Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Mein Fazit bisher: Meine Haare blühen mit Seife richtig auf. Vor der Wäsche mit Seife juckte mir die Kopfhaut immer so stark, dass ich kratzen musste. Ich hab das allerdings nie wirklich wahrgenommen und dachte es muss so sein. Durch das Kratzen hab ich immer total viele Haare verloren. Jetzt verliere ich im Vergleich nur noch sehr wenige Haare pro Tag und muss nicht mehr so oft waschen. Vorn über der Stirn hab ich seit der Seifenwäsche starken Neuwuchs, der sich im Moment gerne über Nacht zu kleinen Hörnern formt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Sanna - Oh, vielen Dank! Du hast aber auch ein ganz tolles sattes Braun :) Und die Decke ist von Ikea :mrgreen:

Elousie - Vielen, vielen Dank! Das ist so lieb von dir :oops: Es freut mich sehr, dass du mitlesen möchtest!

blondebun - Dafür nehme ich Stempel :) Dieser verschnörkelte mit den Sternen ist ein extra Seifenstempel, die kleinen Weihnachtsmotive sind ganz normale.

Curlii - Yaay, nur hereinspaziert! :knuddel: Du, ich würde mich total darüber freuen, wenn du auch Steckbriefe schreiben würdest. Könnte ich auch vorne mit verlinken, dann ist das Ergebnis nicht so einseitig :mrgreen: Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast.

Kiwibird - Ui, deine bisherigen Erfahrungen klingen echt richtig toll! Ähnliches hab ich auch erlebt, nur dass meine Kopfhaut nicht so arg juckt - aber Neuwuchs hab ich auch jede Menge \:D/ Freut mich sehr für dich, dass du so zufrieden bist!



Hier nun hochoffiziell die fertige Rhapsody. Getestet wird sie erst in ein paar Wochen, aber bis dahin darf sie schon mal hübsch aussehen und in meinem Schrank lagern. Ich hab sie bewusst schlicht gehalten, wollte mal wieder etwas ganz Pures, das nur durch seine Inhaltsstoffe überzeugt (hoffentlich!).
Bild
Bild

Innere Werte: Babassu, Mandelöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Lanolin. ÜF: 6%.

Von den Inhaltsstoffen ist sie so ähnlich wie die Lady Stoneheart. Bin schon sehr gespannt, ob sie auch so gut funktioniert. :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Du hast ein neues Projekt. Hoert sich sehr interessant an, ich hoffe du findest deine perfekte Haarseife. Das Waschergebnis der Lucky find ich sehr schoen schon mal :) .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Ich hab das Gefühl beim mitlesen braucht man eine Sonnenbrille, deine Haar strahlt immer so schön :D

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Danke Devyn! Und freut mich sehr, dass du reinschaust :) Die Lucky finde ich auch ganz toll. Das Ergebnis war bisher eines der besten, auch wenn ich das nicht so gut einfangen konnte.

la_verdure - Haha, Vielen Dank :mrgreen: Das ist echt lieb von dir!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hallo Effy, sag mal wo lagerst du denn die ganzen Seifen? Würde mich über ein Bild dazu freuen ;) (Ich weiß zum Beispiel nie, wo ich die alle lassen soll, wenn ich mal einen Schwung siede - die duften ja auch, und vielleicht bin ich da einfach empfindlich, aber im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer mag ich sie zum Beispiel nicht haben).

Liebe Grüße! :bussi:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Huhu, Nevonia! Hm, nur ein Bild wird schwer :oops: :oops: Ich hab meine Seifensammlung bisher nie gezeigt, weil ich absolut sicher bin, dass ich dann in die Klapse verfrachtet werde :pfeif: Aber ich hab dir trotzdem mal Bilder gemacht.

Vorneweg: Ich lagere meine Seifen zum Teil in meinem Zimmer, zum Teil im Bad. Frisch gesiedete Seifen dürfen in den Kleiderschrank zum Klamotten beduften, ältere kommen in meine Seifenkiste und gekaufte in eine extra Schublade, wo man sie nicht riecht. Mir persönlich macht der Geruch nichts aus, aber ich kann verstehen, dass er nerven kann - gerade bei stark bedufteten Seifen ist er manchmal sehr penetrant. Wo lagerst du denn deine bisher? Im Notfall - in der Abstellkammer/Speisekammer/Ähnliches dürfte sie ja im Alltag nicht so arg stören, oder?

