Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:07 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Herzlich willkommen! Bild



Meine Haare

2a/b M ii
~ 6,5 cm Zopfumfang
Naturhaarfarbe: Mittelaschblond

1 Jahr färbefrei.

Ich liebe naturrotes Haar. Ab und zu auch braunes. Aber mit Blond kämpft meine Meinung seit Jahren.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hasse das blondierte. Es sieht immer so gelb oder honigblond aus, aber keineswegs aschig. Es sagen zwar einige, dass man den Unterschied zwischen Ansatz und Gefärbtem kaum erkennt, doch ich sehe ihn bei jedem Blick in den Spiegel. Wahrscheinlich würde ich mein Blond nicht so sehr verabscheuen, wenn das Blondierte weg wäre.

Zwei Jahre lang wurde jeden Monat (manchmal sogar öfter) gefärbt - mehrmals von schwarz auf blond, mal braun, mal rot oder bunt. Jedes mal habe ich blondiert, statt zu warten bis die Tönung ausgewaschen ist und kaum waren die Haare dunkel, wollte ich sie wieder blond oder umgekehrt.
Im November 2013 lies ich die damals APL langen Haare zu einem Kurzhaarschnitt abschneiden. Ich tönte dann noch ab und zu mit Movida goldkupfer (naturrot!<3) und bevor ich beschlossen habe meine NHF rauswachsen zu lassen färbte ich ein letztes mal dunkelblond (sollte der NHF ähneln). Das Dunkelblond hat nicht lange gehalten und zurück blieb ein gelbliches Blond.

Nach einem Jahr färbefrei: viewtopic.php?p=2596717#p2596717


Längenbilder

Februar & April

Bild Bild


Haarsteckbrief
Versteckt:Spoiler anzeigen
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: früher 3b, jetzt 2a/b, Blondierleichen trocken, Ansatz schnell fettend, Spitzen dünnen aus
Waschfrequenz: jeden 3. - 4. Tag
Waschmethode: Seife & Rinse oder CWC mit Shampoo
Seife: im Test - momentaner Favorit: CV Olive Babassu
Shampoo: Plantur 21 oder Alverde Apfel Papaya
Spülung: Balea Beautiful Long oder Alverde Feuchtigkeit
Rinse: 1l kaltes Wasser, 1-2 EL Apfelessig
Kuren: Ölkur vor der Wäsche (meist Kokos)
Trocknen: Lufttrocknen nach ~ 15 Min im Handtuch, seltenst Föhn auf Kaltstufe zum beschleunigen
Spitzenpflege: Alverde Mandel Argan Öl (nach der Wäsche 1x)
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Kokosöl, Alverde Mandel Argan (nach der Wäsche), Sesamöl, im Test: Babassu
Kopfhautpflege: WBB ab Tag 3, Massage vor der Wäsche
Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine Ergänzung
Nachtprogramm: Holländer oder Engländer mit 2 Papangas (am Kopf und in den Spitzen)
Färben: 1 Jahr färbefrei, letzte Farbe: dunkelblond (inzwischen ausgewaschen)
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): -
Probleme und ihre Lösung: schnell fettende Kopfhaut: WBB & Dutts, trockene Spitzen: Kokosöl
Noch immer keine Lösung: Warum meine Haarstruktur sich so stark verändert hat.



Länge

Schulter (40 cm) - CBL (43 cm) - APL (51 cm) - BSL (65 cm) - Midback (68 cm) - Taille (71 cm) (- Hüfte - Steiß - Klassiker bei 1 Meter)


Ziele

:arrow: Naturhaarfarbe / Färbefrei bleiben
:arrow: Taillenlänge
:arrow: Gerade Kante / Stufenfrei
:arrow: weiter zum Klassiker


Mein 2015

Projekte
- Wegstecken und Wow-Effekt - bis 25. April (3 Monate)
- Wildes Wuchern (als Zeitraum für S&D/Microtrimm)
- Schnittfrei
- Sparen & Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Nilli am 30.07.2015, 16:01, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:08 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Pflege

:arrow: Keine Silikone
:arrow: Bevorzugt Naturkosmetik und Seifen
:arrow: Keine Hitze
:arrow: „Selten“ Waschen (jeden 4. Tag)
:arrow: Papangas statt gewöhnliche Haargummis


Produkte
Sparen und Aufbrauchen


Haarwäsche

:!: jeden 4. Tag
:!: CWC / vor der Wäsche Öl in die Spitzen
:!: Seifenwäsche mit Apfelessig Rinse
:!: Ölkuren (meist Kokosöl)


Frisör / S&D

Projekte zum Schneiden
Wildes Wuchern
Schnittfrei durch 2015

September 2014 - Frisör

Geschnitten wurden die Spitzen und von den untersten ein kleines Stück, damit ich irgendwann eine gerade Kante habe. Einen Frisör, dem ich trauen kann, habe ich nicht, aber die Frisörin im September hat ihre Arbeit echt gut gemacht (und war extrem preiswert!).

