Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Der centerheld mit Libelle sieht richtig gut aus. Ich bin ja ein richtiger Frisuren-Doofi und bekomme sowas nie zum halten. Ich sollte mal üben.

Gerade bei Wellen sieht man den volumenunterschied viel mehr, so mein Eindruck. Aber das wird schon wieder, dein neuwuchs hat ja schon ein paar cm geschafft und arbeitet sich jetzt nach unten durch damit du bald wider mehr Fülle hast.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu - ich machs mir auch mal gemütlich hier zum Mitlesen :kafcomp:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
@SugarPlum
Ich versuche auch gerade etwas Variation in meine Frisurenwahl zu bekommen. Das fällt mir aber echt schwer! Meistens wird es dann doch nur ein LWB oder mal ein Disc Bun.^^

@Ellipirelli
Willkommen in meinem PP! :) Mach es dir gemütlich. ;)

*******************************************************************

Ich abe jetzt nach etwa 6 Wochen (!) mal die nächste Messung nach SSS vorgenommen...77 cm, kein Unterschied also. :( ich bin frustriert. :cry:
Seit ein paar Tagen nehme ich zweimal täglich Kieselerde ein. Ich hoffe, dass es hilft. In drei Monaten werde ich hoffentlich erste Veränderungen wahrnehmen können.
Wenigstens wuchert mein Neuwuchs wie blöd. :mrgreen:

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich bin völlig frustriert! Mein Neuwuchs ist wieder ausgefallen! :heul:
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich hatte mich so sehr über die neuen weichen Banyhaare gefreut. :cry:

Heute ist Waschtag. Ich sitze hier gerade mit reichlich Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut und Haselnusskernöl in den Längen rum. Dummerweise habe ich mir versehentlich viiiiiiiieeeeeeeel zu viel Öl auf die Kopfhaut geklatscht und ich befürchte ernsthaft, dass ich das gleich nicht ausgewaschen bekomme. :mrgreen: Da wird wohl gleich eine ziemlich starke Apfelessigrinse ran müssen. :roll:

Wahrscheinlich werde ich heute schneiden. Es bricht mir das Herz, aber ich habe durch den HA unten nur noch so dünne Fransen, dass ich mich wirklich schäme und einfach nicht mehr wohl fühle. Das muss dringend wieder angeglichen werden.

Gewaschen wird gleich mit Khadi Amla Shampoo und dem HM In the Hair tonight Conditioner.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Na dann bist du ja heute genauso beschäftigt wie ich. Ich bekomme zuviel Öl immer am besten mit viiiiel Condi raus.

Ich hadere auch gerade mit meinen Spitzen. Ich habe zwar Steiß erreicht, aber der Taper... :-( Noch dazu beginnt gerade mein saisonbedingter Frühlingshaarausfall, ich habe beim barfußlaufen dauernd lange Haare um die Zehen gewickelt und zücke in Gedanken auch die Schere. Mal sehen.

Mach doch mal ein aktuelles Bild nach dem Waschen, wie es gerade aussieht. Vielleicht findest du es ja schlimmer als es ist?

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nicht an Bad Hair Days schneiden!!! Überleg noch eine Woche, und wenn du dir nicht 100% sicher bist, noch eine! Aber das ist wirklich doof, dass das wieder ausfällt :( ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hallöchen Raiponce!
Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen, wenn ich noch darf ;)
Deine Haarfarbe gefällt mir, wie allen anderen auch, richtig gut!
Von den Khadi-Produkten habe ich schon sooo viel Gutes gehört und auch bei dir zeigt sich, dass diese Produkte gut ankommen. :)

Wegen des HAs der Babyhaare: Hattest du zuletzt etwas anders gemacht oder hattest du Stress? Vielleicht setzt du dich auch unbewusst zu stark unter Druck? Bei mir hat es dann auch zur Folge, dass mein Haar ausfällt. Schlimm war es letzten Herbst, wo ich wirklich strähnchenweise Haar rausgezogen habe.
Ich fühle mit dir und drücke fest die Däumchen, dass sich ganz bald neuer Babyflaum zeigt :knuddel:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Oh, das hört sich nicht so gut an. Aber bald ist es schon wieder besser! Ganz bestimmt. Wenn du unbedingt schneiden möchtest, schneide einfach nur 1-2 cm erst Mal, bevor du einen großen Schritt wagst. Ich musste heute auch schneiden weil ich so unzufrieden bin. Die Babyhaare kommen hoffentlich bald wieder :bussi:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Dani, herzlich Willkommen in meinem kleinen PP. :)
Ich habe ebenfalls fingerdicke Strähnen eingebüßt und dadurch sehr viel Volumen verloren. :( Ich denke aber ziemlich sicher, dass Stress der Auslöser bei mir ist.

