Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Hallo isa117! :D Vielen Dank für das Kompliment. :) Meine Haare wachsen leider nur sehr langsam. Im Durchschnitt sind es 0,5 mm im Monat und dann hatte ich auch noch lange mit Haarausfall zu kämpfen. :/ Aber immerhin verbessert sich allmählich die Qualität meiner Haarlis.^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Huch, ich hatte garnicht deinen vorletzten Post gesehen und dir deshalb noch nicht geantwortet :oops: Nein, ich weiss leider nicht, was bei mir hilft. Ich versuche im Moment alles Mögliche gleichzeitig, von Eisen bis Stressreduktion. Aber zumindest etwas scheint zu helfen, denn es ist nicht mehr gaaanz so schlimm. Was es aber letztendlich ist; keine Ahnung :nixweiss: Schön, dass es bei dir auch etwas besser geworden ist. Hält der Trend denn an?

Wow :erstaunt: Drei Wochen ohne Wäsche? Deine Haare sehen auf den Fotos höchstens wie drei Tage ohne Wäsche aus :erstaunt: Der absolute Hammer! Wie kriegst du das hin?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Auch langsam kommt man ans Ziel....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Feeeeeeerien! :D jetzt komme ich auch endlich wieder dazu, mein PP mehr zu pflegen. ;) obwohl ich ja etwas traurig bin, da ich meine Lieblingsklasse im nächsten Schuljahr nicht mehr unterrichten werde, sondern eine neue Problemklasee zugeteilt bekommen habe. :cry: na ja, genug OT. ;)

ELODIA, bisher hält der Trend bei mir an! Ich vermute mittlerweile sehr stark, dass es an den NEMs liegt, da der Effekt ziemlich genau drei Monate nach Beginn der Einnahme einsetze. :) ich hoffe mal, dass das jetzt auch so bleibt! Zu früh freuen will ich mich noch immer nicht, nachdem beim ersten Hoffnungsschimmer vor einer Weile der gesamte Neuwuchs wieder ausging. :(

An den drei Wochenrhytmus habe ich mich über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg herangetastet. Zwischendurch sah das auch wirklich unschön aus, weshalb ich mittlerweile auch eine große Anzahl an breiten Haarbändern besitze, um den fettigen Ansatz zu kaschieren! :mrgreen:

Momentan fällt es mir sehr schwer, den dreiwochenrhytmus beizubehalten. Bisher halte ich tapfer durch, aber im Sommer macht mir die schuppige Kopfhaut doch sehr zu schaffen und da ich mittlerweile wieder beinahe täglich Sport treibe, ist Klätsch quasi vorprogrammiert. :( ja ja, meine breiten Haarbänder sind in diesen Momenten Gold wert! ;)

Beim Sport teste ich gerade verschiedene Möglichkeiten aus...NW, WO, CO...ich habe noch nicht ganz raus, was da die beste Lösung ist. Im Moment versuche ich meinem Kopf nach dem Sport NW aufzuzwingen, um den Dreiwochenrhytmus beibehalten zu können. Das funktioniert für zwei Wochen auch ganz gut, aber danach wird es echt grenzwertig. :/ ich arbeite noch an der optimalen Lösung.^^

Heute nach dem Sport ist auf jeden Fall wieder Waschtag, auch wenn ich erst bei 2 Wochen bin. Ich habe morgen eine Wohnungsbesichtigung und da will ich schließlich toll aussehen. Ich überlege jetzt schon, welche Frisur und welchen Haarschmuck ich dabei am besten tragen soll, um einen best möglichen Eindruck zu hinterlassen. Ich tendiere zur SL Rosa im LWB oder zur Flexi Fleur de Lis im Half-Up. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Drei Wochen Waschrhytmus :shock: :shock: :shock: Das wird deinen Haaren gefallen :) Und wirklich, deine Haare sehen auf dem Foto frischer aus als meine nach zwei Tagen...
Yay! Gratuliere zum überwundenen Haarausfall :) :fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Noch nicht zu früh gratulieren, ich bin ja noch skeptisch! XD
Dein neuer Avatar sieht toll aus! :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke :oops:

Oh. Ich drück dir aber ganz ganz fest die Daumen!! Der HA geht bestimmt bald weg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich setz mich hier mal dazu! ;)
Das mit dem Haarausfall klingt ja nicht so gut. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn überstanden hast.

3-Wochen-Waschrhythmus? Ich muss gleich mal hier nachlesen, wie du das gemacht hast.
Die Eulenforke ist ja niedlich! Die guckt so süß aus deinem Dutt raus :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Danke, danke!^^

Ich liebe Eulen und musste dieses süße Ding einfach haben! :D
Der Wachrhythmus war nicht einfach zu bekommen. Ich sah teilweise echt unmöglich aus! XD und jetzt habe ich Sorge, dass ich den Rhythmus nicht halten kann...Sauna, Schwimmen, Hitze...dann wäre das alles umsonst gewesen. :cry:

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Momentan ist der Wurm drin und ich komme wieder seltener dazu, mich aktiv im Forum zu beteiligen. :( aaaaaaber: Heute vor genau einem Jahr habe ich mich hier registriert! Das musste ich jetzt zumindest einmal irgendwo hier erwahnen.:mrgreen: nach der nächsten Haarwäsche sollte ich mal wieder ein Längenbild machen, nach SSS messen und dann mit meinem ersten Bild hier vor einem Jahr vergleichen. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Huhuuu ich mache es mir hier auch mal bequem :winkewinke:

Und wenn ich mich nicht vergucke sind unsere Haare recht ähnlich - in jedemfall hast Du traumhaft schönes Haar :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Hallo Sanna! :D Ganz lieben Dank für dein Kompliment.^^ ich freue mich, dich hier zu sehen. :)

Ich habe vorhin Schnapstasses Methode entdeckt, sich die Haare selbst nach SSS zu messen: viewtopic.php?f=11&t=20207

Siehe da, nach dieser Methode lag ich plötzlich bei 83 cm glatt gezogen! O.o also Mama darum gebeten, doch nochmal gaaaaaaanz genau zu messen... 80 cm! :helmut:
Ich freue mich sehr, endlich die neue Zahl geknackt zu haben! :) zwar ist es schon traurig, dass ich seit Mai nur 1 cm geschafft habe, aber ich hatte ja schon befürchtet, dass mein Haar gar nicht mehr wächst.^^

Nachts scheine ich mir die meisten Haare abzubrechen. Jetzt muss ganz dringend eine Seidenschlafhaube her. :/
Mein Waschrhytmus liegt derzeit bei 1mal pro Monat. Das finde ich für die Wachstumsphase ganz gut, aber später möchte ich doch wieder häufiger waschen.^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hallooo liebe "Patenmama" Raiponce :D Schön, wieder von dir zu lesen!

Na siehst du, sie wachsen!

Und 80cm! Wow, das ist eine Hausnummer! :D Davon würde ich gerne ein Lichtbild sehen :mrgreen:

Ich lass dir liebe Grüße da :-)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Oooooooh, sie haben einen gewaltigen Schub bekommen! Glatt gezogen bin ich jetzt bei SSS 82 cm!!! :helmut:
ich mache jetzt über die Feiertage auf jeden Fall mal aktuelle Fotos. Das muss ich unbedingt zeigen.^^

@Lucina: Ganz liebe Grüße zurück. :) Wie geht es dir und deinen Haaris? ^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ja, Fotos! :nickt:
Ich freu mich drauf :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de