Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Boah, wie cool! Da wär ich ja zu gern dabei gewesen... Ich glaub ich muss auch endlich mal selber rühren! Eure Bars sehen super aus!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Shampoo Bars sind toll , einfach in der Anwendung und wenn sie dein HG sein sollten um so besser. Gerade selbstgerührt sind sie so umweltfreundlich ! :gut:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hallo ihr Lieben,

Kurzes Update weil ich derzeit gar nicht so dazu komme, hier zu schreiben.
Haaren geht's prima, die Shampoobars sind immer noch toll und ich bin eigentlich nur zufrieden ;)
Habe die letzten beiden Wäschen allerdings mit der Silikonkombi von Herbal Essences gewaschen, weil ich einen Anlass hatte die Haare offen zu tragen und da sollten sie so richtig gut aussehen.

Gerade habe ich eine Menge Aloe Vera Gel vom DM in die trockenen Haare gegeben und werde nachher wieder mit dem Shampoobar und Balea Glossy Blond-Spülung waschen, bevor es zum Yoga geht :yippee:

Späten und Aufbrauchen klappt übrigens ziemlich prima; ich habe dieses Jahr bisher noch nichts gekauft (bis auf ein Trockenshampoo für €2,45) und habe schon ein paar Dinge leer bekommen. Mich nervt es ja immer, wenn hier so viel herumsteht und ich habe mir fest vorgenommen, erst alles zu verbrauchen, bevor ich etwas Neues kaufe.

Und auch das Haarschmucktragen ist viel besser geworden :yess:
Gerade trage ich meine Senza Limiti Canoa R zum ersten Mal, auch wenn es nur zu Hause auf der Couch ist. Aber ich will sie demnächst auch mal draußen tragen und dann wahrscheinlich entweder im Wickeldutt oder Hypno Bun, mal sehen.


Was mich momentan noch ein bisschen beschäftigt, ist die Frage, wie ich schöne, haltbare Wellen in meine Haare kriegen kann. Flechtwellen finde ich meist nicht so schön bei mir, am liebsten hätte ich ein paar große, geschwungene Locken. Und am liebsten auch so, dass sie zwei oder drei Tage halten...

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:08 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo Nevonia! Schön von Dir zu lesen.
Wegen den Wellen: Schau doch mal bei Princess ins PP, sie zaubert Traumlocken mit dem Sockendutt. Ich weiß leider nicht, auf welcher Seite, aber da hat sie netterweise eine Bildanleitung gemacht. Wie gut es allerdings bei Dir hält, ist die andere Sache. Irgendwo gibt es hier noch einen Strang, Nachtfrisur Locken und Wellen oder so, evtl. findest Du ja da was?
Bist Du mit dem Almond Kiss immer noch zufrieden? Habe den ja auch nachgebaut, aber bei mir fliegen die Haare wie doof :shock:
Schönen Tag wünsche ich Dir!

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, schön von dir zu lesen!
Ich hab mir ja für meine standesamtliche Hochzeit auch Locken gemacht. Da gibt's ja die verschiedensten Methoden, ob man jetzt über Küchenpapier, Socken, Tücher oder sonstiges wickelt (einfach mal Heatless curls bei youtube eingeben und man findet 1000 Anleitungen) und das meistens über Nacht drin lässt... Was die Haltbarkeit angeht kann ich dir den Tipp geben vor dem Wickeln die Haare mit Aloe Vera Gel und/oder Leinsamengel einzuschmieren. Letzteres hat bei mir super funktioniert und die Locken haben den ganzen Tag gehalten.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Für schöne Locken kann ich dir den alternativen Sockendutt auch nur empfehlen.
Ich wasche dafür immer gegen Abend und lass alles trocknen, bis nur noch ein winziges bisschen Restfeuchte in den Längen ist. Dann auf den Socken aufrollen und am nächsten morgen hat man tolle große sanfte Locken, die ziemlich natürlich aussehen. Falls morgens der Dutt noch etwas klamm sein sollte (wenn die Nacht etwas kurz war beispielsweise) föhne ich immer kurz lauwarm an und lass es auskühlen, bevor ich den Dutt aufmache.

