Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die Avilee Forke ist wunderschön, die Farbe ist echt toll. :gut:
Hatte auch erst überlegt, diese Farbe zu nehmen. Hab dann aber Bronze & Orange genommen,
die gefällt mir auch gut und ist recht ähnlich. Und die Rays of Sunshine habe ich auch, witzig! :mrgreen:
Die Flexi steht dir super gut!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Dankeschön PremSiri! :oops:
Die Farbe Gold Coast hatte ich überhaupt nie auf dem Schirm und hat mich wirklich positiv überrascht.
Hier ist der Topper noch mal in Nahaufnahme, da kann man den schönen Schimmer erahnen:

Bild


Heute bringe ich Bilder meiner beiden Geburtstagsgeschenke mit. Uuuund hier sind sie, meine beiden Schätzchen von Kiehls Klunker:

Bild

Die Forke hat 10,5cm Nutzlänge, der Stab 12cm und beide wurden diese Woche bereits ausgeführt. Meine Liebste ist wirklich die Allerbeste Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 03.07.2017, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Diese Woche ist eine ganz entzückende KPO bei mir eingezogen, vielen Dank noch mal an ChannelingMyInnerRedhead, die ich am Freitag persönlich kennen gelernt habe. :)

Bild

Bild

und im Haar

Bild

Außerdem haben die Federn 90cm SSS geknackt! Yeah!! :helmut:

Der Haarausfall des Todes scheint überstanden, die Haarberge in Abflusssieb und Haarbürste sind deutlich weniger. :helmut:

Deutlich weniger sind allerdings auch die Haare in einer bestimmten Strähne hinter dem ehemaligen Pony :-| Da ist also eine kurze Strähne in meiner schönen Mähne scheinbar - oder tatsächlich - über Nacht aufgetaucht. Eine Strähne die zu kurz ist um in den Pferdeschwanz oder in Dutts zu passen und somit frech im Herbstwind flattert und mir auf die Nerven geht. Nach erster Panik und verzweifelter Fehlersuche in meiner Pflegeroutine konnte ich mich daran erinnern vor ein paar Tagen ausnahmsweise mit offenen Haaren schlafen gegangen zu sein. :idea: Jetzt glaube ich die Ursache(n) gefunden zu haben, nämlich:

Bild
.
.
.
.
:evil:
.
.
.
.
:evil: :evil: :evil:

Bin von Mittelscheitel wieder auf Seitenscheitel umgestiegen um die Strähne zu verstecken bis sie wieder in Frisuren passt und trage ganz brav wieder Nachtdutt um die Federchen vor unliebsamem Abknabbern zu bewahren. :evil:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 03.07.2017, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
:helmut: ich freu mich riesig, dass der HA vorbei ist und freu mich mit dir!!!!

Meinst du deine Katzen kanbbern dir die haare ab? Das wären ja ziemlich fiese Miezen ... Wie sagt man so schön: Katzen haben keine Besitzer sondern Personal :wink: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hallo Rury-chan!!
Ich weiß definitiv, dass die Miez an den Haaren knabbert wenn sie die Möglichkeit dazu hat, die hab ich nämlich schon dabei erwischt. Allerdings war ich da wach und konnte sie verscheuchen. Ob Katerchen auch knabbern würde weiß ich nicht, hab ich bei ihm jedenfalls noch nicht gesehen, bzw. ihm keine Chance gegeben die Zähnchen an meinen Federn zu testen. Die zwei sind schon sehr freche Nasen, aber böse sein kann ich auch nicht lange. Die wickeln mich immer ganz schnell wieder um die kleine Kralle.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Mit viel Verspätung schau ich doch noch vorbei :oops:
Die Kpo steht dir großartig! Schaut aus, als wär sie von Anfang an für dich gemacht gewesen.
Hat mich wirklich gefreut, dich kennenzulernen! :)

Echt jetzt, deine Katzen fressen dir buchstäblich die Haare vom Kopf? :shock: Na das is mal was Neues...

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
*Spinnweben wegwisch*

Die erste Tagebuchaktualisierung im neuen Jahr und es ist ein Jammerposting...

Ich habe ja soooo akuten Haarfrust.

