Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D Das ist eher so ein Straßenköter-Mittelbraun. Ich mag es gar nicht. Daher färbe ich ja, seit ich 14 bin :ugly:
Dazu jetzt die grauen Strähnen... Ich hab vor 2 Jahren ja schon mal versucht, auf NHF zu kommen. Aber es gefällt mir einfach nicht. Ich werde also eh früher oder später wieder Hennen. Evtl. schon Sonntag. Mal schauen.
Ein Foto mache ich morgen. Nach der Kur gestern war mein Haar sowas von strohig. Keine Ahnung, was davon Schuld ist, aber es war wirklich katastrophal. Habe also heute erstmal ne HM PreWash gemacht... Jetzt trocknet das Haar grad und fühlt sich schon VIEL besser an.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Irgendwie könnten wir auch NHF-Schwestern sein ... ich kann da gut mit Dir mitfühlen ... und -leiden :mrgreen:
Ich henne auch, wahrscheins auch am Wochenende :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich bin immernoch Fan deiner NHF... :P Aber ich versteh schon auch, was du am Färben so magst.

Hab mich gerade übrigens etwas erschrocken, wie lang du schon hennst jetzt ^_^ Wie die Zeit verfliegt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Dropselmops
Tja, irgendwie kommt man da nicht los :ugly:

@Ruby
Hach ich mag sie leider gar nicht. Andersrum ist halt die Frage: Werde ich für immer färben? Irgendwann wird das mit dem Ansatz ein Problem. Ich weiß es einfach nicht.

Habe übrigens mal meine Doku fortgesetzt (ab 29.05.):
viewtopic.php?f=21&t=25099&p=3244882#p3244882
Tja, mega Fail würd ich sagen... Statt nur Farbe zu ziehen, habe ich scheinbar auch aufgehellt?! Anders kann ich mir den goldigen Ansatz nicht erklären.
Problem, was ich jetzt habe: So goldig gefällt es mir tatsächlich :shock: Aber ich kann doch nicht alles aufhellen!? Dazu ist fraglich, in wie weit ich das Henna noch rausbekomme. Ich hab grad echt keine Ahnung, was ich machen soll. :heul:
Mein Plan war, Sonntag zu hennen. Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob ich es noch ein wenig aussitze und weiter versuche, Farbe zu ziehen. UND ich weiß nicht, wie sehr ich meinem Haar damit schade... Schonender als Blondieren ist es, aber es ist dennoch aufhellen...

Meeeehh!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ehrlich gesagt kann ich mir bei den üblichen Farbzieh-Bestandteilen nicht erklären, wie da eine Aufhellung zustande kommen soll. jetzt mal purer Zitronensaft in der Sonne und ähnliches ausgenommen. Sicher, dass deine NHF nicht einfach besser sichtbar wird, je weniger Henna drauf ist und je mehr zum Vorschein kommt? Und dadurch eben heller wirkt.
Ich selber habe mir vorgenommen, so lange zu färben wie ich Lust habe. Spätestens wenn die ersten Grauen dann kommen höre ich auf, denn ich will komplett weiß sein (und hoffen, dass es bei mir auch wirklich weiß und nicht grau wird).

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja keine Ahnung. Also es ist jetzt definitiv goldiger und ich bin sonst Aschbraun. Habe keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Und ja, ich habe halt schon einige graue bzw. weiße Strähnchen. Muss mal schauen, ob ich das morgen besser fotografiert bekomme. Gerade, wenn ich dutte, sieht man es an den Seiten. Aber ich seh halt einfach nicht ein, mit 33 schon ergraut durch die Welt zu laufen. Gut, ist vielleicht übertrieben. Aber auch die Paar Strähnchen nerven mich.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schade, dass du dich mit deiner NHF nicht anfreunden kannst - mir gefällt sie sehr. Als ich damals nach jahrzehntelanger Färberei zurück zu Natur bin, war ich begeistert, wie gut mir die steht und was die alles für interessante Farbtöne drin hat. Ich fühlte mich tatsächlich schöner :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Es kann doch vllt auch sein, dass sich deine NHF verändert hat mit der Zeit? Grad durch eine Schwangerschaft kann sich ja so viel verändern, warum nicht auch die Haarfarbe?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Kiki
Hach, ja, NHF hat ja auch definitiv was. Aber irgendwie... Keine Ahnung. Das ist so... Nicht ich irgendwie.

