Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Waschbericht Wildrosenseife von Villa Schaumberg

Eins vorweg: :helmut:

Die Seife ist der Hammer, wenn sich das Ergebnis wiederholen lässt (und daran habe ich keinen Zweifel), dann kann sich der BBC schön brav hinten anstellen!

Prewash: Amla
Wash: Hauptsache Wildrose 8%
Rinse: Apfelessig
LI: HM CC

Villa Schaumberg macht ihren Namen alle Ehre: ich hatten einen Mega Schaumberg auf dem Kopf, das hatte ich zuletzt, da habe ich noch mit Fructis gewaschen, nur mit dem Unterschied, dass ich bei Seife nach dem Ausspülen keine vogelnestmäßige Filzmatte am Kopf habe :-) Schon unter der Dusche und allerspätestens beim Trocknen, habe ich schon gewusst dass die Seife ein Volltreffer ist. Unglaublich weiche, geschmeidige, voluminöse Haare, sogar meine Spitzen, die nach dem Trocknen immer etwas ausgetrocknet sind, waren diesmal richtig weich und saftig! =D>

Haare am Waschtag:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild


am nächsten Tag:

BildBild

Tag 3

BildBild

einmal von vorne und einmal Haare von heute Morgen (ungekämmt aus dem Nachtdutt):

Bild Bild

Fazit:

Sogar nach zweimal Sport und einer durchzechten Nacht, sehen die Haare immer noch toll aus und kein bischen trocken. Die Spitzen hätten nach der Wäsche nicht mal ein LI gebraucht, ich hab's nur verwendet, um die Haare zu beduften. Sogar der Ansatz wollte bis heute kaum nachfetten. Ich liebe diese Seife jetzt schon! Hoffentlich bleibt das so [-o<

Witzig aber, dass bis jetzt alle Seifen, die ich nur aus Zufall/Frust mitgekauft habe, sich als HG enpuppen. Die Wildrosenseife stand wie die KokoBa gar nicht auf meiner Wunschliste und durfte nur aus Frust mit, weil zu der Zeit die Röslein Rosa ausverkauft war...

____________________________

Und sonst so?

Meine Bestellung von Zhenobya ist unterwegs, vielleicht morgen schon da. Ich freue mich schon total auf die Seifen.

Und bei Grahtoe habe ich mich vorerst für die Mermaid entschieden. Mit einer Holly warte ich noch, bis ich mir ganz sicher bin was genau ich mir unter einer Holly vorstelle...

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Diese Haare [-o< :verliebt: Freut mich, dass das mit der Seife so super funktioniert :) Geht das schon in HG-Richtung? :)
Und von der Mermaid, wenn sie da ist: Fotooos :D :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ja, genau, ich meine "Alles Seife". Könnte Dir da aber auch welche besorgen und schicken, wenn Du nicht allzu bald wieder nach Wien kommst. Und ja, ganz billig sind die leider nicht. Hatte da meine ersten Haarseifen her, seitdem dort aber keine mehr gekauft (mir waren die nicht hoch genug überfettet für meine Locken).

Das Waschergebnis von der Wildrosenseife schaut auch wieder traumhaft schön aus. Zum :anbet: :-)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Endlich habe ich dich gefunden :verliebt:

Ich konnte mich wage an deinen Haarvergleich im Vorher/nachher-Thread erinnern und habe immer mal wieder an deine schönen haare gedacht. Mir wollte nur dein Name nicht einfallen #-o

Dann habe ich aus Langeweile einfach mal wahllos ein paar Projekte angeklickt und deins war dabei 8)

Deine Haare sind echt der Hammer! Dieser Glanz, die Farbe, die Wellen, einfach alles!!! Deine Haare gehören für mich mit zu den schönsten im ganzen Forum :D

Ja, wollte ich mal so dalassen :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Total schönes Ergebnis :gut:

Diese Seife wandert auch direkt mal auf meine Wunschliste!

