Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
butt crack length = bis zur Poritze :mrgreen:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 13:43 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hallo Binemi,

auch wenn ich nicht viel betragen kann planze ich mich hier mal ein. Deine Haare sehen sehr schön aus und ich hoffe dass Du Dein Längenziel bald erreichen kannst! Ich finde Deine Seifensiederei total interessant, und das obwohl ich selbst mit Seife überhaupt nicht klarkomme :ugly:

Hast Du das Katzenknabberproblem inzwischen lösen können? Böse sein kann ich mir bei den süßen Fellnasen kaum vorstellen^^

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
keine ahnung, warum ich mir auf BCL gar nix reimen konnte :ugly: muss wohl mein lhnwissen wieder mal auffrischen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
tja ooo, LHN-Abkürzungen merk ich mir, aber wehe ich soll mir was Uni- oder Arbeitsrelevantes merken, dann streikt mein Hirn :lol:

Danke Anadyr, das ist total lieb von dir! Die angeknabberte Strähne lässt sich super durch wegflechten, Haare-nach-hinten-kämmen, Scheitel-anders-tragen oder offen tragen kaschieren, nur wenn ich mit Mittelscheitel dutten will fällt sie mir über die Nase (oder in die Augen) :wink: Hat sich von anfänglicher Aufregung zu einem Luxusproblem verändert.

Haare

Derzeit bin ich im Krankenstand (same procedure as every year :? ) und will keinen Aufwand und so selten wie möglich Haarewaschen = Shampoo, besser gesagt Desert Essence Coconut und ich bin begeistert. OK definierte Wellen, kein Jucken, kein Schneegestöber, kein Kopfhautspannen oder offene Stellen und die Zeit zwischen den Wäschen ist deutlich verlängert (naja, sie sind halt einen Tag länger herzeigbar. Krankenstand = ich muss nichts herzeigen = schon länger nicht mehr herzeigbar :mrgreen: ).
Seife ist im Moment nicht möglich weil ich nicht lufttrocknen lassen kann.

Haarschmuck

Einmal ein Bildchen von meiner süßen Elymwoldforke, der MypleBurl Haarstab war als Goodie dabei:

Bild


Und dann noch die ertauschten (oder so) Sachen vom letzten Wien-Treffen.
eine kleine Hornforke von einem Markt von Fussilie (im Tausch gegen einen Ed Stab) und ein Dragomira-Stab und ein Mei Fa-Paar von MoniLein (im Tausch gegen Euros)

Bild

Tja, weiß auf weiß und durchsichtig auf weiß lassen sich nicht so gut ablichten.

Zum Abschluss noch mal verwehte Haare im Garten meiner Eltern (unverweht gibt's noch eins im Feenhaarmotivationsthread), nach DE Coconut, luftgetrocknet und grob gekämmt:

Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 01.07.2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Schon wieder neuer Haarschmuck - bin derzeit im Eichhörnchenmodus = Vorräte für schlechte Zeiten anlegen :lol:

Über die Tauschgruppe habe ich eine Forke von Furnival's Workshop bekommen. Sie ist aus Mahagoni (reclaimed), GL 14,6cm, NL 10cm. Und sie hat einen Schnörkel :verliebt:

Bild
Bild


Und dann musste ich dringend bei Bunte Rakete zuschlagen:
Bild

Die Stäbe sind sooo genial, hübsch, sorgfältig verarbeitet, halten super in der Frisur, total liebe Herstellerinnen, was will man mehr?

Moosmutzel, 14,5cm, Olivenholz und Acryl (hähä, das Lampenkabel wächst direkt ausm Ohr :auslach: )
Bild


Lollipop, 15cm, Eschenholz und Polyester
Bild


Pflegetechnisch bin ich ansonsten dermaßen faul (weil privat gerade mehr drunter als drüber): gewaschen wird mit Shampoo (waren jetzt eine Woche bei meinen Eltern, da hab ich halt genommen was da war, weil ich zu faul war mein DE Coconut auszupacken :roll: ), nachher eventuell noch einen Klecks Handcreme in die Haare, aber nur, wenn die Pfoten gerade gecremt werden... schauen auch entsprechend aus. Am Besten wegdutten und nicht drüber reden.

Längenbild wurde auf der ersten Seite eingefügt und sieht traurig aus. Nie wieder trage ich mit weißem Oberteil offen.

edit: Bildlink angepasst

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 01.07.2017, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also der Unterschied von schwarz auf weiß ist echt heftig - beim Längenbild. Aber mach dir nichts daraus, das ist bei mir auch nicht anders.

