Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde auch, dass dir die neue Länge sehr gut steht und freue mich sehr, dass du wieder viel Freude an deinen Haaren hast! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Lady Amalthea, danke dir :D Im letzten Jahr dachte ich mir noch, lass dich blpß nicht von der allgemeinen Schneidewelle anstecken, außer du willst es wiiiiirklich... Naja, es scheinen immer mehr zu werden, die ein ordentliches Stück kappen. Es ist aber auch ein tolles Gefühl :)


Plumeria, ich liebe Basteleien einfach :lol:
Das Strickmuster hab ich dir im Spoiler zusammengeschrieben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Mütze hab ich frei Schnauze gemacht. Sie ist auf zwei Nadeln gestrickt und dann zusammen genäht.
*Ich hab um die 70 Maschen aufgenommen
*2R rechts (somit eine krause Reihe plus die Anfangsreihe)
*dieses Sternmuster für ca. 7 cm https://www.youtube.com/watch?v=sfJOMh-UUXk
*4R rechts (ergibt ja 2 krause Reihen)
*immer hinten links, vorne rechts bis die Mütze eine Gesamthöhe von 27cm hat (also glatt)
* Abnehmen: da hab ich bei dieser Mütze gespickthttp://www.wunderweib.de/strickanleitung-fuer-muetze-und-loop-perfekt-fuer-anfaenger-4467.html
Zitat:
nach einer Runde rechts, wie folgt abnehmen: * 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (= 1 Masche rechts abheben, 2 Maschen rechts zusammenstricken, dann die abgehobene Maschen überziehen), 1 Masche links. Ab * 11 mal arbeiten (entspricht 22 Maschen).

In der folgenden 2. Runde 1 Masche rechts und 1 Masche links im Wechsel stricken.

In der folgenden Runde je 2 Maschen rechts zusammenstricken (entspricht 11 Maschen). Die restlichen 11 Maschen mit einem Faden zusammenziehen.


Iduna, danke dir :) Meine "Haarstimmung" hat sich definitiv verbessert!! :D



Haarsmaske die.... Vierte?
Diesmal hab ich die Balea Haarmaske ein wenig zu lang in den Haaren gehabt. Nach 20 Minuten kann ich sie noch sehr gut ausspülen, ich empfehle aber nicht, die Maske in die Haare zu schmieren, zu kochen und dann bei eurer Mutter anzurufen.
Nach *hüstel* zwei Stunden *räusper* geht das mit dem Ausspülen nämlich nicht mehr so leicht.
Ich musste dann den Klätsch nochmal auswaschen, was die Haare insgesamt mehr mitgenommen hat, als normal.
Merke: 20 min reichen!!



Halfup *definitiv und offensichtlich undrapiert* :rofl:
Ein Halfup aus drei Engländern
Bild Bild


Edit: und fast vergessen

Haarlänge
Ich bin endlich dazu gekommen, die Länge zu messen. Ich bin schon wieder über Mitte Po hinaus, das geht so schnell auf der Länge...
Und bin bei 106 cm SSS angekommen. Mal schauen, ob ich nächstes Mal einfach auf die runde 100 zurückschneiden lasse, das wäre dann eher "Mitte Po".

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 13:15 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Oh wie schön, das sieht richtig elbenhaft aus :D
Trägst du jetzt eigentlich öfters offen/Halfup?
Und die sind ja quasi schon wieder klassisch, oder täuscht das? :lupe:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Oh, was für eine schöne Frisur! Die neue Länge steht dir sehr gut, finde ich! :)

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Tinta, danke dir :) Das war das erste das mir einfiel, was nicht viel Zeit braucht und nach was aussieht :D

Danke, Malinalda :D
Ich trage jetzt etwa drei mal die Woche Halfup oder Zopf, immer ein bis zwei Tage nach dem Waschen. Dann dutte ich lieber!
Und du hast recht :oops: langgezogen sind es 106 und da ist bei mir Klassik.

