Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Juhuu, mein eigenes Projekt! :yippee:
Als Feenhaar ist das lang wachsen lassen ja immer eine Herausforderung: Friseure erzählen einem man könne nur Kurzhaarfrisuren tragen, ohne Wellen oer locken sind die Haare oft platt und langweilig, außerdem sind die dünnen fusseln noch so empfindlich...blablabla.
und dann kam das LHN und mit ihm so viele Feenhaare die das "unmögliche" erfolgreich geschafft haben. Langes Flauschefeen in wunderschönen Dutts oder offenes, glänzig fließendes Haar. Und das will ich jetzt auch! Gesundes, langes Haar bis zur Hüfte mit möglichst gerader Kante!
Mit einer Körpergröße von 1,80m ist das schon ziemlich hoch gesteckt.

Meine Haare:

1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

was ich auf dem Weg noch so erreichen möchte:
1) Natürlich meinen heiligen Gral und die beste Pflegeroutine finden
2) Ein schönes Hennarot in die Haare zaubern
3) mehr Frisuren lernen
4) Viele Frisuren finden die dem Klettertraining stand halten (und Haarschmuck der einen Sturz aus großer Höhe überlebt)

Ernährung: pescetarisch, ein mal alle 2 Wochen gibts Fisch

Meine Haargeschichte:

Ganz nach dem Ratschlag des Friseurs wurden die Haare immer kurz gehalten.
so im alter zwischen 11 und 18 gabs die verschiedensten Farbexperimente und auch mal Haare mit APL, die sahen aber nicht so super aus. :D
Meist habe ich silikongfrei gewaschen mit Produkten von Alverde, das hat für mich aber nie so gut funktioniert, weshalb die platten Haare dann oft mit Schaumfestiger und Haarspray nach Vorbild von Mama (die hat mir meine Feen nämlich vererbt) zugekleistert wurden.


2011 sieht man die NHF und Struktur ganz gut:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


im Januar 2012 sah das ganze noch so aus:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

im Juli gabs dann ein Farbe drauf, ein chemisches syoss rot:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und der Mai 2012, Ende 2012 habe ich mir so weit ich mich erinnern kann das letzte mal die Haare geschnitten, da waren sie dann ungefähr so lang wie auf diesem Bild auch (Naja, doch nocht etwas kürzer):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und dann habe ich die Haarseife entdeckt und meine Haare hatten zum ersten mal Volumen und fühlten sich schön weich und griffig an, nicht flusig wie sonst.
Da habe ich dann beschlossen meine Haare wachsen zu lassen und beschäftigte mich intensiver mit Haarpflege. So stieß ich dann auch auf das LHN und wurde zum Seifenjunkie, Hardcore-Hennahenner und Haarschmuckjäger und -sammler!

Der aktuelle Zustand:

ungefähr drölftausendmahl gehenntes Haar mit einer Länge irgendwo zwischen 45 und 50 cm SSS. Das ist nicht so genau bestimmbar, weil mein Freund mir die Spitzen schief geschnitten hat. :D
Deshalb werden die Haare auch erst wieder getrimmt, wenn ich das einigermaßen ordentlich selbst übernehmen kann.
Fotos gibts natürlich auch:

Die Farbe ist im Licht, vor allem im Sonnenlicht sehr schön Hennarot, im dunkeln sieht man nur einige rote Strähnen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und ein kletterer Längenfoto:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Längenfotos Januar 2015

mit Blitz:
Bild

ohne Blitz:
Bild


Haarpflege:

Bist jetzt wurde immer mit verschiedenen Haarseifen von Steffi, Pflegeseifen.de usw. immer 1 mal pro Woche gewaschen.
Ich habe festgestellt, das ich sowohl sehr geringe Überfettungsgrade, als auch sehr hohe (höchster war 20%) ohne Klätschehaare vertrage, deshalb habe ich bis jetzt immer alle zwei Wochen eine Ölkur mit einer niedriger überfetteten Seife ausgewaschen und in der Woche dazwischen mit einer hoch überfetteten Seife gewaschen.
gekämmt wird selten, gebürstet noch seltener. Meist trage ich die Haare im Dutt.