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hach, da möchte man direkt reinflauschen! :verliebt:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Wow, ich bin dieser Woche irgendwie zu gar nichts gekommen! Sry, daher für die späte Antwortrunde :?

minzfee - Ja geht eher in HG Richtung. Schon witzig, hab mich früher auf der Suche nach HG's wild durchs Seifensortiment getestet, aber 100% zufrieden war ich nur mit dem BBC. Dann hab ich aufgehört zu suchen, das PP hier eröffnet, um das Ganze allgemein lockerer anzugehen und siehe da, die HG's fallen mir quasi vor die Füße. So viel zum Thema "wer suchet, der findet" :D

BlackElve - Das ist total lieb von dir! :bussi: Ich hab mich nochmal durchs Sortiment geklickt, aber so richtig ansprechen tut mich nach wie vor keine Seife und solange die Preise so hoch bleiben, werde ich dort voraussichtlich auch nichts kaufen... Da bleib ich lieber bei meinen bisherigen funktionierenden Seifen, so langsam kommt da ja einiges zusammen, an Auswahl fehlt es mir definitiv nicht mehr! Aber danke! :)

Pikachu - Wow, danke für das Kompliment!! :shock: :oops: Ja, an den Post im Vorher/Nachher Thread kann ich mich noch gut erinnern :lol: War lange bevor ich hier ein PP aufgemacht habe und da war ich noch in der wilden Seifen-Testphase (naja, bin ich immer noch, aber inzwischen habe ich eine gut funktionierende Routine gefunden) :D Wenn ich so darüber nachdenke, wäre damals der ideale Moment für die Eröffnung eines PP's gewesen, da hat noch nicht alles so problemlos hingehauen, wär auf alle Fälle interessanter gewesen :-)

Schote - :D Ich hoffe sie funktioniert bei dir so gut wie die KokoBa die ich mir bei dir abgeschaut habe :D

Effy - Danke ♥

____________________________________________

Aleppo

Wie erwartet sind am Montag tatsächlich schon die Seifen von Zhenobya gekommen. Ich hab mich total gefreut, das ging so schnell :shock:

Die 60/40 Aleppo habe ich Montag Abend auch gleich für's Gesicht ausprobiert und die Aleppoformseife Damaszener Rose habe ich am Donnerstag an die Haare gelassen! Gleich mehr dazu, erstmal Fotos der Seifen :-)

BildBildBild



Geruchstechnisch finde ich die 60/40 ..... naja, nicht schrecklich, aber definitiv auch nicht gewöhnungsbedürftig. Ich mag es nicht, aber ich kann damit leben. Und so schlimm, wie man in diversen Berichten im Internet jetzt wieder liest, ist es aber auch wieder nicht, man kann es definitiv übertreiben. Naja, ich mochte auch den kräuterigen Geruch vieler NK Shampoos nicht (gewisse KK Düfte fehlen mir da schon) und die Aleppo riecht, vor allem angewaschen, wirklich dezent nach Kuhstall. Nasser Hund trifft es aber auch ganz gut, oder Hund der sich in totem Wurm gewälzt hat :D Wer einen Hund hat, wird verstehen was ich meine^^

Soll aber nicht abschreckend sein, wie gesagt, ist jetzt nicht so schlimm und der Geruch bleibt ja nicht auf der Haut haften!

Da die 60/40 ein 200g Block ist habe ich versucht ein Stück abzuschneiden. Ich habe schon gelesen, dass es nicht ganz so leicht ist die Seife zu schneiden, ohne dass sie dabei in 100 Stücke zerbricht und bin deswegen mit einem extra scharfen Messer ganz vorsichtig ran. Das kam dabei raus :heul: :

BildBildBild

Ich glaube mit einem Messer ist man bei dem Ding chancenlos....

Aber egal, die kleinen Stücke sind ideal für's Gesicht waschen. Ich wollte zwar ein schönes handliches Stück abschneiden, damit ich es auch mal für die Haare verwenden kann, aber dann muss ich wenn es so weit ist halt nochmal an den restlichen Block ran, oder gleich mit der ganzen Seife waschen.

