Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
:kaffee: Helmut!

PS: Hast du Seestern-Youpins? Wenn nicht, dann brauchst du die noch dringender ;) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Nö, Youpins habe ich keine mehr :D Ich habe mal zwei Paar gehabt, aber nie getragen weil ich sie nicht zuverlässig zum Halten bekommen habe, und wenn etwas nicht ordentlich hält ist es nichts für mich. Ich habe aber eine Seesternflexi, sowohl als XS als auch als XL.

Ich habe neulich mal wieder in etwas Haarzeug investiert und mir einmal das Balea Keksöl gekauft und das 3 miracle oil von Aussie. Beides zum Spitzen schützen. Das Keksöl habe ich seither noch gar nicht verwendet, weil das andere viel besser riecht :mrgreen: Das scheinen meine Haare auch zu mögen, es ist leicht genug um nicht so sehr aufzufallen und ich bilde mir ein es hilft gegen übermäßiges kletten.
Gewaschen wird bei Faulheit mit Aussie, ansonsten mit Kräutern. Und viel mehr gibt es auch gar nicht zu berichten, ich habe weiterhin hennarote Hüftlänge und hier werde ich wohl auch noch ein Weilchen sein...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich hab reingeguckt, siehst du :waigel: :mrgreen:

Rote Haare sind schön :yippee:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Bin derweil richtiger Fan von dem Aussie-Öl geworden. Meine Spitzen mögen es, es fällt kaum auf und viel besser: Es hilft, meine Wellen zu stabilisieren wenn ich es in die feuchten Haare mache. Nicht mehr so häufig Zuckerwattelook! *freu*

Mit meinen Gesichtfransen bin ich immer noch glücklich, aber demnächst muss ich mal wieder nachschneiden - sind schon ziemlich gewachsen.

Bin derzeit bei 94cm SSS, das ist etwas mehr als Hüfte :huepf:

Schiefes, unscharfes frizzeliges Foto:

Bild

Soviel zum aktuellen Stand, auf den nächsten Tauchgang des Projektes... :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Melona, Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind :-). Das sieht toll aus und ich bekomme Lust auf mehr Länge bei mir ;-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
:cheer: 95cm, das bedeutet Steißlänge :cheer:

Bild

Man sieht ziemlich, dass da rechts viel abgebrochen ist (ich glaube die Strähne hängt einfach zu oft im Taschengurt :pfeif:), aber ich behaupte, das geht als Steißlänge durch. :) Allerdings ist es auch echt Drapierabhängig ob man diese Bruchstelle überhaupt so sieht.

(du verbringst zu viel Zeit im LHN, wenn du extra ein Regal vor die Balkontür zerrst und dort noch ein paar Bücher raufstapelst, damit du einen schönen ausgeleuchteten Ort für Selbstauslöser-Längenfotos hast #-o )

Äh, zurück zu der Kante, hier ist es z.B. schon deutlich besser obwohl zwischen beiden Bildern nur 1x kämmen und ein Positionswechsel mit anderer Beleuchtung liegt (allerdings ist die Perspektive hier auch anders, hier ist von leicht unten fotografiert - zu wenig Bücher genommen :rofl:)

Bild

Meine Kante ist auch gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, auch wenn das oft leider nur frisch gekämmt so aussieht - nach einer Weile offen tragen kletten die Spitzen so sehr, dass sie sehr ausgedünnt und fusselig wirken... Da ist also trotzdem dringend mal wieder eine Weile trimmen notwendig. Ich warte noch bis es deutlich optisches Steiß ist (im Moment sieht man auch das nur wenn sie schön zurechtgekämmt sind und einen glatteren Tag haben) und dann mache ich wohl etwas Kantenpflege.

Meine Spitzen kann ich es auch nicht mehr so richtig recht machen, denen passt jedes Mal was anderes nicht, aber die übrigen Längen waren sehr begeistert von meiner Idee, mal wieder Honig-Ei-Kuren zu machen. Zumindest in Kunstlicht kann ich mich in meinen Haaren derzeit fast spiegeln. 8)

Und das hier passiert, wenn der Selbstauslöser schneller ist als das posierende Langhaar:

Bild

:kicher:

Und, viel zu lange nicht mehr angebracht: Bild 8)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 13:58 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei dir wollte ich mich schon ewig dazusetzen und mache das hiermit endlich mal. :mrgreen:

Glückwunsch zur Steiß-Länge! :huepf:
Wir dürften von der SSS-Länge her sogar gleichauf liegen. Sind also nicht nur Namenszwillinge sondern auch Längen-Zwillinge. :kicher:

Und der Melone-essende Smiley ist ja genial :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Glückwunsch zur Steißlänge :huepf:
Deine Haare sehen echt toll aus :)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke euch noch :lol: :oops:

Vorsatz für 2017: wieder ein aktives Projekt haben :D

Ich knalle darum einfach mal das heute gemachte Längenfoto rein:

Bild

95cm. Derzeit ist allerdings wieder ziemlicher Stillstand, weil ich regelmäßig wieder zurückschneide, um langsam meine Kante in den Griff zu bekommen. Es war doch mittlerweile etwas sehr fusselig geworden, inzwischen geht es aber wieder bzw. es ist auf einem Stand, was ich als natürlichen Taper akzeptieren kann. Ich denke, jetzt lasse ich erstmal wieder eine Weile wuchern. Müsste auch mal wieder nachfärben... Und ich habe mir für das Jahr vorgenommen, mal rauszukriegen, wie ich die Haare KOMPLETT gefärbt kriege - es ist nämlich bei mir idR nur das Deckhaar rot :lol: Ich bin da alleine einfach zu blöd für, ich kriege die Haare nicht fein genug abgeteilt, dass ich alles erwische.

Meinen Longpony oder was auch immer das genau ist habe ich immer noch, die Idee war toll. Gefällt mir so alles vieeel besser. :)

So, mal gucken ob ich's hinkriege hier wieder aktiver zu sein :lol: Ich experimentiere mittlerweile kaum noch, für Kräuter bin ich idR zu faul... Da hab ich mir aber auch vorgenommen, es mal wieder auszuprobieren, sobald mein frisches Rook-Piercing weiter abgeheilt ist. Es ist erst 3 Wochen alt und da ist mir das das deshalb zu heikel, weil ich mir von dem Kräuterpamp eigentlich immer auch was ins Ohr schmiere. :lol: Da möchte ich noch etwas abwarten, aber dann mal wieder matschen. Meine Haare mögen es ja doch, obwohl sie auch mit dem Aussie-Shampoo ziemlich glücklich zu sein scheinen. Auch meine Kopfhaut mag's, sie krustet nicht mehr gar so schlimm wie bei anderen Sorten und es rieselt auch relativ wenig, aber das war trotzdem mit Kräutern weniger.

Allerdings mache ich nun dieses Jahr mal beim Frisurenprojekt mit, also kann ich hoffentlich zumindest ab und an Bilder zeigen. 8)

Ach, und ich hab heute mal wieder ZU gemessen - ich kam bei allen Messungen auf irgendwas zwischen 6,8 und 7cm, es ist wieder mehr geworden! :huepf: :huepf:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Haare liebe Melona!
Wie trägst du denn die Farbe auf?

Ich fange immer vom Hinterkopf an und trage mit rechts die Farbe auf dem Ansatz auf. Die Haare unterteile ich dabei die Längen drehe ich mit der Hand auf.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Wir würden uns sonst auch anbieten und dir beim Haare färben helfen :) Deine Haare sehen toll aus

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke euch beiden :)

Midori, du färbst dann auch bei trockenen Haaren, oder? Mit nassen geht es bei mir ja schon gleich dreimal nicht. Ich fange in aller Regel mit dem Scheitel an, von links nach rechts durch. Ich ziehe zuerst einen sehr tiefen Seitenscheitel und versetze den denn mit einem Stielkamm nach und nach rüber bis ich einmal rum bin, danach fange ich von unten nach oben den Hinterkopf an. Ich denke ich versuche es auch mal andersrum.

Ich komme ggf. auf das Angebot zurück, Pony :D Ich will es diesmal mal noch alleine probieren, so wie Midori es vorgeschlagen hat, wenn ich es wieder nicht hinbekomme dürft ihr mir das nächste Mal helfen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich sage auch mal wieder "Hallo"!

Toll, dass der ZU sich erholt! :D

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Melona, ich färbe nach dem Waschen, wenn sie so semi-trocken sind. Ich habe mit der Vorgehensweise aber auch schon trocken gefärbt :)

Ich hoffe, die nächste Färbung klappt besser, ich bin gespannt :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Hallo Sim! :) Schön dich zu lesen, ich wollte dir schon vor einer Weile mal eine PN schreiben, wie es dir bzw mittlerweile ja wahrscheinlich euch so geht :) Wenn du mal Zeit hast würd ich mich über ein generelles Update von dir freuen. :kissycuddle:
Ja, das war gestern eine echt schöne Überraschung mit dem ZU :D Ich hatte den Eindruck, dass es fröhlich weniger wird und wollte mal kontrollieren, so viel zu dem Eindruck. :lol:

Midori, ich werde berichten :D Ich hatte vor, das eventuell heute noch zu machen, damit sie über Nacht und morgen schon etwas nachoxidieren können. Bin heute wohl eh lange wach, hab ewig geschlafen heute Vormittag und muss morgen Gott sei Dank erst Nachmittags zur Arbeit. Beim Einwirken gucke ich vielleicht mal bei dir ins Projekt, du klingst glatt als könnte ich dich mal als Vorbild meinen Haaren zeigen. 8)

Und Pony, was wir beim nächsten Treffen auf jeden Fall mal machen müssen ist bei mir messen. Ich komme immer auf 95cm, aber das kann eigentlich gar nicht mehr sein. Optisch sind sie derzeit so lang wie noch nie. :huepf:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de