Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
also nochmal zur Sheabutter ;) ich habe sie auf dem Balkon abkühlen lassen, aber es war nicht so kalt. Nächstes Mal versuch ichs mit dem Gefrierfach. Die Butter, die ich verwendet habe, war aber auch schon von Anfang an sehr körnig war sie das bei dir auch? Die Konsistenz hat sich dementsprechend nicht sehr verändert durch das Öl, ist nur weicher geworden. Tust du die Sheasahne unten in die Spitzen nach dem Waschen oder verwendest du sie eher als Prekur?

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Huhu :)
Also die Forke von Mensch ist wirklich toll und sieht bei ihr auch nicht so groß aus. Vierzinkig gefällt mir bei einer Holly auch besser! Ich weiß zwar auch die Größe von genau diser Forke nicht, aber ich kann dir gerne sagen, was meine ehemalige Holly Threnody für Maße hatte - Nutzlänge 9,6 cm, Gesamtlänge 12,8 cm und Topperbreite ca. 8,5 cm (also Lilli)
alte Fotos davon im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Je nach Art des Steckens wirkt sie entweder leicht klobig oder verschwindet schön unauffällig im Dutt.
BildBild

Ich denke, in dem Größenrahmen (vielleicht sogar noch etwas größer) könntest du dich ohne Probleme bewegen!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Bourbon hat geschrieben:

Leider etwas verschwommen, weil meine Oma die Bilder gemacht hat :ugly: Total lieb von ihr, da sie sonst nur über meine Haare meckert.


Waaaas? Was gibts denn an SOLCHEN Haaren zu meckern!?!?

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Bourbon!

Hier setz ich mir ein Lesezeichen!
Tolle Haare hast du und dein Glanz ist beneidenswert :shock:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Famigoa - 10 ist ein gutes Alter um mit Kampfsport anzufangen, desto früher, desto besser. Mich ärgert es ja ein bischen, das ich nicht schon viel früher damit angefangen habe. Und irgendwie finde ich mich in deinem Beitrag selbst wieder. Mir macht es auch so viel Spaß, dass ich zu Turnieren und allen möglichen Lehrgängen fahre. Aikido hatte ich auch mal im Hinterkopf, als ich noch am Überlegen war, welche Kampfsportart es werden soll, es dann aber sein lassen. Total beeindruckend, dass du gleich mehrjährige Erfahrung in mehreren Kampfsportarten hast! Und Vollkontakt Karate :shock: Ich muss zugeben, ich kannte die Richtung nicht. Wir trainieren im traditionelle Shotokan Karate und Vollkontakt ist absolut verboten, auch auf Turnieren => viel zu gefährlich. Das finde ich im Kumite auf Turnieren auch immer am schwersten: die Beherrschung. Die Techniken so auszuführen, damit es eben nicht zum Vollkontakt kommt, bzw ohne den anderen zu verletzen.

Und die Männer aus unserer Mannschaft fahren auch zu Weltmeisterschaften, 2013 wurden sie in Australien Vizeweltmeister. Ich hab das Glück im selben Verein wie das österreichische Nationalteam zu sein, die auch unsere Trainer sind.

Lilibaby - Ich denke die Kälte war nicht ausreichend. Wenn es draußen nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch in den Tiefkühler getan. Die Butter war bei mir auch sehr hart und körnig. Ich habe sie im Wasserbad anschmelzen lassen, bevor ich mit dem Mixer ran bin. Am Ende war bei mir alles komplett flüssig, ob das so sein soll, weiß ich nicht^^

Vorerst verwende ich die Sheasahne nur für die Spitzen. Wobei "Spitzen" bei mir ein dehnbarer Begriff ist. Wenn ich es übertreibe kann es schonmal vorkommen dass die untersten 5-10 cm damit bearbeitet werden. Die Längen pflege ich eigentlich selten, z.B mit Ölkuren und das auch nur vor der Wäsche. Die Längen sind bei mir allein durch die Seife und WBB schon weich und geschmeidig, die brauchen nichts und ein LI würde nur das Volumen nehmen. Außerdem könnte ich dann meine WBB (welche ich täglich, außer am Waschtag, verwende), nicht mehr benutzen.

