Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Danke dir! Die Frisur hat schon ein bisschen genervt, weil es einfach ein ungewohntes Tragegefühl ist :mrgreen: Auf der einen Seite die kleinen Zöpfchen, auf der anderen die Rest-Haare... :lol:

Probier es ruhig mal aus! :) Ist auch viel einfacher und braucht weniger Zutaten als Sieden.
Und ja, mit "festes Shampoo" können Leute mehr anfangen als "Naturseife" :lol: Ist leichter zu erklären :ugly:
Bin gespannt auf mögliche Experimente von dir!


Heute gibt es einen einfachen Flechdutt mit neuer 60th Street Rio Grande Applewood. :)
BildBild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)

♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mit Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oooh die Forke hab ich in der TB auch bewundert! Wäre sie länger gewesen hätte ich die auch angefragt! :D Aber zu deiner NHF passt sie eh besser! Richtig schön, gerade in dem Dutt!!! :verliebt:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:53 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Die Shampoobars gefallen mir gut, die Frisuren natürlich auch :)

Ich hab auch noch eine Frage.. hab am Donnerstag auch einen Shampoobar gemacht und ziemlich viel SLSA rein (in dem Rezept dass ich gefunden hatte stand 50 g :shock: ). Gestern angewaschen und die Kopfhaut juckt wie blöd .. kann es sein dass der Bar einfach zu "scharf" oder austrocknend ist?

Maisstärke hab ich mir vorhin gekauft, dann mach ich in den nächsten deutlich weniger Tensid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hübscher Flechtdutt mit hübscher Forke :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Dankeschön, liebe Zuma! :helmut: :knuddel: Mensch, da hab ich ja Glück gehabt, dass du nur Monsterforken tragen kannst :mrgreen:

Zitroneneis - Danke! Hui, das klingt aber wirklich nach sehr viel SLSA. Ich bin jetzt keine Expertin, fange ja gerade erst mit dem Experimentieren an, aber ich würde den Bar nächstes mal auch dringend mit Maisstärke strecken und das SLSA runterschrauben. Ziemlich wahrscheinlich, dass deine Kopfhaut den scharfen Bar nicht so gut vertragen hat!

Dankeschöööön, Seraphina! :bussi:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Sehr schöner Flechtdutt und die neue Forke sieht wie dafür gemacht aus :D . Gefällt mir!

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Ich hab hier lange nicht mehr gepostet, hab mich aber total über dein Frisurenprojekt gefreut und auch immer fleißig verfolgt.

Zu den Frisuren kann ich sowieso nur eins sagen: :ohnmacht: Wobei mir der Braid in Braid am besten gefällt. Das sieht einfach total weiblich-verspielt aus. Eine zauberhafte Frisur und (wenn man flechten kann :ugly:) vom Aufwand her auch nicht zu anspruchsvoll. Ich hab mir zweimal von einer Freundin einen flechten lassen und dafür sehr viele Komplimente bekommen.

Ich bin dran, aber ich hoffe ich werde irgendwann auch mal so frisurenbegabt werden!

Die Grande Applewood ist ein Traum und auch noch vierzinkig... Und nein, ich bin nicht neidisch :ugly: Sie passt auch farblich perfekt in deine Haare, wirklich schön!

Bei den Shampoobars bin ich aber neugierig geworden. Willst du einfach mal was neues ausprobieren, oder bist du mit Seife nicht (mehr) 100% zufrieden? Und wie ist es mit dem Nachfetten vom Ansatz mit Shampoobars? Ich wollte selbst schon lange mal Shampoobars ausprobieren, da sie aber doch (wenn auch milde) Tenisde enthalten, hat mich dann doch abgeschreckt. Ich hab da einfach Angst, dass der Ansatz dann wieder schneller, bzw so unschön wie mit Shampoo nachfettet. Da ist das Nachfetten mit Seife einfach viel schöner/dezenter...

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Wow, dein Flechtdutt ist ja riesig :shock:

Ich hab letztens nochmal dein erstes PP überflogen und finde es toll, was für große Fortschritte du gemacht hast. Und das in so kurzer Zeit, echt toll :)
Besonders witzig ist, wie oft man bei dir liest, dass du dich über dein nichtvorhandenes Wachstum beschwerst, die Fotos im Vergleich aber ne ganz andere Sprache sprechen :kicher:

Schaust du ab und zu noch mal in dein erstes PP? Solltest du dringend machen wenn du irgendwann mal wieder unzufrieden bist :wink:

Kann ich dich um etwas bitten? Würdest du mir vielleicht einen Almond Kiss Bar schicken? Natürlich nicht umsonst! [-o<

