Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Smiley-Annie
Danke :) Ja ich muss nur noch die Perlen kaufen. Aber weiß noch nicht, welche Cluster in welcher Größe welche Farbe bekommt. Aber noch sind die Flexis ja nicht da.
Bzgl. Schnitt... Ich habe meinen Mann genötigt, mitzukommen bzw. nähe Friseur spazieren zu gehen :ugly: Hat aber super funktioniert. Theoretisch hätte er auch zu Hause bleiben können, aber ich wollt noch was im DM shoppen und brauchte einen Träger :mrgreen:

@Ruby
Haha, ja da hast Du auch recht. Der aufgehellte Teil wird immer weniger. Das merke ich auch an der Qualität. Auch wenn es nur leichtes Aufhellen aufgrund von Farbe und Intensivtönung war, reicht es. Das ist halt auch der Teil, wo die Chemie Reste drin hängen.

----------------------------

Farbe:
So, war soweit. Am Samstag, direkt nach dem Frisör habe ich ja mit dem Müller rot intensiv gehennt. Es ist eigentlich ganz schön geworden. Die Ansätze sind kupfrig braun geworden, allerdings nicht zu karottig. Es schaut seltsamerweise heller aus, als meine NHF :shock: Die weißen sind leider auch nicht ganz gefärbt, aber sie leuchten schön zwischen dem Rest.
Bild
Unterschied zum Sante: Der Ansatz ist sichtbar gefärbt. Das war beim Sante ja irgendwie nicht so geil. Mal sehen, wie es die nächsten Haarwäschen übersteht.

Die Längen sind schön rot geworden und leuchten richtig:
Bild Bild

Hier einmal in der Sonne mit SL Rosen Scroos:
Bild

Länge:
Ich hatte zufällig das gleiche Oberteil an und habe gedacht, ich versuch mal ein Vergleichsfoto :ugly:
Bild
Links vom 19.05.2017: Die Linie zeigt, was ungefähr abgekommen ist.
Rechts ist von heute, 26.06.2017: Leider nicht ganz so glatt, weil das ausgebürstete Flechtwellen waren, die dann noch geduttet wurden.
Man erkennt trotzdem, dass ich ein Stück mehr als Taille habe. Einerseits denk ich: Meeh, ein Jahr Fortschritt quasi weg. Aber wenn ich mir die Kante ansehe, denke ich, es ist okay. Dazu das Gefühl, keinen Klett zu haben. Das ist schon klasse. Von daher... Yeay! Alles gut :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Die Kanteeeee! :helmut:

Und die Faahaaarbeee !!!

Hat sich gelohnt!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :helmut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Meine COs sind da!! :helmut:

TT:
links: Princess Eve: Art Deco Leaves Hair Stick // African Blackwood // Mother of Pearl + Gold Leaf Inlay // 6 1/4"
rechts: Princess Eve: Full Body Stars Hair Stick // Holly // Blue Fresh Water Pearls + Mixed Leaf // 6 1/4"
Bild Bild

Und im gespiegelten Spidermom...
Bild Bild

Hier einmal meine "eigentlich total blöd und viel zu teuer" Sammlung :ugly:
Bild

Tisha's Truhe:
Es hat lange gedauert aber endlich sind sie da und sie sind sooo schön geworden :verliebt:
links: AIZU, Sparkle Gold, NL 11cm
rechts: AKUMA, Amethyst, NL 11,1cm
Bild Bild

Und beide einmal im LWB
Bild Bild

Grade die goldene gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe die Farbe nie als Forke gesehen und einfach mal so bestellt, weil ich dachte: Gold zu henna-rot geht sicher super. Und jaaaaa, total! :verliebt:

Haarlänge / -qualität
Ich hab mich mittlerweile an die neue kurze Länge gewöhnt. Sie gefällt mir mittlerweile wieder richtig gut, gerade, weil jetzt auch die Qualität besser ist. Es hängt nicht mehr sooo viel Haar in Der Bürste. Ich hab mir da wohl scheinbar auch viel einfach ausgerissen. Ich werde es weiter beobachten.
Ansonsten merke ich an den Dutts nicht großartig, dass da 11cm ab gekommen sind. Zeigt wieder, dass es eigentlich nur noch Fizzel waren...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
aha, von dir war das tolle art deco design also inspiriert!
die goldene forke find ich auch absolut Hammer in deinen Haaren :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Nee, das nicht. Ich habe das Design auch nur gesehen und war verliebt :D

Danke! :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hach, deine TTs (ich mach mal mit) :helmut: Ich liiiebe Art Decò

Freut mich, dass Farbe und Länge dich glücklich machen :)

Und beide Acrylfarben stehen dir super!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :knuddel:

Jaa, ich mag das ganze Zeug. Werde aber mal demnächst schauen, was ich ausmisten kann. Dymondwood trage ich z.B nur noch selten und ich hänge nicht an allen Stücken so. Mal schauen.

Und ich muss noch sagen, dass ich aktuell mit KK Pflege sehr gut fahre. Das Redken macht tolles, weiches Haar und ich hab keine Kopfhaut Probleme.
Es muss also nicht mehr unbedingt NK bei mir sein. Ich Wechsel noch ab aber kauf erst mal nix nach.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
:* schön zu lesen, dass du mit deiner jetzigen Pflege deine Haare liebst :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whoop whoop! Ich schon wieder :D

Viel Neues gibt es nicht. Hab in letzter Zeit wieder Lust und Muße gefunden, Frisuren zu testen oder (neuen) Haarschmuck auszuführen...

