Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Wie gut, dass sie sich wenigstens an deine Längenvorgabe gehalten hat.
Und zum kämmen - sieh es doch als Chance, du solltest nichts über dich ergehen lassen. Schon gar nicht von einer Dienstleisterin, die du bezahlst.Tztztz, das mußt du echt üben [-X
Ich war zwar schon ewig nicht mehr beim Friseur, hab aber schon früher lieber selbst gekämmt, weil es mir zu weh tat.

Ansonsten: traumhafte Haare, wie auf allen Bildern von dir :verliebt:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 00:33 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ui, noch eine Kampfsportelnde Frau sehr schön :)

Zu deinen Haaren fällt mir leider immer nur :shock: :shock: :shock: ein, wahnsinnig schön! Welche Frisur machst du denn immer zum Sport?

Das Frisörereignis hört sich echt doof an, und das Ergebnis, verglichen mit deinen Pflegeergebnissen, spricht ja auch für dich ..aber ich versteh dich voll, ich bin in solchen vergleichbaren Situationen auch immer mega unsicher und trau mir nicht zu sagen, dass ich das nicht so will :/

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Deine Haare sind so schön! Hier lese ich mit :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Lilibaby - Hmm, also ich bin was das betrifft beim Friseur schon empfindlich seit die Haare länger sind, also schon bei weitem vor LHN Zeiten. Früher war es halt so, dass ich mich vergleichsweise eher kurz darüber geärgert habe, nicht wie jetzt, wo ich mich noch Tage danach ärgern kann^^
Und das mit der Frisörausbildung stimmt, die Tochter einer Arbeitskollegin hat eine Ausbildung zur Frisörin gemacht, wurde in der Arbeit viel darüber diskutiert. Friseure sind in meinen Augen auch eher Künstler, als "vom Fach im Bezug auf (richtige) Haarpflege".

Aber ich würde mich nie trauen, selbst mit Kamm und Haarpflegekram dort aufzutauchen. Hier im Dorf wird man ja schon schief angeschaut, wenn man darum bitten würde dass sie nicht so ruppig sein sollen. Als ich noch einen Kurzhaarschnitt hatte musste ich so ca. alle 3 Monate zum Friseur und ich weiß noch, wie sich so manches mal im Nachhinein immer über langhaarige Kunden aufgeregt wurde, die eben schon den Mund aufgemacht haben und nicht so grob durchfrisiert werden wollten. :? Vielleicht traue ich mich deswegen nie was sagen... Mag dem ein oder andern vom Friseur vielleicht unprofessionell und nicht richtig vorkommen - ist es auch - (sind schließlich Kunden), aber so ist das nunmal am Land, bzw in einem Dorf...

Der Tipp mit dem LHN Treffen ist gut. Ich müsste mich mal für die Bereiche freischalten lassen, aber ich glaube hier in Ö gibt es selten Treffen, zumindest habe ich hier im Forum nur selten was davon mitbekommen.

Hokaido - Danke!! :) Haha, Dornröschen, ich mag den Film auch :mrgreen: So wie ich Märchen(filme) allgemein liebe, ich schmachte da immer die tollen Haare und Frisuren an :)

Schote - Ich weiß :mrgreen: Als ich im Seifenthread nach Villa Schaumberg Seifen fragte, bin ich auf dein PP gestoßen und die tollen Ergebnisse die du mit der Seife hattest, haben mich überzeugt sie auch mitzubestellen. Die Seife hätte ich sonst nie bestellt, war noch nichtmal auf meiner ellenlangen Wunschliste. Also danke :D :bussi:

Famigoa - bin die Woche kaum dazu gekommen hier Forum zu surfen, aber ich habe mitbekommen, dass die Seife bei dir leider nicht so gut funktioniert hat. Schade! :?

Schwälbchen - Ja, ich glaube sie hat sich gar nicht getraut mehr zu schneiden, die haben dort mitlerweile schon mitbekommen, dass ich da ein bischen empfindlich bin. Meine Mutter und Großmutter gehen auch - und das wesentlich öfter als ich - zum selben Friseur und da können sie sich - unter Fachleuten - gegenseitig mal so richtig über "meinen Fetisch" auslassen :-) :x

Aber du hast Recht, das nächste mal werde ich gleich zu Beginn sagen dass sie vorsichtiger sein soll. Ist ja eigentlich wirklich nix dabei und Überempfindlichkeit hin oder her, aber weh tun soll es ja nun wirklich nicht!