@Annie
Naja, bevor ich diese Natron Kuren gemacht habe, war es definitiv aschiger. Es ist jetzt dadurch leicht goldig geworden. Bis jetzt hat die Schwangerschaft noch nichts negatives hinterlassen und die Kleine wird jetzt bald 4 Monate :gruebel:

----------------------------------------------------

Da kommen wir auch zum Thema... Wie schaut es aus an der Haarfront?
Also ich glaube, der Haarbruch, den ich gerade vermehrt merke, kommt von den Natron-Kuren. Die Spitzen sind sehr trocken. Daher habe ich ja wieder mit dem Redken Silikon Öl angefangen, was ich noch da habe. Ansonsten: Kein Haarausfall oder so. Zum Glück. Ich nehme noch Schwangerschafts- / Stillvitamine. Zwar ein anderes Produkt aber ich habe nach Entbindung nicht aufgehört, zu supplementieren. Ich mach es und hoffe / glaube, dass es hilft, dass mir das Haar nicht ausgeht :ugly:

Ansonsten bin ich nach wie vor hin- und her gerissen bzgl. weiter färben. Einerseits gefällt es mir grad gut, auch, dass ich es aktuell etwas heller habe andererseits möcht ich es gern wieder rot haben. Wobei ich da grad nicht sicher bin, ob ich es Henna-Rot haben möchte, oder wieder mein geliebtes rot-violett...
HAAACH ich weiß es auch nicht. Mein Mann findet es aktuell gut... Ich bekomme Komplimente aber viele mögen auch das rot. Ich glaub, ich sitz es einfach nochmal weiter aus. Wobei es grad recht bunt auf dem Kopf wird. Mal schauen...

Haarschmuck-Technisch ist nicht sooo viel passiert...

Die Lilla Rose Lieferung kam an... Hab mal nur ein Foto mit der Floressa XL gemacht:
Bild
Ich mag sie sehr... Ein Tragefoto der Rosa Dogwood Pins folgt demnächst...

* Ich stehe nach wie vor bei TT auf der CO Liste und hab noch keine Ahnung, was ich da will...

*Tishas Truhe nach wie vor aus --> Da soll ich Mitte Juni dran sein

* Habe einen Platz auf der Avilee CO Liste ergattert. Das war auch nur wieder Zufall. Jetzt überlege ich hart, was ich brauche. Evtl. passt crushed yellow gut? Die Farbe strahlte mich jetzt schon des öfteren an... :gruebel:

Und wenn ich schon dabei bin...
Heut hab ich nen 3D Engländer mit meiner umgebauten Cluster Flexi getragen:
Bild

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 14:05 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow der 3D Engländer ist schön und so dick :shock: da bin ich doch glatt ein bisschen Neidisch :wink:

Die Flexi ist schön sieht sehr edel aus =D>

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D

So. Nachdem es wieder hin und her ging bzgl. Hennen oder nicht, habe ich mich entschieden, meiner NHF nochmal eine Chance zu geben. WHAAAT? Wieso? :shock:
Naja. Ich liebe mein rot eigentlich. Aber irgendwie muss ich ja irgendwann mal anfangen mit rauswachsen lassen. Glaube, sonst sieht das mit den weißen irgendwann ziemlich blöde aus. Will ich überhaupt weiß werden? Hm gute Frage. Keine Ahnung. Wobei ganz weiß sicher auch was hat... Aber das dauert ja noch.

Naja, jedenfalls hat mein Mann heute mal Fotos gemacht damit ich den aktuellen Farbverlauf mal bei Tageslicht sehen kann. (achtung, zerfledderter und geöffneter schlaf Engländer, der tagsüber geduttet war...)
Bild Bild Bild Bild Bild

Er meint, ich soll es rauswachsen lassen. Gut, er mag rot auch gar nicht. Mochte er noch nie. Er hat es halt hingenommen :ugly:
Aber nach näherem Betrachten... Joa, so schlimm schaut es diesmal nicht aus. Ich habe es Sommer 2015 ja schonmal versucht und bin recht weit gekommen: viewtopic.php?f=21&t=25099&hilit=rauswachsen&start=255#p2826632