Hier mal gesammelte Werke:
LWB mit rot-pink-glitzer Lotus Ficcare
Bild

Hybrid-Braid:
Bild
Bei dem habe ich nie wirklich verstanden, was der Unterschied zum Fishtail ist. Optisch sind die sich ja sehr ähnlich. Er wird, zumindest bei mir, dicker als ein Fishtail und ist, trotz 5 Stränge, gar nicht soooo schwer.

5er:
Bild
Ziemlich zerzaust, weil es mein Schlafzopf war :ugly: Den habe ich Abends vor dem Fernseher blind geflochten. Aber spätestens beim Umgreifen bekomme ich da Probleme und ich komme auch nie bis ganz zum Ende, weil mindestens eine Strähne zu kurz wird.

Franzosen Half-Up der im LWB Endet mit goldener Forke von Tisha's Truhe
Bild
War meine Schietwetter Frisur zum Spazieren.

Holli Half-Up, den ich dann mit dem restlichen Haar verflochten habe...
Bild
Kam mir spontan als Sport Frisur in den Sinn.

Haarzustand / Haarausfall:
Tja, was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass jetzt knapp 5 Monate nach Entbindung, der Haarausfall schlimmer wird. Optisch sieht man es zum Glück (noch?) nicht. Aber jedes Bürsten bringt neue Büschel mit sich. Jedes Mal könnt ich heulen.
Habe jetzt schon zusätzlich zu den Still-Vitaminen noch Biotin besorgt. Mal schauen, ob und wie lange das alles anhält. Ich bin daher auch Nachts von hohem Dutt wieder zu Engländer als Schlaffrisur übergegangen, da ich das Gefühl habe, ein Dutt macht es aktuell schlimmer. Auch ein Grund, warum ich aktuell viel Flechtfrisuren teste. Die sind nicht zu stramm, wie ein Dutt...

Farbe:
Hm... Ich war jetzt über 1 Jahr wirklich sehr zufrieden mit Henna. Bin es eigentlich auch immer noch.
ABER...
:arrow: Mir fehlt einfach die Zeit zum 6 Stunden Hennen plus Auftragen und auswaschen. Es geht nicht darum, dass ich wen zum Aufpassen für die Kleine brauche. Das hat die letzten Male mein Mann gemacht... Aber es ist einfach zu viel Zeit. Zeit, die von der Familienzeit abgehen, da wir dann nichts unternehmen können. Und das ist mir aktuell einfach wichtiger.
:arrow: Es ist egal, ob Henna oder Intensiv-Tönung... Ich mache beides alle 4-6 Wochen.
:arrow: Grauabdeckung ist mir beim Henna nicht gut genug und ich werde sicherlich nicht mit Vorpigmentieren anfangen. Das ist ja dann noch mehr Zeit, die drauf geht...

Daher überlege ich, wieder mit Wella Color Touch zu tönen. Mal sehen, ob wieder rot-violett wie hier vor einem Jahr:
Bild

Oder ob es ganz rot wird... Ich bin noch unentschlossen. Ich mag beides :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Boah bist du fleißig in Sachen Frisuren in letzer Zeit... =D>

Hmm das ist so doof, dass das Henna bei dir so lang drauf bleiben muss. Bei 3 Stunden kann man es wunderbar verwenden um nebenher die Hausarbeit zu machen oder so, aber 6 Stunden sind halt immer fast ein halber Tag. Verständlich, dass du wieder zurück zur schnelleren Tönung gehst (noch schneller wäre nur NHF :ugly: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Jaaa :D Wie gesagt... Dutt belastet grad echt meine Kopfhaut und mein Haar. Ich merk das grad sehr stark. Total ätzend. Aber naja, vergeht. Und ein wenig Abwechslung darf es dann auch mal sein :D

Und wegen dem Henna... Ja, wobei okay, 6 Stunden stimmen nicht ganz. Es sind 5. Aber aktuell einfach nur nervig für mich. Und das macht dann doch irgendwie keinen Sinn. Ich muss planen, dass mein Mann da ist, also kommen nur Wochenenden in Frage. Und das sind halt die einzigen Tage, die wir für uns haben.
Ich denke, solang ich bei Intensiv-Tönung bleibe, und nicht wieder mit Farbe anfange, kann ich da gut mit leben und mein Haar wohl auch. Die Schäden sind ja noch von Strähnchen und aufhellender, permanenter Farbe.
Das wird wohl mein Kompromiss sein.
Und nein... NHF wird es, aufgrund der weißen, einfach nicht werden :P

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Flechtfrisuren liebe ich in deinem Haar - da kommen Struktur und Farbe so wunderschön durch :)

Ich hätt dein Rot auch vermisst - sehr ich auch Fan von NHF bin (an mir :) )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D

Ja, irgendwie... Ich kann nicht ohne Farbe. Mal sehen, wie lange ich das noch sage :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 11:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lynx,

mal kurz reinschleich und Frisuren und Haarschmuck bewundre ... Ich bin sonst kein Flexifan, aber deine Florissima ist der Hammer! Sieht gar nicht mehr aus wie 'ne Flexi, sondern mehr wie eine komplette Spange! Und diese doppelte Kupferflexi ist irgendwo serienmäßig gekauft, oder? Ich glaube, die hatte ich mal bei Ebay gesehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de