Wildsaubürste. :? Die steht in Verdacht, Spliss zu fördern (bei mir wars so, daher habe ich sie verbannt). Müsstest du mal beobachten.
Hast du schon von Katzenminze gegen Spliss gehört? Soll das anscheinend verhindern, kann ich aber noch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Lieben Gruß da lasse :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:54 
Bei Katzenminze kann ich was dazu sagen. :D
Vorneweg: Ich liiiiiiiebe Katzenminze.
Ich benutze die Katzenminze nach der sauren Rinse und lasse die für mindestens 5 Minuten im Haar. Danach spüle ich die mit 1,5l Filterwasser aus. Meine Haare sind mit Katzenminze weicher, kämmbarer und griffiger.
Der Splissschutz kommt meiner Meinung nach durch die bessere Kämmbarkeit, da die Knoten sich besser lösen lassen.
Als meine Spitzen im September geschnitten wurden, wurde mir auch gesagt, dass ich fast keinen Spliss habe. :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 18:59 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
so viel Besuch, da freu ich mich aber :yippee:

nein, von Katzenminze hatte ich noch nichts gehört... da muss ich gleich mal im Forum nach suchen :D

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 17:20 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
leider musste ich heute schon nach 4 Tagen waschen... wobei "müssen" ist übertrieben. Es passte mir heute zeitlich einfach besser als morgen :oops:

Ölkur
Kopfhaut Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl + eine sehr kleine Menge Lanolin (dm)
Haare nur Kneipp - Hautöl - Schönheitsgeheimnis + eine kleine Menge Lanolin (dm)
2 Stunden einwirken lassen

gewaschen mit
Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive (2 mal + verdünnt)
Yves Rocher - Farbschutz und Glanz Spülung (1x + verdünnt)

danach
Rinse: 1 EL Essig auf 1 L Wasser (Bautz'ner Essig)
zum Schluss: 4 kleine Kleckse Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautzart


und auch diesmal habe ich die Haare nicht gekämmt nach dem waschen und bin erstaunt wie gut ich im trockenen Zustand durchkomme. Die Haare glänzen nach der sauren Rinse unglaublich :D

nächstes Waschen dann in 7 Tagen...

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Das liegt daran, dass Shmapoo die Schuppenschicht öffnet und die Rinse sie wieder schließt; Condis tun das übrigends auch ;). Ich merke immer, wie die von meinem Freund glänzen, weil er ein 2-1-Shampoo verwendet. Eine saure Rinse ist schon was tolles :waigel:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 15:15 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
7 Tage durchgehalten :banane: (war gestern schon fettig, komischerweise aber nicht so am Kopf angeklatscht und ich konnte durchaus die Haare offentragen (auch wenn ich mich nicht 100% dabei wohl gefühlt habe). Dennoch wirkten die Haare normal... früher waren bei mir die fettigen Haare anders, juckend und am Kopf angeklatscht... interessante Entwicklung :)

Ölkur
Kopfhaut Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl + eine kleine Menge Lanolin (dm) + Schuss Alnavit - Aloe Vera Saft - 100% Direktsaft
Haare Kneipp - Hautöl - Schönheitsgeheimnis + eine sehr kleine Menge Lanolin (dm) + kleiner Schuss Alnavit - Aloe Vera Saft - 100% Direktsaft
2 Stunden einwirken lassen

gewaschen mit
Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive (2 mal + verdünnt)
Yves Rocher - Farbschutz und Glanz Spülung (1x + verdünnt)

danach
Rinse: 1 EL Essig auf 1 L Wasser (Bautz'ner Essig)
zum Schluss: 4 kleine Kleckse Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautzart im Haar verteilt


Also wie beim letzten Mal, nur diesmal mit Aloe Vera Saft. Habe ihn im dm gefunden und da ich leicht erkältet bin, habe ich mir den vorrangig zum Trinken geholt. Weder erkältungstechnisch bringt der was noch haartechnisch. So richtig überzeugt hat mich der Saft nicht. Probiere es aber nächte Wäsche (sofern noch gut) nochmal aus.

Mein geliebtes Kneipp - Hautöl - Schönheitsgeheimnis ist letzt leider leer (bis auf einen kleinen bodensatz den ich zum eincremen noch verbrauchen werde)... Der Nikolaus wird mir sicher ein neues Öl bringen... nur welches? Da muss ich nochmal überlegen :D

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 14:07 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
7 Tage durchgehalten :totalbanane: war aber am ende stark fettig :(

Ölkur
Kopfhaut wenig Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl + Aloe Vera Saft - 100% Direktsaft
Haare Weleda - Lavendel Entspannungsöl - Probepackung + Aloe Vera Saft - 100% Direktsaft
2 Stunden einwirken lassen

gewaschen: Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive (2 Waschungen… verdünnt)

zum Schluss: 5 kleine Kleckse Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautzart im Haar verteilt

Das Lavendelöl ist aufgebraucht, das Intensiv pflegendes Haaröl hat nur noch einen kleinen Rest und der Aloe Vera Saft ist damit auch weg. Das Lavendelöl roch nach nichts und ist deshalb kein nachkaufprodukt. Der Aloe Vera Saft hat mich nicht überzeugt. Beim Haaröl bin ich noch nicht sicher ob ich es nachkaufe...

lg Andrea

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, 7 Tage Waschrhythmus ist echt nicht schlecht. :gut: Hätte ich auch gerne, aber Madame Kopfhaut will nicht so lange durchhalten. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 14:08 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 14:28
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Hallo Faksimile, danke :) aber ich fürchte, dass mein 7 Tagesabstand nicht perfekt ist, nach tag 5 finde ich meine Haare waschreif...

Heute nach 8 Tagen habe ich gewaschen... war auch dringend notwendig, sah gestern morgen schlimm aus, abends dann aber ganz annehmbar... komisch ...

Da ich mich gegen ein neues Öl zum Nikolaus entschieden habe, werde ich erstmal "Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautzart" aufbrauchen. Danach sehe ich weiter...

Mein Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl ist nun leer. Ich finnde, dass es sich schnell aufbraucht und einen Effekt habe ich nicht wirklich festgestellt... deshalb werde ich es nicht nachkaufen.


Ölkur
Kopfhaut: kleiner Rest Weleda - Intensiv pflegendes Haaröl + eine sehr kleine Menge Lanolin (dm) + Klax Destiliertes Wasser
Haare: Kneipp - Hautöl - Mandelblüten Hautzart + Lanolin (dm) + Klax Destiliertes Wasser
Stunden einwirken lasse

gewaschen mit
Alterra Naturkosmetik - Farbshampoo - Lotusblüte & Bio-Olive (2 Waschungen… verdünnt)
Yves Rocher - Farbschutz und Glanz Spülung 1x verdünnt
Rinse: 1 EL Essig auf 1 L Wasser --- Bautz'ner Essig - spritzig frisch - 5% Säuse naturvergoren

_________________
nennt mich bitte Andrea :)

mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24824


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de