Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin FAST immer bei demjenigen der überlegt zu schneiden, denn ich glaube wenn man seine Gedanken hier niederschreibt, dann überlegt man schon recht lange. Ausserdem sind deine Begründungen dazu für mich sehr nachvollziehbar. Die Haare sind atemberaubend auf Fotos, aber was bringt das wenn es in der Realität nie jemand sieht, obwohl man eigentlich gerne offen tragen würde. Du hast die Länge ja nun auch schon recht lange und konntest dich daran gewöhnen. Wenn sie dich nicht glücklich macht, dann muss man halt zurück zu einer vorherigen Länge, die vielleicht doch günstiger war.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:12 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hm, ein Rückschnitt ist ja immer eine schwierige Entscheidung...
Ich kann den Wunsch nach Offen tragen gut verstehen, das ist ja mit deiner momentanen Länge wirklich kaum möglich. Was MO angeht, sehe ich es wie Colourphoenix, das finde ich auch stimmiger als Knielänge, allerdings ist auch mit MO offentragen schwierig. Steiß wäre sicher eine schöne Länge bei dir (ich finde eigentlich fast immer Steiß und MO stimmiger als Hüfte oder Klassik), aber es ist halt schon viel an Länge, die auf einmal weg wäre.
Ich halte es gut für möglich, dass deine Wohlfühllänge, die dich jetzt glücklich machen würde, kürzer als Klassik ist, trotzdem würde ich mich vorsichtig rantasten, vielleich immer in 10cm-Schritten und dann schauen, wies dir gefällt? Schneiden ist, denke ich sicher das richtige, da du mit der momentanen Situation/Länge nicht zufrieden wirkst, manchmal muss dann eben eine Veränderung her. Und wenn du am Ende bei Taille landen solltest: who cares? Du musst dich wohlfühlen, und wenn das der Fall ist, ist die Länge perfekt, auch wenns dann halt keine Überlänge mehr ist :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Liebe Malinalda, Viola, Rury und Colourphoenix
Danke an euch alle :knuddel: Eure Tipps haben mir sehr geholfen, zu sehen, dass ich sie abschneiden will, und wirklich einfach nur das Fünkchen Entscheidungskraft gefehlt hat!
Danke, dass ihr mir Mut gemacht habt :)


Deshalb wird morgen Abend geschnitten und zwar wie von euch vorgeschlagen in Schritten.
Eine Schalone für meinen Deckel hab ich schon, bei MO bin ich momentan schon fast, da der letzte Trimm ja mehr ein Schnitt war ;)



Es ziehen immer mehr Halfup-Spangen bei mir ein, Tragebilder gibts dann mit der neuen Länge :D
Inzwischen freue ich mich richtig darauf, sie wieder unkomplizierter offen tragen zu können!

Es war toll, eure Meinungen dazu zu hören, mein Deckelchen hat sich nobel zurück gehalten, denn (er hat ja recht), ich sollte für mich entscheiden.
Aber ein bisschen Feedback von euch hat deshalb auch sehr gut getan!


Und ein paar "Abschiedsbilder" :lol: hab ich heute auch noch gemacht:
Wie immer ganz fantastische Handy-Qualität ;)
Bild Bild Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 16:28 
Ich bin mir sicher, dass du mit MO (oder kürzer) sehr glücklich sein wirst! :) Denn dann kannst du wieder schön offen tragen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Yoiko, danke und jaa... es ist noch etwas kürzer als MO geworden :lol:



Vom Knie zurück zu Mitte Po


Erstmal Fotos ;)
Die Haare sind nur gekämmt und ausgeschüttelt, deshalb sieht man das leichte U hier auch nicht sehr deutlich.
Ich bin aber froh, dass meine Haare bei der Länge nicht erst richtig hingelegt werden müssen, um gut auszusehen :)

Bild Bild

Das kam ab - oben von MO+ auf Klassik, darunter der Teil von Klassik auf Mitte Po. Insgesamt müssen das bestimmt 30 cm Haar gewesen sein:

Bild Bild


Mein Creaclip ist noch bis Ende Januar nicht da, deshalb hab ich selber gebastelt, und es hat gut geklappt :)
Bild



Schritt 1:
Die Entscheidung fällen.
Schwieriger als gedacht. Letztendlich habe ich ein dreiviertel Jahr nachgedacht und eine 5-tägige Frist hat dann die Entscheidung gebracht. Mut hats jedenfalls besonders dafür gebraucht, mich zu entscheiden ;)

Schritt 2:
Von Knie zu MO+.
Das ist relativ ungeplant als etwas größerer Trimm passiert. Da mich das nciht wirklich gekratzt hat, war es leichter, mich für einen Schnitt zu entscheiden.

