Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke für die Info! Also ich hatte, bis ich auf das Forum gestoßen bin, NIX mit Ölen zu tun. Ich kannte auch das Ölen vor der Haarwäsche nicht. Ich verwende seit 1 oder 2 Jahren nur etwas Arganöl in den Haarspitzen.

Mal schauen. Als nächstes stehen aber erst einmal Jojoba- und Avocadoöl auf meiner Liste. :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich hatte vorher auch keinen Plan von Ölen und außer dem Fructis-(Silikon :roll:)-Wunderöl ist auch nie was ölartiges an meine Haare gekommen. Hat sich jetzt aber natürlich geändert. ich liebe dieses kuschelweich Gefühl nach einer Kokosöl-Kur :verliebt:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Soo heute beim Einkaufen wollt ich eigentlich Avocado Öl kaufen. Leider nicht gefunden. Aaaaber dafür habe ich dann Bio Kokosöl mitgenommen. Das habe ich jetzt mal großzügig auf dem Kopf verteilt und lass das ein Paar Stunden einziehen. Ich bin schon sehr gespannt :-)

Des Weiteren habe ich nochmal einen intensivieren Splissschnitt gemacht. Schaut auch schon besser aus. Aber ich fürchte, daß da noch viel weg muss. Aber mal schauen. Fürs erste ist das Ergebnis schon ganz gut.

Heute kamen außerdem eine Forke sowie ein Kamm von Alpenlandkunst an. Ich hatte keinen Grobzinkigen und bin zufällig darüber gestolpert. Da hab ich dann auch gleich die kleine Forke aus Kirschholz mit bestellt :-D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ein kleines Feedback zum Kokosöl... Also was soll ich sagen... Ich bin absolut begeistert! :verliebt:
Mein Haar ist wirklich flauschig weich geworden und glänzt sehr schön! Ich habe es gestern ca. 2 Stunden im Haar gelassen und dann mit Totem Meer Shampoo ausgewaschen. 1x hat völlig gereicht. Als ich das Handtuch nach 10 Minuten vom Kopf genommen habe, dachte ich erst "Eieiei... Trocken :shock: :shock: :shock: ". Als das Haar aber trocken war, war das Ergebnis wirklich sehr schön!

Und so kam es, dass ich davon nicht genug bekommen konnte :mrgreen: Ich habe mal geschaut, was die Vorratsschränke so hergeben und habe im Internet nach Kur-Rezepten gesucht. Leider hatte ich keine Eier da, sonst wäre da noch ein Eigelb reingekommen. Aber dafür habe ich dann Honig gefunden (ein Hoch auf meinen Mann, ich find Honig nämlich ABARTIG).
Als Verhältnis habe ich dann ca. 75g Kokosöl und 25g Honig in heißem Wasser gelöst, vermischt und in so ein 100ml Reisefläschchen abgefüllt. Großzügig auf dem Kopf aufgetragen und dann wieder so 2h gewartet. Beim Auftragen bekam ich etwas Angst, dass ich diese Klebe-Pampe nicht mehr vom Kopf bekomme. Dann wollt ich mich noch für 30 Minuten in die Wanne legen und bemerkte, dass mein Badezusatz alle ist. :shock: Aber mich lachte die Flasche Kokosöl an... Also rein damit ins Badewasser... :bauchweh_vor_lachen:
Auswaschen wieder nur mit Shampoo und wieder Lufttrocknen. Woooow... Noch besser, als gestern! Und meine Haut fand das Kokos-Bad auch super...

Hier mal 2 Bilder von gerade eben... Man sieht noch immer einige Fizzelhaare. Aber nach dem Splissschnitt vor ein Paar Tagen finde ich schon, dass man eine Verbesserung sieht und vor allem merkt:
Bild
Bild

Ach und hier meine beiden Errungenschaften von Alpenlandkunst:
Bild
Holzkamm aus Eiche und eine Forke aus Wildkirsche

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Soo... Diese Woche habe ich alle 2 Tage meine Kokos-Honig Mischung angewandt. Haben meine Haar echt fleißig aufgesogen. Allerdings merke ich jetzt, dass sie übersättigt sind. Kann das sein? Sie fetten nach einem Tag schon nach. Oder liege ich da falsch? :-k
Aufgrund von trockener Kopfhaut hab ich das Öl auch dort einmassiert und einwirken lassen. Immer so 2-3 Stunden. Ich denke, ich würde jetzt langsam reduzieren und mich auf die Längen beschränken. Die Haarwäsche hinauszögern, weiß nicht, ob ich das möchte, denn ich liebe das Gefühl von frischgewaschenem Haar. Mal schauen... Vllt. kann ich mit mir selber ja alle 3 Tage vereinbaren.

