Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke Elfenmädchen :D

Ich bin gespannt ob ich die ganz kleine verbaut bekomme, für Halfups brauche ich eigentlich die XS damit es vernünftig hält und als Deko im Flechtdutt sind die XS eigentlich auch am stimmigsten, denke ich. Aber ich habs noch nicht probiert, mal schauen wie es mit der kleinen da aussieht. Ich hab die ja auch eigentlich nur genommen, weil sie bei meinem Bestellwert zum Sale gratis war. :lol:

Mit der Trinitee hab ich aber Glück gehabt, als ich die ausgepackt habe ist mir erst aufgefallen wie kupfrig die ist, dachte schon das geht in meinen Haaren gar nicht gut, aber so schlecht sieht es gar nicht aus. :)

Hab heute mal wieder struppige Längenfotos gemacht :D Lifehack: Das Handy in die Lücke zwischen der Sofa-Lehnenpolsterung stecken. Steht gerade und macht nen prima Selbstauslöser! :mrgreen: Und ich stehe vor unserer Nerdschrankwand. :D
Sie sind wirklich etwas struppig und strukturlos, weil ich böses Ding heute fönen und feucht auskämmen musste, das kann meine Struktur beides auf den Tod nicht ausstehen. Hab gestern zu viel Kokosöl erwischt, das ließ sich selbst im Dutt nicht mehr verstecken (dachte mir bevor du jetzt ewig gegen das Hennagestrüpp kämpfst nimmste etwas Öl.... ha, das war zu viel Öl) - und ich muss gleich los zur Arbeit, das hätte nicht mehr hingehauen.
Noch dazu sind sie eh immer noch beleidigt weil ich gestern nachgefärbt hab. Aber man sieht die Länge ganz gut und die dünnen Spitzen...

Bild

Und nochmal weil sie so toll ist, dass ich sie heute schon wieder trage. Meine Engelsflügel. :verliebt:

Bild

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
So, ich nutze mal meine Schlaflosigkeit und erzähle von meiner letzten Kräutermischung :D

Ich hab als größtes Problem, dass meine Kopfhaut die Kräuterwäsche total toll findet, die Längen aber davon sehr trocken werde und total aufgebauscht rumfliegen.
Nun experimentiere ich mit den Zusammensetzungen.

2 TL Shikakai und 1,5 TL Amla sorgen für Bausch.

vorgestern hab ich dann 2TL Shikakai, 1,5 TL Amla und 1 TL Reetha gemischt und das Ergebnis war echt ok. So wirklich Struktur in den Haaren war trotzdem nicht, aber sie waren deutlich weicher als sonst. Das kann aber auch an der (balea) Haarkur gelegen haben, die ich an dem Tag gemacht habe. Nächstes Mal nehm ich dieselbe Mischung mit meiner normalen Spülung zusammen (mit der ich zusammen mit shampoo gute ergebnisse habe, also eigentlich kanns an der nicht liegen). Mal sehen was da rauskommt.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Heute gabs nen Rosebun mit meiner kleinen Trinitee.

Bild

Hab die Flexi dann aber doch nochmal mittig angebracht. :lol:

Es fusselt so vor sich hin... und es schuppt derzeit trotz Kräuterwäsche... Aber insgesamt ists okay. Seitdem ich Reetha mit in der Mischung habe, sind die Längen zumindest nicht mehr gar so struppig.

Gemessen hab ich jetzt Anfang Februar 89,5cm, im März müsste ich dann wieder de 90 geknackt haben. :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Immer noch nicht ganz 90cm, Schneckenhaare... :?

Ungekämmt direkt aus dem Dutt:
Bild

Und ein Gruß meiner Zopfquaste :mrgreen:

Bild

ich wasche derzeit doch wieder mit Shampoo, mir ist dieser Dreck auf Dauer einfach zu blöd. Dauernd muss man die Dusche akribisch schrubben, weil sie mit dem Kalk und den Kräutern, die den einfärben, einfach schon nach 2x duschen wieder total verratzt aussieht... Nee, keine Lust. Auch wenn meine Kopfhaut eigentlich total auf die Kräuter steht...
Die Längen kriegen grad wieder Pantene Pro V mit Silis, irgendwie sind sie damit halt doch besser kämmbar. :lol:

Und sie werden schon wieder so unglaublich dünn und fransig an den Seiten, ich glaub fast ich brings einfach nicht zu Klassik mit meiner Genetik...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:00 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo Melona :winke: "Mich mit in die runde setz" :mrgreen:
Ich bin vor kurzem über dein PP gestolpert, und ich muss sagen du hast schöne Haare,vor allem die Farbe gefällt mir.Und ich glaube unsere Haare sind sich was die Struktur angeht ziemlich ähnlich,ich bin ebenfalls 1c,nur mit dem unterschied das mein ZU genau 1cm kleiner ist als deiner und und meine Haare ungefähr 7-8cm kürzer sind :)
Das undrapierte Längenbild sieht toll aus, mir gefällt wie sie fallen :D
Ach warum solltest du es nicht bis Klassik schaffen also ich sehe da einiges an Potenzial,natürlich ist es etwas schwieriger mit etwas feineren Haaren aber ich denke das schafft du :knuddel:
Wow deine Zopfquaste ist ja lieb :verliebt: ,meine hängt entweder immer schlapp runter oder macht nen doofen knick :ugly:

Liebe grüße
goldblonder :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke Goldblonder!

Schon wieder ewig kein Eintrag... :lol:

Mittlerweile messe ich 92cm :yess: Sie wachsen also doch, auch wenn sie in den letzten paar cm mittlerweile schon reichlich fransig sind. Ich bezeichne es einfach als FTE und tue so als wäre es Absicht. :mrgreen:
Gestern gab's seit langem mal wieder eine Kur mit Ei und sehr viel Öl, das Ergebnis ist super. Ich sollte das wirklich häufiger machen.

Herumspielereien im Bett:

Bild

Die Spitzen hängen da mittlerweile tatsächlich auf dem Boden. :D

Gedüdel am Meer:

Bild

Und ein aktuelles ernsthaftes Längenfoto von vor ein oder zwei Wochen:

Bild

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Schöne Bilder :verliebt: Glückwunsch zu 92cm! Wenn man die 90 hat, geht es eine Weile (so bis Mitte Po) auch zügig weiter, hab ich mir sagen lassen, also jetzt geht's los :cheer:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke Elfenmädchen :)

Hab vorgestern dann doch einen cm abgeschnitten, wurde mir langsam zu splissig und war fies zu kämmen. Hat auch definitiv schon was gebracht, sie sind um einiges ziepfreier kämmbar jetzt finde ich.
Nach einer wilden Nacht im Kordelzopf (war gestern abend zu faul ihn aufzulösen, obwohl ich genau weiß, dass ich sowas morgens bereue) begrüßten mich heute dann wilde Wellen. Entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung ließen sie sich aber tatsächlich gut kämmen, da merkt man wohl immer noch die gelungene Eikur neulich. Die Wellen hatten sich aber nach einmal gründlich kämmen dann auch größtenteils erledigt und das kam raus:

Bild

Frisuren hab ich auch mal wieder geübt... ein oval bun:

Bild

Nicht wirklich oval, aber wat solls :D Notizen für das nächste Mal: fester anpinnen (mehr Nadeln!) und andere Haargummis nehmen, die Dinger waren zu klobig. :ugly:
Ich brauch dringend irgendwas für die Arbeit, das nicht ganz so kompakt und klobig ist wie ein LWB. Ich arbeite in einer Bäckerei vor zwei 230 Grad-heißen Öfen und bin durchgehend in Bewegung; mir läuft nach spätestens einer halben Stunde überall die Suppe und mein Dutt ist innen jedes Mal klatschnass. Ist nur gar nicht so einfach da was zu finden, was bei meinen Flutschehaaren auch ne 8h-Schicht mitspielt. :roll:
Meine Haare schmeißen ja auch die meisten Haarstäbe einfach irgendwann raus. Ich stelle mir da immer ein Kleinkind vor, was sein Spielzeug aus dem Gitterbett wirft... :lol:

Seitdem ich diese Eikur gemacht habe sind sie bis in die Spitzen so unglaublich weiiich. :verliebt: Macht das Flutschehaarproblem nicht besser, im Gegenteil, aber sie sind so gut kämmbar und so flauschig und hach, ich könnt den ganzen Tag drin rumfummeln - und auch offen tragen macht wieder mehr Spaß, weil ich mit dem Kamm abends sogar noch ne Chance hab.
Ich sollte mir öfter alte Eier, die den Schwimmtest nicht mehr bestehen einfach in die Haare schmieren. :mrgreen:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Heute hat der Obstsalat auf meinem Kopf tatsächlich mal nen guten Tag :D