Effy - Danke :D Irgendwie schade, dass du sie weggegeben hast, ich finde sie auf den Bildern auch bei dir sehr harmonisch und das weiß sieht so edel aus! Ich habe Kimi auf Etsy mal angeschrieben. Mal sehen, ich habe bezüglich der Holly ein paar Änderungen im Kopf und mal angefragt, ob das überhaupt möglich ist. Mein Wunsch war ein bischen ausgefallen und wenn es nicht möglich ist wird es vorerst halt eine Mermaid.

hannesmama - Naja, Großmütter halt^^ Als ich früher, bevor ich micht mit meinen Haaren wirklich auseinander gesetzt habe, meine Haare immer offen getragen habe hieß es halt immer warum ich mir nie Frisuren mache und die Haare immer langweilig offen trage. Ein Pferdeschwanz war das höchste der Gefühle und selbst den gab es selten: der Zopf rutschte mir immer in den Nacken ab, da konnte ich machen was ich wollte und das sieht bei mir einfach nicht schön aus. Dann habe ich angefangen den Sockendutt für mich zu entdecken => den habe ich dann ständig getragen. Am Anfang war meine Oma noch begeistert aber auch dann hieß es bald, ob ich diese "Oma" Frisur nicht langsam satt hätte und ich nicht auch mal offen tragen will :lol:

Aber am schlimmsten war es als ich während meines Auslandssemesters in Amerika so schlimmen Haarausfall bekam. Ich hatte Probleme mit dem Wasser in New Orleans (von der ersten bis zur letzten Wäsche dort, gingen mir die Haare aus), ich hab da echt drunter gelitten und als ich dann wieder zu Hause war fasste mir meine Oma in meinen Pferdeschwanz (hatte da erstmals die Papangas für mich entdeckt, da hält auch ein hoher Zopf :wink: ) und meinte ganz schockiert ob das alles wäre was mir noch an Haaren geblieben ist. Ich weiß sie hat es nicht so gemeint, aber meine Großeltern sind und das weiß ich an ihnen besonders zu schätzen, immer ehrlich mit mir und das hat mich da halt schon getroffen.

Naja seitdem habe ich in ihrer Gegenwart nur noch geduttet getragen, war ungefähr zur selben Zeit als ich das LHN entdeckte, also noch nicht mit Seife gewaschen hatte, lediglich mit NK, meinen ersten Haarstab bekam und richtige Dutts lernte... Mittlerweile habe ich durch Seife echt schöne Haare bekommen und von meiner Oma kam seitedem auch kein wirklich negativer Kommentar mehr zu meinen Haaren.

HI Flockstar! Danke! Schön dass du mitlesen willst! :)

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Am Montag wurde mit der Rosmarin-Lavendel von Steffi gewaschen

Prewash: -
Wash: Rosmarin-Lavendel
Rinse: Apfelessig
LI: Sheasahne, HM Cocobelle

Eigentlich wollte ich die Kopfhaut noch mit Amla kuren, war am Sonntag aber so müde, dass ich es einfach verschlafen habe, also gab es nichts. Aber das Ergebnis war der Hammer! Die Haare waren so unglaublich weich und voluminös :shock: Schon unter der Dusche waren die Haare nach dem Einseifen total glatt und flutschig, noch bevor ich gerinst habe. Ich hatte ja ein bischen Angst, dass mir Klätsch in den Längen bleibt, weil ich das Problem mit der Seife früher immer hatte, aber nichts.

Das letzte mal als ich mit der Seife gewaschen habe war, als ich noch mit Zironensaft gerinst und meine richtige Waschroutine nicht gefunden hatte. Ergebnis war immer überpflegte Längen, währen die Haare bis zu den Schultern super wurden. Ich bin froh, dass ich noch ein ganzes unangewaschenes Stück zu Hause hatte, jetzt weiß ich was die Seife wirklich kann!