Zur Anwendung:

Die 60/40 verwende ich seit Montag für's Gesicht. Dabei nehme ich ein Stück der Seife und schäume sie im Gesicht auf, den feinporigen Schaum drücke ich dabei ins Gesicht (die Methode hab ich mir von der Waschcreme von Dr. Hauschka abgeschaut) verteile anschließend den restlichen Schaum gleichmäßig im Gesicht und Stirn. Das Ganze darf dann ein 1-2 Minuten (am besten länger) einwirken bevor es ausgespült wird. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!

Die Wirkung:

Die Seife ist der Hammer! Für's Gesicht verwende ich jetzt seit 2 Monaten die Dr. Hauschka Produkte für Mischhaut. 100% zufrieden bin ich nicht (und in 2 Monaten hatte die Haut genug Zeit sich umzustellen), aber das schlimmste war, dass ich die Waschcreme nicht so gut vertragen habe und sich an der Seite unterhalb der Ohren entlang des Kinns, leichte Unreinheiten gebildet haben. Vor den Dr. Hauschka Produkten hatte ich keine Unreinheiten im Gesicht, ich hatte mir mit der Serie lediglich erhofft, das Nachfetten im Bereich der Stirn etwas einzudämmen. Nach Absetzen der Waschcreme haben sich die Unreinheiten etwas gebessert, sind aber geblieben! Am Montag Abend habe ich also das erste mal mit der Aleppo das Gesicht vorm schlafen gehen gewaschen und am nächsten Morgen waren die Unreinheiten schon fast verschwunden :shock: Am Dienstag morgens und abends wieder Aleppo und Mittwoch morgen waren nicht nur die Unreinheiten mit denen ich mich jetzt schon wochenlang ärgere, bis auf's letzte weg, sondern auch die grobporige Haut entlang der Nase (typisch für Mischhaut) war verschwunden, bzw die Haut dort ist jetzt total feinporig, richtig schön :shock:

Für's Gesicht ist die Seife also ein Volltreffer, in Verbindung mit den restlichen Dr. Hauschka Produkten die ich vertrage, fahre ich jetzt ganz gut. Und obwohl die Seife einen hohen Lorbeeranteil hat, welcher zu leichten (vorübergehenden) Hautreizungen führen kann, habe ich da keine Probleme. Die Haut spannt zwar etwas nach der Anwendung, das ist aber der entfettenden Wirkung der Seife zuzuschreiben und völlig normal.

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Waschbericht Alepposeife Damaszener Rose

Da ich mit der Aleppo für's Gesicht in so kurzer Zeit so gute Erfahrungen gemacht habe und auch keine Hautreizungen aufgetreten sind, war ich so begeistert, dass die Formseife am Donnerstag an die Haare durfte. Die Neugier halt :D

Und was habe ich diesmal gehofft, dass das Waschen in die Hose geht. Man liest ja immer, dass man die Aleppo entweder liebt oder hasst und da ich meine Seifen liebe, habe ich gehofft, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Aber ausprobieren musste ich es :lol:

Kurz zur Seife und zum Geruch:

Sie wird wie die normale Aleppo hergestellt, mit dem Unterschied, dass halt am Ende noch das Rosenwasser hinzugefügt und die Seife in Form gepresst wird.

Aber der Geruch! :shock: Was der Zusatz von Rosenwasser für einen Unterschied macht! Sie riecht himmlisch. :blueten: Ich besitze das Rosenhydrolat von behawe und genauso riecht auch die Seife. Im Hintergrund nimmt man noch leicht den muffigen Aleppogeruch war, dieser wird aber sehr sehr stark von dem herrlichen Rosenduft überdeckt. Und sie riecht so natürlich nach Rosen. Genau wie ich es mag :)

Prewash: Amla
Wash: Alepposeife Damaszener Rose
Rinse: Apfelessig
LI: HM Cocobelle

Die Seife ließ sich recht gut aufschäumen, aber für Anfänger würde ich sie nicht empfehlen. Der Schaum war sehr feinporig und irgendwie nicht so standhaft wie mit Seife. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären könnte, aber ich musste mich beim Einschäumen richtig beeilen, damit der Schaum nicht in sich zusammenfällt, bzw von den Haaren aufgesaugt wird => ergibt bei mir zu 99% Klätsch.

