Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Neuer Monat, neue Haarlänge

Letzte Woche wurde wegen Spitzenklettfrust, Splissfrust und Durchsichtigkeitsfrust auf Taille zurück geschnitten.

Bild

Bild

Insgesamt kamen 12cm ab, jetzt fühle ich mich zwar kurzhaarig (O-Ton Liebste: "Du spinnst ja, die Haare sind fast genauso lang wie vorher!" - "ja, weiß ich eh, aber sie fühlen sich an wie maximal APL"), kann aber problemlos kämmen und habe sogar eine richtige Quaste am Ende des Flechtzopfs :)

Aus gegebenem Anlass (Photobucket, what else :? ) habe ich zu einem neuen Anbieter gewechselt, weiß aber noch nicht, ob ich alle Bilder neu verlinken werde. Die letzten 2-3 Seiten sind schon neu, die übrigen Bilder sind halt auch nicht wirklich beeindruckend, also weiß ich noch nicht was ich damit machen soll. :nixweiss:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Der Schnitt hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht super aus :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Mir gefällt die Länge und der Schnitt an dir!

Das wegen Photobucket is ja doof, aber abwarten is vlt eh eine gute Taktik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Nach kurzer Unterbrechung zurück.

Was ist derweil so alles passiert?
1. die Haare sind zurück auf 93cm Länge nach SSS, gezogen gemessen.
2. die Kante ist wieder genauso (klettig, splissig und ausgedünnt) wie vor dem letzten Schnitt.
3. das fröhliche Haarschmuck-hamstern geht weiter.

ad 1.
Jetzt sind sie gerade noch nass, Bild wird nachgereicht.
Zu Struktur und Klassifizierung tendieren die Haare gerade viel mehr zu M als zu F und ab und zu entdecke ich Bandhaare, die sich im Vergleich zu den anderen sehr rauh anfühlen und leichter abbrechen.

ad 2.
Während der letzten Monate habe ich keine gute Fellpflege betrieben: Schampoowäsche mit DE Cocos, lufttrocknen, Frisur rein, fertig. Keine Seife, Öle, Cremes, Kuren, Seidentücher etc - von daher darf ich mich über das Ergebnis nicht wundern.
Seit 2 Haarwäschen arbeite ich ich in die handtuchfeuchten Haare Hanföl ein und schließe mit einer beliebigen Creme ab, was eben gerade so herum steht. Geschnitten wird erstmal nicht, sondern ich versuche zu einer vernünftigen Pflegeroutine zurück zu finden.

ad 3.

MapleBurl
Bild

Nutzlänge blau: 9,2cm aus Lorbeerkirsche, Violett 10,3cm aus Esche

ElkandIron
Bild

Die sind superminizwergikleine 4in lang, aus "Desert Ironwood" und sehen sehr elegant aus wenn der Haarschmuck nicht dominieren soll. Hab sie total lieb. Funfact: im Shop laufen sie in der Größe als "scarf pins", aber die "echten" Haarstäbe wären mir alle zu lang gewesen.

Yevheniia
Bild

Die Gargoyles hat mir meine Liebste zu Weihnachten spendiert und die Schnecke wollte auch unbedingt mit. Je 5in lang

Orangerium
Bild

13cm und 14cm lang, Mahagoni, mit eingegossenem Moos, Muscheln und allem möglichen Schnickschnack. Die beiden sind erst vorgestern eingezogen, wurden sofort im Nachtdienst Probe getragen, haben sofort viele Komplimente eingebracht und haben sich schon jetzt zu Lieblingsstücken etabliert.


Actionpics werden nachgereicht sobald die Haare trocken sind und die Lichtverhältnisse passen.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hier noch die versprochenen Tragebilder

Maple Burl

Bild Bild


ElkAndIron

Bild Bild


Yevheniia

Bild Bild Bild


Orangerium

Bild Bild


Außerdem noch ein paar Schätzchen die sich gestern nicht fotografieren lassen wollten:

Ficcare
golden burgundy in S, Giraffe in M

Bild Bild

Die golden burgundy Ficcare habe ich mir irgendwie anders vorgestellt - dunkler, satter und röter, nicht so... blass. Weiß noch nicht, ob sie dauerhaft bleiben darf. Dafür war die Giraffe eine sehr positive Überraschung, die sollte nämlich eigentlich neu lackiert werden, darf aber erst mal so bleiben.