So sahen die Haare an Tag drei aus:

Bild Bild

Das einzige was mich an dieser Seife und nicht nur an der Rosmarin Lavendel, auch die Pippilotta ist so ein Kanditat, wirklich stört sind diese Rosmarinnadeln in der Seife. Die sind total scharfkantig und spitz und ich schreddere mir damit die Haare beim Einseifen! :-x

Hab versucht die Nadeln vorm Waschen rauszupulen, hat aber nix gebracht, ich reiße mir damit immer Haare raus. So ein Zeug hat in einer Seife auch nichts verloren, ich finde es auch in Körperseifen unangenehm kratzig!

_______________________

Pferdeschwanz


Noch ein paare Worte zum Lehrgang: am Samstag gabs Wickeldutt mit Ficcare. Hält eigentlich bombenfest, naja am Samstag nicht, musste zweimal nachwickeln, weil ich sonst die Spange verloren hätte. Also musste für den Sonntag eine andere Frisur her: ein Pferdeschwanz. Seit ich Papangas benutze hält ein PS, egal was ich mache. Ich war aber so klug und hab ein großes Papanga dafür verwendet, weil der Zopf damit einfach schöner aussieht. Normalerweise verwende ich zum Trainieren ein kleines Papanga und darüber kommt nochmal mein Samtscrunchie und das hält dann auch bombenfest und rutscht nicht ab. Das Ergebnis war: Ich konnte mir schon nach dem Aufwärmen den Zopf neu binden und auch den restlichen Vormittag bis zur ersten Pause habe ich damit verbracht den Zopf immer wieder neu zu binden ](*,) Das Ganze war auch nicht besonders haarschonend weil es schnell gehen musste und ich auch ziemlich geschwitzt habe. Die Haare waren so dermaßen trocken und verfilzt danach, dass ich dachte, das krieg ich nie wieder entwirrt.

Ich hab mal Bilder vom PS gemacht. So bin ich dann aber nicht zum Training. Man sieht auf den Bildern schon, wie der Zopf abrutscht. Hab mir den dann nochmal neu und höher gebunden, davon aber kein Foto:

BildBildBild

Die Spitzen wurden absichtlich ordentlich mit Sheasahne überpflegt. Optisch zwar nicht so schön, war nach dem Lehrgang aber alles weggezogen und hätte ich am Montag nicht sowieso gewaschen, hätte ich nachlegen müssen.

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Meine Bestellung von Villa Schaumberg ist am Freitag eingetroffen.

Bestellt hatte ich:

- Röslein Rosa
- Superweib
- Hauptsache KokoBa
- Hauptsache Wildrose
- Reine Seife Avocado
- Sheasahne Kokos

Der Duft der Röslein Rosa! [-o< Ein Traum, als würde man an einer frischen Rose schnuppern, sehr natürlich!. Dafür mag ich geruchstechnisch die Wildrosenseife gar nicht, viel zu künstlich und intensiv. Die Kokoba richt auch sehr intensiv zitronig (ich hasse Zitrusdüfte), aber was solls^^ Die Superweib richt sehr dezent, ich müsste sie aber auspacken um den Geruch zu bestimmen und die Reine Seife richt neutral.

Die Sheasahne duftet total lecker, aber nicht wirklich nach Kokos. Für mich ist es mehr eine Mischung aus Bananen-Kokos Eis. Wahrscheinlich bin ich den natürlichen Duft durch natives Kokosöl schon so gewöhnt, dass künstliche Kokosdüfte für mich einfach nicht nach Kokos riechen :)

Als Proben habe ich noch ein kleines Döschen "Körpercreme Verführung" und ein Stück einer grünen Seife die am Bestellschein per Handschrift (inkl. Incis), unter dem Namen "HS Cocado" angeführt wurde, bekommen. Die Seife kenne ich nicht, ist auch nicht im Shop gelistet. Eine neue Haarseife?