Bis September 2015 versuche ich ohne Frisör auszukommen. Wenn möglich jedoch das ganze Jahr schnittfrei. :)


Zuletzt geändert von Nilli am 30.07.2015, 16:01, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:08 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Frisuren Bilder werden noch folgen!!

• Franzose
• French Tuck
• Holländer
• Half-up (mit sämtlichen geflochtenen Varianten, Flexi, Wickeldutt)
• Sockendutt
• Wuscheldutt/Papangadutt
• Pferdeschwanz
(noch sehr wuscheligen) Wickeldutt

Half-up, Wuscheldutt, Sockendutt und Pferdeschwanz
Half-up Wickeldutt Holländer, Flexi im Half-up


Bürsten

Tangle Teezer <3
Breitzinkigen Kamm (Kunststoff)
„Holzmassagebürste“
Wildschweinborstenbürste (Ebelin)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Tangle Teezer
Ich besitze das Wunderding noch nicht lange, aber bin unglaublich zufrieden. Seitdem ich die Schulterlänge erreicht habe, kämpfe ich immer wieder mit Knoten in den unteren Haaren. Ich komm bisher damit sehr gut zurecht und hoffe, dass meine Haare keinen Schaden davontragen. Auf jeden Fall momentan die meist genützte „Bürste“.

Kamm
Mein Kamm ist (leider) aus Kunststoff, aber ich brauche ihn nicht oft. Eine Zeit lang habe ich meine nassen Haare damit entwirrt, damit sie schneller trocknen – inzwischen wird das sanft mit den Fingern erledigt und der Kamm liegt in der Schublade.

„Holzmassagebürste“
Wie das Ding wirklich heißt weiß ich nicht, aber laut Packung so. Über ein Jahr habe ich meine Jahre nur damit gekämmt, doch langsam brechen die Noppen ab und ich bin auch nicht mehr so zufrieden mit den „längeren“ Haaren.

Wildscheinborstenbürste
Meine hat leider auch noch so Kunststoffstäbchen dazwischen, aber wirklich stören tut es mich nicht. Ich verwende sie nur selten (meist, wenn die Haare schon etwas fettig sind), da ich damit nicht wirklich zurechtkomme und die Haare jedes Mal fliegen.


Zuletzt geändert von Nilli am 20.03.2015, 20:03, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:09 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Von der miesen Qualität und den Farben abgesehen...

Bilder

Bild
Einfach nur, um meine aktuelle "Länge" festzuhalten. :)

Bild Bild
Ansatz in elektrischem Licht (im Tageslicht ist es heller)

Bild
Ohne Leave-in nach der Wäsche. Doofe Stufen x: und das rötliche ist nur auf dem Bild so extrem...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ziemlich "originalgetreu"
Bild Bild Bild

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 18:28 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Update

Ich werde gleich meine Haare waschen und mir meine Directions Mischung in die Spitzen schmieren. Habe heute die Reste der Alterra Feuchtigkeits Spülung mit etwas Direcitons Violet vermischt und hoffe, dass der gelb/orange Stich etwas raus geht. Manchmal sieht man das einfach viel zu krass.
Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, ein Bild im Tageslicht zu machen. :)

Mit meinen Spitzen bin ich im Moment nicht zufrieden. Ich habe zwar nirgends Spliss (zumindest finde ich keinen), aber sie werden so... dünn. :/

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 23:16 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Update

Wow, ich schaffe es ja wirklich, wöchentlich was zu schreiben. :D Nur die Bilder vergesse ich immer wieder.

Ich glaube, dass die Violet Spülung was bringt. Ich habe heute das 3. Mal damit gewaschen und zumindest im elektrischen Licht ist es erträglicher. Wenn ich das nächste Mal mische, nehme ich mehr Farbe, da ich die Spülung ja ohnehin nur ein paar Minuten in den Haaren habe. Sollte ich sie vielleicht mal für ein paar Stunden reinschmieren? O.o
Meine Spitzen sind heute auch so... struppig. Wer weiß, wie lange ich noch ohne Frisör auskomme. Spliss finde ich immer noch keinen. *freu*
Habe vor der Wäsche heute auch meine Kopfhaut geölt, da ich am Mittwoch Trockenshampoo brauchte. Normalerweise haut es immer super in, dass ich nur Mittwoch und Sonntag waschen muss. Hoffentlich bringt es etwas und ich komme diesmal wieder gut die drei Tage aus. :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 17:36 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Gerade alles schon einmal getippt und dann war die Internetverbindung weg. :/

Also ich habe Bilder im normalen Januar Tageslicht, aber leider an Tag 3 und deshalb alles andere als frisch.
Wer sich fragt, wo Löckchen sind - desto öfter ich meine Haare kämme, desto glatter werden sie. An den Schläfen sind meine Löckchen aber immer da und machen, was sie wollen.