Das Gefühl als die Haare zum Lufttrocknen aus dem Handtuch kamen, war auch anders. Die Längen fühlten sich leicht klebrig (aber weich!) an und ich war mir fast sicher, dass mir Klätsch bleiben wird. Dem war aber nicht so, die Haare waren verdammt schnell trocken (immer ein gutes Zeichen) und so unglaublich weich und seidig, dass ich mir ständig in die Haare gefasst habe, so genial war das Gefühl!

So sahen die Haare am Waschtag aus:

Bild

Und so sahen die Haare an den Folgetagen aus:

BildBild

Bild Bild

Was mir gefallen hat:

- erstmal keine Aleppokatastrophe :lol:
- sehr schnell luftgetrocknet
- der Rosenduft bleibt in den Haaren haften!
- Haare weich und griffig
- Haare absolut knotenfrei (auch Problemstellen kein Filz)

Hätte ja auch in einer trockenen Filzkatastrophe enden können :-) Die Haare haben sich aber echt gut angefühlt und der Duft blieb bis zum nächsten Tag in den Haaren haften!

Was mir nicht gefallen hat:

- das Nachfetten!
- der Gedanke an 0% Überfettung (Kernseife)

Ja das Nachfetten. Ich hatte mir mit der Aleppo eigentlich das Gegenteil erhofft. Ich weiß nicht ob es am Sport lag (ich hatte am 1,5h Training am Donnerstag am Kopf extrem geschwitzt) oder allgemein daran, dass die Seife keine Überfettung hat und daher zu stark entfettet hat, aber gut finde ich es nicht. Schon am nächsten Tag hat der Ansatz ordentlich zu fetten angefangen und am Samstag wäre ich so wohl nicht aus dem Haus gegangen. Außer lernen hatte ich am WE aber zum Glück nix vor und das ganze mal genutzt, um ordentlich mit der WBB zu pflegen.

Jetzt sind die Haare ordentlich fettig, optisch nicht so toll, fühlt sich aber gut an, die Haare mal wieder durchfetten zu lassen. Morgen wird wieder gewaschen und ich werde wieder mit der Seife waschen. Ich will es jetzt wissen und wenn das Ergebnis morgen auch gut wird (und die Haare nicht wieder so schnell nachfetten), dann wird die Seife wohl ins Programm aufgenommen.

Zum Schluss noch meine Sportfrisur vom Donnerstag, mit Lieblingsficcare:

Bild

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Das ist ja wirklich ein wunderschönes Waschergebnis! :verliebt: wegen dir hab ich mir schon zwei Seifen bestellt, du hast immer so tolle Seifenideen :) jetzt kommt bestimmt noch die dritte dazu ;)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Sieht echt klasse aus!

