Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Waaah dir steht ein holländischer Lacebraid nach vorn geflochten!! :D Ich seh damit total beknackt aus :lol: ich muss den Lacebraid holändisch am Ansatz immer andersrum flechten (also neue Haarsträhnen auf der anderen Seite hinzunehmen). :D Sieht sehr hübsch aus! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hübscher runder Dreier (du findest Schnolli als Wort seltsam, ich stock immer erst beim Dreier xD) und böse, böse, so einen Lacebraid zu zeigen - da komm ich glatt auf die Idee, meine bisherigen Lacebraidpläne für heute Abend umzuschmeißen :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
pheline - Mag sein, dass das bei deiner Enkelin so ist :) Ich weiß bei mir nur sicher, dass das Tampelhaare sind - die sind wirklich schon immer auf der gleichen Länge und werden nicht länger :mrgreen:

Ivana82 - Danke dir! Neemöl kannte ich davor auch nicht, MrsTascha hat es mitgebracht und mir gezeigt :)

Zuma - Dankeschööön! :knuddel: Ich glaube, da hab ich vielleicht endlich mal einen Vorteil durch den kleineren ZU :lol:

Seraphina - Ja, Dreier klingt auch seltsam. :lol: Runder Dreier klingt wie eine seltsame Vorliebe :ugly: Was, wieso Pläne umschmeißen? :shock: Ich will Lacebraids sehen!



Heute keine Frisur - Ich liege ganz gut in der Zeit, daher hab ich nochmal geschwänzt und offen getragen :)
Dafür hab ich mal wieder was Selbstgemachtes zu zeigen! Von der lieben MrsTascha habe ich nämlich SLSA und Maisstärke bekommen. Und somit stand einer Shampoobar-Produktion nichts mehr im Wege [-o< Vor ein paar Tagen ging es dann auch schon los, ich war zu ungeduldig :mrgreen:
Zu Beginn habe ich mich an zwei von Princess' Rezepten probiert: Creamy und Almond Kiss. Letzteren durfte ich ja schon testen und war absolut begeistert davon!
Und als dritten Bar habe ich einen ganz einfachen mal selbst probiert - nur mit SLSa, Maisstärke, etwas Wasser und Sesamöl.
Sie trocknen jetzt etwas und dann werde ich sie wohl schon bei der nächsten Wäsche ausprobieren :helmut:
BildBild
Ziemlich krümelig und unhübsch, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden :lol:

Außerdem habe ich zwei Ölauszüge mit Lavendel und Rosmarin angesetzt. Diese möchte ich sowohl für Seifen als auch für Shampoobars benutzen :) Lasse sie allerdings jetzt einige Zeit lang ziehen.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Die Shampoobars klingen toll!!!
Wie machst du die Ölauszüge? Einfach die Kräuter in Öl liegen lassen?

Das mit den Flusenhaaren direkt am Ansatz hab ich auch... die wollen einfach nicht länger werden... :/ Aber der holländische Lacebraid sieht wirklich super aus :)

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hübsche Bars :)

Ölauszüge sind toll! Ich muss unbedingt wieder einen Klettenwurzelölauszug machen, der war richtig gut. Aber ich hab meinen im Haughty Nachbau versenkt :lol:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Keine Sorge, du siehst nachher Lacebraids :lol: Hatte nur erst überlegt, ob ich statt meiner ursprünglichen Frisur damit auch nur einen am Gesicht langflechte (bis mir mein Pony einfiel :ugly:), bin aber doch beim ursprünglichen Plan geblieben.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Das mit den Ölauszügen klingt wirklich toll :) bin gespannt, was du darüber berichtest.
Bei mir trocknen auch gerade 3 Shampoobars nach dem Rezept von "Almond Kiss" (Die ich demnächst nochmal Fotografieren muss) Was für ein Zufall :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Mondhexe - Danke dir! Ja, für die Ölauszüge lege ich die Kräuter für 10-14 Tage in ein Öl ein :) Es geht wohl auch schneller, indem man es im Wasserbad erhitzt und ziehen lässt, aber ich mach das mal old school :mrgreen:

Blondfee - Klettenwurzelölauszug klingt himmlisch! [-o< Ich denke, dass ich mir eventuell auch noch mehr Blüten und Kräuter zulegen werde, wenn die beiden was werden :)

Seraphina - Und was für schöne Lacebraids :verliebt: Zum Glück bist du bei deinem Plan geblieben!

