Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Zopfumfang gemessen, 2 x mit Zahnseide.
Beim 1. Mal habe ich hinten einen Zopf gemacht und einen vorne, weil ich doch neben dem Gesicht noch kürzere Fransen habe, die in einen Pferdeschwanz nicht reinpassen. Pony extra. Ich bin auf 7 cm gekommen :shock:
Beim 2. Mal habe ich rechts und links je einen hohen Zopf gemacht und den Pony extra. Ich bin auf über 8 cm gekommen :shock:
Die Zöpfe habe ich mit Gummi fixiert und die Zahnseide habe ich versucht, so fest wie möglich zu ziehen.
Ich habe daher meine Sig bei 7,5 cm gelassen ...
Was mir auffiel ist, dass ich auf der rechten Seite weniger Haare habe als auf der linken. Meine Zöpfe waren sehr unterschiedlich dick. Kann das sein? So schief sah der Scheitel gar nicht aus :roll:

edit 6.3.15: habe meinen Zopfumfang mit Kabelbinder gemessen: 6 cm ohne Pony und die Haare ums Gesicht. Hm. Ich nehme jetzt 7 cm und halte das mal fest!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
27.3.: Ich habe die Östrogene reduziert, weil ich Überdosierungs-Symptome hatte: nur noch einen halben Hub Gynokadin. Ich nehme das seit Februar durchgängig. An 12 Tagen nehme ich zusätzlich eine Pille Famenita. Soweit geht es mir gut und dass ich Haarausfall habe, kann ich nicht behaupten. Allerdings kann ich auch (noch) nicht beurteilen, ob ich Neuwuchs habe, wohl erst, wenn dieser in den Zopf passt ... Dann habe ich mir noch Biotin gekauft und das Eisen femin von Doppelherz habe ich auch nachgekauft.

1.5.: seit 27.4. kein Östrogen mehr. Eisen femin durch Floradix 100 ersetzt. Eigentlich geht es mir gut, Haarausfall hält sich in Grenzen.

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Zuletzt geändert von Ellipirelli123 am 01.05.2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Meine Schwester hat sich die Haare schneiden lassen - die sind jetzt max. APL und sehen auch sonst nicht mehr so spektakulär aus :mrgreen:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
25.4.15: 2 cm vom Pony abgeschnitten! Das Gefärbte ist da quasi ab.
Ich spielte ja mit dem Gedanken, mir den Pony lang wachsen zu lassen zu Gunsten eines größeren Zopfumfangs. Mein Freund meinte aber, das sieht Scheiße aus und so hab ich nur ein paar Fransen geschnitten, seht selbst:
Bild Bild

Und hier der Ansatz noch mal getrocknet und daneben eine Strähne mit hoffentlich Neuwuchs [-o<
Bild Bild

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
15.5.15:
So, nachdem ich schon das 2. Mal nach dem Waschen Klätsch am Hinterkopf hatte (Waschmethode: überkopf, Shampoo, Condi, kalte Rinse), hab ich das Mildeen von Aldi wieder rausgeholt, um den Klätsch rauszukriegen. Spülung hab ich keine genommen, nur Phyto9 und Nu Style sowie Spitzenfluid und Öl. Alles schön :) Haare fluffig.
Außerdem möchte ich endlich 70 cm SSS vermelden, bin der Meinung, dass eine ausreichende Anzahl Haare angekommen sind :) Das ist doch jetzt Midback!? Ich bin 166 groß ... Bild kommt noch.
Festhalten möchte ich auch noch, dass ich seit 7.5. nur noch Gestagene nehme und seit 4.5. keine Östrogene mehr.
Edit: Seit dem August nehme ich wieder alle Hormone, aber nur die kleinste Dosis ;)

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Zuletzt geändert von Ellipirelli123 am 25.09.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Heute hab ich mir die Wimpern schwarz gefärbt. Die haben nämlich blonde Spitzen und jeden Tag Wimperntusche mag ich nicht. Die Farbe ist von Swiss-O-Par. Es war nicht schwierig, hat super geklappt - man darf nur das Gel nicht auf die Haut bekommen. Da ist Silbernitrat drin, das die Haut schwarz färbt. Ich habe einen Tropfen auf den Daumen bekommen, das musste ich wegfeilen - zum Glück ist da genug Hornhaut, an anderen Stellen stelle ich mir es schwierig vor, denn es ging wirklich nicht ab.

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Gegenbesuch! Ich dachte mir, wenn ich es gleich mache, kann ich es nicht wieder vergessen - also hier bin ich! :) Mensch es ist ja ganz ruhig bei dir, obwohl du so super Fortschritte machst. Verstehe ich nicht! Du hast dir also nicht nur zum Ziel gesetzt nicht mehr zu Färben, sondern auch in diesem Jahr gar nichts zu Schneiden. Hut ab! :erstaunt: Ich tue mich immer etwas schwer damit nicht Schneiden zu dürfen. :oops:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Hallo Peavey, danke für den Gegenbesuch, machs dir bequem. Ich bin im Moment ganz beschäftigt, nur nicht mir den Haaren :lol:
Es fluppt aber auch alles damit im Moment. Durch das Shampoo verdünnen sind meine Haare schön und ich muss nicht viel rumexperimentieren. Ekzem, Spliss und Haarausfall halten sich auch in Grenzen :)
Ich fiebere dem Moment entgegen, wo mein Zopfumfang den Neuwuchs drin hat :helmut:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hallo Ellipirelli!