Eine Frage hätte ich an dich die ich mir durch überfliegen deines PPs nicht selbst beantworten konnte. Oder hab ich es übersehen? :gruebel: Und zwar würde mich interessieren wie genau du wäschst. Vorausgesetzt natürlich du möchtest darauf überhaupt so genau eingehen :oops: . Seifst du nur den Oberkopf ein oder alles? Überkopf? Mehrmals? "Reibst" du mit der Seife an den Haaren oder schäumst du sie mit der Hand auf und nimmst nur den Schaum? Benutzt du Filterwasser/Rinse/Condi? Oder ist euer Wasser sehr weich?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Tolles Waschergebnis! Ich liebe Alepposeife auch total für's Gesicht; ich mache es genau wie du und bin auch total begeistert. Hatte noch nie etwas, was so gut gewirkt hat. Oft nehme ich nicht einmal Creme danach; höchstens etwas Hydrolat oder ganz wenig Öl.
Bei den Haaren mag ich auch das Nachfetten nicht so gerne; aber so ab und zu zum tiefenreinigen mag ich Aleppo ganz gerne.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Nachdem ich mir das gestern durchgelesen hatte, habe ich gestern Abend auch das mit der Gesichtswäsche ausprobiert und die kleinen Unreinheiten sind heute morgen wirklich schon fast weg gewesen :shock: danke für den Tipp! :)
Ich hatte gesten morgen auch die Idee gehabt, mal wieder mit Aleppo die Haare zu waschen, bin aber gaaar nicht zufrieden mit dem Waschergebnis. Irgendwie will es wirklich nicht mehr so funktionieren mit der Seife im Moment, die Haare sind immer klätschig :( Probiere jetzt mal, mit HO zu waschen :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
minzfee - Danke! Also... ich wasche meine Hände in Unschuld :pfeif: :-) Und die Damaszener Rose brauchst du nicht: sie macht nur hammer griffige Haare und richt himmlisch, aber ansonsten ist sie nicht empfehlenswert :D Aber ich kenn das...was ich durch das Stöbern in den PP's und im Forum allgemein schon an Geld ausgegeben habe.... Irgendwie war ich vorm LHN und vor bewusster Haarpflege richtig minimalistisch und günstig unterwegs :lol:

Und toll dass die Aleppo bei dir im Gesicht auch so gut funktioniert. Die Wirkung der Seife in so kurzer Zeit ist echt der Hammer. Schade aber, dass es mit der Haarwäsche bei dir nicht funktionieren wollte. Welche Aleppo hast du den benutzt/bzw. wie ist das Olivenöl/Lorbeeröl Verhältnis der Seife und von welchem Hersteller? Da gibt es je nach Hersteller ja scheinbar auch ziemliche Unterschiede in der Qualität. Und das mit der Seifenwäsche wird schon wieder, ich hatte früher auch Phasen wo ich wochenlang nur Klätsch produziert habe und mir die Lust am Waschen mit Seife verging :knuddel:

Welche Seifen hast du dir denn bestellt? Ich hoffe sie funktionieren bei dir auch so gut wie bei mir!


Hokaido - Ich musste selbst ziemlich suchen, aber die Frage kam schon mal, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Zum Seife aufschäumen: Ich wasche stehend unter der Dusche. Wenn die Haare schön nass sind, nehme ich das Seifenstück und streiche es immer wieder in Wuchsrichtung über den Kopf. Durch die Methode alleine würde das aufschäumen bei mir ewig dauern, deshalb stelle ich den Duschkopf so ein, dass noch ein leichter warmer Wasserstrahl aus der Brause kommt. Gerade so schwach, dass es nicht tröpfelt. So halte ich dann zwischen dem Einseifen den Kopf immer wieder kurz unter die Brause, dann streiche ich weiter mit der Seife über den Kopf und halte auch die Seife immer wieder ins Wasser. Das Verhältnis warmes (!) Wasser und Seife muss beim Einschäumen einfach stimmen. Durch die Methode erhalte ich sehr schnell richtig viel Schaum.

und:
Zitat:
Die Rinse kommt bei mir zum Schluss. Ich benutze ca 1 Esslöffel Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser. Ich wasche erst normal mit Seife und spüle aus, dann stelle ich die Brause auf kalt und rinse im stehen kalt. Danach beuge ich mich vornüber und brause weiter kalt, dann stelle ich das Wasser ab und erst dann kommt die saure Rinse. Da dürfen erstmal, immer noch kopfüber, die Längen in der Schüssel baden. Ich nehm dann den Messbecher tauche ihn in die Schüssel mit der Rinse und rinse damit die Stelle an den Schläfen (hinter den Ohren). Wichtig ist mir nur, dass keine saure Rinse direkt an den Ansatz kommt, ich bilde mir ein, dass der Ansatz dadurch schneller nachfettet. Dann tauche ich nochmal die Längen in die Schüssel mit der verbliebenen Rinse und zum Schluss kippe ich mir was noch da ist über den Kopf. Ausspülen tue ich die Rinse nicht.