Bild

Neulich hab ich mal wieder gehennt - diesmal mit nem Henna Gloss, weil ich mir davon bessere Verteilbarkeit erhoffte. Ich bin nämlich in der Regel zu blöd, wirklich alles zu erwischen.
Henna mit heißem Wasser und etwas Essig schön cremig angerührt und etwas stehen lassen, dann etwa dieselbe Mengel Condi rein und mit noch etwas heißem Wasser flüssig gemacht. Sah reichlich... bäh aus weil ich den Rest der Balea Professional Belebend (oder so ähnlich) genommen habe, welche nach Pfefferminze riecht und auch leicht grün ist - das zusammen mit dem Henna machte dann den Eindruck von Pfefferminzdurchfall... :lol: :oops:
Aber tatsache: Es ließ sich sooo viel besser verteilen und ich glaube ich habe diesmal wirklich mehr gefärbt bekommen als sonst, weil sich die Haare mit dem Stielkamm dann trotz bereits Farbe drin viel besser abteilen ließen.
Die Färbewirkung war erstaunlicherweise unverändert, sogar fast noch stärker (vermutlich durch den Essig), zumindest waren meine Hände hinterher echt quietschorange (ich färbe immer ohne Handschuhe, weil die mir nie richtig passen und ich dann kaum Gefühl hab was ich da am Hinterkopf grade mache).
Nur etwas sehr flüssig war's am Ende, ich hab während der Einwirkzeit dauernd irgendwo Klopapier unter den Turban stopfen müssen, weil es überall tropfte. :lol:

Nur beleidigt sind die Haare jetzt wieder etwas, ich glaub da folgt bald noch so ne Eikur. Hab noch ein altes im Kühlschrank...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Und haben sich deine Haare wieder einbekommen ;)? Der Obstsalat sah jedenfallsch schön satt und glänzend aus auf dem letzten Foto :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke :)

Im Moment sind sie wieder die Zuckerwatte vom Dienst :kicher: das dürfte aber am gerade vergangenen Urlaub mit mehrfachem Wasserwechsel liegen, weil wir erst zu meinem Vater gefahren sind, von da aus eine Woche an den Bodensee und auf dem Rückweg waren wir nochmal bei meinem Vater; innerhalb von 2 Wochen 5x anderes Wasser bei jeder Wäsche verkraften sie einfach nicht :lol: Vor allem weil sie weiches Wasser ja eh nicht mögen... 2-3 Wäschen, dann sind sie wieder zufrieden, die elendigen Kalkjunkies.

Sobald ich wieder mehr Luft habe (Samstag spät sind wir wiedergekommen, gestern war ich den Tag über mit auspacken und wegräumen beschäftigt und heute war ich direkt wieder arbeiten) muss ich ohnehin mal wieder Actionpics machen. Ich schulde Elfenmädchen noch ein Actionfoto der Trinitee, die ich von ihr adoptiert habe und ich habe über die LHC noch einen tollen Rosenhaarstab erstanden, den ich noch ausprobieren muss. Messen muss ich auch mal wieder, hab ich im Juni noch gar nicht.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Kalkjunkies :rofl: Hoffentlich hattest du nen schönen Urlaub :)
Das Trinitee Pic hat auch Zeit, bin ja geduldig und kann warten ;)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ja, Kalkjunkies, im Ernst :kicher: Bei weichem Wasser kann ich sie voll vergessen, kaum haben sie ihren flüssigen Kalk sind sie griffig und happy. Versteh einer meine Haare. :lol:
Urlaub war toll, ja :)

So, finally. :D

Rose-Stick, Hersteller unbekannt - Quelle aus dem LHC-Swapboard.

Bild

Und die Trinitee, das Foto ist aber unscharf... Bin heute zu blöd für Dutt-Selfies.

Bild

Außerdem hatte ich heute ein krasses Erlebnis. :kicher: Mein Freund war beim Frisör und wollte mich gern als Beurteilungshilfe dabei haben. Die Frisörin hat auf Anhieb erkannt, dass meine Haarfarbe Henna ist :shock: Da ist sie in zehn Jahren Färben die erste. Ich bin immer noch geschockt. :lol: Bisher dachten alle, das Rot sei Natur.

Weil, öhm, guckuck, das bin ich von vorn. :D Mit dem Farbton bin ich derzeit super zufrieden, auch wenn ich den Ansatz dringend mal wieder aufhübschen müsste. Ggf. mache ich das die Tage mal, hab das Wochenende Nachmittags immer Zeit.
Und ja, ich habe Sommersprossen auf den Lippen. :roll: :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich glaube, ich hätte dein Rot auch sofort als Henna erkannt :-).

Sehr schöne Fotos, ich lese hier immer mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Mal wieder ein aktuelles Längenfoto. Die sahen gestern im Halfup so toll aus, dass mein Freund spontan knipsen musste. :lol:

Bild

Ich bin jetzt derzeit bei 94cm oder so; ich hab neulich bisschen was schnippeln lassen und ich glaube das hatten wir hinterher gemessen. Viel mehr gibt's auch gar nicht zu erzählen, ich wasche immer noch schnöde mit Baleazeug und hab sie ansonsten halt täglich im LWB :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de