Habe aber dann aufgegeben. Da hatte ich aber immer rot-violett im Haar. Da war der Übergang zwar auch recht unauffällig aber ich glaub, mit dem Henna ist es noch ne Spur weicher. Mal schauen.
Ich sitze es jetzt einfach mal aus. Eigentlich aber schade, dass ich es damals nicht durchgezogen habe. Dann wäre ich jetzt schon sooo weit :roll:

Weiterhin werde ich aber alle 1-2 Wochen mal eine Natron-Kur machen. Ein wenig heller darf es ruhig werden. Mal sehen, wo der Weg hinführt :D

Des Weiteren musste ich allerdings auch feststellen, dass ich leichten Haarausfall habe. Das ist wohl jetzt der hormonelle Haarausfall, den viele um den 3. oder 4. Monat nach der Entbindung haben. Ich habe einfach gemerkt, dass die letzten 2 Wochen immer mehr Haar in der Bürste war. Bei näherem Betrachten musste ich feststellen, dass bei vielen auch Wurzeln bei waren. Das hatte ich sonst nie! Naja. Wir schauen mal, ob es dabei bleibt oder schlimmer wird. Was ich nicht hoffe.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Jaaa rauswachsen lassen *Puschel schwing* :cheer: :cheer: :banane: :tanz:

Hab auch lange gehadert, weil ich meine NHF nicht an mir mag, aber es ist eine unglaubliche Erleichterung, wenn man nicht dauernd nachfärben muss. Und jetzt, wo meine NHF seit 9 Monaten wachsen darf, macht es manchmal den Anschein, als könnte sie doch ganz nett an mir aussehen :ugly:
Ich hatte mir aber sicherheitshalber Stufe 1 Tönungen besorgt, falls es mir doch zu hässlich wird.....die jetzt immernoch rumstehen :mrgreen:

*anfeuer*

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Haha und das aus deinem Munde :ugly:
Aber echt schon wieder 9 Monate?! Wow wie schnell die Zeit vergeht... Wahnsinn...

Ja mal schauen. Aktuell ist es ok. Wir werden sehen :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
hmm, hübsch die neue Flexi :)

Echt? Rauswachsen lassen? Ich bin gespannt :*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D

NHF?
Ja... Also... Es ist grad eine Woche rum und ich zweifel schon :ugly: Also diese weißen Haare... Ich hab das Gefühl, es ist in der Schwangerschaft mehr geworden :roll: Kann das sein?
Einerseits möchte ich gerne rauswachsen lassen aber andererseits stören mich die weißen wirklich, wirklich SEHR!
Wobei okay, es ist nicht viel, aber man selber empfindet es ja immer dramatischer, als es evtl. ist. Wobei es schon deutlich mehr geworden ist.
Ich bilde mir ein, je heller die Längen, desto weniger fallen weiße Haare auf. Daher die nächste Frage:

Aufhellen?
Dann die nächste Überlegung: Wie bekomme ich Henna noch weiter aufgehellt? Ich habe schon gemerkt, dass die Haarqualität unter den Natron Kuren irgendwie gelitten haben. Ich Kure aktuell viel. Da ich viel mit Dutt rumlaufe, habe ich auch gern mal den ganzen Tag über Öl in den Längen.
Ansonsten Ideen: Zitronen Rinse... Kokosöl... Doch Color B4??

Haarausfall
Dazu kommt jetzt der Haarausfall, wahrscheinlich Hormonell bedingt (morgen genau 4 Monate nach Entbindung und ich stille noch voll)... Es ist zwar nicht viel aber ich sehe es jeden Tag in der Bürste. Das reicht schon :heul:

Haarschmuck
* TT: Es geht voran... Ideen und Wünsche habe ich Doug geschickt. Mal schauen, was da geht. Ist jetzt nix außergewöhnliches. Von daher mal abwarten...

* Tishas Truhe: Da wird dieses Wochenende an den Forken gearbeitet :D Ich bin gespannt!

* Avilee: Hier bekomme ich eine crushed yellow Donnerguggi. Das Gelb hat mich schon immer irgendwie angesprungen und ich war nie sicher, ob ich es mag. Aber mittlerweile: JA. Denke, dass passt super zu meinem Haar!

* Flexi: Eigentlich wollte ich nix bestellen. Aber ich entdeckte bei der Cluster Flexi den Text "Retiring soon" Aaaahh Panik :helmut: Also noch mal welche auf Vorrat bestellt für meine Umbauten.

So das war's dann wieder...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lockenblume


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de