Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben! :winke:


Oh, schön, pheline, ich habe dich erfolgreich angefixt :D =D> ich hab immer das Gefühl, der Kaffe gibt so eine Kühle auf den Kopf, ähnlich wie Pfefferminz.
Wie ist das bei dir? Du hast doch sicher gleich probiert - oder? ^^
Danke für die Glückwünsche :)

Ja, wolkenkopf, die sind mir noch viel zu kurz, vor allem vorne herum :mrgreen:
Bin selbst gespannt, wie das wird und freu mich direkt drauf :)
Ich freu mich immer über deine Besuche und wenn du mich weiter begleitest um so mehr :knuddel:

Ja, nicht wahr Giggle :D aber ich glaube, du brauchst eine Brille :lol:
Ich glaube wirklich, der Kaffee bringts ;)

Danke Federmaus :) Und noch ein Anfix-Erfolg :lol: Soll ich dir was sagen?
Ich hab mir noch ein paar Grüner-Kaffee-Kapseln dazu bestellt. Abnehmen kann ich nämlich auch gebrauchen :lol:

Danke Isa :) und danke :knuddel:
Ich würde ja zu gerne mal wieder ein aktuelles Haarfoto von dir sehen ;)

Danke auch dir, Kornkreis! Warum musstest du zurück schneiden und wie viel?
Kannst du Abnehmerfolge durch den Kaffee vermelden, oder verfolgst du andere Zwecke mit ihm?

:yess: kiki! Ich bekomme zwar nicht so lange Haare wie du, aber ich bleib auch nicht auf halbem Weg zurück :lol:
Ich setze voll auf den Kaffee ^^

Huhu Nenu! :winkewinke: Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust :D Danke und danke und danke :oops:
________________________________________________________________________________________________

Ja, also, in der Zwischenzeit gibt es so gar nichts Neues zu berichten. Außer: ich wurde mal wieder erfolgreich angefixt :lol:
Und zwar mit dieser Haarspülung.
Sie wird morgen früh ausprobiert. Bin gespannt, ob sie das Glanzversprechen hält; riechen tut sie schon mal mega nach Himbeere ;)
Morgen wasche ich aber "nur". Auch um das Ergebnis der Spülung besser beurteilen zu können ;)

Kuren tu ich ja "nur" mit jeder zweiten Wäsche. Immer an den dafür sehr günstigen Waschtagen nach dem Mond und das sind die Lufttage:
Wassermann, Zwillinge und Waage.
An den günstigen Tagen Widder, Löwe und Schütze wird "nur" gewaschen.

Ich denke, eine Kur so ca alle 8-10 Tage ist völlig ausreichend. Ich schreib euch mal, was ich da so benutze:

2EL Condi, ich nehme Mane n Tail, herbal gro (ich liiiieeeeebe ihn)
1EL Honig
1EL AloeVeraGel

Das ist Nessas Grundrezept. Ich will aber neben der Feuchtigkeit auch Wachstum, und daher pimp ich noch auf mit:

1EL Rizinusöl
1TL Shikakai
1TL Amla
1TL grüner Kaffee

Das wird ein schöner Brei und der bleibt immer über Nacht, unter Folie und Mütze warm gehalten, drauf... :)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hallo Rocky,

Die blondierten Längen haben mich gequält, alle Pflege prallte sozusagen an ihnen ab. Es gab mal Tage, da sah's vorübergehend gut aus, aber meistens das pure Stroh halt. Meine Idee war ja bis APL zu züchten und dann immer den Zuwachs zu schneiden bis alles NHF ist, aber ich hab einfach die Nerven verloren.
Ich bereue es aber nicht. Meine (neue) Friseurin hat selber lange Haare und ich hab sie erstmal einschätzen lassen wieviel ab muss. Ihr Diagnose lautete dann 3 cm und wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen damit nicht noch irgend eine ausgefranste Spitze uns die schöne Kante versaut dann 4. Und so haben wir's gemacht. Vom geschundenen Deckhaar kam etwas mehr ab, sodass eine leichte Stufe drin ist. Das war's mir aber wert. Der Gesamteindruck ist noch nicht super, aber so fühl ich mich viel wohler.

Den grünen Kaffee hatte ich mit anderem Grünzeugs als Smoothie Pulver gekauft, falls nicht genügend Frisches zur Hand. Smoothies sind Teil meiner "gesunden" Ernährung. Ich möchte auf keinen Fall zunehmen, eher noch 1 bis 2 kg weniger haben. Das versuche ich aber mit einem Komplett-Paket zu erreichen. Nur den Stoffwechsel z.B. mit grünem Kaffee anzukurbeln reicht wohl nicht. Mir hat mehr das Weglassen von Weizen und Getreide allgemein geholfen (s.z.B.Buch "Weizenwampe") aber ich denke, wie mit der Haarpflege, da muss jeder sein individuelles Gewichtsmanagement finden.