Aber ich muss echt sagen, nach diversen Umstellungen hat sich echt viel getan. Da ich ja nun auch seit Dezember mein Haar nicht mehr föne und seit einigen Wochen regelmäßig öle merke ich einen richtigen Unterschied. Mein Haar ist so geschmeidig und glänzend geworden. Silikone verwende ich schon länger nicht mehr und auf Duftstoffe verzichte ich seit August.

Was ich auch sagen kann... Nach genau einem Monat konnte ich einen Haarwuchs von 2cm feststellen. Ich sagte ja schon am Anfang, dass ich wusste, dass mein Haar schnell wächst. Ich habe jetzt das erste Mal auch gemessen.
Heißt für mich jetzt, dass am Wochenende Ansatz-Färben angesagt ist. Da werde ich wieder Koleston nehmen. Da ich diesmal aber nur die Ansätze behandeln werde, sehe ich kein großes Problem... Hoffe ich jedenfalls...

Ansonsten warte ich jetzt nach wie vor auf die Hairsticks von Ed, die 2 Flexis und nun seit gestern auch auf meine 2 neuen KPO in schwarz / versilbert und D1 / E5 Kugeln :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiii uiii uiii :helmut:

Bild

Von oben nach unten:
Nukleare Slime
Purple Rain / Blurple
Dalmation

Aber die Namensänderung wurde nicht berücksichtigt. Gut, dass ich ein extra Schild an den Briefkasten geklebt habe... :roll:

Jetzt fehlen nur noch die Flexis, meine Forken von FULLMOONJEWELLERY (gibt es da eigentlich schon einen Thread für?) und die beiden KPO :oops:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Schneller, als gedacht... Momentan regnet es Haarschmuck. Puuh... Aber naja, bislang nur Haargummis benutzt. Von daher muss ich ja erst mal einen Bestand aufbauen. Nur geht das irgendwie gerade viel zu schnell. :shock:

Also... Meine beiden KPO sind angekommen. Beide schwarz / versilbert und dann eine Kugel in D1 und eine in E5.
Sie sind sooo schön. Das war definitiv die richtige Entscheidung! :verliebt:
Bild
Bild

Und einmal ungeblitztdingst...
Bild

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Eeehhh ich habe mir eigentlich geschworen, ich bestelle keinen Haarschmuck mehr. Ich hab genug Haarschmuck gekauft. Doch dann kamen heute meine Purple Friday Flexis und die 25% Mail von LillaRose...

Ich war immer skeptisch, weil ich nicht wusste, wie mir die Flexis denn gefallen und konnte mir nicht vorstellen, warum denn alle so begeistert davon sind. Tja. Jetzt kann ich es...

Steampunk in L
Bild
Tiger Lilly in XS
Bild

Und so kam es, dass ich heut doch nochmal zugeschlagen habe...
Flitter --> L
Tidepool Treasures --> L
Filigree Dragonfly --> S
Heart Bouquet --> S

Achso naja und ich wollt eigentlich eine CO bei UrsaMinor machen, aber zufällig war die Tage eine Forke in Tahitian Jadewood im Shop, die ich mir gleich geschnappt habe. Soooo hübsch... :verliebt:
Bild

Oh man. JETZT muss das aber wirklich ein Ende haben. Sonst bin ich bald bankrott :lol:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Waaaaaaaaaaahhh, Haarschmuck :ohnmacht:
So schöööööööön :D
einen Holzkamm hätte ich auch gerne mal. vielleicht mach ich mir einen, wenn mein Papa wieder mal an irgendeinen Baum im Garten rumsägt und dabei was brauchbares übrigbleibt :wink:

Mit überpflegten Haaren hab ich bisher keine Erfahrung. Meine Haare saugen brav alles auf, egal ob es jetzt einfach Öl in die Längen oder Ölrest von schlampigem Auswaschen ist :wink: sie fühlen sich dann höchstens mal sehr schwer an, dass ist aber auch schon alles.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Jaaa :D
Das ist wirklich schön, jetzt so eine Auswahl zu haben. Und ich merke auch, dass mein Haar das lieber mag, als Zopfgummis bzw. offen tragen. Vor allem bei dem Wetter momentan. Da fizzelt das Haar nur.

