Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
BlonderEngel, gipsie70, euch auch willkommen! Schön, dass auch ihr wieder dabei seid!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neues Tagebuch: Feinschliff

So, ich habe nun oben eigentlich schon ziemlich viel ergänzt, was ich da haben wollte :) Meine Wunschlisten, die Schmuckstücke und die Pflege verändern sich ja immer wieder.
Und ich bin super gespannt auf mein erstes Längenbild in 2015! Ich möchte dieses Mal nur alle drei Monate ein Bild machen und messen. Einfach, weil es mich zu sehr stresst, das jeden Monat zu machen und ich finde, dass man die Bilder unglaublich schlecht vergleichen kann. Im 3-Monats-Rhythmus motiviert das Ganze bestimmt viel mehr!
Sehr zufrieden bin ich damit, meinen Schmuck aufzulisten - denn inzwischen haben sich schon echt schöne Stücke angesammtelt.


Start eines Gemeinschaftsprojekts

Ich habe mein erstes Gemeinschaftsprojekt gestartet! *klick*

Eigentlich wollte ich dieses "Haarschmuck-Rennen" für mich hier im Tagebuch veranstalten; aber dann habe ich gedacht, dass da bestimmt auch andere noch Spaß dran hätten. Ich bin super gespannt, welche Schmuckstücke ich wie oft trage, und ob ich daraus Schlüsse ziehen kann, von welchen Stücken ich mich vielleicht verabschieden sollte (oder welche ich noch brauche ;) ).

Außerdem habe ich ja gemeinsam mit Mojo bei Lilla Rose bestellt, es werden bis zum Jahresende also noch ein paar wunderschöne Flexis dazukommen! Gestern Nacht kam die Versandbestätigung und ich bin sehr gespannt, ob sie mir gefallen. Ich habe diesmal ein paar für mich eher ungewöhnliche Farben bestellt, da ich auch mal Abwechslung haben möchte.
Und das Weihnachtswichteln ist ja auch noch - wobei ich da nicht weiß, ob ich Pflege oder Schmuck geschenkt bekomme.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, nachher werden die Haare gewaschen - womit, weiß ich aber noch gar nicht. Ich könnte ein neues Shampoo oder eine neue Seife anfangen.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
So da hab ich dich wieder gefunden :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
jayjay., huhu! :winke:

__________________________________________________________________________________
Gestern war Waschtag! :showersmile:

Pre-Wash: HASK Keratin Protein Treatment, 1,5 Stunden
Kur in Längen: HASK Keratin Protein, 20 Minuten
- kühl über Kopf ausgespült -
Wäsche: Unverdünntes Herbal Essences Feuchtigkeit
- kalt ausgespült -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ergebnis: sehr glatte Haare, die Produktrückstände aus den letzten Wochen sind endlich raus und sie leuchten in einem sehr schönen blond. Der Glanz ist gut, aber nicht zu übertrieben (hatte da Befürchtungen wegen der Silis).
Abends SunDance AloeGel in die Längen.
__________________________________________________________________________________



✾ Franzosen-Locken ✾

Heute Nacht hatte ich einen Franzosen, und wollte hier schnell das Ergebnis zeigen:

Bild Bild

Erfahrungsgemäß halten sich die Locken aber nur ca. 2 Stunden ;)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab grad zuerst das Bild nur gesehen und nicht gelesen und gedacht: Huch, hat sie plötzlich Locken? Sieht auf jeden Fall gut aus! Und falls du Interesse hast, um Locken haltbarer zu machen hab ich ganz gute Erfahrungen mit Leinsamengel gemacht (vor dem Flechten in die Haare einmassieren) :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hallo Nevonia, ich schleich mich auch dazu und schmachte deine Haarfarbe an... wunderschön! :ohnmacht:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 20:31 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Sehr schöne Franzosen Locken :D :D
Bei mir werden Wellen von Flechtzöpfen einfach nur frizzig und struppig...auch mit Öl :(
ABer deine sind schön :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
hyy ich möcht hier auch mitlesen :winke:
Wunderschöne Haarfarbe und Haare hast du :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
smiley-annie, das mit dem Leinsamengel muss ich echt mal ausprobieren. Letztens habe ich damit mal veganes Baiser gemacht (mit zu viel Zitrone, bäääh); aber für die Haare hätte ich ein bisschen Angst, dass es zu sehr klebt...

Soreena, willkomen! :winke: und danke schön :)

ahdaa, normalerweise fusseln meine Flechtwellen/-locken auch immer total. Diesmal habe ich mir unglaublich viel Mühe gegeben, ganz sorgfältig zu flechten - vielleicht hat das geholfen?

Herbstgold, ebenfalls willkommen :winke: und ebenfalls danke :)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestestet: Wildrosen-Dusche / Alviana

Bild

INCIS: Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Xanthan, Sojaöl, Wildrosenöl, Hibiskusblütenextrakt, Kakaobutter, Sheabutter, Süßholzwurzelextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle


Erfahrungen


Hm, was soll ich zu diesem Produkt sagen? Es ist furchtbar :( Der Hintergrund, warum ich es mir gekauft hatte, war, dass ich mal sulfatfreie Haarpflege ausprobieren wollte. Und im Forum hier hatte ich gelesen, dass dieses Duschgel super mild sei, toll rieche und überhaupt.
Und eigentlich finde ich Rose super; ich liebe Rosenduft. Aber diese Dusche kann ich echt nicht riechen! :(
Beim Waschen wurde ich dann auch enttäuscht: Ich habe dreimal damit gewaschen, um es auch wirklich beurteilen zu können. Und jedes Mal wurde es schlimmer. Es hat null geschäumt (egal, ob verdünnt mit ganz viel Wasser, geschüttelt oder pur) und ließ sich unglaublich schlecht verteilen. Ehrlich, ich hatte noch nie ein Produkt, welches so mies geschäumt hat. Bei der dritten Wäsche habe ich wirklich so viel wie zwei Walnüsse genommen und unverdünnt verteilt; es hat trotzdem nicht geschäumt und kam auch nicht überall an.
Meine Haare wurden zudem zunehmend trockener, spröder und am Ende hat sogar noch meine Kopfhaut angefangen zu jucken. Oh nein, absolutes Ausschlusskriterium! [-X