Seit neuestem experimentiere ich aber mit LOC zur Pflege und der Herbs only Methode zum waschen.

mein erfolgreichster LOC Versuch bisher:

L: Wasser (tropfnass)
O: Mandelöl
C: HM Haarcreme Lucky Duck

dannach waren die Haare erst klätschig, da ich mit dem O und C in den Längen echt übertrieben habe, das zog aber tatsächlich alles irgendwann weg. :shock:

gut
mittelmäßig
schlecht

Öle die ich bisher probiert habe:

khadi amla Öl (bisher mein liebstes)
Olivenöl
Distelöl
Mandelöl
Kokosöl
Arganöl
Jojobaöl
Aloe-Vera Öl
Broccolisamenöl
Arganöl
selbst gemachter Eclipta Ölauszug

Hennasorten die bisher probiert wurden:

Sante Naturrot
Logona Feuerrot
Henne Color Auburn (mit Picramaten) --> hat mit Picramaten aber nicht wesentlich mehr gefärbt
Henne Color Copper (ohne Picramate)
Henna Maiden Natural Red
khadi reines Henna --> mein Liebling!
Henna rot intensiv (von Kaufland)
Nightblooming fire genasi --> färbte bei mir nicht sehr stark
Radico Auburn red

Außerdem habe ich viele verschiedene Methoden zum anmischen probiert. Mit Zitrone, schwarzem Tee, Teebaumöl (das riecht man noch Wochen später!), Zimt und so weiter. Mittlerweile mische ich aber einfach nur noch mit heißem Wasser an.
Die amerikanische Methode habe ich allerdings noch nie probiert, den Gedanken von kaltem Hennabrei auf dem Haar find ich nicht so angenehm. :P

mein erster Versuch der HO Wäsche mit Shikakai und Amla Pulver:

Ausgangssituation: Ölkur in den Haaren (khadi Amla Öl)
Mischung:
1EL Amla
1EL Shikakai
10EL heißes Wasser (5EL Wasser auf 1EL Pulver)
ca. 1,5 Stunde ziehen lassen
War dann viel zu viel für meine noch ziemlich kurzen Haare, also werde ich die Menge nächstes mal reduzieren, die Konsistenz an sich war aber sonst gut. Hab das ganze eine halbe Stunde unterm Häubchen einwirken lassen und dann ausgespült mit kalter Rinse hinterher.

Im Nasszustand: sehr weiche Haare, wie beim allerersten mal Seifenwäsche, mal sehen ob das beim nächsten mal auch so ist. :)
Im feuchten Zustand: Spitzen leicht trocken, also nächstes mal mehr Amla
Im trockenen Zustand: super Glanz und etwas mehr Volumen. Wären die Spitzen nicht so trocken geworden, wäre es ein perfektes Ergebnis.

Ergebnisse des zweiten Versuchs HO mit geändertem Shikakai/ Amla Verhältnis:

Nicht viel anders als beim ersten mal. Spitzen knirschig, Längen, Ansatz und Kopfhaut super toll und glänzend.

Beim nächsten mal nehme ich also noch mehr Amla. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Waschwirkung nachlässt. Vielleicht reicht ja sogar pures Amla? Was die Mischung wegwaschen muss, ist ja nicht ohne, hab ja bei beiden Versuchen vorher ne fette Ölkur gemacht. Nächster Versuch: 1 EL Amla 1TL Shikakai. Also so ca. 3:1

Falls die Spitzen das Kräuterpulver weiterhin nicht mögen, werde ich einfach nur den Ansatz und die Längen damit behandeln und die Spitzen nach einer Ölkur mit Seife säubern. :P

Langzeitfazit: Die Kräuterwäsche ist eine super Sache, trocknet aber die Spitzen aus. Daher wird ab jetzt die Mischmasch-Methode mit Seife probiert.

Eclipta Öl Experiment (zu finden auf S.5!)

Start: 8.3.15

Ergebnisse: Noch ausstehend

Hintergrundinfos: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25484129

Bierhefe Experiment

Start: 26.02.2015

Ergebnisse: Noch ausstehend

Ernährungsumstellung


(Proteinhaltig, mehr Obst und Gemüse, ausreichend trinken und Frühstücken, Tee statt Kaffee etc.)

Start: 26.04.2015

Ergebnisse: Noch ausstehend

Zopfumfangmessungen:
gemessen wurde mit der Zahnseide Methode

2014: 5,5 cm
20.4.2015: 5,6 cm

aufhellen mit Honig:

Honigbehandlungen since Seite 7: 5


Sooo, dann hoffe ich mal, dass der ein oder andere mal in meinem Projekt vorbei schaut und vielleicht ein paar Tipps für mich übrig hat. :kaffee:
*Brownies für alle hinstell* :helmut:

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Zuletzt geändert von Tea am 29.08.2015, 11:26, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Huhu!:)
Bei Feenhaar bin ich dabei. Außerdem finde ich dein Hobby echt interessant :)
Viel Spaß und Glück beim Züchten :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 13:39
Beiträge: 1330
Oh, Du kletterst, wie schön! Ich auch. :mrgreen:
Hier bleib ich mal.
Die Kräuterwäsche finde ich interessant, ich habe das Zeug auch hier irgendwo, aber noch nicht ausprobiert.
Ich bin gespannt, was Du noch davon berichtest.