Soo... Nachdem ich hier viel gelesen habe und auch tolle Tipps bekommen habe, habe ich mich weiter mit Ölen und Shampoo eingedeckt.
Ich habe vor ein Paar Tagen meine Behawe Lieferung bekommen. Bestellt hab ich mir:
- Jojobaöl als Basis für das Haarwuchs-Konzentrat aus der SB...
- Avocadoöl zum Testen
- Litsea Cubeba Öl für Duft (mal schauen, wie ich damit klar komme)
- Lavendelöl
- Rosmarinöl
- Keratin

Als Öl-Kur habe ich mir jetzt das Avocado-Öl mit den genannten Ölen / Keratin gemischt. Mal schauen, wie sich das so macht.

Shampoo habe ich mir jetzt die Sanoll Shampoo & Dusch-Bad Basis bestellt. Das Shampoo wurde mir von einer Userin empfohlen und da mein Shampoo so gut wie alle war, habe ich mir das einfach mal bestellt und werde das jetzt mal testen.
Habe auch gerade meine erste Mischung fertig gemacht bestehend aus 1/3 Shampoo, Keratin und ein wenig der genannten Öle und eben Wasser.

Da ich heute frei habe, mache ich mal einen "(Haar-)Wellness-Tag"... Das Öl wirkt schon ein... Ich hau mich dann auch demnächst in die Badewanne und werde danach das Shampoo testen. Ich bin schon wirklich sehr gespannt.

Und wenn ich noch ganz viel Lust habe, fahre ich heute mal nach Bremen und kugg mal, ob ich Shoppen gehe oder mir spontan mein lang ersehntes Anti-Tragus-Piercing stechen lasse :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Du hast eine total schöne Haarschmucksammlung. :)

Das Search and Destroy hat ja auch einiges bei dir gebracht, das sollte eigentlich mal motivieren, das auch zu machen, aber ich persönlich bin ja viel zu ungeduldig dafür. :D Ich fang an und nach 2 Strähnen hab ich keine Lust mehr.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :-) Ich habe mir jetzt einen Utensilo bestellt. Wenn der da ist, und alles hübsch einsortiert ist, gibt es ein Gesamtbild. Es ist noch ein wenig was dazu gekommen. :oops:

Also ich gehöre eigentlich auch zu den eher faulen Menschen... Aber das hat sich wirklich gelohnt. Kann es nur empfehlen!
War allerdings jetzt Freitag beim Friseur, da die Enden noch sehr strapaziert waren. Wollt gerne einmal sauber geschnitten haben. Ab sind dann doch ca 5cm bis 7cm gekommen, aber es fühlt sich jetzt viel besser an.
Und dann konnt ich es nicht lassen und wollte mir ein Ombre tönen lassen. Ansatz Natur und dann Verlauf ins knallrot. Mein Haar war ja relativ hell. Trotzdem ist es total in die Hose gegangen :shock: Also jetzt nicht so, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen würde, aber es ist in den Längen viel zu dunkel geworden und statt leuchtendem rot sieht man leider nur einen rot Schimmer... Ich war ziemlich enttäuscht. Jetzt überlege ich, ob ich da selber nochmal was mit einer Tönung probiere...

Ratschläge? :-(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Oh je :/ ich würd warten und rauswachsen lassen. Kann man es überfärben?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Naja ist Ja zum Glück getönt. Wäscht sich langsam raus. Mal sehen, wie lange es geht bis es ganz blöd ausschaut. Dann mach ich das selber.
Interessanterweise fanden das bis jetzt alle ganz hübsch :-O

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
lynx2803 hat geschrieben:
Interessanterweise fanden das bis jetzt alle ganz hübsch :-O


Haha, ist das nicht immer so. Der größte Bad Hair Day der Weltgeschichte und dauernd sagt jemand :"Oh, deine Haare sehen heute echt klasse aus."
Ich will nicht wissen, was die an den normalen Tagen auch nur denken... :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de