Kiehls Klunker
Haarkomma aus Titan, 9,8cm x 1,5cm

Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also meine Favoriten sind die Maple Burl Forken und die Stäbe von Orangerium. Die würde ich wohl auch genau so nehmen (na gut, vielleicht eine Spur länger). Die Haarstäbe von Yevhenia find ich zwar auch schön, aber da hätte ich Bedenken, dass sie mir zu topperlastig sind. Ist das für dich kein Problem?
Aber im Endeffekt stehen dir alle Stücke sehr gut :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke Shaina! Bei den 3 Stäben hatte ich anfangs auch leichte Bedenken, aber sie sind ganz leicht und halten gut.
Bei Orangerium hatte ich echte Probleme mich nur für 2 Stäbe zu entscheiden, da hätte ich am liebsten den ganzen Shop leer gekauft :oops: .

Tja, und dann gab es heute Morgen noch eine Katastrophe, als ich meine geliebte Werkstattassel-Forke in den (offensichtlich zu festen) Dutt schieben wollte und ein ominöses Knacken gehört habe.

:heul:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Aktuelle Haarlänge

Bild Bild

Links gebündelt vom Offentragen und Drauf-schneien-lassen, rechts gekämmt.

Heute früh habe ich erstmalig Urtekram Aloe Vera Shampoo für trockenes Haare ausprobiert. Die Haare wurden weich, flauschig, seidig, was die Kopfhaut dazu sagt muss sich erst im Langzeittest beweisen. Bisher fühlt sich aber alles gut an.

Längendoku im ersten Post angepasst.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Sodala , liebe binemi , ich sag nur : schöne lange Haare und Viola da gambas ...
Bin selbst in Linz zuhause & selbst kurz davor mit einer Tagebuchdoku , jedoch privat ist viel los , außerdem noch zu kurze Haare für Frisuren , in der Experimentierphase etc.
Herzliche Grüße , Besina !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Jö, danke Besina!

Neuzugänge

60th Street

BildBild

2-zinkig: Indigo Dymalux Ali Style 5,5in, 3-zinkig: Southwest Dymalux Savannah Style 5in
Avilee

Bild

Aus der FB Gruppe. Sie wurde von ihrer Vorbesitzerin gehegt und gepflegt und wird von mir genauso in Ehren gehalten und sorgsam behandelt. Ein edles Teil für schöne Anlässe :)

Flexi

Bild

superschicke, angepasste Flexi von MoniLein, der Flexigröße L leider :mrgreen: zu klein geworden ist. Das Bild ist direkt auf dem Forumstreffen entstanden.

forEvahairforks

Bild

Tragebilder vergessen...
Die kleine blaue Forke trägt sich superbequem, die Monde bekomme ich noch nicht immer zuverlässig gesteckt, übe aber fleißig daran.

Ficcare

Bild

Lotus Opal M aus der FB Gruppe. Eventuell bin ich gerade ein bisschen auf Blau- und Türkistöne fixiert.

Ansonsten
aktuelle Länge ist 95cm, heute frisch gemessen von meiner Liebsten ("95, nein 96, nein doch 95, da sind die meisten Haare"). Die Spitzen sind genauso schlimm wie vor dem letzten Rückschnitt, sie stören mich allerdings nicht so massiv wie damals.


Waschzeugs
Mit meiner neuen Avilee-Olivenholzforke ist eine Probe Heymountain Bananenshampoo eingezogen. Beim ersten Versuch war alles gut, beim zweiten gab es trotz ausgiebiger Ölkur vorher und Hanföl nachher Wüstenalarm. Schade, ich mag den Duft nämlich sehr gerne.
Das Urtekram Aloe Shampoo für trockenes Haar macht immer noch sehr schön glänzende, seidenglatte Haare, bügelt mir aber meine Wellen aus. Derzeit wechsele ich also zwischen DE Kokosshampoo, Urtekram Aloe und Sante Ginkgo, schließe mit Öl oder LOC ab und fahre damit ganz gut. Haarseife... dafür bin ich im Moment zu faul. :oops:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
knapp ein halbes Jahr später...
... und es ist nicht besonders viel passiert.


