Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schöne Bilder, das sieht doch sehr machbar aus :D Dankeschön dafür

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Fee - Danke dir! Das ging mir auch so, als ich sie gestern nochmal angeschaut habe. Ich könnt ja schon wieder ran :mrgreen: Macht echt süchtig!
Die Mondform hab ich aus einem Etsyshop...Moment..."manuartnet" heißt der :)

Philomena* - Gerne! Freut mich, dass es diesen Effekt auf dich hatte :D
Ja, gell? Das kann nur eine Phase toppen - die Gelphase. Schade, dass ich sie gestern verpasst habe...

Sanna - Danke dir! Freut mich, dass sie dir gefällt :d Ging mir zum Teil auch so, mit dem H :lol: Hab gestern auch einmal aus Versehen "Notfall-OP" geschrieben :ugly:

Glasspinne - Das freut mich sehr! Hat auch sehr viel Spaß gemacht, das mit zu dokumentieren. Kann ich gerne mal wieder machen :)
Momentan siede ich sehr oft - ca. jedes Wochenende. Im Normalfall mach ich das je nach Laune und Inspiration... aber deutlich seltener. Ich hab in 6 Monaten 13 Seifen gesiedet und davon allein 5 in den ersten zwei Monaten :mrgreen:
Normalerweise siede ich immer 500g Fettmenge. Weniger würde ich mich nicht trauen, da meine Waage nicht so genau ist. Einmal habe ich auch 1 Kilo verseift, aber das war mir fast zu viel.
Ich verbrauche ja lange nicht alle Seifen allein, sondern mindestens die Hälfte geht immer an Freunde und Bekannte weg oder wird vertauscht. Von den ersten 5 Seifen habe ich nur noch ganz kleine Restbestände oder musste sie - wie das Vanillemonster oder die Lady Stoneheart - sogar schon nachsieden. Ich verbrauche sie also recht schnell in dem Sinne dass sich die Mengen rasch verkleinern. Verwaschen dauert aber. :mrgreen:

Kiwibird - Danke dir! Ich hab dafür einen eigenen Topf. :)

Blondfee - Probier es ruhig mal aus! Es ist wirklich ganz einfach :) Gibt keinen großen Unterschied zu einer CP, die man im Ofen etwas anschubst :D

Seraphina - Gerne, gerne :) "Machbar"... heißt das, du überlegst, es auch mal zu probieren? :waigel:


So, die Seife ist ausgeformt, geschnitten und bestempelt :) und sie gefällt mir ganz gut. Von der Textur auf jeden Fall schöner als die erste Charge...
Bild
Bild

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 19:37
Beiträge: 57
Ich fand die Bilderreihe suuuper spannend! :) darfst du gerne wieder machen :D ich traue mich das selber leider immer noch nicht, umso lieber sehe ich mir das ausführlich bei anderen an. Bei solchen Bildern wie deinen, juckt es einen dann echt in den Finger, das dochmal auszuprobieren.
Und deine Seifen sehen immer richtig liebevoll gemacht aus. Mit den süßen kleinen Stempeln usw...

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich überlege dank dir ja schon länger :lol: Mit der Fotoreihe kann ich sicher auch Mama überzeugen, ihre Küche herzugeben. Ich seh nur momentan gegen die Erstanschaffungen an (das Plastikzeug geht ja, aber wenn ich noch solche Dinge wie Feinwaage, Pürierstab und vor allem anständige Rohstoffe besorge...), ich versuch momentan eher auf einen Computer zu sparen, weil die Rübe unzuverlässig wird^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja da wäre es halt toll wenn man eh gerade ausmustert.
Oder mal auf Ebay Kleinanzeigen schauen ?
Pürirstab müsste man eigendlich auch neu schon umme 20,- bekommen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:16 
Oh Gott. Jetzt muss ich mir all das auch besorgen. :mrgreen: Super Anfix-Job, den Du geleistet hast, liebe Effy. Womit hast Du denn Seifen sieden gelernt? Gibt es ein spezielles Buch, thread hier im Forum oder Online-Tutorial welches Du als besonders hilfreich empfunden hast?

Ich teste mich gerade durch Öle die meine Haare gut vertragen und denke ich werde mir dann auch eine personalisierte Seife gönnen :D
Ich hab auch schon viele Design- und Duftideen :D

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Elouise - Danke für dein Feedback! Dann mache ich es auch gerne mal wieder! Oh, und du brauchst echt keine Angst davor zu haben. Einen gesunden Respekt, ja - aber keine Angst. Wenn sogar ein Schussel und Laborneuling wie ich das hinbekommt... :)
Vielen Dank!