Also :oops: Dann mal los. Ich packe es lieber mal in einen Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lagerstätte Nr.1 : Kleiderschrank - hier dürfen die ganz frisch gesiedeten hin. Im Moment liegen da die Reste der Barbie und die Rhapsody
Bild

Lagerstätte Nr. 2 : Meine "Seifenkiste" für selbstgesiedete Seifen. Hier riechen sie nicht heraus und sind gut verstaut.
Bild

Lagerstätte Nr. 3 : Seifenschublade für alles mögliche, die ich spontan nochmal aufgeräumt habe 8-[ Hier lagern gekaufte Seifen und Seifen, die von Userinnen gesiedet wurden und noch reifen dürfen oder die ich hamstere weil gierig und bescheuert und so. :mrgreen: :ugly:
Bild

Lagerstätte Nr. 3 : Badschrank. Hier liegen meine angewaschenen Seifen (nur eine auf einmal aufbrauchen ist bei mir nicht, ich wasche gefühlte 57996 Seifen an, die dann teilweise sehr lange hier warten). Hier kommt kaum bis gar keine Feuchtigkeit hin, falls da jemand Bedenken hat :wink:
Bild


... + die Seifen in der Dusche und in der Seifenschale. Natürlich. 8-[ :pfeif: :hintermirher:


So. Und jetzt legt mir die Zwangsjacke an. :lol: :oops: Und wer mir alle Seifen benennen kann, bekommt einen riesen Keks und die Hälfte der Sammlung :lol: :ugly:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
oooooh, wie nett von dir, gleich Bilder zu machen! :mrgreen: =D>
Wow, kannst du denn die ganzen angewaschenen Seifen noch auseinanderhalten?

Ich lagere meine bisher auch im Kleiderschrank, die frisch gesiedeten im Wohnzimmer - das ist ziemlich groß und wird oft gelüftet, deshalb stören sie dort nicht so.

Ich glaube aber, dass ich, wenn ich dieses Jahr wieder mit dem Sieden beginne, mir die Rumpelkammer oder so vornehme...

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Kein Problem! :knuddel:
Ja, die kann ich tatsächlich noch alle auseinander halten :) Bei meinen selbstgemachten weiß ich eh, welche welche ist, und die anderen erkenne ich an Farbe/Größe/Duft. :mrgreen:
Rumpelkammer wäre glaub ich auch eine gute Lagermöglichkeit. Bin gerade noch nicht so flexibel, da ich ja noch bei meinen Eltern wohne... aber in meiner eigenen Wohnung werde ich sie dann wahrscheinlich auch dort lagern.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
... oder man plant ein Seifenzimmer ein. Ich bin dafür :lol:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
...begehbarer Seifenschrank. Wer braucht schon Kleider. :lol: :lol:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich seh eine Pippilotta! So, das reicht jetzt für ein Promill der Sammlung :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Guten Morgen Effy,

wieso hab ich mir nur schon so gedacht, dass aus deinen Seifentests irgendwann auch ein Seifensieden-PP entsteht :lol: Die Seifen haben alle tolle Inhaltsstoffe! Und die Ergebnisbilder sind wie immer nur Wahnsinn. 90% würden für deinen Glanz alles tun (die restlichen 10% haben ihn oder kommen nah ran :ugly: )

Hast du noch vor Seifen jenseits der 10% zu machen?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich finde deine Seifensammlung hält sich ja noch im Rahmen. :D Meine ist definitiv größer. :oops:

Und bewundere dich ja, dass du da noch den Überblick hast. Ich tüte meine Seifen immer brav wieder in beschriftete Butterbrottüten ein, selbst wenn ich sie angewaschen haben. Die kommen dann, wenn sie getrocknet sind, wieder in ihre Tüte. ^^

Meine selbstgesiedeten Seifen lagern zum Trocknen momentan auch noch in meinem Zimmer (auch noch wohnhaft bei den Eltern), aber irgendwie geht mir da momentan der Platz aus. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bin für einen begehbaren Seifenschrank! :D Ich steige bei Seifen ja auch gerade (wieder) ein, und muss mir auch noch eine schnieke Lagerung überlegen... ;) Meine selbstgesiedeten sehen leider lle fast identisch aus und sind alle unbeduftet... das macht das auseinanderhalten seeehr schwer. ^^ Deshalb muss jetzt Farbe und Duft her! :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de