Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hast scho recht... Das war extrem viel in letzter Zeit. Ich muss mir immer selber auf die Finger hauen :roll:
Gibt's hier sowas wie eine Selbsthilfe-Gruppe oder so? :roll: :oops:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hm, weiß nicht :gruebel: Wenn nicht, musst du halt den Thread der anonymen und bekennenden Haarschmuck-Suchtis gründen :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Mir wurde schon geholfen :mrgreen:

viewtopic.php?f=22&t=20066

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Soo... Ich hab da mal was... Und zwar war ich ja vor fast einem Monat beim Frisör und habe ein gutes Stück (ca. 5-7cm) abschneiden lassen. Diesmal gerade und ohne ausdünnen oder ausfransen oder wie man das nennt.
Primär will ich nach und Nach die Stufen hinten raus haben. Vorn sollen die ruhig leicht Stufig sein. Find das ganz schön so.
Mein Problem ist: Seit ich die Haare so gerade abgeschnitten bekommen habe, mag ich mein Haar irgendwie nicht mehr offen tragen. Ich finde, es schaut komisch aus. Keine Ahnung.
Muss dazu sagen: Ich habe mein Haar bisher IMMER stufig getragen. Das ist wirklich das erste Mal, dass ich da son geraden Balken habe. Und irgendwie bin ich damit nicht glücklich und ich kann wirklich nicht sagen, warum. :-s
Bild

Bild
Hier sieht man ganz leicht den Längenunterschied durch die Stufe...
Bild
Tja... Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits schaut das Haar so wirklich dick aus. Andererseits würd ich mir grad gerne Stufen schneiden lassen :shock: :roll:

Das ist doch alles kaka grad :heul:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi lynx :)
Ich mag dir einen Gegenbesuch abstatten und meinen Senf da lassen ;)
Ich finde die Kante durchaus gelungen - aber vielleicht musst du dich erst daran gewöhnen. wenn es dir dauerhaft nicht gefällt, kannst du dir immer noch Stufen schneiden lassen. ;)
Mir gefällt aber deine Haarfarbe wahnsinnig gut :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Huhu :D

Ja, wahrscheinlich. Da ich mein Haar derzeit nicht glätte und auch immer Abends wasche, sind die morgens immer so zottelig und da mag ich die dann nicht offen tragen. Irgendwie mag ich nicht. Vielleicht kommt das ja noch...

Und danke schön :) Ich find die Farbe auch gut, obwohl ich sie mir noch knalliger gewünscht hätte. :( Mal schauen, ich werde mich trotzdem erst mal auf Ansätze nachfärben beschränken.

Heute sind meine COs von Ursa Minor angekommen.
Bild
Ich bin SOOO begeistert. Die Farben sind so wunderschön. Genauso hab ich mir das vorgestellt. :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Schon wieder böser Haarschmuck :shock:

Als ich zum letzten Mal Stufen rauswachsen lassen hab, war das auch anfangs komisch. Die Haare waren so platt neben dem Gesicht und weiter unten so buschig. Ich hab sie dann immer über Nacht geflochten, damit ich Wellen kriege. Dann fällt es nicht mehr so auf und irgendwann sind die Stufen dann auch wieder weg :D

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Mhm wegen den Stufen könnte ich mir vorstellen, das es jetzt bei dieser "Übergangslänge" nicht unbedingt das beste für die Optik ist. Und va ungewohnt. Aber ich denke, dass wenn deine Haare noch ein Stück länger sind, es viel besser mit der Kante aussieht. Bei Stufen (gerade wenn man am züchten ist) kann das ganze schnell fisselig aussehen. Von daher würde ichs so lassen mit der Kante und wenns dir dann bei BSL, bzw Taille immer noch nicht gefällt mit der Kante, dann kannst du dir ja immer noch Stufen schneiden lassen. ;)
Und das du momentan nicht offentragen magst: Das schon die Haare und du musst doch eh deinen ganzen schönen Schmuck ausführen :P

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das mit dem Offen-Tragen-Wollen kommt schon wieder. Es ist ja auch nicht tragisch, wenn man das nicht tut, ganz im Gegenteil. Man kann ja auch einfach zusammennehmen und hochstecken - aus dem Augen, aus dem Sinn; dann werden sie ganz unbemerkt länger.
Das ist ja auch was schönes :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Pandora
Das mache ich auch ab und zu... An sich mochte ich es immer. Sah schön wild aus :mrgreen: Aber selbst das mag mir bei dem Schnitt momentan nicht gefallen. Kann ja mal die Tage ein Bild davon machen.