Ich empfand auch nach den Wechseljahren ist es wieder etwas einfacher abzunehmen, also Land ist in Sicht :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin schon gespannt wie Du den Himbeeressig für Deine Haare finden wirst. Ich bin nach wie vor sehr angetan, und werde ihn mir nachkaufen. Gestern Abend habe ich mir eine Kur mit indischen Kräutern für über Nacht gegönnt, und da hinein kam auch 1EL grüner Kaffee. In der Gesamtmenge ist er wohl ein bisschen untergegangen, denn eine besondere kühlende oder durchblutungsfördernde Wirkung konnte ich jetzt nicht feststellen, aber das lag bestimmt an der Menge von anderem Zeug das in der Kur noch drin war.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben! :winke:


kornkreis, danke für die ausführliche Antwort :)
Prima, dass du dich so wohler fühlst und nun richtig gutes Ausgangsmaterial zum Wachsen lassen hast.
Ich überlege selbst auch ständig, ob ich mir noch die unterste Stufe weg nehmen lasse oder aushalte...
Aushalten hat bis jetzt die Oberhand ;)

Ich achte sehr auf meine Ernährung und bin auch nicht wirklich zuuu dick, aber so 3-4kg dürfen noch fallen
und wenn mich der grüne Kaffee dabei unterstützt... why not? :)


pheline, ich habe gestern mein Haar gewaschen und die Essigspülung benutzt.
Mehr Glanz kann ich jetzt nicht unbesungt feststellen, da sie ja eh immer glänzen, aber diese durchaus flüssige Spülung wurde im Haar cremig...
Ist das nun wirklich Kalk oder verändert die sich grundsätzlich so?
Bei einem GdH von 2-3 kann ich hier eig nicht von Kalk im Wasser sprechen und habe - trotz Seifenwäsche - schon oft auf eine Spülung verzichtet, ohne Schlier zu bekommen...
Ich hatte gleich zwei Flaschen geordert und überlege nun, direkt mal Himbeeressig für eine Spülung zum Vergleich zu kaufen.
Sie schreiben ja, dass 98% der Incis natürlichen Ursprungs sind, haben aber keine Zutatenliste...
Am Ende ist es viel Essig mit wenig Wasser für viel Geld gekauft... :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du meinst also die Spülung wird cremig? Ich hatte immer den Eindruck sie löst nicht ausgespülte Kur- oder Shampooreste aus den Haaren. Bei mir ist der cremig-schaumig-Effekt immer ziemlich groß, bei meiner Tochter, bei der ich das unbedingt auch ausprobieren wollte, war es nur ganz wenig, und nur ganz hinten am Hinterkopf, wo sich noch ein bisschen was schaumiges gelöst hat, und ansonsten war es bei ihr einfach wie eine Rinse.

Du trinkst den grünen Kaffee auch im Smoothie? Schmeckt das denn? Ein paar Kilos weniger wären bei mir auch ganz nett, aber so einigermaßen genießbar muss das was ich zu mir nehme schon noch sein. MSM im Smoothie hat diesen untrinkbar gemacht

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 16.10.2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine selbstgemachten Haarkuren klingen immer total interessant, sag mal, wenn du das über Nacht darauflässt, juckt die Kopfhaut dann nicht?

Der Tee aus grünem Kaffee schmeckt übrigens gar nicht schlecht, ich glaube, wenn man Grüntee mag, dann mag man den auch... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Wenn ich eine saure Rinse machen fühlen sich die Haare bei mir auch immer cremig bis schmierig an. Das ist auch mit Vitamin C Pulver so.

Scheint also normal zu sein. Meine Haare sind dadurch aber nicht klätschig wenn sie trocken sind.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben ! :winke:


Das ist natürlich auch gut möglich pheline. Ich hab es eben als cremig empfunden.
Ich habe den Kaffee aus einem Teeladen bei uns, gemahlen und dann ab in die Kur damit.
Zusätzlich habe ich mir Grüner-Kaffee-Kapseln bei http://www.kraeuterhaus.de gekauft.
Alles, was mir vom Geschmack her merkwürdig vorkommt, wird als Kapseln geschluckt. MSM zum Beispiel... :mrgreen:

Na, dann mach sie doch mal nach und berichte Federmaus :)
Ich habe nicht die Zeit, die Kuren stundenlang tagsüber einwirken zu lassen und mag lieber morgens Haare waschen, daher gibt es bei mir overnight-Kuren.
Das sind vll 6-7 Stunden. So lange haben Andere ihre Hennapampe auf dem Schädel....
Nach der Zeit juckt es gar nicht oder minimal am Hinterkopf. Längere Einwirkzeiten sind ungünstiger, aber nach dem Waschen vergeht es wieder [-o<