Vielen Dank euch allen. Ich habe das Schneiden jetzt doch noch mal aufgeschoben und mich statt dessen mal ans Ploppen probiert, um etwas Volumen zu faken. :mrgreen: Das Ergebnis ist ganz nett geworden, finde ich. Leider sieht es auf den Bildern nicht so schön aus wie in Reality, aber ich poste sie hier dennoch. :)

*klicken für größere Darstellung* ;)
BildBild
Man sieht schon, dass die Haare stark ausgedünnt und unten sehr ungleichmäßig sind. Aber das fehlende Volumen fällt jetzt nicht mehr soooo gravierend auf...oder? Was meint ihr? :gruebel:

Außerem hab eich mich vor ein paar Tagen an einen braided Centerhold mit einer meiner S-FLexis gewagt (Hurra, sie finden tatsächlich wieder Verwendung! ;D). Der Dutt ist leider etwas eierig geworden. Flechten liegt mir wohl nicht so sehr...das muss geübt werden! ;)
BildBild

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu

Die offenen Haare finde ich auch auf den Fotos sehr schön voluminös, sieht gar nicht fusselig aus =)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich kann auf dem Bild mit den offenen Haaren auch keine gravierenden Ungleichmäßigkeiten, sondern einfach nur richtig schöne Haare! Voluminös sind sie da auf jeden Fall! :mrgreen:
Möchtest du dir eigentlich eine gerade Kante trimmen oder läuft es eher auf Fairies hinaus? Bei gewelltem/gelocktem Haar sieht das immer besonders schön aus und ich glaube, je mehr Wellen oder Locken man hat, desto eigensinniger sind die Haare dann auch, was das schöne "in-Form-fallen" angeht, oder?

Der Dutt ist wirklich leicht oval, aber man könnte auch sagen, dass das genau so gewollt ist ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:31 
Das Ergebnis vom Ploppen kann sich wirklich sehen lassen. :) Die sehen viel voller und gesünder aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Ich komme hier gerne dazu. PS: Ich gehör zum Klub, die deine Naturhaarfarbe will ;) ist genau die, die ich wollte... und versuchte es mit Schaumtönung ... was kurz klappte und mit einer Honig/Olivenölmaske wieder flöten ging :D

Tja, bleib ich halt hell und im Winter aschig :) Ich versuch mich nämlich auch gerade an meine Haarfarbe zu gewöhnen, ich hatte plötzlich genug von Hell (aber nicht wirklich richtig richtig hell....), ich hatte plötzlich den Spleen, das ich etwas dunkler wollte (und die längen etwas heller machte). Und sanfte Wellen hätt ich auch gerne ;)

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Hallo, Alinamaria! :)

Aaaaw, vielen Dank für eure lieben Worte! :D ich sollte jetzt öfter ploppen.^^

Momentan sitze ich mit einer Grippe zu Hause und deshalb fällt der Waschtag heute aus. Ich möchte euch dafür aber heute mal das Bild vom LHN-Senza Limiti-Treffen letztes Jahr in Dortmund zeigen. Das Treffen wurde von Kitty ausgerichtet und ich hatte auch meine kleine Nichte (sehr motiviertes und begeistertes Nachwuchs-Langhaar) zu diesem Treffen mitgebracht. Auf dem Bild stehe ich zwischen Merline und meiner Nichte (nicht zu übersehen...meine Nichte ist die Kleinste auf dem Bild;) ) und ich habe dort noch etwas fülligere, jedoch deutlich kürzere Haare als jetzt. Ich bin die mit der weißen Long-Jacke und der Jeanshose, ziemlich mittig im Bild. ;)

Bild

Bild

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Boah, so LHN-Treffen und die Bilder, die dabei entstehen sind immer der Hammer! Leider bin ich grundsätzlich die mit den kürzesten Haaren auf dem Bild ;) Noch! Denn irgendwann werde ich ja hoffentlich auch mal aufschließen können :lol:

Ich wünsche dir übrigens eine gute Besserung! :keks: Die Grippe scheint momentan wirklich überall zu grassieren :shock:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de