Ellipirelli123 hat geschrieben:
Ich spielte ja mit dem Gedanken, mir den Pony lang wachsen zu lassen zu Gunsten eines größeren Zopfumfangs. Mein Freund meinte aber, das sieht Scheiße aus und so hab ich nur ein paar Fransen geschnitten, seht selbst:
Exakt genau das habe ich mir die Tage auch gedacht. :lol:
Wir kämpfen um jeden mm ZU, was?
Mir gehts da wie dir - Haare komplett aus dem Gesicht sieht bei mir auch mehr als seltsam aus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber ich brauch mehr Zopfumfang, soviel ist klar. :mrgreen:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Willkommen Vanillasky - Mein Zopfumfang ist geschönt :oops: mit Kabelbinder sinds wohl nur 6,3 cm plus Pony und die kurzen ums Gesicht herum, also eher 6,6 oder so. Ich habe aufgerundet quasi als Vorgriff auf den Neuwuchs, den ich mir dank meiner guten Pflege erhoffe :mrgreen:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Manchmal frustriet es mich zwar, aber ich persönlich finde die Messungen mit Kabelbinder immer am zuverlässigsten und man kann ohne Probleme bis zum Anschlag zuziehen und die Schlaufe dann trotzdem problemlos runterziehen (also das gilt jetzt für mich als Glatthaar, bei einer Lockenmähne ist das vermutlich nicht so).

Soso, du hast also den zukünftigen Neuwuchs schon mit eingerechnet ... tztztz ... :mrgreen:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Vanillasky hat geschrieben:
Manchmal frustriet es mich zwar, aber ich persönlich finde die Messungen mit Kabelbinder immer am zuverlässigsten und man kann ohne Probleme bis zum Anschlag zuziehen und die Schlaufe dann trotzdem problemlos runterziehen (also das gilt jetzt für mich als Glatthaar, bei einer Lockenmähne ist das vermutlich nicht so).

Soso, du hast also den zukünftigen Neuwuchs schon mit eingerechnet ... tztztz ... :mrgreen:


Zahnseide schneide ich immer auf, beim Runterziehen verknotet sich alles und ich kämpfe um jedes Haar :mrgreen: Den Kabelbinder muss man ja runterziehen. Ich nehme einen ganz dünnen. Zur Not könnte man den auch durchknipsen, trau ich mich aber nicht, könnten ja auch Haare durchgeknipst werden :shock: . Eigentlich flutschen die ganz gut raus. Der Unterschied zwischen Zahnseide und Kabelbinder ist bei mir nicht so groß. Insgesamt meine ich, schon 3 mm mehr ZU zu haben seit der letzten Messung. Hast du auch HA gehabt oder bist du so? ich meine den ZU ...

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Heute war wieder Flusenmesstag - ein paar Härchen kratzen schon an der 71, mir waren es aber zu wenige und ich habe 70,5 festgelegt. ZU 7 cm (auf jeden!).
Ansonsten sind meine Haare flauschig und schön, aber leider zu wenige ... Ich finde auch, dass ich in letzter Zeit wieder mehr Haare verloren habe. Dafür ist die KH ruhig und gespaltene Spitzen gibts nur wenig, S&D ist noch nicht nötig.

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Wie viel fehlt dir denn noch bis zur Taille? :)
Ein ZU von 7 cm ist doch aber ziemlich gut. So wenig Haare können doch da gar nicht sein. ;) Aber ich habe in letzter Zeit auch ziemlich viele Haare verloren.. vllt liegt das auch am Wetter? :gruebel:

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Luawen hat geschrieben:
Wie viel fehlt dir denn noch bis zur Taille? :)
Ein ZU von 7 cm ist doch aber ziemlich gut. So wenig Haare können doch da gar nicht sein. ;) Aber ich habe in letzter Zeit auch ziemlich viele Haare verloren.. vllt liegt das auch am Wetter? :gruebel:


Wenn ich wüsste, wo die Taille ist - könnte es auf Ellenbogenhöhe sein? oder da, wo man den Bauchnabel durchpieksen würde? Ich schätze, meine Taille ist bei 80 cm SSS, ich bin 166 cm groß - könnte das hinhauen? Jedenfalls hab ich schon Midback würde ich sagen - ist die Abkürzung MBL?

Zopfumfang ist OK, stimmt, aber der TAPER! Da kommt mir mein Schwänzchen zu kümmerlich vor. Es wird aber noch dauern, bis die Blondies rausgewachsen sind.

Ich kämme morgens 20 Haare aus und Abends auch ca. Manchmal sind es auch nur 2 Haare, wenn ich zwischendurch mal kämme. Es sind lange Haare, früher hatte ich mehr Haarbruch, der scheint sich gegeben zu haben. Ich habe da so eine Ahnung, dass meine Haare über ein bestimmtes Limit nicht wachsen. Aber noch geht es millimeterweise vorwärts!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de