Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Uii, du hast ja ein PP :mrgreen: Ich setz mal ein Lesezeichen und schau ab und an mal vorbei.

Deine NHF und deine Struktur sind wunderschön! :huepf:
Den HA sieht man ihnen nicht an, aber man selber merkt das ja. Mir ging das vor 2/1,5 Jahren auch so. Aber das wird wieder besser- ganz bestimmt! Und ich finde es ist auch wichtig, sich selbst mit den Haaren wohl zu fühlen und darauf zu achten, was man hat und nicht was man nicht hat.

Liebe Grüße :bussi:
Fee

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
:winke: Huhu,
darf ich auch dazu ?

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Du hast ein PP :helmut: dann setz ich mich hier mal dazu und schau deine wunderhübschen Löckchen an :helmut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Ich setz mich auch mal dazu, wenn ich darf :) liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Hallo und Willkommen! :D und ganz lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte. :)

Ich kam bisher noch immer nicht dazu hier richtig anzufangen und Struktur reinzukriegen. *schäm* das wird sich aber spätestens nach meiner Abschlussprüfung in ein paar Wochen ändern.^^

Ich nehme hier im Forum gerade am Projekt "Haarschmuckrennen" teil. Ich merke richtig dass ich mich total bemühe, täglich anderen Haarschmuck zu tragen...und nicht wie sonst immer die drei Lieblingsstücke oder so. ;) macht jemand von euch auch dort mit? 
viewtopic.php?f=22&p=2478030#p2478030
Ich editiere meinen Beitrag dort beinahe täglich, da ich Chaosprinzessin sonst eh den Überblick verlieren würde. XD Frisurentechnisch bin ich aber wirklich noch langweilig....90% LWB, gelegentlich Disc Bun Ost Half-Up. Zum Flechten bin ich nach wie vor zu doof. ^^

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass mein Haarausfall besser wird. Im Nacken sehe ich schon etwas Neuwuchs!  :helmut: leider ist es ja meistens so, dass der Neuwuchs zunächst wieder ausfallen wird. :( abwarten. Es scheint sich zumindest etwas zu tun.

Derzeit leider ich aber wieder verstärkt unter juckender, schuppender Kopfhaut! :o 
Ich bilde mir auch ein den Übeltäter entlarvt zu haben:

Bild

Ich habe diese Balea Reihe lange Zeit für meine Rettung gehalten! Die Haare wurden auch tatsächlich schöner, die Kopfhaut jedoch juckte und schuppte immer mehr und ich konnte mir den Grund nicht erklären. Zwischendurch hatte ich mit Khadi Amla gewaschen und dabei hatte ich soooooo schöne Ergebnisse!  :verliebt: Super weiche, definierte Locken bis in die Spitzen und dieses Volumen erst!  :shock: das wichtigste aber: Die Schuppen und das Jucken waren wie weg gezaubert! Ich hatte das erst gar icht so mit dem Ala in Verbindung gebracht, doch in der letzten Haarwäsche verwendete ich wieder die Balea- Reihe und Zack: Juckreiz und Schuppen!  :evil: 
Vorläufiges Fazit auf dem Weg zur Beseitigung der Kopfhautprobleme lautet deshalb: Dringend eine grooooooße Flasche Khadi Amla bestellen!  :mrgreen:
Bild
Derzeit teste ich auch die saure Rinse. Die ist mir allerdings noch nicht ganz geheuer, da meine Haare nach der Anwendung extrem schnell trocknen. Ich befürchte, dass sie eher Feuchtigkeit entzieht als zu schützen. :gruebel:

Bitte nicht zitieren! Bilder werden wieder entfernt und durch eigene ersetzt sobald ich wieder Fotos machen kann!