Seraphina & Sanna - Ja gut, die Erstanschaffungen sind schon etwas doof. Deshalb hab ich ja auch länger gezögert. Aber im Endeffekt braucht man für den Anfang nicht viel und das meiste davon bekommt man gut im 1€-Shop (sogar meinen Pürierstab hab ich für unter 10€ bekommen)
Aber ein anständiger Computer geht vor, da geb ich dir Recht :) Gerade, wenn er Zicken macht.

Chocolatina - Schau am besten mal auf seifentreff.de, da gibt's jede Menge toller Anleitungen und Tutorials :) Um alle Bereiche zu sehen muss man sich aber anmelden. Oder auf naturseife.com - da gibt's nicht nur einen super Seifenrechner, sondern auch gute Anleitungen. Das waren so meine beiden Hauptquellen :)
Dann bin ich ja mal gespannt, was du so zauberst! :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Jaaaa! Effy hat wieder ein Projekt! Ohhhhhhh wie schön! Ich würd auch so gern Seifen sieden :D :D Hier muss ich mir mal ein bisschen was abschauen 8) =P~

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 19:37
Beiträge: 57
Vielleicht sollte ich mich da in den Semesterferien echt mal etwas einlesen... die Neuanschaffungen schrecken mich auch ein wenig ab. Aber wenn sogar so ein günstiger Pürierstab es bei dir tut :D unter 10 finde ich da jetzt echt angemessen. Und eine genaue Waage kann man ja auch immer mal gebrauchen :D
Und bis ich mich überwinden kann, schmachte ich halt weiter anderer Leute Seifen an ;)

Benutzt du deine Seifen eigentlich auch für den Körper? Ich meine, du hättest geschrieben, die eine wäre als Körperseife zum Verschenken gewesen oder so. Stelle mir das nämlich praktisch vor, wenn man gleich Haut und Haarpflege in der Hand hat :)

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Hallo, darf ich mich dazu setzen?
Du hast echt traumhafte Haare, ich dachte mich erschlägt der Glanz gleich! :shock: Und deine Seifen sind ebenfalls wunderschön, da kann man sich echt noch einiges abschauen. UND du hast die Fly Me To The Moon Form, da kann man echt super neidisch werden :mrgreen: Ich freue mich schon auf noch mehr Seifen! :)

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Huhu, Alukei! Wie schön, dass du wieder reinschaust :D Schau dir gerne ab, was du magst :mrgreen:

Elouise - Ja, die Neuanschaffungen klingen immer kaum zu bewältigen und haben mich auch lange davon abgehalten, loszulegen - aber es ist wirklich nicht so viel und so teuer, wie man es sich vorstellt. :)
Meine Seifen benutze ich auch für den Körper, ja. :) Manche - mit Salz z.B. - benutze ich sogar nur für den Körper, da ich sie für die Haare für nicht so geeignet erachte... aber grundsätzlich benutze ich jede Haarseife auch für den Körper. :D Ist sehr praktisch!

Zombie - Na klar, hier ist jede Menge Platz zum Dazusetzen :)
Vielen Dank für die Komplimente! :knuddel: Und die Form lieb ich ja auch über alles. Sieht so edel und schön aus...die bunker ich auch alle für mich selbst :oops: :lol:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Wunderbar \:D/
Ja, die Form ist schon super, es ist so schade, dass man die nicht mehr kaufen kann. Sollte ich jemals so eine Seife in die Finger bekommen mache ich ungefähr 1000 Silikonabgüsse davon :ugly: Aber bis dahin schau ich dir munter beim sieden zu ^^

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:53
Beiträge: 745
Hallo Effy, ich bewundere schon lange deine schönen Haare und die tollen Seifen. Und jetzt ein PP über deine Seifen? Wahnsinn, da würde ich gern mitlesen.
An Seifen selber machen hab ich mich noch nicht ran getraut. Bei mir beschränkt sich das selber rühren eher auf Haarkuren, Bodybuttern und Bodymelts.
Bin auf deine weiteren Seifen und Test super gespannt.
Liebe Grüße

_________________
1a M ii
SSS 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Die Bildereihe ist echt toll geworden. Man konnte alles sehr gut nachvollziehen. Leider hörts bei mir mit dem Gemische auf, sobald man Schutzbrille und Handschuhe braucht :lol:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Tiffy-85 - Oh, vielen Dank! Freut mich sehr, dass du mitlesen willst :) Vielleicht traust du dich ja doch mal ran. Ein Gefühl für die eigene Herstellung hast du ja schon mal - und Sieden ist nicht so schwer, wie man es sich vorstellt :)

blondebun - Ja, die beiden waren für mich zugegebenermaßen auch die schwierigste Anschaffung :mrgreen: Aber man bekommt auch z.B. auf Amazon ganz günstige Exemplare. :)
Vielen Dank! Ich mache demnächst noch eine CP-Anleitung :D


_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de