Hi Lilli! - Toll, du auch :D Welche Kampfsportart ist es bei dir?

Und danke! Zum Sport trage ich meistens LWB mit Ficcare. Die Frisurenbilder mit Ficcare die ich hier gepostet habe, sind z.B alle vor'm Sport entstanden. Darf ich ja eigentlich gar nicht hier reinschreiben, dass ich die sauteuren Ficcare hauptsächlich zum Kampfsport betreiben ausführe :lol:

Jedenfalls, die Frisur hält eigentlich immer und so brauch ich mir wärhend dem Training keine Gedanken um die Haare machen. Gerne trage ich auch einen gewöhnlichen Pferdeschwanz mit Papanga, oder PS mit geflochtenen Haaren. So 100% zufrieden bin ich aber mit keiner der Frisuren, aber sonst hält bei mir nichts und richtig flechten kann ich (noch) nicht :oops:

Und schon witzig, dass es scheinbar vielen beim Friseur so geht. Ich sag sonst eigentlich immer, wenn mir was nicht passt, nur beim Friseur bin ich #-o

Willkommen minzfee, schön das du mitlesen willst :)

_______________________________________________

Ich bin ein bischen hinten was Waschergebnisse dokumentieren betrifft, aber die BBC Wäsche vom Montag brauche ich eigentlich eh nicht mehr dokumentieren, das Ergebnis ist wie immer, dafür habe ich letzten Donnerstag die reine Seife Avocado angewaschen:

Prewash: Amla auf KH
Wash: reine Seife Avocado/Villa Schaumberg
LI: HM Cotton Candy

Die Seife ließ sich wie die KokoBa gut aufschäumen, die Haare haben sich unter Dusche und während des Trocknens gut angefühlt, aber trotzdem war die Seife scheinbar zu reichhaltig und die untersten 10 cm waren leicht belegt. War irgendwie komisch, die Längen waren zwar belegt, hat aber nicht so schlimm ausgesehen wie sonst, wenn Klätsch bleibt:

einmal am Waschtag:

Bild

am nächsten Tag morgens:

BildBild

und Tag 3:

Bild

Der Belag ließ sich schon am nächsten Tag auskämmen, bzw war weggezogen. Aber so toll war die Seife jetzt nicht. Erst ab Tag 3 haben mir die Haare von Optik und vom Anfassgefühl her richtig gut gefallen. Schade. Die Seife kommt, wenn ich mit den anderen durch bin, aber nochmal zum Zug, vielleicht krieg ich dann ein besseres Ergebnis mit ihr hin.

Ich hab schön langsam allgemein den Verdacht, dass meine Haare Kokosöl, in welcher Form auch immer^^, brauchen. Zumindest ist in jeder Seife, die mir Hammer Ergebnisse beschwert Kokosöl und das nicht zu knapp, enthalten. Ich werde das mal beobachten.

Morgen ist wieder Waschtag, da werde ich mal die Wildrosenseife von Villa Schaumberg probieren.

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Bestellung bei Zhenobya

Mich juckt es ja schon länger in den Fingern, mal eine Aleppo Seife auszuprobieren. Bisher hat mich der Gedanke an Aleppo = Kernseife immer abgeschreckt und da ich nicht wüsste, wo ich die Seife bei uns lokal beziehen könnte, habe ich den Gedanken auch schnell wieder verworfen. Aber Neugier stirbt halt leider nicht und da ich mit meinen Dr. Hauschka Produkten für die Gesichtspflege noch nicht 100% zufrieden bin, hab ich mir halt eingeredet, dass es an der Zeit ist sich doch mal an eine Aleppo ranzutrauen, auch wenn ich mal wieder übers's I-Net bestellen muss :pfeif:

Und wenn ich schonmal einen 200g Block zu Hause habe, darf die Seife nicht nur ans Gesicht, sondern auch mal an die Haare ran :-)

Bestellt habe ich:

- Bio Alepposeife 60% Oliven/40% Lorbeeröl (also die klassische)
- Aleppo Formseife Damaszener Rose

Das Paket ist unterwegs und ich bin schon total gespannt, aber auch etwas unsicher, ob ich die Seife wirklich an meine Haare lassen soll :-k

Die Seife wird zwar generell für unreines Gesicht empfohlen, was ich aber nicht habe, aber auch bei Mischhaut soll sie gut sein und das Nachfetten der Haut regulieren. Meine Stirn fettet seit den Dr. Hauschka Produkten zwar nicht mehr so stark wie früher, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich bin gespannt was die Seife kann und werde dann berichten :)

_____________________________

Und damit das Ganze nicht zu textlastig ist, meine gestrige Sportfrisur:

BildBild

und Haare heute:

Bild Bild

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das Waschergebnis ist mal wieder umwerfend. :D Und die Sportfrisur ist auch wirklich hübsch. :-)

In Wien gibts auf dem Naschmarkt einen Seifenstand, die haben aber nur 2 oder 3 Haarseifen glaub ich. Aber Aleppo haben sie auf jeden Fall auch, hatte da mal eine Probe mitbekommen.