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also ich benutz die saure Rinse nur nach Seife oder Lavaerde, um keinen Klätsch zu bekommen. Sonst halte ich sie auch für unnötig, wenn nicht kontraproduktiv ;)

Hat die Balea-Serie nicht auch scharfe Sulfate drin? Versuch doch mal, auf Produkte mit milden Zuckertensiden umzustellen! Hier gibts eine Übersicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 14:23 
Super, dass du den Auslöser für die Schuppen und den Juckreiz entlarven konntest. :D Ich weiß ja nicht, wie mobil du bist: In Bochum bei Rewe Artmann gibt es viele Sachen aus dem Khadi Sortiment. Das ist ganz böse da :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ja, die übrigen Flaschen der Balea Reihe werde ich nun verschenken. Ich hatte nun zwischendurch nochmal mit einem alverde Shampoo (Nutri Care) gewaschen und das Ergebnis waren wieder Schuppen und Juckreiz. Gestern wieder mit Khadi gewaschen und die Kopfhaut ist ein Traum! Ich steige nun definitiv vorerst auf Khadi um, will aber zwischendurch noch einige Seifen testen.

Bochum ist nicht weit von hier...dann Schau ich da mal vorbei und spare mir die Versandkosten. Vielen Dank für den Tipp. :)

Beim Khadi habe ich nun aber festgestellt, dass ich schon eine günstige Kombi aus Prewashkur und anschließendem Condi verwenden muss, damit die Haare auch schön und weich sind. Ich habe das Amla nun mit drei unterschiedlichen Kombinationen getestet und die Ergebnisse weisen schon beträchtliche Unterschiede auf. Gestern habe ich vor dem Waschtag 24 Stunden eine halbe Tasse Olivenöl einwirken lassen und als Condi die Argan Expresskur nach dem Waschen einwirken lassen, nachdem ich mit Apfelessig gerinst habe. Der Ansatz ist noch immer leicht fettig, Spitzen und Längen jedoch bereits wieder ausgedörrt. :/ am besten hatte mir die Kombi mit der alverde Haarbutter als Prewashkur und der Heymountain In the Hair Tonight Condi Cream mit alverde Haaröl (LOC) gefallen. Das werde ich bei der nächsten Haarwäsche wiederholen und dann schauen, ob das Ergebnis wieder so schön ist. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Ah, da freue ich mich dass ich dein PP gefunden habe. :D
Wir kennen uns ja vom SL-Treffen in Dortmund und ich finde deine Haarfarbe übrigens toll!

Ich setze mir hier auch mal ein Lesezeichen. Ich habe nämlich auch Neuro und meine Kopfhaut ist eine blöde Ziege :wink:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Schöne Haare hast du, besonders deine Haarfarbe. Ich stand heute gefühlte 5 Stunden vor den Khadi-Sachen und habe überlegt welche ich davon denn alle mitnehmen möchte. Nach ca einer halben Stunde habe ich es geschafft umzudrehen und nichts zu kaufen. Jetzt schwirren mir die Shampoos, Pukver und Öle in meinem Kopf rum und ich bekomme sie nicht aus meinen Gedanken. Rapunzel ist so ein tolles Haarvorbild, ich liebe Rapunzel. :oops: Leider fühle ich mit dir, ich habe total viel Spliss und Haarbruch. Und das obwohl ich gut pflege.. Anscheinend ist das richtige noch nicht dabei gewesen. Aber wir werden den Weg zu schönem, langen Rapunzelhaar finden! =D> :cheer:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
@SugarPlum:
hi und danke für das Kompliment zur NHF! :D jetzt musste ich kurz überlegen...du warst mit mir zum Rauchen draußen und hattest kürzlich eine Namensänderung, oder? Schön, dass du mein PP gefunden hast. :) was machst du fùr deine Kopfhaut und gegen deine Neurodermitis? Ist bei dir auch die Kopfhaut befallen?

@blondebun:
Vielen Dank für das Kompliment. :)
Warum hast du nichts mitgenommen? Gerade wenn du die Sachen jetzt nicht mehr aus dem Kopf kriegst, ist es doch mal einen Versuch Wert. ;) zumindest das Khadi Amla hat sich bei mir wirklich gelohnt und ich bin schon sehr gespannt darauf, weitere Khadiprodukte zu testen. :) wie pflegst du denn derzeit? Hast du deine Routine schon gefunden?