Ansonsten: Sehr schöne Neuzugänge, könntest du die Stücke von BunteRakete am Wochenende mitnehmen, ich würd die gern in echt auch sehen :mrgreen: Das wär ur lieb! Freu mich schon :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke Shaina :knuddel: . Ich glaube ja, dass ich meine Haare irgendwie durch einen rosaroten Filter sehe; Selber nehme ich die im Spiegel nämlich gar nicht so armselig wahr. Als ich vorhin die Bilder nebeneinander gesehen habe war mir kurz zum heulen zumute. Vor allem, weil meine Liebste bestätigt hat, dass das wirklich so aussieht und nicht mit Lichtverhältnissen/Perspektive/Wind/was-auch-immer wegfantasiert werden kann (bin den ganzen Tag mit offenen Haaren auf hellem Leiberl herum gelaufen). Wenn die dünnen Spitzen Längen im Dutt nicht so praktisch wären, hätte ich sie heute radikal auf BSL zurück geschnitten.

Die Stäbe nehm ich am Sonntag mit, freu mich schon sehr! :)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Faulheit die 2.

Vorgestern habe ich endlich wieder mit Alepposeife gewaschen, weil ich aber zu faul war das Wasser durch den Filter zu schicken #-o habe ich eine Zitronenrinse mit Leitungswasser gemacht, danach die Zitrone mit Leitungswasser ausgespült und abschließend eine Öltunke mit einer Fingerspitze Kokosöl.

Prinzipiell hat das schon funktioniert, es ist sogar gut Volumen (dank Zitrone) und Lockenbildung da, aber die Öltunke war ein bisserl zu viel, die Längen sind ordentlich strähnig geworden. Über Nacht ist dann zum Glück noch gut was vom Öl eingezogen, strähnig ist es trotzdem noch. Heute spüre ich so ein leichtes Jucken auf der Kopfhaut, wie ich es normalerweise von Filterwasserspülungen nicht kenne.

Merke: Einmal ist das schon ok so ohne filtern, mehrmals hintereinander gibt das aber wohl Kalkseifenbuildup vpm Feinsten.
Außerdem: oben Volumen und unten strähnig schaut verboten bescheuert aus (wie oben antoupiert und unten ausgedünnt *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht?*), Zum Glück fällt das im Cinnamonbun nicht auf.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
aber wasser filtern ist so viel arbeit :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Ja ist es! :ugly:

Haarwäsche
Das Leitungswasserrinseexperiment wurde wiederholt und hat funktioniert :ugly: hat sich herausgestellt, dass meine Haare keine Öltunke mögen...


Haarschmuck

Beim Treffen im Mai habe ich diese wunderschöne UM Forke in aqua bekommen. Danke Shaina :verliebt:

Bild


Und heute konnte ich verschiedene Ficcaregrößen anprobieren und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich sowohl S als auch M brauche, weil sie je nach Frisur anders wirken. Und Ficcarissimo brauch ich auch, davon gibt es aber keine Fotobeweise.

links S im Nuvibun, rechts M im Hypnobun:
BildBild

Ich mag meine Haarfarbe im Sonnenlicht :)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 01.07.2017, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:04 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Oooooooh, die Aquaforke ist ja toll! Ich will auch - ist doch egal dass ich sie mir noch nicht in die Haare stecken kann *Eichhörnchenmodus anschmeiß*

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
mir fällt grad auf, dass die regenbogenficcare für morgen ziemlich optimal wäre. steht dir aber auch alles sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Tja, der Regenbogenraketenstab muss bei Regen daheim bleiben... hätte doch die Regenbogenperlenduschpuschelspange :mrgreen: aus der Verschenkbox nehmen sollen. Danke noch mal für's Anprobieren lassen, sie sind ja beide so hübsch!

Anadyr, sind wir nicht alle ein bisschen Eichhörnchen? :mrgreen: Bevor ich die Aqua in echt gesehen habe war mir auch gar nicht bewusst wie toll ich die Farbe finde.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin so froh, dass die Aqua so ein tolles, neues Haarhausen gefunden hat, sie steht dir wirklich gut. Und ja, du hättest die Puschel-Patentspange nehmen sollen :kicher:

Ansonsten freu ich mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet, hoffentlich sehen wir uns dann beim nächsten wieder :) Die Ficcare gefallen mir an dir auch gut, die M fast ein bisschen besser als die S. Und ich mag deine Haarfarbe auch im Sonnenlicht :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Regenbogenparade

Weil es den ganzen Tag nach Regen aussah und ich keinen edlen Holzschmuck wegschwimmen sehen wollte blieb der Regenbogenraketenstab daheim und ich bin mit moderaten (=weit hinten sitzenden) Bärenöhrchen außer Haus gegangen, ab ca. 16:00 hab ich dann aber offen getragen.

Bild
nur echt mit Kophautblitzer™



Und weil es so schön ist noch einmal das Einhorn in voller Aktion
Bild


Happy Pride!!

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de