Es ist Winter und die Haare sind trocken und die Kopfhaut auch. Große Überraschung, aber ich habe diesen Winter keine Lust mich mit Haarpflege zu beschäftigen, was mir die Federn natürlich übel nehmen. Natürlich mache ich nach der Wäsche LOC, aber mehr auch nicht.
Das Zuwachs-Wegtrimmen-und-Länge-halten bringt auch keine wesentliche Verbesserung des Zustands (wie auch, wenn ich sonst nichts mache), deshalb habe ich heute die letzten traurigen Zipfelchen gekappt und habe von 92cm (Hosenbund) wieder auf 88cm zurück geschnitten. Von Kante kann natürlich keine Rede sein, aber dafür müssten die Längen bis BSL fallen und dazu bin ich nicht bereit.

Masochistin die ich bin, habe ich natürlich auf weiß fotografiert und das Licht von links macht die letzten fedrigen Zentimeter im Vorher-Bild durchsichtiger als sie tatsächlich sind (die wollten aber auch nicht besser liegen, stures Gestrüpp).

BildBild
vorher _ _ _ _ _ nachher

Zwischen den Bildern liegen vielleicht 30 Minuten

Upon a happier note
Aktueller Lieblingsbun ist der Cinnamonbun, gerne auch in geflochtener Version; Lieblingshaarschmuck sind alle möglichen U-Pins (Birkenblätter von Bijou Manoel und Seesterne und Rosen von LR) - absolut mützentauglich also.
Zu Hause experimentiere ich gerade mit Fakkare und befürchte, dass bald eine echte Ficcare einziehen muss. Z. B. eine Pearlized Golden Jade in S. Oder Pearlized Burgundy. Hach ja, eigentlich dachte ich ja, dass mir Ficcares nicht gefallen würden und ich zumindest um diese Sucht herum komme, wo mich doch die Flexis voll erwischt haben...

Inspiriert von Queezle muss ich mich extrem zurück halten nicht alles Mögliche von diesem Shop zu bestellen, k. A. wie lange ich der Versuchung noch widerstehen kann. In Kombination mit dem neu erwachten Interesse an Ficcaren könnte das ein teurer Monat werden :roll:

Fotodoku auf Seite 1 wurde aktualisiert - und noch mal aktualisiert. Ich habe das masochistische Bild raus genommen und mit einem vom 17.01. ersetzt. Der Taper wird nicht weniger und wenn ich noch so oft fotografiere, trotzdem finde ich das neue Bild freundlicher :)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 17.01.2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....immerhin ist der HA überstanden :) Du trägst doch eh meist hochgesteckt oder? Da würde ich mir erstmal keine Gedanken über die Längen machen und monatlich trimmen, dann hast in nem halben Jahr bestimmt wieder eine Kante :) Lg und nicht den Kopf hängen lassen.
PS: In dem Shop haben sie wirklich ganz tolle, ausgefallene Sachen......

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke Feenya!
Ich hab mich ja total in diese Witch-Pumpkin-Forke und die dazu passenden Ohrringe verguckt, bin mir aber nicht sicher ob ich die Härte habe das Teilchen abseits von Halloween zu tragen :oops:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Seifensteckbrief Sole Banane

Allgemeines
Aussehen der Seife:
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Schmalz, Sandelholzhydrolat, Banane, Zitronensäure, Honig, Salz. ÜF 5%
Geruch: seifig, parfumfrei
Gesiedet am: 14.06.2015
Gelphase: ja
Verwendet als (Haarseife/Körperseife): Haarseife und Handseife

Waschvorgang
Prewash-Kur: -
Schaumverhalten: gut, Schaum ist feinporig
Auswaschverhalten: problemlos
Rinse: Filterwasser, Zitronenrinse
Besonderheiten: -
Wurde ein LI benutzt? LOC mit Haselnussöl und CosmEthics Bodylotion

Waschergebnis
Haargefühl nass: leicht ölig
Haargefühl trocken
1. Ansatz: saftig
2. Längen: weich
3. Spitzen: ok, im saisonalen Rahmen
4. Kopfhaut: glücklich
Glanz: ok
Wellen/Locken: ordentlicher Wellengang
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: -
Nachfetten: Ansatz leicht nachgefettet 2 Tage nach dem Waschen (bin so auch raus gegangen), am dritten Tag nach dem Waschen waren die Ansätze aber deutlich und dringend waschbedürftig.
Bilder des Waschergebnisses:
Bild
abends, direkt nach dem Lufttrocknen