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Gern geseschehen :D
Ich finde alles soooo toll und brauche alles soooooo unbedingt und da ist es schwer sich zu entscheiden. Konsumverhalten Level Loser. Aber das vitalisierende Haaröl wirds warscheinlich. Abgesehen von den Shampoos die alle gut klingen. Volumen und Glanz beim Alma? Glanz ist immer gut. Hibiskus macht ruhige Kopfhaut? Schadet nie. Meine Haare sind doch schnell trocken, da brauch ich auch das Rose Shampoo. So viel tolle Auswahl #-o
Meine Pflege ist meist aus reichhaltigem Pre-wash und Shampoo. Zwischendurch mal ölen aber ich bin noch nicht so zufrieden mit der Routine. Hoffentlich bald [-o<

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Huhu!

Ja und ja, wir waren draussen :)
Ich habe zum Glück aktuell keine Probleme mehr im Kopfhautbereich, ich habe mich aber in meiner Kindheit und Jugend immer mit einem großen Neuroherd am Hinterkopf rumgeschlagen, aber ihn einfach ignoriert. Hat aber höllisch gejuckt, das war der Horror!
Meine Haut war sehr dankbar ob meiner Umstellung vor 10 Jahren auf Naturkosmetik und ständigem Einölen(wobei ich hier auf gewisse Pflanzen achten muss die nicht enthalten sein dürfen, Allergie) und hat dann auch nicht mehr gezickt, ich habe nur in Situationen wieder aufflammende Stellen in denen ich viel Stress habe.

Was mir grundsätzlich geholfen hat waren früher immer mindestens 4-6 wöchige Kuren an der Nordsee, die ich im Jahresrhythmus gemacht habe. Ich bin auch Allergiker und Asthmatiker und hatte das Glück mit der Dreifachdiagnose und einer gnädigen Krankenkasse jährlich wegfahren zu dürfen. Danach hatte ich immer mindestens ein halbes Jahr Ruhe. Die Neuro hatte ich früher immer fast am ganzen Körper, ich habe mich überall aufgekratzt. Jetzt habe ich sie nur noch.. (na toll!) im Gesicht.
Eine Kur fernab vom Alltag ohne Internet, TV und Handy ist - finde ich - übrigens die beste Waffe gegen Neuro, fernab von allen reizenden Noxen hat der Organismus einfach mal Zeit zu regenerieren.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
* sich ranschleicht und unauffällig hinfläzt * HA ist ein Alptraum...Ich leide am seborrhoischem Ekzem und das feiert gerade wieder Party..was mir schon beim ersten Schub mehr geholfen hat als das ärztliche verordnete Shampoo : das Neem von Khadi..mittlerweile habe ich komplett auf Khadi umgestellt weil da nichts mehr brennt,schuppt oder juckt..und naja..für einen Ekzem Schub kann Khadi nichts...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und werde gespannt mitlesen...

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Nicci, herzlich Willkommen in meinem PP! :D

Oh ja, die Nordsee tut mir generell immer gut! Ich sollte mal wieder einen Abstecher dorthin machen.^^

Hier sind die Bilder meines ersten Centerhold Buns! Endlich habe ich wieder Verwendung für meine S-Flexis! :D
Bild
Bild

Im Nacken und auch sonst um den Dutt herum ist überall Neuwuchs zu erkennen! Ich freu mich so und hoffe, dass er mir nicht wieder verloren geht. Vor allem die Haare im Nacken sind ganz weiche, neue Babyhaare. :verliebt:


Übrigens, ich habe eben ein Haarbild von mir am 28. Juli 2012 gefunden...
Bild

Ich habe nun im 1. Beitrag dieses Threads Fotos zur Entwicklung meiner Haare eingefügt und werde das nun alle paar Wochen dort aktualisieren. :)
viewtopic.php?f=21&t=25143&p=2473344#p2473344

...gerade beim Vergleich der Haardichte Juli/August 2014 und Dezember 2014 fällt ganz extrem auf, wie viele Haare ich verloren habe... :cry:

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de