Haare im Urlaub

Im Juni habe ich Urlaub in Kärnten gemacht, habe mit den besten Vorsätzen mein Reiseutensilo gepackt, mir ein Haarschmuck- und Beweisbilderchallenge gesetzt... und nach den ersten Bildern wieder aufgegeben. Im Urlaub war es zu aufregend für Haarverlaufsdoku.

Das kam alles mit:
Bild

Regelmäßig getragen habe ich im Endeffekt alles was wasserfest ist (zum Schwimmen), die modifizierte blaue Grace-Flexi (zum Angeben Ausgehen) und die UM-Forke. Für den Holzschmuck war es zu heiß, den wollte ich nicht durch übermäßiges Schwitzen ruinieren. Frisuren der Wahl waren Spock-Bun und Cinnamon-Bun.

Bild Bild Bild

Danach hatte ich keine Lust mehr auf Haardoku :oops:

Mitte August waren wir für eine Woche bei meinen Eltern und diesmal war ich schlauer und habe nur meine Werkstattassel Tulpen/Krönchenforke, die orange/goldene Avilee, die schlanke Titanforke von Kiehls Klunker und die türkise Ficcare mitgenommen. Hat auch gereicht.
Die Haarschmucksammlung wird trotzdem nicht verkleinert :mrgreen:


Waschnews

Seit Anfang Juli benutze ich einen selbstgemachten Shampoobar. Die Haare fühlen sich griffiger an als mit meinem üblichen Shampoo und glänzen wie blöd, die Kopfhaut ist auch glücklich.
Haare am Beweisbild (Juni 2018) undrapiert, ungekämmt, mitten aus dem Leben.

Bild

Die beiden Wäschen habe ich eine von einer Kollegin gesiedete Seife getestet, die meine Kopfhaut aber doch austrocknet und in Zukunft wohl nur noch zum Duschen, aber nicht zum Haarewaschen verwendet wird. Die Kollegin hat wohl zu gleichen Teilen Raps, Kokos und Palmöl verwendet, die mir aber für die Haare auf Dauer alle nicht pflegend genug sind (abgesehen davon, dass man sich über austrocknende Effekte gar nicht wundern muss, wenn man eine Seife verwendet, deren GFM zu 2/3 aus Schaumfetten besteht).

Heute habe ich außerdem meine Haare wieder mal vermessen lassen - frisch gewaschen und leicht angetrocknet ist ja BCL erreicht - und was soll ich sagen - sie haben das 100cm Maßband gesprengt. Laut meiner Liebsten sind es wohl 101cm SSS.

:mrgreen:
:blumen:

Auf zu neuen Zielen! Klassiker! MO! Bodenlang!
Neues Maßband kaufen!

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sehr hübsch, dein Haarschmuck. Könntest du den Orangerium-Stab vielleicht zum nächsten Treffen mitnehmen?

Und herzlichen Glückwunsch zum geknackten Meter! Steht dir wirklich hervorragend :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke Shaina! Ja, ich nehme den Stab mit :)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
So, die Haare sind ab.

Der Gedanke hat mich schon mehrere Monate lang begleitet, aber was mich tatsächlich zur Schere hat greifen lassen waren Stress und ungesunde Copingstrategien während der Coronakrise (bedeutet viel Frustschoki) und daraus resultierende gesundheitliche Unstimmigkeiten inklusive starkem Haarausfall. *Jammerei Ende*

Die aktuelle Pflege- und Reinigungsroutine werde ich mir beibehalten, das sind seit einem Jahr Reinigung und Styling nach der Curly Girl Methode (angepasst an meine Wellen) und Kopfhautpflege mit diversen, für mich etablierten Ölen (versch. von Khadi, außerdem Kokos und meine Olive/Avocado/Hanf Mischung, je nach Laune und Bedürfnissen).
Wahrscheinlich werde ich die Haare wieder wachsen lassen (die Haarschmucksammlung wird definitiv nicht aufgelöst), aber erst wird noch ein bisschen mit verschiedenen Kurzhaarvarianten herumexperimentiert.
Ich werde weiter still mitlesen, bin per PM erreichbar und wenn sie wieder wachsen wird ein neues (geordnetes) PP gestartet werden.

Dementsprechend:
Liebe Mods, hier kann geschlossen werden!

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dann wünsche ich dir viel Freude mit und an deiner neuen Haarlänge - und wenn du sie mal wieder länger wachsen lässt, werde ich bei deinem neuen Projekt dabei sein. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de