Und nachdem ich die Bilder immer wieder angeschaut habe, ist dann nochmal was abgekommen.
Damit mein Schatz nicht jeden Monat schneiden muss, hab ich nochmal 8,5 cm abgeschnitten und bin nun wirklich bei Mitte Po :lol:
Fotos folgen :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Half-Up sieht super aus. Tolle Idee mit den drei Engländern!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Der Halfup ist echt total schön geworden :D Ui, nochmal einige cm die ab sind, jetzt bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Kante ist jetzt bestimmt ganz toll! :) Die Idee mit den drei Engländern, davon zwei kleiner, muss ich mir merken, das sieht nämlich gut aus!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Decarabia, danke schön :D

Colourphoenix, ich hab zwar inzwischen einige Fotos, aber keins von der neuen Haarlänge :oops: da heute aber eh ein Fototermin ansteht (seufz) kann das ja noch werden :lol:

Iduna, danke dir, ich genieße die Kante und das "Puschel"gefühl sehr.



Ich habe gebastelt
Und zwar für mein Wichtelkind.
Da ich schon stolz auf mein Erstlingswerk bin, muss ich es natürlich auch hier dokumentieren ;)
Bild Bild
Bild

Bild Bild

Die Befestigung an den Stricknadeln war für mich richtig kompliziert, letztendlich ist die Konstruktion sogar etwas federnd geworden, wodurch man ähnlich wie bei einer KPO die Beinchen leicht zusammendrücken kann.
Das Wire Wrapping hat mir seeeehr viel Spaß gemacht!


Fasching
Wir haben im Kindergarten natürlich Fasching gefeiert und je nach Interpretation war ich Piratin oder Esmeralda. Meine Kostüme sind fast immer aus meiner eigenen Kleidung (dank der Gipsyröcke!!) zusammengeschustert, ich mag das Material an gekauften Kostümen nicht so sehr.
Als Frisur gabs Flechtwellen mit mini-Flexi.
Bild Bild Bild



Canoa Light Actionpic
Die Canoa Light war mal wieder im Einsatz, mir kippt sie aber immer zur Kugel hin, da ich nicht fest genug wickle... Ich bin leider kein Langhaar, das mit Stäben gut zurechtkommt, Forken sind mir meistens lieber. Aber sie ist einfach so hübsch.
Bild



Naturhaarfarbe
Obwohl ich den Rotstich in meinen Längen wirklich mag, freu ich mich schon, dass schon ein ganzes Stück der NHF zu sehen ist. Inzwischen sieht man auch keine starre Grenze mehr, der Übergang ist recht fleißend und macht mir meistens nichts mehr aus.
Bild Bild Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Wow, die Forke schaut echt toll aus!! =D> Und die Flechtwellen sind auch sehr hübsch! :wink:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke schön, das Basteln hat auch wirklich Spaß gemacht! Tinta :)



Haarschmuck-Zuwachs :D
Nach dem ich mich schon für geheilt hielt (ich hab ja schon wirklich viel Haarschmuck), habe ich jetzt doch wieder gesündigt...
Zwei neue Halfup-Spangen sind dazu gekommen, denn ich liebe es inzwischen sehr, die Haare offen zu tragen.

Die erste ist eine XS Flexi mit dem Lovely Circle CP, allerdings sind die Perlen gold. Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht ganz überzeugt, aber als ich sie ausgepackt habe, hat sie so schon geglitzert!! :verliebt:
In meiner NHF (jippieee btw :cheer:) gefällt sie mir sehr gut!Bild



Die andere ist auch eine XS, mit dem Tiara CP und blauen Perlen. Obwohl die Farben so kühl sind, mag ich sie auch sehr gerne.
Bild


Das Schöne an der Größe XS ist, dass ich zwei dünne Strähnen nehmen kann und nicht 2-3 Haare, wie bei den Minis.



French Pinless
...geht auch noch mit kürzeren Haaren! allerdings muss ich die Enden mit Screws befestigen, die Büschel sind zu groß.
Ich habe für mehr Symmetrie zwei Zöpfe statt einem geflochten.
Bild Bild



Wurfbilder
Jede Menge Wurfbilder, es hat aber auch wirklich Spaß gemacht :)
Ich finde, man sieht schön den Unterschied zwischen dem ursprünglich intensivgetönten Teil und der NHF. Ich freue mich darauf, wenn alles Natur ist :)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Schnitt
Danach hab ich festgestellt, dass meine Haare zur Zeit wachsen wie verrückt :huepf:
Also hab ich gleich wieder was absäbeln lassen :P
Mein Mann hat gute 6cm geschnitten, also sind sie etwa 2cm pro Monat gewachsen seit Februar.
Sie kommen mir außerdem sehr dick vor. Es mag daran liegen, dass ich die Längen wieder mit Silis schütze (Garnier Wunderöl), aber vor allem im Nacken hat sich einiges getan, meine ich.... Das Messen bestätigt mich, ich bin wieder näher an den ursprünglichen iii dran :gruebel:
Seit damals habe ich vermutlich einen Teil weggepflegt.