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild


Nachdem ich die Qual der Wahl hatte, habe ich die KokoBa heute gleich angewaschen:

Prewash: Amla
Wash: KokoBa
Rinse: Apfelessig
LI: Sheasahne Kokostraum

Was soll ich sagen, mein erster Seifenversuch mit Villa Schaumberg und gleich ein Volltreffer! Die Seife hat geschäumt als gäbe es kein morgen mehr :shock: Das Gefühl unter der Dusche war aber nicht so toll und auch während dem Trocknen waren die Haare total klettig und störrisch. Ich hab nach dem Kämmen noch etwas Sheasahne in die Spitzen getan und die Haare dann mit einem Scrunchie weggeduttet. Und als ich sie eine Stunde später aus dem Dutt befreit habe sahen sie so aus:

Bild Bild

Das hatte ich nicht erwartet, was für ein Unterschied zu vorher! Ich hatte ja schon die Befürchtung dass die niedrige Überfettung + saure Rinse obwohl in der Seife Zitronensäure enthalten ist, zu viel ist und austrocknend war. Das Ergebnis aber steht einer Wäsche mit dem BBC, von der Optik, fast in nichts nach. Ich bin gespannt wie die Haare morgen sind.

ABER: Ich werde in Zukunft das Spitzen LI direkt nach der Wäsche weglassen und wenn überhaupt, erst am Abend einarbeiten. Man sieht es eh auf den Bildern und obwohl ich total sparsam war, habe ich die Haare auf auf der linken Seite überpflegt. Rechts komischerweise nicht, da war ich beim Dosieren wohl vorsichtiger....

Die neue Sheasahne habe ich schon über's Wochenende ausprobiert und sie verhält sich in den Haaren ganz anders als meine selbst gerührte, da sie irgendwie nur schwer wegzieht.

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Sehr schönes Ergebnis mit deiner neuen Seife :cheer: Würde auch sagen: das war ein Volltreffer! Deine Haare glänzen unglaublich..da werde ich richtig neidisch :mrgreen:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Danke Flockstar - und du hast überhaupt keinen Grund zum neidisch sein. Der Glanz deiner Haare auf ungeblitzten Bildern ist einfach nur :ohnmacht:


Update KokoBa

Bild Bild

Die Seife ist der Wahnsinn! Das Anfassgefühl heute ist so toll, die Längen sind total glatt und unklettig und die Bürste gleitet durch das Haar wie ein warmes Messer durch Butter. Sogar die typischen Stellen die beim Bürsten gerne mal verfilzen sind total brav, heute hat sogar das Flechten Spaß gemacht :) Sollte sich das Ergebnis wiederholen lassen, habe ich einen weiteren HG gefunden.

Die Sheabutter ist wider Erwarten auch weggezogen, ja, heute war ein richtig guter Haartag :D

Friseur

Eigentlich hätte ich heute um halb fünf einen Termin beim Friseur gehabt, ging sich zeitlich aber nicht aus, daher verschoben auf morgen Früh. Aber ich bin wirklich ernsthaft beim Überlegen, ob ich den Termin nicht absage und mir die €50 spare. Gerade auf den Bildern sehen die Spitzen eigentlich gut aus (aber auf Bildern sieht immer alles gut aus :roll: ) und €50 für einen Zentimeter Spitzenschneiden (wenn es denn bei dem gewollten cm bleibt, das ist das nächste Problem...) ist schon happig, aber ich hab halt immer diese 1,5 Jahre schnittfrei im Hinterkopf und das Gefühl, dass eine frische vollere Kante schon mal wieder schön wäre. Und die Stufen werde ich durch nie schneiden auch nicht los....
Jedenfalls, so lange waren meine Haare noch nie, ich hab mich mittlerweile schon so an die Länge gewöhnt und doch ein bischen Angst, dass zu viel geschnitten wird :?