In Wien findet quasi monatlich ein Treffen statt. Die Grazer treffen sich so weit ich das mitgekriegt habe auch ab und zu mal. In Oberösterreich gibt es eher selten mal ein Treffen.
Wie es mit dem Rest von Ö ausschaut weiß ich nichts, da habe ich noch nichts gesehen bezüglich Treffen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Bourbon hat geschrieben:
Schote - Ich weiß :mrgreen: Als ich im Seifenthread nach Villa Schaumberg Seifen fragte, bin ich auf dein PP gestoßen und die tollen Ergebnisse die du mit der Seife hattest, haben mich überzeugt sie auch mitzubestellen. Die Seife hätte ich sonst nie bestellt, war noch nichtmal auf meiner ellenlangen Wunschliste. Also danke :D :bussi:

Das ist ja was :mrgreen:. Gerne, gerne :bussi:

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Wie bekommt man denn so eine Dichte (auch in den Längen) hin? :shock:

Ziemlich tolle Haare!

Wie lang sind die denn im Moment, wenn man fragen darf?

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Ooohhh wie wunderschön!!! Deine Haare sind einfach so unfassbar dicht und goldig, da muss ich regelmäßig meine Kinnlade suchen gehen :verliebt:
Ich hoffe, dass ich zumindest auch die Dichte mal hinbekomme, sobald bei mir diese dämlichen Stufen rausgewachsen sind :roll:

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh ich hab eine Effy-Schwester entdeckt, wie schön :verliebt: Tolle Haare hast du! Hier bleib ich.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
Huhu :winke: Hab gerade dein PP entdeckt und bin wie alle anderen auch total verzaubert von deinen Haaren und deinen Seifen-Ergebnissen! :verliebt: Nachdem ich auch aus Österreich komme, wollte ich fragen woher du denn deine Seifen beziehst? Ich finde die Versandkosten nach AT immer sehr abschreckend. Und ich warte schon gespannt auf deine Seifenliste und natürlich auf deine Kindheits-Fotos :D .

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 18:47 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Bei mir ists Taekwondo ..seit 6 Jahren inzwischen :) mein Sportfrisuren beschränken sich auf irgendwelche Papanga-Knödel mitten aufm Kopf, weil ichs nicht mag, wenn mir die Haare bei den Drehungen ins Gesicht fliegen! Wenn ich mich endlich mal für Ficcaren erwärmen könnte, wär das Problem wahrscheinlich stilvoller gelöst :)

Sag mal, wie bekommst du immer diese tollen Wellen ins untere Drittel von deinen Haaren? Machst du nen speziellen Dutt oder werden die einfach immer so?

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 18:48 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Was für ein tolles Waschergebnis - wie immer :D Deine Haare haben einfach einen unglaublichen Glanz...wunderschön <3

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
:shock: :shock: :shock: :anbet: :anbet: :anbet:
Excuse me while I fangirl in the corner! :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Danke BlackElve. Kann es sein, dass du die Seifen von "Alles Seife" meinst? Die sind am Naschmarkt vertreten und haben auch einen Online Shop. Bestellt habe ich dort aber noch nie, da sind mir die Preise zu happig :-) Leider komme ich nicht so oft nach Wien, weil ich am andern Ende von Ö lebe :? und das letzte mal als ich am Naschmarkt war, hab ich mich noch nicht für Seifen interessiert. Beim nächsten Besuch aber, werde ich an dem Stand nicht vorbeikommen :)

Das mit dem monatlichen Treffen wusste ich nicht (ich muss mich echt für den Bereich freischalten lassen). Von einem Treffen in IBK habe ich mal gelesen, ist aber schon länger her und war glaube ich auch nur eine Handvoll Leute beteiligt...