ergänzen kann ich zu deiner Frage noch, dass ich nur 1x aufschäume. Aufgeschäumt wird am Kopf und sobald ich ordentlich aufgeschäumt habe wird der Schaum kurz durch die Längen gestrichen (dazu nehme ich die Haare kurz nach vorne). Reiben tue ich mit der Seife nicht, streichen reicht oder hin und wieder kreisförmige Bewegungen (ergibt noch schneller Schaum)

Auf der Hand aufschäumen geht gar nicht, da krieg ich keinen Schaum zustande. Filterwasser benutze ich auch nicht, Condi habe ich auch noch nie benutzt (auch zu Shampoozeiten nicht). Angeblich ist das Wasser hier weich, ein pH-Streifentest beim Installieren der neuen Kaffeemaschine hat aber "mittelhart" ergeben. Den genauen dH Wert muss ich erst noch erfragen.


Blondfee88 - Ja, die Wirkung der Seife ist wirklich unglaublich! Der Tipp mit dem Öl und dem Hydrolat ist gut, muss ich mal probieren! Morgens kommt bei mir nach der Aleppo eh das Öl und die Tagescreme von Hauschka drauf, aber abends sieht die Pflegeserie keine Produkte vor, höchstens was feuchtigkeitsspendendes (Prinzip der fettfreien Nachtpflege), da kommt mir der Tipp mit dem Hydrolat gerade recht :)

Interessant dass mit Aleppo bei dir die Haare auch schneller nachfetten! Ich werde das mal beobachten, finde ich aber schade, da sich die Haare bis zur nächsten Wäsche eigentlich echt gut angefühlt haben.

_____________________________________________________

Wäsche von Gestern

Nachdem ich Blondfee's Bemerkung mit dem Nachfetten gelesen habe, habe ich mich gestern dann doch spontan dagegen entschieden, nochmal mit der Aleppo zu waschen^^ Die Ansatz sollte diese Woche bis Mittwoch passen, ohne dass ich davor nochmal waschen muss, deswegen habe ich wieder mit der Wildrosenseife gewaschen. Das Ergebnis ist wie beim ersten mal toll. Die Haare waren am Waschtag leider total störrisch, aber das habe ich öfter und liegt nicht an der Seife. Ich hasse meine Haare am Waschtag!

Daher Haare frustriert weggesteckt (ich musste denn Dutt gute 10x neu machen, weil die Haare so störrisch waren und auch nix halten wollte):

Bild Bild

Ich liebe meine Opal einfach, diese Farbe! :verliebt: Ich habe sie den ganzen Winter über nicht getragen, aber jetzt wo langsam der Frühling Einzug hält, packe ich sie gerne wieder aus! Bin auch beim Überlegen mir das Lotusmodell der Opal zu kaufen. Ich kann mich aber nicht zwischen der Lotus Creme und der Opal entscheiden und eine Lotus Dark Amethyst wünsche ich mir auch schon lange... #-o

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ja zu Lotus Dark Amethyst und Ivory :mrgreen: erstere hab ich schon, zweitere würde uns glaub ich echt gut stehen. Bei der Opal schwanke ich auch... Das entscheide ich dann spontan. :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Ja, die Wirkung der Aleppo ist wirklich erstaunlich :shock: :)
Also Gold von MArokko ist auf dem Weg zu mir, Bericht folgt :) ich glaube, ich bestelle jetzt auch erstmal keine Seifen mehr, HO hat so unfassbar gut bei mir funktioniert! ich bin ganz erstaunt immernoch :lol:

Bei dem Verhältnis Lorbeer/Olivenöl bin ich mir bei meiner Aleppo sehr unsicher, ich vergesse das immer :oops: :lol:

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de