Du fütterst in mir ja das Verlangen danach, mich auch nochmal an Shampoo Bars zu probieren. Toll, dass du damit so zufrieden bist!
Deine Bars sehen auch irgendwie unglaublich lecker aus... wie kleine Törtchen. :mrgreen:

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Guten Morgen :kafcomp:
Danke euch für die Tipps! Das mit dem Alternativen Sockendutt und leicht feucht eindrehen werde ich demnächst mal ausprobieren.
Und die Idee mit dem Aloe Vera Gel finde ich ja auch echt klasse; meine Haare lieben Aloe Vera! Aber wird das nicht ein bisschen klebrig dann? Ich mag doch so gerne meine fluffigen Haare ;)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo Nevonia

Bin über dein TB gestolpert.... Deine Haare sind ja wirklich ein Traum! Wie lange züchtest Du schon?

Und Dein gebastel ist toll, die sehen sehr schön aus! Wie färbst Du die? Ich habe auch soeben Coconut (Kokosnussöl, Kokospulver, Aroma, keratin etc), Honey (Honig, Honigpulver, Honeyquat), und Almond-Vanille (Vanille-Mandelöl-mazerat, Mandelpulver, Seidenprotein etc) gemixt, alle auf SLSA basis und teste gerade an SCI rum als Solotensid und an Mazeraten. Was sind so Deine Favoritenzusätze? Bei mir Seidenprotein und ein no go ist Glycerin und Parfümöle (äth. Öle sind 1A).

Und locken bringe ich fast nie rein, da les ich die Tipps gerne mit =)

Ein schönes WE an alle und lg

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Alinamaria, danke dir :knuddel:
Aktiv züchte ich seit Sommer 2013, also nun seit ca. 1,75 Jahren. Davor habe ich auch immer mal wieder "längere" Haare gehabt, aber ich möchte ja nun unbedingt den Meter und bin gespannt, ob ich das schaffe :) Mein alte Tagebuch findest du übrigens hier: *klick*
Dort habe ich Fotos von Vor-LHN Zeiten und ein bisschen meine Haargeschichte aufgeschrieben.

Färben tue ich die Shampoobars mit Dragocolor, die Farben sind unglaublich intensiv und man benötigt nur gaaanz, ganz wenig. Beduften tue ich gleichermaßen mit Parfümölen und Ätherischen Ölen; ich möchte mich schon seit Längerem mit Aromatheraüie beschäftigen und deren Wirkungen in meine Kosmetik einbauen. Aber wie das so ist, hat frau keine Zeit ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich freue mich übrigens schon auf Ende des Monats, wenn ich wieder messen kann. Es ist total ungewohnt, nur so selten (also alle drei Monate) zu messen; wo ich es letztes Jahr doch ganz fleissig jeden Monat gemacht habe. Aber dafür ist dann hoffentlich die Freude (und Überraschung) größer bzw. länger ;)


_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Hey, meine Liebe, wie geht es dir und deinen Haaren?!

Deine Shampoobars sehen wirklich zum Anbeißen aus <3 Irgendwann muss ich auch mal damit anfangen, mir die Dinger selbst zu machen. Spätestens, wenn mein Lieblingsshampoobar irgendwann nicht mehr produziert wird, bin ich sonst aufgeschmissen ^^

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Huhu, ich bin mal wieder da :)
Danke InkiPinki, mir geht es ganz gut und die Haare wachsen relativ unbeachtet vor sich hin :)

Da ich zur Zeit viel zu Hause bin, trage ich eigentlich gar keinen Haarschmuck, was meinem Projekt ja nicht so zugute kommt :roll: Der Papanga-Wuscheldutt steht eigentlich immer hoch im Kurs.

Da ich heute gewaschen habe, und zwar nur mit Shampoo und danach nicht wie gewohnt ausgedrückt und geheadbangt habe, habe ich mal schnell ein neues Haartypen-Bestimmungsbild geknipst:

Bild

Ich habe es in den entsprechenden Threadgestellt und bin mal gespannt, was nun dabei herauskommt.
Ich denke ja immer, sie sind zwischen 1b und 1c.

Morgen werde ich ein neues Längenbild machen und auch messen, nach drei Monaten das erste Mal wieder! Ich bin absolut gespannt wie ein Flitzebogen, was da nun dabei herauskommt!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Einen schönen guten Morgen

Aromatherapie.... oh, das ist ja spannend =) Dann musst Du unbedingt auch Listea Cubea öl nehmen. Das duftet göttlich und hebt nachweislich die Laune. Riecht wie sonnige Zitrone. Etwas weniger beissende säure, dafür heller :) Weil ich bedufte nur mit äth. ölen, da Parfümöle meinen Feenflusen nicht so bekommen...