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
:ohnmacht: :abnippel: :ohnmacht: :abnippel: :ohnmacht: :abnippel:

wie bekommst du nur immer diese tollen wellen hin!!
Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Annebonnie - Danke! Ich weiß auch nicht, ich mach doch eigentlich gar nichts^^ Da ich erst im April wieder arbeiten anfange und diesen Monat noch viel zu Hause am Lernen bin, bin ich ziemlich frisuren faul geworden und drehe mir die Haare wenn ich zu Hause bleibe so cinnamonmäßig ein (einen richtigen Cinnamon krieg ich ja nicht hin :lol: ), sieht zwar nicht so schön aus, macht aber schöne Wellen und zu Hause sieht es ja keiner :) Aber ich habe von Natur aus leichte Wellen in den Haaren, das ist da sicher hilfreich.

Dann macht es nochmal einen Unterschied ob ich die Haare mit Haarstab, Forke oder Samtscrunchie fixiere. Am liebsten mag ich die Wellen die mittels Samtscrunchie entstehen :)

_____________________

Ich hab's getan! Ich hab den Termin gestern doch nicht mehr abgesagt (wär peinlich gewesen) und bin doch noch zum Friseur. Da ich dort auf keinen Fall mehr das volle Programm (waschen, schneiden, föhnen) wollte, wurden die Spitzen per Trockenschnitt geschnitten. Das erste mal überhaupt dass ich beim Friseur nicht waschen lassen habe, aber das letzte mal war mir eine Lehre, das wollte ich meinen Haaren nicht mehr zumuten!

Und was soll ich sagen? Viel schonender war der Trockenschnitt auch nicht! :shock: :?

Das letzte mal hat mir die Friseurin beim Waschen die Haare mit dem Handtuch trocken gerubbelt bis ich ein einziges Vogelnest am Kopf hatte, dann wurde mit einer Bürste (!) das Vogelnest vom Ansatz weg runter durchgebürstet, bzw gerissen. War nicht nur schmerzvoll, ich habe da auch richtig viele Haare gelassen und da ich dafür ja viel zu feig und lieb bin, hab ich das Ganze still über mich ergehen lassen :roll:

Naja diesmal also Trockenschnitt, kommt die Friseurin mit einer Art überdimensionalen Staubkamm an und hat versucht vom Ansatz an runterzukämmen. Bei kinnlangen Haaren mag sowas ja hinhauen, aber mann kann doch taillenlange Haare nicht vom Ansatz weg in einem Zug mit einem Staubkamm bearbeiten?! Lange Rede kurzer Sinn: funktionierte nicht, der viel zu feine Kamm blieb irgendwo am Weg zwischen Hinterkopf und Schultern stecken und ab da wurde dann halt mit Gewalt an den Haaren gerissen. Mal wieder. Und was habe ich getan? Genau, einfach nur dagesessen und das ganze still über mich ergehen lassen :x

Ich hab's jetzt kapiert. Das war definitiv der letzte Friseurbesuch (bei diesem Friseur)! Eine Stufe habe ich laut Friseurin noch, sobald die draußen ist, werde ich mich mal ans selbst schneiden rantasten, aber bis dahin habe ich noch Zeit. Jetzt dürfen sie mindestens nochmal 1,5 Jahre schnittfrei vor sich hin wachsen :D

So sahen meine Haare direkt nach dem Friseurbesuch aus:

Bild Bild

und genauso haben sie sich danach auch angefühlt, total strapaziert und frizzig! #-o

ABER: :helmut:

Endlich wieder eine frische Kante! Das ist so ein geniales Gefühl!!

Ich hab die Haare danach frustriert weggeduttet und am Abend sahen sie dann Gott sei Dank wieder normal aus:

Bild Bild Bild

Das sich meine Spitzen so extrem einwickeln ist mir aber selbst neu, die waren wohl beleidigt und wollten sich verstecken :mrgreen:

Und hab ich schon gesagt, dass ich diese Seife (KokoBa) einfach liebe [-o<

und einmal die Spitzen ausgekämmt:

Bild Bild

Ich bin total froh und dankbar!