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
*Gegenbesuchlesezeichensetz* Huhu Effy, du hast so wunderschöne Haare! Und dein Seifenprojekt ist der Knüller, ich bin fleißig am Lesen. Nicht gut für meine Seifensucht, wirklich nicht. ;)
Liebe Grüße!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Vielen Dank, liebe Herbstgold! :D

Huhu, Bourbon! Mir geht's ja auch so, dass ich bei dir nicht immer poste - aber ich lese immer fleißig mit :)
Vielen Dank für die Komplimente! Den Braid in Braid bekommst du sicher auch hin, der ist echt nicht schwer :) Bin doch auch so ein Flechtlegastheniker :mrgreen:
Die Rio Grande Applewood würde dir natürlich auch gut stehen :waigel:
Und zu Shampoobars: Einen bestimmten Grund gibt es eigentlich nicht. Ich mag Seife immer noch und benutze sie auch weiterhin. Wollte einfach mal ausprobieren, was es noch so gibt und Alternativen finden. Im Oktober ziehe ich ja um und in den beiden Orten, wo ich dann hin- und herpendle gibt es viel weicheres Wasser als hier - falls ich da mit Seife nicht mehr wie gewohnt klar kommen sollte, hab ich so noch Alternativen. :)
Und dadurch, dass ich selbst bestimmen kann, wie scharf die Bars werden, hab ich auch keine Bedenken mehr wegen der Tenside. Ich strecke sie halt so arg, bis sie mild sind :mrgreen:
Bzgl. Nachfetten kann ich noch nicht wirklich was sagen - benutze sie dafür noch nicht lange genug. Werde mal drauf achten!


Huhu, Pikachu :)
Wie lieb von dir! Danke! Lustigerweise habe ich an dem Abend tatsächlich mal mein altes PP überflogen und hab mich ein wenig geschämt und erinnert :mrgreen: Witzig, wie man sich so verändert. Und das Wachstum ist ja tatsächlich (zumindest nach Maßband) stagniert - ein Mysterium, das mich ein bisschen fertig macht :ugly:
Den Bar kann ich dir schon schicken, aber ich hab gerade nicht alle Rohstoffe da. Müsstest dich noch etwas gedulden! Und ich verschenke meine selbstgemachten Sachen nur, meine Liebe :) :knuddel:


Herzlich Willkommen, Julianna Lion! Das freut mich aber, dass du reinschaust! Vielen Dank für die Komplimente :) Ich hoffe, ich komme bald mal wieder zum Sieden. Muss erstmal wieder neue Öle bestellen :mrgreen:


Die letzten Tage waren unglaublich chaotisch und vollgepackt - da hab ich es leider kaum ins LHN geschafft. Hier und da hab ich etwas mitgelesen, aber die meiste Zeit war ich sehr eingespannt. Familienfeiern überall und dann auch noch ein Notbesuch in der Tierklinik... da habe ich kaum Zeit zum Frisieren gefunden.
Trauriger Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Am Ostersonntag mussten wir unser letztes Meerschweinchen einschläfern lassen... Sie hat schon seit Wochen gekämpft und wir waren immer wieder beim Tierarzt wegen ihrer entzündeten Blasenwand, aber letztlich war sie dann doch so verformt und kaputt, dass es nicht mehr länger ging :( Ich bin immer noch so traurig, die arme Maus. Und jetzt keine Tiere mehr zu haben, ist ein ganz mieses Gefühl - so leer irgendwie :heul:
Bild


Nichtsdestotrotz habe ich es vor ein paar Tagen geschafft, mich mal am Fairytalebraid zu versuchen. Hierzu muss ich kurz erwähnen, dass ich diese Frisur vor ein paar Jahren UNBEDINGT können wollte, es aber nicht hinbekommen habe - und frustriert aufgegeben habe. Dieser Frust verfolgt mich bis heute ein bisschen, wenn ich sie irgendwo sehe :lol:
Naja. War mit im Frisurenrepertoire, also hab ich mich wieder dran versucht.
Das Ergebnis... #-o Ich sag's mal so, es war der gefühlte 10. Versuch und meine Nerven waren so am Ende, dass ich bei einem weiteren Versuch vermutlich meine Bürste durchs Zimmer gepfeffert hätte. Also hab ich Schadensbegrenzung betrieben und einen Rettungsengländer geflochten :lol:
BildBildBildBild
Verurteilt mich nicht :mrgreen: Diese Frisur ist mein absoluter Endgegner!