Fazit

Nie wieder. Und aufgrund des penetranten Geruchs wandert es einfach mal sofort in den Müll. Sonst bin ich nicht so sondern verwende Produkte als Dusche oder Handseife zu Ende, wenn sie nichts für die Haare sind. Aber mir wird wirklich übel, wenn ich das riechen muss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Nach diesem schlechten Erlebnis war ich eben gerade froh, mir die Haare mit dem Neobio Henna-Shampii waschen zu können: Es hat geschäumt, es riecht unglaublich gut und ich habe seit eineinhalb Wochen endlich wieder das Gefühl, saubere und lockere Haare zu haben! :showersmile:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh Gott, oh Gott, du arme! :(
Zum Glück scheinen es dir die Haare recht schnell wieder verziehen zu haben? Gehts deiner Kopfhaut besser?

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ja, zum Glück juckt es jetzt gar nicht mehr und ist wirklich ein befreites Gefühl. Furchtbar war's :(

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Nevonia!

Hier mach ich es mir mal bequem, wenn ich darf..*aufs Sofa plumps* :wink:
Sehr schöne Haare hast du!! Deine Haarschmucksammlung find auch ich toll!!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Huhu Flockstar :winke: Mach es dir bequem, jetzt gibt es Bilder :)



Frohe Weihnachten an alle!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
:holzhacker: :holzhacker: :holzhacker:

Gestern Abend haben Mojo und ich gemeinsam unsere Wichtelpakete ausgepackt - und es war so toll! Ich habe unglaublich schöne Sachen bekommen. Mehr dazu hier *klick* im Wichtelthread.

Mein Hauptgeschenk, die zweizinkige Forke, ist wirklich super. Ich hatte bisher keine zweizinkige Forke und diese passt mir einfach so wunderbar - und die Farbe ist einfach mal der Hammer. Die liebe Anstaltsdame, meine Wichtelmama, hatte sich unglaubliche Mühe damit gegeben und mir eine riesen Freude gemacht.

Hier mal ein paar Bilder von dem Schmuckstück:

BildBild
BildBild

Bild

Hach, ich freue mich so und werde sie wahrscheinlich heute Abend zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern tragen.

Gewaschen habe ich eben auch noch, und danach gleich einer der weihnachtlichen Haarcremes reingemacht, die auch mit im Paket waren. Ich dufte nach Weihnachten! :blueten: Es ist die "Santa's On His Way" Hair Cream und sie gefällt mir sehr gut - ich bin schon gespannt auf die anderen.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich wünsche dir auch frohe weihnachten :D
Die Forke ist echt schön und die Farbe passt einfach perfekt zu deiner Haarfarbe :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Hier bleibe ich wenn ich darf! :winke: Ich finde Franzosenlocken soo viel schöner als normale Flechtwellen und so natürlich. Aber ich kenne das Problem das nichts hält. Da könnte ich immer weinen. Deine Haarfarbe ist so schön Honig und Gold, wirklich sehr schön!

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
:cheer: :cheer: :cheer: Ein Frohes Neues Jahr 2015!!! :cheer: :cheer: :cheer:
Kurz vor Jahresabschluss, am 30.12.14, hat der Postbote mir endlich meine heiß ersehnten Flexis vom Black Friday-Sale gebracht. Und sie sind allesamt toll! :verliebt:

Tragebilder gibt es heute leider noch nicht, da es jetzt schon wieder dunkel ist und ich heute nach dem Ausschlafen keine Zeit mehr hatte, welche zu machen. Das kommt aber in den nächsten Tagen.

Hier sind schonmal die Stücke:

Bild

Von oben nach unten:
Daisy, Größe L
Lovely Circle Emerald, Größe L
Flitter, Größe L
Sea Turtle, Größe M


BildBild
BildBild

Bei der Daisy bin ich mir echt noch nicht so sicher, ob ich sie richtig gut oder irgendwie zu klobig finde. Das Motiv ist echt süß und sie gefällt mir gut; aber auffällig ist sie schon. Ich stelle morgen mal ein paar Tragebilder ein, dann könnt ihr ja mal schauen.


BildBild
BildBild

Von der Flitter bin ich absolut begeistert! :verliebt: Die ist ja wirklich noch viel, viel schöner als auf den Bildern und glänzt unglaublich schön. Die kann ich mir richtig gut in meinen Haaren vorstellen!


BildBild
BildBild

Die Sea Turtle ist super unauffällig, aber gerade das finde ich so schön an ihr - wenn man dann doch genauer hinschaut, entdeckt man diese kleine, süße Schildkröte.


BildBild
BildBild

Und die Lovely Circle Emerald fällt ja wirklich farblich komplett aus meinem Beuteschema; aber das war Absicht. Ich wollte ein bisschen Abwechslungsmöglichkeiten haben und habe sie deshalb mitbestellt. Mal sehen, ob ich sie oft tragen werde und wie ich sie kombiniere.

Ich freue mich schon auf Tageslicht morgen, dann probiere ich mal ein paar Flexi-Frisuren aus =D>

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 01.01.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de