Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Woooooow, ich bin neidisch, die ist wunderschön! :)

@retrotussi: Die zusätzliche Wärme soll vermutlich eine Gelphase forcieren, mache ich auch immer, weil ich durchgegelte Seifen meist schöner finde :) außerdem sind sie schneller fertig gereift ^^

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Oh, die ist ja wirklich mal wunderwunderschön! Und Cassidy ist so ein toller Name. Ich möchte immer jede einzelne deiner Seifen kaufen :oops:

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
retrotussi - Sorry, ich hab deine Frage irgendwie übersehen :oops: Wie Zombie sagt: Die Zufuhr von Wärme schubst die Gelphase an - und da ich Gelphasen-Fan bin, kommt die Seife in den leicht erhitzten Ofen :)

Vielen Dank, ahdaa! :D

laylala - Uii, welche denn? Ich hätte gerne noch mehr Stempel :) Ist super einfach und macht so viel her!

Sanna und anfu - Danke! :knuddel:

Flekki - :helmut: Das freut mich total, dass du zufrieden mit der Seife bist! Klingt ja sehr vielversprechend :D
Bin gespannt, ob sie sich auch längerfristig bewähren kann :)

Elouise - Danke dir! Naja, die Designs sind ja ziemlich einfach - du solltest mal die Kunstwerke im seifentreff sehen :mrgreen: Aber vielen Dank!
Echt, noch nie? Ich hab auch die Anfänge von Gelphasen bei älteren Seifen fotografiert, falls du welche sehen willst :mrgreen:
Das macht nicht immer so einen riesen Unterschied, das war auch die deutlichste, die ich bisher erlebt habe!
Das freut mich sehr, dass es dir gefällt :D

Ivana82 - Vielen Dank! Ich bin auch schon total gespannt und würde sie am liebsten sofort ausprobieren!

Blondfee - Ich habe keeeeein Ahnung :lol: Hab aber im seifentreff auch andere Bilder von Cassia-Seifen gesehen, die auch so dunkel waren - also scheint es schon so richtig zu sein :mrgreen: Kann mir aber echt nicht erklären, wieso das so dunkel wurde.

Danke dir, Zombie! :D Brauchst nicht neidisch sein, die ging ganz easy. Kann das Rezept auch mal auf meinem Blog posten (aber im Seifenthread in "Selbstgemacht" steht es auch, ist eigentlich von Wendy.Krebs!), wenn du sie nachsieden willst :)

Dahlia - Oh, was für ein liebes Kompliment! Vielen Dank! Haha, falls ich sie doch irgendwann mal verkaufen sollte, melde ich mich :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die schwarze Seife ist richtiger Hingucker. Was ist denn da drin?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Ohja, das werd ich auf bestimmt O_O jetzt brauche ich nur noch ein Schokoladen PÖ ;)

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 10:50 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Diese zwei: http://www.manske-shop.com/Stempel/SPIR ... EMPEL.html und http://www.manske-shop.com/Stempel/Hand ... EMPEL.html Die Schildkröte hätte mir auch gefallen, aber die zwei tun es erst mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Die ist ja mal wieder richtig schön geworden, du hast da eindeutig ein Talent dafür :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die sieht wirklich aus wie feinste Schokolade :ohnmacht: Aber dass das bisschen Cassia die Seife so krass nachdunkeln lässt hätte ich nie vermutet :lol: Total verrückt.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Schokoseife :ohnmacht: ich muss im Paradies sein
:D unglaublich, wie schön deine Seifen immer sind... wenn ich das mit den meisten online-Shop-Seifen vergleiche....

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Deine Seifen sind wirklich toll Effy :D
Besonders spannend finde ich auch die bebilderten Anleitungen, ich überlege ja auch schon eine Weile, das mal selber zu probieren...

Und Schokoseife wäre sowieso genau das richtige für mich^^

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 19:37
Beiträge: 57
Ja, wirklich. Ich hab schon recht oft darüber gelesen, weil ich es eigentlich ein spannendes Thema finde :D aber deine Bilder sind die ersten. Also, wenn es dir keine Mühe macht, ich fände es totl interessant ein Bild von einer beginnenden Gelphase zu sehen :oops:
(Bin witzigerweise bis gerade nicht drauf gekommen nach sowas einfach mal zu googlen :roll: )
Ja, dieer Unterschied war ja echt wie Tag und Nacht, irre, was ein wenig Cassia da für einen Einfluss zu haben scheint. Oder glaubst du, es lag noch an was anderem?

