Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Jap, im Radio ist auch von einer Grippe-Welle die Rede. :/ eigentlich wollte ich heute auch auf dem LHN-Treffen bei Vila sein. :(

Ach, der Weg ist das Ziel. Wir haben auch viele "zukünftige" Langhaars hier im Forum, bzw. so richtig langhaarig wie Sim1 beispielsweise sind dann doch wieder nur wenige. ;) Und bis zu deiner Wunschlänge dürften es ja auch nur noch etwa drei Jahre sein. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Den Dutt finde ich besonders schön - ich finde auch, dass deine Haare schön aussehen :oops: die glänzen schön und ich hab auch nicht "mehr". Stress dich nicht, sei stolz drauf, relax und Nahrungseränzung ist bestimmt nicht falsch. Zu so einem Treffen würde ich auch gern mal, hab nur noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert :wink:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Du hast ja bereits unheimlich viel aus Deinen Haaren rausgeholt :) So extreme vorher/nachher Bilder hab ich noch nie gesehen :D Und es motiviert, dass meine Haare auch wieder Länger werden....

Ich habe gerade einen sehr stressigen Job, und irgendwie hat mein Haar beschlossen, aus Protest nicht mehr zu wachsen... Vor allem, war ich mal noch "Spitzen-Schneiden".... minus 8 cm!!!!! Wenigstens kein Haarausfall mehr. Zur Zeit versuche ich den Haarwuchs mit Nahrungsmittelergänzung etwas anzuregen, mal schauen, ob das etwas bringt.

Bis Ende Jahr hätte ich gern plus 10 cm, hoffe das die wenigstens annähernd Realistisch ist.... dann wäre ich bei 73, immerhin :)

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Das Foto vom SL-Treffen ist ja supercool! Wann kommt deine Nichte zu uns ins Forum? ;)

Gute Besserung wünsche ich dir. Kannst was von meinem Tee abhaben. ;)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ellipirelli, vielen Dank! :)
Die Berlinertreffen werden hier geplant: viewtopic.php?f=33&t=17485 ;)

Alinamaria, du machst mich ganz verlegen. :oops: Momentan schlafen meine Haare. Kein Wachstum, seit zwei Monaten. :( Wahrscheinlich geben sie dann im Sommer wieder Gas... *hofft*

Danke, Raxi! :D
Die Kleine wäre schon gern im Forum, aber noch ist sie zu jung für das Internet etc. ;)
Hier hat sie sich auch einen kleinen Half-Up mit meiner "Skull and Crossbones-Flexi" gemacht. Total süß! :verliebt:

Bild

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Heute war wieder Waschtag, nach 14 Tagen.^^ Ich hatte vorher noch ordentlich Amla-Öl und Pistazienöl in die Haare gegeben und musste danach viermal waschen, um das wieder rauszukriegen. :roll:

Laut Messung nach SSS sind meine Haare seit Dezember nicht mehr gewachsen. :( Ich hoffe inständig, dass Mama einfach falsch misst. Vom Gefühl her würde ich nämlich schon sagen, dass sie länger geworden sind... :gruebel:

Ich habe ein neues Stabpaar von Ed! :helmut:
BildBild

Als ich die Bestellung aufgab, hatte ich noch für eine weitere Userin bestellt. Sie hat mir auch die Erlaubnis gegeben ein Actionpic zu machen. Sind für mich nur etwas zu groß.^^
BildBild

Und hier kann man sie in voller Länge bewundern. Oben ist mein Stabpaar (Purple Purple) und unten das Paar meiner Mitbestellerin (Nuclear Slime). Die Farben sind sooo toll! :verliebt:
Bild

Uuuuuuund: Ich trage zu viel LWB. Meine Haare brechen an der Eindrehstelle. -_-
Hier sind zwei LWBs, die ich diese Woche getragen habe. Einmal mit meiner Ficcare und einmal wieder mit meiner Eulenflexi von Pinay. ^^
BildBildBild

Hier sieht man wieder deutlich, dass der Neuwuchs im Nacken teilweise wieder ausgefallen ist. :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hey Raiponce, hoffe du hast deine Hrippe bereits überstanden! Gut, dass du nicht geschnitten hast! Deine geploppten Haare sehen sehr schön aus! Halte weiterhin durch, das mit den Bad Hair Days geht uns allen gleich. Und der blöde Haarausfall, glaub davon bleibt niemand wirklich verschont :(
Sehr coole LHN Treffen Foto! Wow :D