Schote - Na, ich bedanke mich :)

Habe Bart - Willkommen!... und danke :) Was die Dichte betrifft, hängt sicher zum großen Teil auch von den Genen ab (meine Mutter und Großmutter hatten die tolleren Haare) und ansonsten habe ich einfach nie groß Haarsünden begangen. Ich habe nie gefärbt und Glätteisen hatte ich auch nie eines. Meine Haare wurden vielleicht dreimal beim Friseur geglättet. Die einzige nennenswerte Sünden vor meinem Umstieg sind fiese Silikonbomben mit ständigem Offentragen und klassische Plastikbürste mit Noppen (und dazumal sahen die Haare auch wirklich nicht gut aus). Und richtiges Werkzeug finde ich ist auch schon die halbe Miete für gesundes Haar :)

Was die Länge betrifft müsste ich mein Maßband mal wieder hervorkramen. Werde ich kommende Woche auch machen, da es mich selbst interessiert wie lang sie sind. Ich werd's dann hier reinschreiben :)

minzfee - Danke :bussi: Und deine Haare sehen auf deinem Ava doch unglaublich dicht aus :shock: Ich glaube in Sachen Dichte stehst du mir in nichts nach :-) Und das Problem mit den Stufen kenne ich! Das ist so nervig, ich hoffe ich bin meine auch irgendwann los :?

Willkommen Blondfee88, schön dass du mitlesen willst :)

Hallo durchschnitt - danke. Ich kaufe alle meine Seifen (leider) aus dem Internet. Hier wo ich wohne sind die einzig brauchbaren Seifen die ich vor Ort kaufen kann die Ovis Schafmilchseifen aus dem Reformhaus. Aber die verwende ich nicht für die Haare, sondern nur für den Körper (die Inhaltsstoffe sind leider nicht so 100% toll) und bin auch da auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative...

Meine Seifen beziehe ich derzeit von Chagrin Valley, Steffis Hexenküche, Well-Land und Villa Schaumberg. Seifen von Pflegeseifen.de habe ich auch noch hier, finde die Seifen aber nicht so toll. Die letzten brauche ich noch auf, dann werde ich dort nicht mehr bestellen...

Die Versandkosten sind überall abschreckend... Bei Chagrin Valley bestelle ich einmal im Jahr und da mache ich das Paket voll. Da gehen 7 Seifen rein, hab mir da vor genau einem Jahr ein Paket mit dem BBC abfüllen lassen und habe immer noch 1,5 Stück hier (und es gab ne Zeit, da habe ich fast nur mit dem BBC gewaschen). Bei Steffis Hexenküche ist es mittlerweile ein reines Glücksspiel überhaupt an gewünschte Seifen zu kommen (die Vorbesteller Option habe ich noch nie genutzt), Well-Land ist schnell und unkompliziert, aber die Seifen sind auch etwas teurer dort und bei Villa Schaumberg habe ich erst einmal bestellt => geniale Seifen, aber horrende Versandkosten...

Tja, wenn man aus Ö kommt, siehts da leider schlecht aus, da braucht man entweder einen dicken Geldbeutel, oder man fängt am besten selbst sieden an :D

Bezüglich Seifen-Update und Kinderfotos: :oops: Oh mann, ich hab ganz vergessen, dass ich meine Startposts noch aktualisieren muss #-o Werde ich die Woche mal machen, vielleicht schon morgen...

Lilli - Klasse! Taekwondo war bei mir früher auch in der engeren Auswahl. Am Ende stand ich vor der Entscheidung Taekwondo oder Karate... Und bei dir halten diese Papanga Knödel? Wie macht ihr das nur immer alle? :lol: Und von wegen stilvoll :lol:: Ohne Ficcare hält bei mir gar nichts. Ich krieg nicht mal nen Pferdeschwanz mit Papanga für den Sport zum halten, würde ich den nicht zusätzlich noch mit einem Scrunchie fixieren... Und ein reiner Fflechtzopf verabschiedet sich bei mir schon nach 5 Minuten :roll:

Zu den Wellen:

Also etwas Bewegung habe ich von Natur aus in den Spitzen. Aber am liebsten drehe ich mir die Haare derzeit ein und fixiere sie nur mit einem Scrunchie, das hält bombenfest, ist bequem und ergibt generell richtig schöne Wellen. So sieht das Ganze (schon ziemlich abgetragen/abgestürzt) aus:

Bild

Dabei drehe ich alle Haare cinnamonmäßig ein, auch die Spitzen, die ich zum Schluss dann unter den Dutt "lege", bevor das Scrunchie drüber kommt.

Oh danke ahdaa :bussi:

Willkommen Stietz - wow, danke!! :D :oops: :oops:

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de