Schritt 3:
Schablone testen auf Klassik.
Ich wollte meinen Mann erst die Schablone ausprobieren lassen. Als die Haare dann an meinen Beinen kitzelnd gefallen sind, war ich dann schon sehr aufgeregt :D Ich konnte einfach spüren, wie viel das wirklich schon ist...

Schritt 4:
Ab mit dem Haar!
Klassik kam mir dann seeeehr kurz vor :lol: da bin ich erstmal erschrocken, hab mich dann aber schnell über den tollen Puschel der Spitzen gefreut und im Spiegel kamen sie mir dann gar nicht so kurz vor. Außerdem - keine halben Sachen! Weiter gings.

Ergebnis:
Alles gut.
Sie fühlen sich kurz an, wenn ich aber in den Spiegel schaue, sehe ich, dass sie immer noch lang aussehen.
Ich habe den ganzen Tag Zöpfe geflochten und stelle fest:

*der Puschel ist toll :helmut:
*Flechten geht viiiiiel einfacher, da meine Arme lang genug sind, um die Strähnen sanft zu teilen :P
*Zöpfe halten nicht mehr ohne Haargummi
*Hochstecken geht noch prima
*aber die Spitzen unterzubringen ist ganz schon schwer im Vergleich zu früher
*der Dutt hat quasi die gleiche Größe
*ich liebe Halfups :)
*wenn ich mich hinsetze mache ich automatisch noch die Armbewegung, um meinen Zopf nach vorne zu bringen :rofl:
*ich fühle mich wohl :D




Halfups
Ich habe jetzt drei Mini-Flexis, die ich schon fleißig nutze :)
Olivia, eine Namenlose (?), und eine Cat's Meow, von der ich aber kein Bild habe
Bild Bild Bild


Weihnachtsgeschenk
Ich habe eine Avilee von meinen Eltern bekommen :verliebt:

Es ist eine Blue Pearl mit Inlay Pfötchen aus Silberglitzer.
Gesamtlänge ca. 13,5cm
Nutzlänge ca. 11cm
Breite ca. 3,8cm
Zinkenabstand ca. 15mm
Gewicht 22g

Bild Bild Bild

Die Zinken sind schön stabil und ich trage sie sehr gerne! :)



Ein frohes neues Jahr :fruechte:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
:shock: WOW. Ich muss sagen die Länge steht dir einfach unglaublich gut und sie sehen so voll und immer noch total lang aus :D
Es ist echt schön, wenn die Haare auch ohne drapieren einfach gut liegen :mrgreen: Und du jetzt wieder mehr Spaß an ihnen hast. Das ist ja auch der eigentliche Sinn von Haaren ^^
Also ich finde es hat sich durch und durch gelohnt :gut: Jetzt bin ich natürlich auch gespannt auf die eine oder andere Frisur ;)
Und der selbstgebaute Creaclip ist ja mal klasse :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hui, da kam ja echt einiges ab! Aber die Länge sieht super aus und ich freu mich total für dich, dass du damit glücklich bist! :) und sie sehen ja wirklich immer noch lang aus, ich finde, jetzt im Nachhinein wird erst wirklich klar, wie sehr dich die knielangen Haare tatsächlich erschlagen haben.
Und die Wasserwaage in der Schablone ist ja ne geniale Idee :lol:
Die namenlose Flexi hat ein Cameo Appearance-Centerpiece, aber die müsste eigentlich blaue Perlen dabeihaben...ist die aus der Tauschbörse?
Und jetzt möchte ich auch eine Pfötchenforke...die ist so süß :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Da ist ja einiges Abgekommen und es steht dir herforragend :verliebt: . Ich freu mich zudem, dass du dich über den Schnitt freust und so viel Positive daraus ziehen kannst. Du scheinst dich nun merklich wohler zu fühlen (oder bilde ich mir das nur ein?) :gut:
Es scheint sich also mehr als gelohnt zu haben. Und sie sind immer noch soooo unglaublich lang. Dahin will ich es versuchen - dauert aber noch ein paar Jährchen :wink:

Das du Minis tragen kannst, erstaunt mich aber. Eine tolle Wahl die du dir ausgesucht hast. Leider sehe ich nur zwei verschiedene ... :augenreib: . Und die Avilee ist ja super schön. Ich hab eine in with pearl und bin verliebt in die Farbe. Jetzt will ich auch noch eine in blue pearl - du anfeixerin ... hihi

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
wow, echt mutiger schritt, aber wenn du dich wohler fühlst, hat es sich allemal gelohnt. Ich finde es auch schöner als zuvor. Es steht dir wirklich sehr gut. Was nützen einem die längsten und schönsten haare, wenn man damit nicht glücklich sein kann? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hi,
Auch ein Starwars-Fan (ich hab die Essstäbchen von Darth Mauls Lichtschwert als Haarstäbe :-) ) und heute habe ich mir in memoriam Prinzessin Leia eine Zopfkrone à la Timoschenko gemacht. Hier mache ich es mir mal gemütlich. In meiner Familie werde ich mit meinen Haaren als absolute Exotin angesehen, bei dir wirkt das eine Familienfoto, als wärt ihr drei Schwestern. :o

Tolle Flechtfrisuren machst du, da bin ich viel zu faul.