Giggle, dann hab ich bisher alles falsch oder eben nur anders gemacht :lol:
Ich rinse ja mit Zitronensäure und kippe die Rinse am Schluss einfach nur über das gewaschene Haar, ohne zusätzlich zu rubbeln.
Danach kommt noch mal dest. Wasser drüber zum Ausspülen, auch ohne rubbeln, fertig...
Die Spülung hier ist Gebrauchsfertig und durch das Verteilen, merkte ich die cremige werdende Veränderung / Wirkung :nixweiss:
____________________________________________________________________________________________________

Ich mach mir jetzt mal Himbeeressig selber. Und zwar so:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
bei MSM habe ich jetzt eine gute Lösung für die Einnahme des Pulvers gefunden :). Ich hab mir bei Alnatura das 7-Kräuter-Pulver von Gesund&Leben gekauft, weil ich unter anderem auch meinen Darm pflegen will. Das Pulver ist bitter, aber nicht unangenehm, und es wird im Mund so lang gekaut bzw. eingespeichelt bis es weg ist, danach soll man ein Glas Wasser trinken. Ich trinke danach einfach ein Glas Wasser mit einem TL MSM Pulver und dem Saft einer halben Zitrone. Durch den Geschmack des Kräuterpulvers wird der Geschmack vom MSM so neutralisiert, das das Getränk echt lecker schmeckt, und ich habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 09:44 
Offline

Registriert: 17.10.2016, 09:34
Beiträge: 5
pheline hat geschrieben:
bei MSM habe ich jetzt eine gute Lösung für die Einnahme des Pulvers gefunden :). Ich hab mir bei Alnatura das 7-Kräuter-Pulver von Gesund&Leben gekauft, weil ich unter anderem auch meinen Darm pflegen will. Das Pulver ist bitter, aber nicht unangenehm, und es wird im Mund so lang gekaut bzw. eingespeichelt bis es weg ist, danach soll man ein Glas Wasser trinken. Ich trinke danach einfach ein Glas Wasser mit einem TL MSM Pulver und dem Saft einer halben Zitrone. Durch den Geschmack des Kräuterpulvers wird der Geschmack vom MSM so neutralisiert, das das Getränk echt lecker schmeckt, und ich habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....


Das nehm ich auch. Ich mach immer einen klitzekleinen Spritzer Agavendickdaft mit dazu. Wirklich nur minimal, das Zeug schmeckt sehr süß :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben ! :winke:


Ach, pheline, was tut man nicht alles für die Gesundheit und lange Haare...
da sind wir doch alle gleich. Mein MSM ist in Presslingen ;)

Hallo smuginho! Ja, wer bist du denn? Ein außergewöhnlicher Nick.
Schön, dich hier zu lesen, sei Willkommen :D
___________________________________________________________________________________________________

Heute gab es nach Ewigkeiten mal wieder einen Sockendutt:
Bild

Ich hab mich richtig chic gefühlt und denke, es war absolut angemessen für den Termin beim Anwalt :)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Der sieht wirklich schön aus! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
sehr chic...den hab ich noch nie vorzeigbar hinbekommen, toll :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben ! :winke:

Danke euch beiden :)
_____________________________________________________________________________________________________

Ich habe meine sehr günstigen Haarwaschtage vergessen :oops: Dass passiert mit jetzt nicht zum ersten Mal :shock: Was ist da los?

Heute früh steh ich auf, mach mir meinen Morgenkaffee und denke so bei mir: "Guck mal nach, wann du wieder kuren kannst"
Gedacht, getan und mal wieder so: :shock: geguckt.
Heute steht der Zwilling im Mond, Kur vergessen, Mist. #-o

Aber schaut euch meine Haare von gestern an.... sie sehen so gar nicht nach "wir müssten gewaschen werden" aus.

Ich möchte doch so gerne eine neue Feuchtigkeitskur mit Kokosmilch und Maisstärke ausprobieren, nur hab ich tagsüber nicht die Möglichkeit...
Naja, ich verschiebe es auf Samstag zu Sonntag ;) Diesmal denke ich dran :lol:

Ich bin dann eben ohne Kur schnell ins Bad und hab zwei Mal mit meiner Amla-Seife aufgeschäumt. Anschließend gab es die Himbeeressigspülung von Yves Rocher und eine kalte Rinse.
Vier Faustlängen brauche ich nun schon bald, um meine Haare "auszuwringen". Ich denke, ihr wisst, was ich meine :)

Die Spülung wurde diesmal nur leicht am Hinterkopf etwas cremig. pheline, du magst recht haben, dass man damit Rückstände löst.
Ich spüle ja immer sehrsehr lange, vor dem Einschäumen und danach erst recht. Hat viel von WO. Meine Haare quietschen dann auch und flutschen nicht so.

Jetzt trocknen sie so vor sich hin ...

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Etwas spät, aber der Sockendutt steht dir gut!

Ich hab ja davon abgesehen den zu machen, aber vllt muss ich doch mal ne Socke opfern. Duttkissen schreddern mir leider die Haare.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de