@Fjosi
Ja ich weiß... Ich hab hier bei vielen schon gesehen, dass es bei langem Haar echt super ausschaut. Und es dauert noch SOOOO lange... :heul:
Aber da hast Du recht... Da lohnt sich der ganze Haarschmuck ja schonmal hihi... Eigentlich eine tolle Ausrede :mrgreen:

@Muschelkopf
Auch wahr... Dann ist irgendwann der Überraschungseffekt größer :D


Soo... Also ich pansche mir gerade das HaWuKo zusammen... Werde das Morgen Abend mal auftragen und Sonntag irgendwann auswaschen. Bin schon sehr gespannt.

Dann habe ich ja schon im UrsaMinor Thread Tragebilder gepostet. Die dürfen hier natürlich nicht fehlen:
Bild
Bild

Ich finde sie super. Sie lassen sich auch sehr gut stecken. Habe bewusst etwas größer gewählt, da ich dann beruhigt "reinwachsen" kann und es persönlich auch schön finde, wenn man die Spitzen sieht. Da sieht man wenigsten was von den tollen Farben :gut:

Und da ich nun seit dem Haarschnitt beschlossen habe, dass am 6. des Monats Mess-Tag ist, habe ich dies gerade getan. Und tadaaa... Schon wieder knapp 2cm im Vergleich zum letzten Monat. Bin also nun bei 59cm. Das läuft :cheer:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ja, kann mich noch daran erinnern, dass die Unterwolle irgendwann so lang war, dass sich die Wellen rausgehangen haben und das kürzere Deckhaar hat den ganzen Tag gehalten (Ich nannte es liebevoll Pilz-Look). Ist das bei dir auch so? Bei mir war es irgendwann der Grund, wieder mit flechten aufzuhören.
Mittlerweile halten die Flechtwellen wieder. Ich weiß aber noch nicht, woran es wirklich liegt :gruebel:

Genau, hochstecken und irgendwann TADAAAAA :huepf:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Muaha :lol: Nee das geht eigentlich. Also wenn ich mir so Flechtwellen mache, halten die eigentlich relativ gut. Und wenn die sich doch irgendwann raushängen, dann eigentlich recht gleichmäßig.
Momentan (seit dem Haarschnitt) mach ich das eigentlich hauptsächlich für Volumen, da ich sie ja nicht offen trage :(

Ja mal schauen, wenn das mit dem Haarwuchs so weiter geht, wird es darauf hinauslaufen :D

Hast Du eigentlich ein Tagebuch?? ;-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die neuen Forken sehen toll aus, besonders die blaue gefällt mir gut. Das ist Dymalux, oder? :D
2 cm Haarwachstum in nur einem Monat? wow, ich mag auch! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja genau. Das ist Dymalux in Iris Blue. Diese knalligen Farben sind echt Wahnsinn. Hätte wirklich nie gedacht, dass mich mal Holz so begeistert. So normale Holzfarben mag ich nämlich gar nicht. Aber Dymondwood und Dymalux sehen so super toll aus :verliebt: Hach ich könnt schon wieder... :verliebt:

Ich bin mal gespannt, ob das HaWuKo das Wachstum nochmal beschleunigt.
Hab es jetzt gestern Abend das erste Mal verwendet. Es kribbelt nicht wirklich. Ich finde, es fühlt sich eher an, wie wenn man sich Menthol über den Kopf kippt. :-k

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hm, ich hab mir bisher noch nie Menthol über den Kopf gekippt :D
Dymondwood und Dyamlux gefallen mir auch gut (wobei ich auch Holz an sich gern mag). Acryl ist nur bei manchen Farben meins, da bin ich deutlich wählerischer :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de