Der Puschel der Spitzen ist definitiv dicker als beim letzten Mal. Warum auf Pohöhe jetzt mehr ankommt als vor ein paar Monaten weiß ich nicht, ich freu mich aber sehr :)



Meine Silberhaare...
werden weiter mehr und verstecken sich immer noch hervorragend.
Allerdings sind sie jetzt schon in den Spitzen angekommen.
Eines hab ich gefunden, dass in den letzten 15 cm farbig ist und nach oben hin weiß, sehr spannend.
Hier sieht man den Farbunterschied um meinen Finger gewickelt:
Bild Bild


Edit: Komischerweise mag Photobucket einige meiner Bilder der letzten Beiträge nicht anzeigen :(

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Neue Haarschmuckgröße entdeckt
Ich habe die Flexi-Größe XS inzwischen lieben gelernt!
Um Strähnen nach hinten zu nehmen, ist sie einfach klasse, und der Fokus liegt nicht ganz so stark auf dem CP (das liebe ich ja an den Minis so).

Deshalb darf bei mir jetzt eine Dogwood (meine XL liiiiebe ich :verliebt:) in XS einziehen.

Die Mai-Flexi führt mich in Versuchung, aber ich glaub, ich warte noch bis zum BF ab...


Ich trage generell viel Halfup, deshalb merke ich natürlich momentan auch wieder Spliss, in den letzten Monaten, als ich quasi nur hochgesteckt trug und regelmäßig trimmte, hatte ich so gut wie keinen sichtbaren Spliss.
Ich bin aber inzwischen beim Offentragen nicht mehr so panisch und schütze sie deswegen nur noch in einem normalen Maß ;)



Krone mit Tuch
Ich hab außerdem als dritte Strähne ein dünnes Tuch benutzt und so eine Krone aus zwei Zöpfen geflochten.
Das Tolle daran war, dass es ohne Haarnadeln hält!
Die Zöpfe gehen 1,5 mal um den Kopf, sodass man das Tuch im Nacken knoten kann und so die Krone befestigt.
Die einzelnen Zöpfe hab ich einfach mit Haargummis fest gemacht.

Es war sehr bequem zu tragen, und nichts hat geziept, offen war alles auch wieder in Rekordzeit :)

Bild


Edit: mein Bilderproblem hat sich in Chrome gelöst, Firefox mag mich immer noch nicht...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Krone gefällt mir gut. Ich bin beeindruckt, dass sie ohne Haarnadeln hält! Einfach dank dem Tuch, das im Nacken verknotet wurde? Das muss ich auch mal ausprobieren! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:18 
OMG hast du tolle Haare :shock: :verliebt:
hier lese ich mal mit :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Iduna und Loreley, danke schön :D


Aktualisierung Haarschmuck
Damit meine Wichtelmama nicht zittern muss, was ich wohl schon habe, hier die Neuankömmlinge seit letztem Jahr. Räusper. Es ist mehr als ich dachte....
Bild
(XS und XXS Flexis)
Bild


Dann eine Fotoflut, weil ich sooo lange nicht da war und ich endlich eine neue Upload-Möglichkeit gefunden habe :)

Urlaub am Gardasee
BildBild

Als Touri in Venedig (So ist man auch vor Taschendieben geschützt :P)
Bild

Meine SL-Spange
Bild Bild

Zur Zeit trage ich leidenschaftlich gerne Zopf, v.a. Engländer
Bild Bild

Das gibt dann auch schöne Flechtwellen!
Bild



Mit dem Glanz bin ich zur Zeit recht zufrieden, sie wirken in den Längen schön haselnussbraun, weil das Rot nur noch als leichter Farbstich erkennbar ist. Oben sind sie Chamäleonmäßig Dunkelaschig wie immer :lol:
Ich nutze auch wieder Silishampoos und Condis im Wechsel mit meinem silikonfreiem Shampoo, da ich so viel offen trage, bekomme ich so (hoffentlich) weniger Spliss!
Der Pantene Pro V Repair and Care Condi hat sich auch bei mir eingeschlichen... :oops:
Zwischendurch öle ich, wenn ich das Gefühl habe, sie werden mir zu trocken, oder nutze BWS, das klappt zur Zeit gut.

Bild Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de