Bild Bild
Man beachte den tollen "Knick" vom Haargummi. xD

Das gelb im Gefärbten Teil ist schon deutlich besser geworden. Ich habe nun 3x hintereinander mit der Directions Violet + Spülung Mischung gewaschen und bin eigentlich ganz zufrieden.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Damit ich nicht jedes Mal mit der Mischung waschen muss, habe ich mir vorhin noch etwas Spülung und Farbe gemischt. Diesmal mit viel mehr Farbe, damit das in der kurzen Zeit auch 'nen Effekt hat.

BildBildBild
Das Fläschchen ist nicht voll, ist noch vom Schütteln. So kann ich noch Condi dazumischen, falls es zu lila ist.

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Erste :winkewinke:
Ich setz mich mal dazu und lese mit bei dir :)
Bezüglich Knick im Haar: hast du schon mal die "Telefonhaargummies" versucht? Die sollen, knicke vermeiden :)
LG

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 11:42 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Hallo Caniemo! :)
Ja, ich gabe zwei aus dem Rossmann und die echten Papangas werden bestellt, sobald ich mir mit der Farbe sicher bin. :D
Die Bilder habe ich an einem fer wenigen Tagen gemacht, an denen ichso einen fusselig, flauschigen Haargummi drin hatte. Aber früher hatte ich ständig das Problem mit dem Knick. :D

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 16:50 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Update und Bilder :)

Meine Kopfhaut fettet immer noch sehr schnell und ich sorge mich langsam um meine Spitzen. Ich trage so oft offen oder im Half-up. Spliss entdecke ich noch keinen, aber einige Haare sind komisch abgeknickt. Deshalb wird nun auch schön hochgesteckt! :)

Aktuelles Längenbild (ich habe versucht die Haare "glatt" zu kämmen...)

Bild

Bild Bild

Bild Bild
Rechts: die Haare nach hinten geworfen, schreckliche Farbe ohne Tageslicht!!

Spitzeeeeen....
Ist meine Angst, dass sie ausdünnen berechtigt? :/

Bild Bild
Links: linke Seite vordere Haare, Rechts: rechte Seite vordere Haare

Bild Bild

Bild

Mein Haarzeug...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Also ich finde deine Haare schauen total gesund aus. Aber das kann sich schnell ändern :shock: Du kannst ja trotzdem offen tragen und ab und an mal hochstecken. Sieht schön aus und du hast Abwechslung noch dazu :)
Du kannst ja mal den Wickeldutt und den Phabun ausprobieren. Ich glaube, das sollte bei deiner Länge gehen und beide sehen total unterschiedlich und schön aus :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 18:06 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Lieben Dank, Caniemo :oops:
Also für einen Wickeldutt sind sie definitiv zu kurz. Wenn ich die Haare zusammennehme kann ich sie genau einmal um meine Hand legen, das wars.
Phabun - es geht! Aber es hält nicht. Spätestens mit APL sollte das aber halten.. zumindest einen Moment. :D
Jetzt hast du mich total angefixt, was Dutt machen angeht! [-X und ich muss doch noch so laaaang wachsen lassen... #-o

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Jetzt antworte ich schnell. Wieso legst du denn um deine komplette Hand? Ich leg nur um 2 Finger. Zeigefinger und Mittelfinger, so braucht man weniger Länge :mrgreen:
Genau so wie die im Video: https://www.youtube.com/watch?v=7Uw3dI9HGUA

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Gegenbesuch :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 20:56 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Caniemo, habe ich beim Versuch auch nicht, aber ich fand, so kann man sich die "Länge" besser vorstellen. Besser als der Versuch zu erklären, wie viel noch übrig ist, wenn ich die Haare um 2 Finger lege. :D

Ich glaube ich werde die nächsten Wochen mal nach meinem ersten Haarstab schauen. Es soll ja, wenn die Haare mal lang genug sind, nicht daran scheitert. :)

Und willkommen Silberhauch. :winke:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de