Ich lass dir mal ein paar selbst gebackene Plätzchen da, ansonsten gucke ich und staune.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hui, das ist ja ein Schnitt! Aber deine Haare sind immer noch wirklich lang und schön! Ich finde, dass die Länge auch etwas harmonischer zu deiner Figur wirkt und dich nicht "erschlägt". Und du wirkst zufrieden mit der neuen Länge und den neuen Möglichkeiten, das ist doch das Wichtigste! :D
Und die Half Ups sind schön. So richtig elbenhaft :verliebt:

Der selfmade-CreaClip ist ja mega! :mrgreen: Habt ihr den auch an den Haaren festgemacht oder nur drangehalten?

Die Avileeforke ist ein tolles Geschenk! Stabile Zinken finde ich übrigens auch wichtig bei Acrylforken... meine erste Avileeforke hatte recht biegsame Beinchen, da hatte ich beim Stecken immer Angst, dass ich da was zerbreche :oops:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Frohes Neues Jahr! :)

Wow, der Schnitt war sehr mutig - aber die neue Länge steht Dir von den Proportionen her wirklich toll, und die Haare sehen immer noch sehr lang aus (und der Dutt ist weiterhin schön groß). :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Colourphoenix, danke!! Deine Haarlänge lag auch as Muster für meinen Mann bereit, damit er auch sicher weiß, wies gut aussieht :D

Malinalda, den Eindruck hatte ich auch, wenn ich mich mit den knielangen Haaren angeschaut hab.. Danke dir :D Und ich bin froh, dass sie auch im LHN noch als lang empfunden werden! ;)
Die Cameo (ahaaa!) hab ich vom Wichteln, allerdings waren da vier Perlen noch rosa, die hab ich "versilbert", und so gefällt sie mir noch besser!

Rury, danke schön :D du hast recht, ich fühle mich jetzt viel wohler! Du bist bestimmt schneller da, als du denkst :)
Ich nehme wirklich nur mini-Strähnchen von jeder Seite, dann geht es. Von der Katzenflexi hab ich grad kein Bild gehabt :oops:
Da musste ich auch lange überlegen, ob white oder blute pearl... Ich versteh also dein Dilemma

schnecke, es freut mich, dass du mitliest :)
Das stimmt - es bringt wirklich nix, wenn die Haare sehr lang sind, aber man sich nicht mehr wohl damit fühlt.

Fornarina, herzlich Willkommen! :winkewinke: es freut mich, dass du mitliest :)
Ja, ich liiiebe Starwars! Unser Altersunterschied ist auch nicht sehr groß, deswegen wurden wir öfter für Schwestern gehalten ;)

kafkaesk, ja, es ist noch ganz ungewohnt. Am Anfang hat sichs noch wie eine Perücke angefühlt :rofl:
Die Schablone besteht aus zwei gleichen Papphälften, dazwischen hat mein Mann dei Haare geklemmt, ich hab dann hinter meinem Rücken/Po festgehalten, damit er die Hände frei hatte!

daughty, danke schön! Ja, die Duttgröße hat sich soweit ich sehen kann so wenig verändert, dass ich es nicht merke :) Klar, sooo dicht waren die Längen halt doch nicht :D



Weniger hochstecken - ich probier's mal :)
Jetzt, wo die Haarlänge wieder angenehmer zu tragen ist, ohne die Haare hochzustecken, möchte ich öfter offen oder Zöpfe tragen.
Heute hab ich einen Seitenzopf getragen. Damit nicht alles so zerfleddert, kam natürlich wieder meine allerliebste Flexi zum Einsatz (ich muss unbedingt mehr Minis und S-Flexis haben :mrgreen:)
Darüber gabs eine Mütze mit neu gelerntem Sternchenmuster.
Bild Bild Bild

Langsam aber sicher ignoriere ich meine Haare im Zopf mehr :lol:

Außerdem wollte ich meine Pfötchenforke fotografieren - hab ich auch, aber leider war die Speicherkarte nicht in der Kamera #-o

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Oh wow deine Haare sehen soooo toll aus :verliebt: Ich mochte sie auch schon immer in Überlang :D aber gegen diese neue Mörderkante ist echt nichts zu sagen :verliebt: Ich hab letzten Oktober ja auch 12cm gelassen und mich damals auch sehr über meinen neuen Püschel erfreut :D Und die Avilee ist ganz bezaubernd :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
dein Selfmade-Creaclip ist ja grossartig :kicher: Und die Mütze ist meeega schön :verliebt: Hast du davon eventuell ein Strickmuster? [-o<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de