:winke:

_________________
1b F ii ZU 7,5 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Uh, Besuch!

Danke Silberhauch. :)

@Grabowski
Klettern ist ja auch die beste Sportart überhaupt! :D
Ich bin auch schon gespannt wie die nächste Kräuterwäsche wird, die erste war ja schon ganz gut. Nächstes mal ändere ich dann das Verhältnis und nehme 1EL Amla und 1/2 Shikakai. Reetha hab ich hier auch noch, damit werd ich dann später noch mal experimentieren. Was mach ich dann nur mit der Seife wenn das zu gut klappt? :gruebel:

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Zur Not kann man ja in der Tauschecke fragen, ob jemand interesse hat:)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Aber ich mag doch die Seife! Die riecht so gut! ;)
Naja, für Urlaube und Klettertrips kann man die ja noch brauchen. :P

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Ich hab übrigens gerade noch mal nachgemessen, hab mich schon länger nicht mehr getraut, das Wachstum kriecht so. Aber alle Haare sind jetzt mit 51cm SSS bei APL angekommen! Das heißt ich habe ohne es zu merken schon ein Zwischenziel erreicht. :shock: Also gehts jetzt auf zu BSL! :banane:

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Zuletzt geändert von Tea am 04.01.2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Frohes neues Jahr, an alle die sich hier rein verirren! :knuddel:

Mir ist in der Lernpause gerade langweilig, deshalb zeig ich euch mal meinen Haarschmuck. Als Überbrückung zwischen den Waschtagen in denen dann mit HO, Ölen oder Hennasorten experimentiert wird, werde ich dann mal ein paar Feentaugliche Frisuren für verschiedene Haarschmucksorten suchen. Vielleicht ist das dann auch für andere kurzhaarige Feen spannend. :)
Oder vielleicht hat jemand eine Inspiration?

Flexi8:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Klimmbimm:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


verschiedene Forken:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ed Stäbe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Stäbe von Mata und Atelier Angelique:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


SL:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Jaaaa, ich bin süchtig, ich weiß. :D

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
und das erste Frisurenfoto in Haaren kurz vorm Waschtag. Gibson Tuck mit eingedrehten Haaren an der Seite und XS Flexi. Gabs dann am nächsten Tag mit gewaschenen Haaren, da hab ich aber leider kein Foto von. :P

Bild

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Zuletzt geändert von Tea am 02.01.2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
und Frisur Nr.2 Rosebun mit nur zwei gekordelten Strängen. :P

Bild

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Zuletzt geändert von Tea am 02.01.2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Nr.3 LWB, meine Standardfrisur.

Bild

(klickt macht groß, hab das mit dem Fotos hochladen auch mal vernünftig gecheckt. :D)

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Der aktuelle Stand der Haare ist etwas fettig, aber nichts, was sich nicht etwas verteilen ließe. So wie bei der Seife auch, am 5. Tag. Die Kräuter funktionieren also schon mal mindestens so gut. Bin gespannt wie sich das bei der zweiten Wäsche verhält, die Kopfhaut muss sich ja auch erst an die neue Methode gewöhnen. Außerdem benutze ich ja dann weniger Shikakai, also wird die Methode noch sanfter.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Ergebnisse des zweiten Versuchs HO mit geändertem Shikakai/ Amla Verhältnis:

Nicht viel anders als beim ersten mal. Spitzen knirschig, Längen, Ansatz und Kopfhaut super toll und glänzend.

Beim nächsten mal nehme ich also noch mehr Amla. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Waschwirkung nachlässt. Vielleicht reicht ja sogar pures Amla? Was die Mischung wegwaschen muss, ist ja nicht ohne, hab ja bei beiden Versuchen vorher ne fette Ölkur gemacht. Nächster Versuch: 1 EL Amla 1TL Shikakai. Also so ca. 3:1

Falls die Spitzen das Kräuterpulver weiterhin nicht mögen, werde ich einfach nur den Ansatz und die Längen damit behandeln und die Spitzen nach einer Ölkur mit Seife säubern. :P

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Vielleicht müssen die Spitzen auch gar nicht gereinigt werden und es reicht das, was darüber läuft beim auswaschen.

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Das kann sehr gut sein, beim nächsten mal werde ich die Spitzen auf jeden Fall auslassen. :P

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de