Meine Friseurin hat wirklich nicht mehr geschnitten als ich wollte und optisch merke ich von der Länge keinen Unterschied. Ich merke es nur bei Frisuren und beim Waschen heute habe ich es gemerkt.

___________________

Und auch wenn ich jetzt viel gemeckert habe, ich bin meiner Friseurin nicht böse, ich habe nur das Gefühl, dass Friseure allgemein mit Langen Haaren nicht gut umgehen können. Als ich noch komplett kurze Haare hatte, war ich immer zufrieden.

Woran liegt das? Ist es ihnen einfach egal, oder liegt es am Zeitdruck der Friseure? Geht es euch auch so oder bin ich, seit ich meine Haare pflege, was das betrifft mittlerweile einfach nur viel zu empfindlich geworden? :-?

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
hum also ich habe mir die Frage zu den Friseuren auch schon gestellt und daraufhin auch mal versucht einen Überblick zu bekommen, was in so einer Friseurausbildung eigentlich gelehrt wird.. Hintergrund war auch, dass ich letztes Mal beim Friseur auch schwer verbergen konnte, dass ich etwas verwundert war von der ruppigen Art und Weise wie meine Haare im nassen Zustand gekämmt wurden -ist mir vor Eintritt in dieses Forum so nie aufgefallen, also ja man wird "empfindlicher", macht sich mehr Gedanken.. Also jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es in der Friseurausbildung gar nicht so sehr um Haarpflege geht, sondern vor allen Dingen um das Handwerk des Schneidens und Färbens (ist ja auch nicht ganz ohne). Aber wenn die Haare nicht mitmachen (zB beim nass kämmen), dann wird halt immer eine Kur empfohlen oder sowas, damit es einfacher geht, aber eben nicht darüber nachgedacht, dass man vllt einfach mal etwas vorsichtiger vorgehen könnte und das man den Haaren damit schadet. Hinter diesem ganzen Färben und Kuren und Spülen steckt ja auch eine ganze Industrie, diese wirtschaftlichen Interessen sind ja auch nciht zu unterschätzen. Wobei ich dazu sagen muss, dass die meisten Friseure zwar wirklich versuchen, einem teure Haarprodukte anzudrehen, aber mein aktueller Friseur mir das erste Mal den Tipp mit dem Olivenöl gegeben hat, was wirklich super war. Es gibt ja immer solche und solche.. Beim nächsten Mal bring ich meine Haarcreme und meinen Kamm mit und kämme selbst nach dem Waschen. Alternativ hat sich bei den LHN Treffen in Berlin wohl so eine gegenseitig Spitzenschneidkultur entwickelt, das wäre vllt auch noch eine Mglk sich mal die Spitzen schneiden zu lassen.. Vllt gibts sowas bei euch auch?

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wow Bourbon ich bin ja heimlicher Fan deiner Haare. Sie erinnerten mich auf den ersten Blick an die von Effy nur mit anderer Farbe. Und an Dornröschen :mrgreen: (ich liebe ihre Haare in dem Film).

Das mit dem Friseur hört sich übel an. Ich glaube ich hätte das nicht einfach so ruhig über mich ergehen lassen können. Vor LHN-Zeiten schon aber jetzt seh ich das auch deutlich anders und bin da feinfühliger geworden. Aber ich kenne dieses Grobe auch von einigen meiner Friseurbesuche.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
KoKoBa ist so toll, ich liebe diese Seife auch abgöttisch ;-)

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich habe bei der letzten Bestellung bei Villa Schaumberg KoKoBa als Probe dazu bekommen. Ich habe sie bisher noch nicht getestet, das versuche ich aber jetzt am Wochenende wenn alle so davon schwärmen. :)

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de