Wenn ich da meine unqualifizierte Meinung abgeben kann: Ich glaube eher 1c. Weil 1b ist glaube ich fast ganz gerade, mit 1,2 Wellen. Ich glaube nämlich ich habe 1b Haare. Dachte immer 1a, aber seit ich kein Silikon mehr verwende, kann man zwei "Wellen" erahnen. Also nicht superganzgrade, sondern minimst Bewegung. Ich hätte ja sehr gerne 1c oder gar Haare im 2er Bereich. Naja, dafür hat man mit Spaghettihaaren nie einen Badhair day, die sehen immer gleich aus ;)

Auf das Längenbild bin ich gespannt :) So schöne Haare und so lang (und so viele... neid neid neid.. ZU zu 8cm!! Toll!) =D Ich will ja unbedingt mal auf 80 kommen, weil ich nie über BSL hatte... mal schauen ob das klappt bevor ich 100 bin, meine Haare wachsen soooo langsam...

Ein schönes baldiges Osterwochenende und viele sonnige Grüsse
Marlis

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ja, ich denke auch, dass sie 1c sind. Im Thread hat sich leider noch niemand gemeldet, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher. Mal abwarten, wenn jemand Lust hat :)


Heute habe ich dann auch mal mit einem großen Tusch :-({|= :-({|= :-({|= mein zweites Längenbild für 2015:

Bild

Ich bin bei 85 cm SSS \:D/
Das ist so super! Das heißt, seit Januar sind sie 3,5 cm gewachsen. Die Spitzen gucken jetzt schon deutlich über die Taille hinaus, finde ich :)

Die Spitzen sind auch noch gut, müssen also nicht getrimmt werden dieses Mal.
Also bisher hat es sich gelohnt, nur alle drei Monate zu messen, ich gehe da viel entspannter ran. :)


✿ Derzeitige Pflege ✿

Momentan mache ich nicht so viel mit meinen Haaren, da sie eigentlich mal wieder ziemlich genügsam sind.
Ich wasche seit zwei Wäschen mit dem SauBär Erdbeer-Shampoo und das scheinen sie sehr zu mögen! Dazu gibt es zwischendurch immer mal wieder ein paar Erbsen Heymountain Haarcreme.

Letzte Woche hatte ich mir zwischendurch immer mal wieder das reine Aloe Vera Gel von behawe in die Haare gesprüht. Eigentlich finden sie ja alles, was Aloe enthält, immer toll. Aber davon wurden meine Haare wie Zuckerwatte, total eklig.
Ich denke, ich werde das Aloe Gel demnächst nochmal ausprobieren, aber in Verbindung mit einer Haarcreme oder Öl (wobei ich von Öl derzeit absolut weg bin, das dosiert sich für mich einfach nicht so gut wie Haarcreme).

Ich war allerdings böse und habe mir eine KK-Bombe bestellt: Das Touch of Silver Shampoo und die Spülung: *klick**klick*

BildBild

Ich muss gestehen, dass ich es auf Youtube gesehen habe und unbedingt mal ausprobieren wollte... :roll:

Es müsste bald ankommen und ich hoffe, ich kann dann Vorher-Nachher-Bilder machen um zu sehen, ob diese Produkte das Blond wirklich verändern. Gegen ein bisschen Aufhellung hätte ich momentan nichts, das trübe Wetter trübt irgendwie auch meine Haare :(

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 16:15 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Ach, ich finde Dich da jetzt gar nicht soo böse, manchmal juckt es einen halt doch, das kenne ich. Bin gespannt!
Schöne Ostern wünsche ich Dir

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Hachja, also bei deinem Nassbild habe ich ja mal wieder festgestellt, dass deine Haare meinen schon sehr ählich sehen auf Fotos ^^
Meine sehen nass ziemlich genau so aus (vielleicht noch minimal welliger, je nach Tagesform) und bei mir wurde damals 1c im Thread diagnostiziert (Je nachdem, welches Shampoo ich nehme, tendieren sie auch mal zu 2a, aber mit meinem Aloe Vera Standard Shampoo sind sie relativ glatt).

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de