Minä - Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Ja, hab es gerade bei dir gelesen :mrgreen: Wie witzig, dass wir da quasi gleichzeitig angefangen haben :ugly:



Heute gab es auf der Arbeit einen Braid in Braid, welchen ich als "Frisur mit was eingeflochtenem" zähle :)
Vor der Arbeit:
Bild
Nach der Arbeit:
BildBild

Ist und bleibt eine meiner Lieblingsfrisuren! :)

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)

♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mit Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun


Und: ich hab meine beiden kleinen Ölauszug-Experimente mal fotografiert :mrgreen:
Bild

Rosmarin hatte ich nicht mehr so viel, daher ist es etwas weniger. Zum Testen reicht's aber. :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 30.03.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Gleich mal ein Doppelpost :ugly: Hab heute dann doch noch einen der Shampoobars angewaschen, nachdem meine Haare dank leichter Kalkseife unschön angeklätscht waren und ich mich unwohl gefühlt habe.
Ich hab stark geschwankt, welcher es denn werden sollte, habe mich dann aber letztendlich für den ganz puristischen entschieden. Da habe ich nur 2 TL SLSA, 4 TL Maisstärke und 5 TL Sesamöl mit etwas destilliertem Wasser zusammengemischt und zum Schluss noch ein paar Tropfen Vanille PÖ dazugegeben.
Und ich muss sagen - das Ergebnis überzeugt absolut! Meine Haare sind sehr weich, fluffig und seidig. Aber nicht das gewohnte schwer-glatt-seidig von Seife, sondern leicht, flauschig und nicht so griffig. Mag ich sehr gerne :verliebt:

BildBild

Der Bar ist leider etwas zerbröselt - da muss ich noch dran schrauben. Ansonsten hat er super geschäumt und auch meine Prewash-Kur (HaWuKo-Ölmischung und etwas Khadi Amla Öl) super rausbekommen.
Bin wie gesagt ziemlich angefixt [-o<

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dieser Seidenglanz!! Und der Braid-in-Braid steht schon länger auf meiner To-Do-Liste... vll klau ich die Idee für die Frisur mit was eingeflochtenem :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Danke dir, Zuma! Und ja, klau die Idee nur :mrgreen: Fände es sehr spannend zu sehen, wie das bei dir aussieht :)

Achtung, Achtung: Heute gibt es eine Krüppel-Frisur :oops: ich wollte den Brioche-Bun machen, habe dann aber auf den Fotos festgestellt, dass ich die untere Schlaufe nicht weit genug runter gezogen habe... daher ist es ein ziemlich doofer Dutt. Und so früh am Morgen konnte ich auch nur mit Blitz fotografieren... #-o Ahhh, ich zeig ihn jetzt trotzdem. Egal.
Brioche Bun
BildBild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)

♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mit Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Weiter geht's mir den Frisuren von gestern und heute. Komme im Moment irgendwie nicht so richtig zum Stöbern im Forum und lese nur sporadisch auf dem Handy... aber nach Ostern hab ich wieder mehr Zeit.

Als seitliche Frisur hab ich mir zwei Lacebraids geflochten, die eigentlich parallel werden sollten - sind aber doch leicht versetzt. Mochte ich überraschenderweise sehr gerne, ich dachte, das wird eine Katastrophe :mrgreen:
Bild

Und dann gibt es heute den Goddess Bun. Die Zöpfe sind nicht ideal platziert und rutschen etwas rum :? Naja...
BildBild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)

♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mit Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rutschende Zöpfe (bzw. einen) hatte ich bei der Frisur leider auch, wir pflegen unsere Haare zu sehr ;)
Sieht aber beides sehr schön aus :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ja, das wird es sein :lol:
Danke dir! :knuddel:


Ich hab wieder zwei neue Shampoobars gemischt, nachdem die gestrige Wäsche wieder richtig toll war :verliebt:
Bild

1. Amla-Bar (kleines Herz)
1 TL SLSA
2 TL Khadi Amla Öl
4 TL Maisstärke
2 TL dest. Wasser

2. Keratin-Mandel-Bar (noch nicht ausgeformt)
6 TL SLSA
ca. 15 TL Maisstärke
15 TL Mandelöl
15 Tropfen Keratin
dest. Wasser nach Bedarf
etwas Coconut Dream PÖ

Bin gerade etwas in Shampoobars verknallt, die Herstellung macht soooooo Spaß und ist viel einfacher als Seife sieden :ugly:
Kann mir in Zukunft sehr gut vorstellen, mit beidem abzuwechseln :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Das Bild mit den beiden Lacebraids gefällt mir wirklich gut :) Wäre das so auch eine praktikable Frisur, oder nerven die Zöpfchen eher?

Jetzt bin ich auch mit Shampoobars angefixt. Ich komme ja von Lush Shampoo Bars und wäre echt gespannt, wie sich ein pflegender Bar mit meinen Haaren vertragen würde. Außerdem kann ich dann Haarpflege verschenken, die sich die Leute auch zu benutzen trauen. Bei Haarseife ernte ich meistens irrtiert-schockierte Blicke :D Ich plane schon seit Tagen eine Behawe-Bestellung, die mein Budget nicht sprengt :kicher:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de