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Danke, Gänseblume! Ich werde jetzt definitiv häufiger ploppen! :mrgreen:

Ich habe eben den Haarfragebogen entdeckt und wollte ihn dann auch noch ausfüllen. Ich werde ihn auch in meinem Startbeitrag hier verlinken. Leider hatte ich damals keine Platzhalter für solche Fälle gelassen. :/


Haarfragebogen

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Meine Haare sind extrem trocken und brechen ständig. In den Längen und am Ansatz, in letzter Zeit vor allem an der Stelle, an der ich den Dutt eindrehe. :evil: zudem leide ich wieder unter Haarausfall. Generell habe ich, aufgrund meiner Neurodermitis, auch eine juckende und zu Schuppen neigende Kopfhaut. Dafür habe ich den Spliss anscheinend erfolgreich bekämpfen können. Ein gesplisstes Haar ist bei mir eher die Ausnahme. 8)

2. Haarlänge/Struktur: 77cm nach SSS 2c-3a(/b?) Fii ZU 6cm (durch HA) dunkelaschblond

3. Zielhaarlänge: Steiß oder Klassik...aber über Hüfte oder zumindest Taille würde ich mich schon freuen. ;)

4. allg. Haarziele: Haarbruch und Haarausfall besiegen um ZU und Länge zu züchten => lange, volle, gesunde, glänzende Locken! :mrgreen:

5. Waschfrequenz: einmal pro Woche, wird weiter rausgezögert.
EDIT am 23. Mai 2015: erfolgreich auf drei Wochen hinausgezögert! :mrgreen:

6. Waschmethode: Scalp Wash

7. Shampoo: bin noch in der Testphase. Derzeitiger Liebling ist das Khadi Amla Shampoo <3

8. Spülung: Heymountain In the Hair Tonight Condi Cream

9. Rinse: Apfelessig 1-2 TL auf 1l Wasser nach Ölkuren, kalte Rinse

10. Kuren: Prewashkur: Diverse Öle in den Längen (Olive, Haselnuss, Pistazie...) und Khadi Amla auf der Kopfhaut, ggf. auch alverde Haarbutter. Leave-In nach der Wäsche: LOC mit Rosenwasser, alverde Haaröl und wechselnden Cremes (BWS, HM In the Hair Tonight Condi Cream, alverde Körperbutter...)

11. Trocknen: an der Luft trocknen

12. Spitzenpflege: morgens Öl oder Körperbutter oder BWS, abends LOC (siehe Punkt 10.: Leave-In)

13. Sprüh-Leave-In: Khadi Rosenwasser

14. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarier, NEMs: Kieselerde, Biotin, Zink, Magnesium, Vitamin B, Folsäure, Bierhefe

15. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Trocken und nach der Wäsche nass. Entwirren mit einem grobzinkigen Kunststoffkamm (gratfrei von ebelin) und frisieren mit dem Tangle Cherub <3

16. Nachtprogramm: Engländer mit LOC Quaste

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Zuletzt geändert von Raiponce am 23.05.2015, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Nach 14 Tagen gewaschen? :shock: Das ist ja wahnsinn! Ich muss da deutlich eher ran, so ca. alle 3-4 Tage kommt eine Seife zum Einsatz ;)
Und wenn ich zu viel Öl nehme (was fast immer passiert), dann muss ich auch öfter waschen, bis ich alles rausbekomme oder aber ich nehme einen Fettkopf direkt nach der Wäsche in Kauf :roll:

Bezüglich Wachstum: Mein Kerl hatte mein Haar auch wieder vermessen und meinte, es wäre auch nicht gewachsen. Also hält nicht nur die Natur einen Winterschlaf, sondern auch unser Haar. Wenn es dafür in den nächsten Monaten brav weiter wächst, soll es mir egal sein :pfeif:

Dein neues ED-Stabpaar ist super schön! Die Farbe gefällt mir auch total gut :anbet:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
14 Tage, iss ja Wahnsinn! Ich bin schon glücklich wenn ich auf 2 Tage komme :lol:
Und ich find deine Haare auch super schön und voluminös!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Raiponce,
aus gegebenem Anlass reagiere ich zur Zeit hellhörig auf das Wort "Haarausfall" und bin so über deine Signatur hier gelandet. Ich lasse mich mal hier nieder und drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass der HA bald weniger wird! Hast du denn schon etwas gefunden, was bei dir gegen den HA hilft?
Ich finde, dass deine Haare von 2012 bis jetzt trotz dem HA tolle Fortschritte gemacht haben. Sie sehen jetzt soo schön gepflegt und weich aus!
Liebe Grüße,
Elodia

