Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Erstmal ein ganz großes Hallo an alle, die jetzt in mein Projekt gestolpert sind!

Manche kennen mich vielleicht noch von früher mit meinem alten Projekt. Für die, die das nicht tun, will ich mich mal ganz kurz vorstellen.
Ich bin Estelwen und habe 2014 angefangen, meine Haare zu züchten. Ursprünglich komme ich von ca 9cm ZU (schwankend zwischen 8,8cm und 9,5cm) und mein Ziel ist es, mir Haare bis MO zu züchten.
Ich habe Neurodermitis, was bedeutet, dass meine KH extrem trocken ist. In der Regel wasche ich meine Haare daher alle 3-4 Wochen mit konventionellen, silifreien Shampoo oder Duschgel.

Vieles über mich könnt ihr auch in meinem alten Projekt nachlesen, das in der Signatur verlinkt ist.

Als ich 2014 mit dem Züchten angefangen habe, hatte ich einen Bob, inzwischen bin ich bei Taille mit 89cm angekommen. Dies sind zugleich die längsten Haare, die ich je hatte. Eigentlich wollte ich nahtlos weiterzüchten bis zur "Hüfte", allerdings hat mir ein durch Eisenmangel bedingter HA einen Strich durch die Rechnung gemacht: Ich hatte über Wochen (inzwischen sind es 2 Monate, glaube ich) einen großen Haarverlust von 200-450 Haaren am Tag, was ich jetzt in der Dichte natürlich sehr merke. Aus Haaren mit 9,3 cm ZU und kaum Taper wurden Haar e mit 8cm ZU und viel Taper, Tendenz immer noch sinkend. Inzwischen habe ich gut 25% meiner Haare verloren.

Das klingt jetzt erstmal deprimierend, doch ich weiß, dass es ja nicht für immer so ist, sondern die Haare wieder nachwachsen werden. Und genau das möchte ich dokumentieren und mit euch teilen! Es kann ja jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen! :kniep:


Hier erstmal ein kleines Bild zum aktuellen Stand. Ganz aussagekräftig ist es dank Nachtzopfwellen leider nicht, doch ganz bilderlos möchte ich mein Tagebuch nicht beginnen!

Bild



Für Haarschmuck und Dokumentation werde ich noch zwei oder drei Platzhalter anlegen, damit ich alles festhalten kann. Diese werde ich in den nächsten Wochen noch füllen :)
Über Mitleser und Kommentare freue ich mich sehr!

Ganz liebe Grüße,
Estelwen

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Platzhalter Haarschmuck

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Platzhalter Dokumentation.

Ab jetzt kann kommentiert werden :kniep:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Erste, da setze ich mich gern dazu, denn ich weiß hier wird es tolle Flechtkunstwerke geben. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich schau auch zu :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich geselle mich auch hier her :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich geselle mich auch dazu. Hatte auch Eisenmangel inkl. starkem HA mit hohen Verlusten und kann daher gut mitfühlen. Immerhin sieht man von deinem Taper noch nichts, da sie noch sehr dicht wirken. Da könntest du doch gut weiterzüchten bis zur Hüfte oder? Ist dein Eisenmangel schon behoben?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:winke: Ich finde deine Haare sind seit dem letzten Bild, das ich gesehen habe, schon ordentlich gewachsen und die Dichte ist trotz Haarausfall beeindruckend. Ich würde dich gerne wieder auf deinem Weg zu noch schöneren Haaren begleiten! Es wird auf jeden Fall bergauf gehen :cheer:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hey, ich möchte mich auch gerne dazusetzen.
Bei mir sieht es grad sehr ähnlich aus - Taillenlänge (aber generell weniger ZU) und massiver HA durch Anämie/Eisenmangel.
Somit ist es ganz interessant, wie sich das bei dir dann mit Neuwuchs und Nachdicken vom ZU entwickelt. :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wieso seh ich das denn erst jetzt? Ich lese natürlich auch wieder mit! :D

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich stell mir schonmal ein Sofa hier hin, auch wenn ich mich wohl nicht allzu oft zu Wort melden werde :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Ich setze mich hier auch mal wieder dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
:shock: hier bist du also!

Fühl dich mal gedrückt :knuddel: Optisch merkt man aber nicht viel davon (jedenfalls wenn man keinen direkten Vergleich hat), deine Haare sehen definitiv gut aus!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 18:27 
Ich lese auch gerne mit. Bin dank HA von über 7 auf unter 5 gerutscht, was auch gut die Hälfte bedeutet. Das ist frustrierend, aber mit ein wenig Geduld und Aufmunterung geht auch so eine Zeit mal vorbei. Dein Startbild ist toll, Deine Haare sehen klasse aus! Ich drück Dir die Daumen für schnelles HA-Nachlassen und flotten Neuwuchs!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na :) wie gehts dir und deinem Schopf?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de