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
pheline - Dankeschön! Die Inhaltsstoffe hab ich alle auf der ersten Seife in der Übersicht aufgeschrieben :) Ich kann es dir aber auch nochmal so sagen - Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassu, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, neutrales Henna. Ätherisches Lavendelöl. ÜF: 7%
:D

Zombie - Hab ich auch schon überlegt :kicher: Ich lieeeeebe solche süßen Düfte! Das Vanille-PÖ ist auch der Hammer. Und Monoi di Tahiti. Und überhaupt. :lol:

laylala - Oh, die sind schön! Bei manske hab ich mich auch schon umgeschaut, aber im Moment spar ich lieber auf eine Blockform :D

Danke dir, Herbstgold :bussi:

Ninetailed - Hätte ich auch nie im Leben gedacht, ich hab mit einem satten Grün gerechnet :lol: Naja, man kann nicht alles haben :ugly:

Soreena - Oh, das ist aber ein liebes Kompliment! Dankeschön!

Queezle - Vielen Dank dir :) Das freut mich sehr, dass dir die Anleitungen gefallen! Vielleicht probierst du es ja einfach mal aus :)

Elouise - Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine alten Gelphasenbilder wohl schon gelöscht habe :( Bin selbst ganz traurig, das muss ein Versehen gewesen sein :heul: Ich hab nur noch die hier:
BildBild
Aber das ist schon eine fortgeschrittene Gelphase :?
Mehr Gelphasenbilder gibt's im Seifentreff in diesem Thread:
http://www.seifentreff.de/tipps-tricks- ... -t377.html
Sorry, dass ich dir doch nicht helfen kann :oops:
Und zu deiner Frage - ich denke schon, dass das nur vom Cassia kommt. Was anderes, das die Farbe ausgelöst haben könnte, ist nicht drin :-k

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Oh an sich liebe ich ja den Vanilleduft, ich habe allerdings mal vom Gracefruit PÖ zuviel genommen, danach hat die gesamte Küche danach gestunken. Seither kann ich zumindest dieses nicht mehr riechen ohne dass mir schlecht wird :roll: ich werde aber mal noch ein anderes ausprobieren, vielleicht das von behawe :) aber ich bin sonst auch ein totaler Fan von süßen Düften!

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 19:37
Beiträge: 57
Von wegen nicht helfen können :-P vielen Dank für den Link!
Finde jetzt aber auch die Bilder von der fortgeschrittenen interessant, da sieht man die Konsistenzeveränderung gut.
Schade, dass deine anderen Bilder verloren gegenagen sind :|
Finde ich jedenfalls total lieb, dass du extra für mich nochmal gesucht hast :)

Vanille- und Zitrusduft :verliebt:
Das finde ich ja auch so schön, an solchen Projekten. Man kann alles nach seinem eigenen Geschmack anpassen :)

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy siedet Haarseifen
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ohje, Zombie :mrgreen: Das kann ich mir gut vorstellen! Das von behawe fand ich super und das von Manske mindestens genauso gut :) Von Gracefruit hab ich noch nichts getestet.

Elouise - Kein Problem, hab ich doch gern gemacht :) Und von der Seife, die wir gestern gesiedet haben, hab ich sogar mal eine beginnende Gelphase fotografieren können :mrgreen:
Genau deswegen liebe ich Sieden so. Man kann alles exakt so gestalten, wie man es am liebsten mag :)



Gestern war die liebe MrsTascha bei mir zu Besuch und wir haben zusammen eine Seife gesiedet! :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Und sie ist dabei raus gekommen:
Bild
Bild

Noch namenlos, aber dafür schäumt sie schon seeeehr vorbildlich [-o<
Bild

Inhaltsstoffe sind:
Babassu, Avocadoöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl. PÖ: Nag Champa und ÄÖ Grapefruit. ÜF: 7%. Wir haben sie kaltverseift und im Ofen angeschubst :)

Namensvorschläge immer gerne hier her :mrgreen:

Nach dem Sieden haben wir dann noch schnell ein haariges Foto gemacht (fast vergessen :lol: )
Bild

Sie hat ganz tolle Haare :verliebt: und ist auch sonst eine sehr Liebe. War schön mit dir! :knuddel:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de