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
:shock: Jetzt musste ich gleich von LOC herschauen. 3 Wochen nicht gewaschen ist ja der Hammer. Wie schaffst du das?
Kann man auch mal ein Bild von den nicht gewaschenen Haaren sehen? :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Vielen Dank fùr die lieben Komplimente. :)

Herzlich Willkommen, Elodia! :) Ich habe leider noch nichts gefunden, was mir wirklich hilft. Es wird minimal besser, seit ich die Bierhefe zu meinen NEMs hinzugefügt habe. Das beobachte ich derzeit aber noch. Ansonsten versuche ich so wenig wie möglich zu kämmen und auf das Bürsten verzichte ich beinahe komplett. Dadurch will ich die mechanische Belastung so gering wie möglich halten. Ich denke derzeit auch über Priorin nach. Hast du schon etwas hilfreiches entdeckt? :)

Hallo Caniemo! Ja, das war ziemlich mùhselig meine Haare zu diesem Waschrhytmus hin zu erziehen.^^ sie sind generell sehr trocken. Ich öle sie zweimal täglich, sonst wùrden sie von allein niemals fettig werden. Dadurch habe ich auch große Probleme mit Haarbruch. Ohne ihre Ration 2mal täglich Öl bröseln mir die Haare einfach so weg. :(
Ich hatte die Haare ursprùnglich nur einmal wöchentlich gewaschen. Mit dem vielen Öl, das ich verwende, war Wäsche zu diesem Zeitpunkt aber auch nach einer Woche notwendig. Ich habe mich dann einfach gezwungen, nur noch alle zwei Wochen zu waschen. Monatelang sah das wirklich nicht schön aus! Fettkopf Deluxe! :shock: Den Ansatz habe in dieser Zeit immer mit breiten Haarbändern kaschiert und die Längen natùrlich in kompakte Dutts gesteckt. Irgendwann ließ die Sebumproduktion aber auch nach. Ich hatte dann einmal versehentlich nach zwei Wochen meinen Waschtag ausgelassen und dachte mir: "Die sehen ja noch ganz okay aus...Schau mal, wie weit du jetzt kommst..."
Von allein fetten sie nicht mehr und das viele Öl saugen sie innerhalb weniger Stnden weg. Ich wasche dennoch nach drei Wochen, da ich leider hin und wieder auch Probleme mit Schuppen habe. Theoretisch gehe ich aber davon aus, dass meine Haare und meine Kopfhaut Topkandidaten für NW/SO oder zumindest WO wären.

Klar, ich stelle gern ein Bild rein. :) Morgen wollte ich wieder waschen und dann mache ich einfach mal ein Vorher-Nachher-Bild. ;)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
So, heute komme ich endlich mal dazu, die Bilder hochzuladen. :)

So sehen meine Haare nach drei Wochen ohne Wäsche aus:
BildBild
Und so mit Ölkur, kurz vor der Wäsche:
Bild
Nachdem ich diese Bilder gesehen habe kam ich nicht mehr umhin, meine Haare etwas beizuschneiden. Die strähne links war eindeutig länger als der Rest. :(

Aaaaaaber: Ich bin sooooo verliebt in meine Cultmateflexi! Sie war ein Einzelstück.^^
BildBild
Ich trage sie gern in einem Disc Bun, oben rechts auf dem Kopf...quasi solche Bommel (Odangos) wie Sailor Moon sie trägt, bloß dass ich nur einen auf der rechten Seite trage und diesen mit einer kleinen Flexi (Größe S) verziere.^^

Ich wollte euch auch noch meine süße Eulenforke aus Johannes Prinz Schnitzstübchen zeigen. Hier ist sie im Cinnamon zu sehen.^^
*Klick zum Vergrößern*
BildBild ...etwas mächtig, ich weiß.^^ Aber da wachse ich schon noch rein. ;)

Zum Schluss noch ein Bild von meinen frisch gewaschenen Haaren. Ich bilde mir tatsächlich ein, dass sie wieder etwas mehr Volumen haben.^^
Bild

BTW: Bilder zum Vergrößern anklicken! ;)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo,
hab grad eben in dein Projekt geschaut die Vorher- Nachher- Bilder sprechen für sich. Tolle Fortschritte und schöne Haare und Frisuren, wünsch dir weiter so ne tolle Entwicklung!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de