Bild
nach der nächsten Wäsche mit der selben Seife - vor dem Fenster und gekämmt

Beim Sichten des Seifenbestands habe ich diesen Schatz gefunden und mit Schrecken festgestellt, dass ich diese Sorte immer nur verschenkt, aber nie zum Haarewaschen verwendet habe.
Eine liebe Seifensiederin aus Wien überließ mir einen Bar ihrer ausgezeichneten Haarseife mit Banane und vielen anderen guten Sachen - inspiriert davon habe ich mich auch an Bananenseife versucht. Aus Angst die Seife könne zu sehr aufheizen habe ich damals sehr kühl gearbeitet und hätten Banane und Honig nicht wenigstens ein wenig gewärmt wäre das Experiment ordentlich in die Hose gegangen.

Gewaschen habe ich unter der Dusche. Die Seife wurde vorher leicht mit Filterwasser eingeweicht, Haare mit Seife und Einweichwasser aufgeschäumt, der Schaum auch gut in den Längen verteilt und mit Zitronenrinse und Filterwasser ausgespült. LOC mit Haselnussöl und mit einer Bodylotion von der ich noch 2 kleine Testtuben habe (CosmEthics Fair Trade Bodylotion).
Leider war es draußen schon dunkel als die Haare endlich trocken waren, deshalb gibt es nur ein wenig aussagekräftiges Bild mit Blitz, Kunstlicht und nachträglichen Aufhellarbeiten. Man kann aber zumindest den Wellengang gut erkennen.

Ergänzung vom 17.01.2017. nach erneutem Waschen mit Sole Banane. Leider habe ich nach dem Waschen das Handtuch zu lange auf dem Kopf gelassen, die Wellen waren teilweise zwangsbegradigt und unglücklich - deswegen habe ich nach dem Lufttrocknen gekämmt und auch keine "Vorher" Bilder. Es wurde wieder mit den selben Zutaten geLOCt und die Haare sind zwar flauschig und weich aber nicht flutschig. Die Kopfhaut ist immer noch ruhig und schuppt nicht.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Neuzugänge:

Thal Werkstatt

Bild

Bild]Bild

Leider sind die Actionpics nicht wirklich zu gebrauchen, weil die hübschen Schmuckteilchen das Licht so stark reflektieren :lol: Luxusprobleme :mrgreen:

Werkstattassel

Bild

Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 03.07.2017, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hübsch, hübsch! Das hast Dir ja nette Teilchen zugelegt ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich fand es total nett, dich beim Treffen kennenzulernen! Deswegen lass ich mich hier mal nieder :) Die Corian-Forke steht dir echt ausgezeichnet!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke du Liebe! Hab mir eh nur einen Monat Zeit gelassen zu antworten :oops:

Haarwäsche

Die letzten Wochen (Monate) war ich meisten faul und habe mit Shampoo gewaschen, trotz Ölzusatz und LOC danken es die Haare nicht. Heute also ein neuer Seifenstart mit Bananen-Soleseife.
Der Ablauf war wie immer außer der Rinse: statt 2 EL Zitrone habe ich einen EL Zitrone und einen EL Mostessig zugesetzt. Essig hat immer weit schöneren Glanz gebracht, hat aber nicht so zuverlässig gewirkt wie Zitrone und ab und an geklätscht. Vielleicht bringt es ja was beide zu mischen. Abschließend kamen noch ein paar Tropfen der bewährten Hanavolive Ölmischung rein und ich warte was so passiert.

Was auf jeden Fall passieren wird sind neue Seifenprofile, weil nämlich die Freude am Seifensieden wieder aufgetaucht ist :mrgreen: Allerdings dürfen die neuen Seifen erst noch ein paar Wochen schlafen.

Haarschmuck

Über die Tauschbörse ist eine hübsche kleine Forke von Elymwold hier eingezogen. Damit konnte ich mir einen langgehegten und schon verloren geglaubten Traum erfüllen. Bilder werden noch nachgereicht.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
was ist denn BCL?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de