Gestern Abend habe ich dann Classics geflochten - und sie sind für meine Verhältnisse richtig gut geworden :helmut: War ziemlich stolz! Dazu durfte dann auch meine Luna mal wieder ran - für einen würdigen Abschluss des Frisurenprojekts.
BildBild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)

♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mit Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun


Hat Spaß gemacht! Vielen Dank an meine Mitstreiterinnen Zuma und Seraphina Evans, die mich immer extrem motiviert haben :D
Und bis wir alle mit dem Projekt durch sind, gibt es eine Ehrenrunde für Exzrafrisuren. Mal sehen, ob ich da heute schon einsteige :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 09:52 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich würde jetzt gerne schreiben, dass dein Schweini jetzt bei den anderen vorausgegangenen Freunden ist und dort mit ihnen im Gänsemarsch rumtrullert und hüpft, aber das hilft dir ja nichts :(

Dein Endgegner ist auch meiner. Das nicht mal du als Flechtkünstlerin den perfekt hinbekommst macht es mir auch grad nicht leichter -aber es ist auf jeden Fall in der Muggelwelt tragbar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*Hand reich beim Fairytale* Ich fand ihn auch doof :lol:
Die Classics sind dafür wirklich gut gelungen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie mit Buncage zu kombinieren - sehr auffällig und "voll", aber mir gefällt es unerwartet gut :D
Glückwunsch zum Abschluss und es war eine Freude, mit euch beiden zu frisieren :cheer:
(Ach übrigens, richte deinen Haaren aus, weiches Wasser und Seife sind toll :mrgreen:)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es tut mir Leid mit deinem Schweinchen :knuddel:Es ist immer mistig, die Kleinen gehen zu lassen, ich kenn es ja auch. Irgendwann weiß man aber, dass es so das Beste war - auch wenn der Spruch am Anfang herzlich wenig nutzt :(

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh nein, das mit dem Schweinchen tut mir auch leid... :( Was spricht denn gegen ein neues Tier? :) Ich kann nur bestätigen, dass beim Leben ohne Tier einfach immer was fehlt... :/

Ich probier den fairytale nachher nochmal... :D Ich gebe noch nicht auf. :D Die Classics mit der Luna gefallen mir echt gut an dir! :) Mein persönliches Highlight aus deinem Frisurenprojekt ist aber der Flechtdutt mit der neuen Forke. Absolut perfekt finde ich den. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Armes Meeri... :( Ich hoffe es ist jetzt im Löwenzahn-Himmel!

Die Classics sehen echt toll aus! Vor allem mit der Luna :gut:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
trollkjerring - Danke dir! Doch, das hilft, das sag ich mir ja selbst auch. Und jetzt hat sie endlich keine Schmerzen mehr - das ist das Wichtigste. Und die anderen Schweinchen, die schon oben auf sie gewartet haben, kann sie nun auch wiedersehen. Es war das Beste, auch wenn es wehtut.
Ahh, als Flechtkünstlerin würde ich mich nun nicht bezeichnen - bin eher Laie bis Fortgeschrittene :lol: Vielleicht klappt die Frisur irgendwann mal, aber momentan? Keine Chance!

Seraphina - Danke dir! Tut gut, dass niemand von uns den Fairytalebraid richtig mag :lol: Chamäleon und Fairytalebraid sind doch doof. So.
Dachte auch, dass die Classics mit Luna "zu viel" werden könnten, aber dadurch, dass die Luna ja auch eher offen ist, fand ich es doch ganz schön so.
Ob meine Haare Seife und weiches Wasser so toll finden werden? Ich bin noch skeptisch :lol: Im Urlaub mit weichem Wasser hat Seifenwäsche bisher nie geklappt - da musste Shampoo ran. Sie sind halt mit 41 dH schon extremen Kalk gewohnt und abgehärtet - wenn da plötzlich kein Kalk mehr aus der Leitung kommt, sind sie einfach nur verwirrt und überfordert :lol:

Zuma - Danke! Gegen ein neues Tier spricht momentan meine "Auf-dem-Sprung"-Situation. Ab Oktober pendle ich zwischen 3 Städten, das wäre für ein Tier einfach zu extrem. Zumal ich eigentlich gerne einen Hund oder eine Katze hätte, das ist logistisch nochmal komplizierter... also muss ich wohl oder übel noch warten, bis ich dann wieder einen festen Wohnsitz habe, bis ich mir darüber wieder Gedanken machen darf :(

Blondfee - Ja, sie mampft bestimmt ganz viel Löwenzahn und Petersilie mit ihren Kumpels! Es war einfach das Beste.
Dankeschön! Freut mich, dass euch das mit der Luna auch gefällt und nicht zu überladen ist :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de