Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. In diesem Sinne möchte ich dir von Herzen alles Gute für das neue Jahr wünschen, es kann nur besser werden. Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich versprach zum Jahresbeginn ein Resumee und habe es lange vorbereitet. Mir ist nicht zum Feiern zumute und ich veröffentliche nur, damit die Vorbereitung nicht umsonst gewesen ist.
Warum steht im Spoiler



:winke: :blumen: Herzlich Willkommen im Jahr 2017! :blumen: :winke:

Ich wünsche euch Allen ein gesundes, erfolgreiches und friedvolles Jahr!

Danke Estel, Kornkreis, Sumangali, Federmaus, pheline, Giggle, Henna, isa, kiki und Peavey :bussi:

Ja, das wird wohl in dieser Hinsicht ein guter Jahreswechsel. Zwar wieder mit Stress verbunden, aber diesmal mit eher positivem.
Einrichtung planen, Farben und Tapeten suchen, Accessoires kruscheln usw. usw. :)
Die negative Seite: Firmen organisieren, Termine planen, Angebote einholen, Behördengänge...
Man, da hängt ja sooo viel dran. Ich hab schon memory- und to-do-Listen angelegt :idee: :8

Herzensangelegenheiten ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Sie wachsnen und gedeihen. Die Ersten haben das Kilo geknackt :mrgreen:

Wir trauern um Paige
Bild
Sie ist gestern Abend mit dem ersten Knaller und in Panik aus dem Garten verschwunden.
Weit über zwei Stunden haben wir sie in der Eiseskälte gesucht und dann kurz vor Mitternacht erfahren,
dass sie einen schweren Autounfall hatte, an dessen Folgen sie verstorben ist.
Meine Tochter war zur rechten Zeit bei ihr.

Lieber Gott, schenke Paige den Mut und den Frieden, den sie im Leben nicht hatte und uns die Kraft, mit dem Verlust umzugen.
Ruhe in Frieden, Paige, Ich bin so unununendlich traurig-

Glück und Unglück sind die beiden Seiten einer Medaille

_____________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________

Mit dem neuen Jahr gibt es, wie versprochen, etwas zu feiern:

:birthday: - - - - - Zwei Jahre LHN - - - - - :birthday:

Am 01.01.16 schrieb ich:

Ich will...

- APL (bei 54cm) erreichen, wsl aber BSL (61cm) oder doch gleich den "goldenen Schnitt" bei 62,26 cm anpeilen? :pfeif:
- keine Stufen mehr
- komplett NHF und versilbern
- meine Haarschmucksammlung optimieren
- so wenig wie möglich trimmen
- pflegetechnisch noch weiter experimentieren
:mrgreen:


Im Grunde sind die neuen Ziele die alten.
Meine Pflegeroutine passt und ist minimalistisch, aber dennoch mag ich weiter Seifen testen und auch das ein oder andere Pflegelebensmittel :lol: Ich werde weiterhin mit Seife waschen und auch WOen und möchte ab und an sieden.
Ich werde noch Haarschmuck verkaufen oder vertauschen und mich nur noch auf bestimmte Stücke einlassen.
Mit zunehmender Haarlänge möchte ich auch mein Frisurenrepertoire erweitern, also einige Dutts und Flechtfrisuren erlernen und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet :D

Das schlimme erste Jahr ist überstanden und jetzt auf zu APL :yess: wuhuuu.... rein rechnerisch bin ich in einem Jahr bei BSL.... nänänänänänäää


Was ist nun wirklich passiert?

- ich habe APL erreicht, liege derzeit bei 56cm, also iwo zw. APL und BSL. (BSL liegt tatsächlich bei 62cm)
- noch immer Stufen
- fast keine Färbereste mehr
- versilbere weiterhin
- Haarschmuck vermehrt, nicht optimiert
- nur drei Mal getrimmt, aber wsl doch zu viel :roll:
- pflegetechnisch eher weniger, wachstumsfördernd eher mehr probiert und bin kläglich gescheitert (ich sag nur: Zwiebel :roll: )
- ich habe weder Spliss noch Frizz :mrgreen:

Meine Pflegeroutine ist nach wie vor sehr einfach. Ich habe Nessas Grundrezept ihrer Haarkur für mich entdeckt und benutze sie in Abwandlung, bzw. aufgepimt regelmäßig bei jeder 2. Wäsche.
Ich wasche noch immer mit Seife, rinse mit Zitronensaft oder Zitronensäure. Das hat sich bei mir bewährt. Essig sagt mir nicht so zu. Schon wegen des Geruchs und ich habe das Gefühl, dass er eher austrocknet.
Mein Waschrhythmus liegt bei 4-5 Tagen. Gewaschen und geschnippelt wird nach dem Mond.
Ich WBBe täglich.
Von WO bin ich wieder abgekommen. Ich liebe die Schaumberge der Seife und die damit verbundenen Pflege einfach viel zu sehr.

Haarschmuck ist noch dazu gekommen. Von Optimieren kann gar keine Rede sein.
Die Neuzugänge der letzten Zeit:

Bild Bild
Canoa und KPO, beide mit Wengebeinchen von SL aus der Tauschbörse und eine "Eisbärforke" von Tishas Truhe

Ich kann noch immer keine Dutts. Die Haare sind zu kurz, der Haarschmuck liegt auf Halde...
Ich krebse oder tüddel einfach hoch und weg, flechte einen Franzosen und fixiere den Zopf nach oben mit einer Flexie. Fertig.
In letzter Zeit trug ich oft Sockendutt mit Duttring. Ziemlich weit oben angesetzt, dann sieht man ihn von Vorne ein wenig und ich seh nicht aus wie das gestrenge Frl. Rottenmeier aus Heidi ;)

So, nun genug der Worte. Ich lasse Bilder sprechen:

Bild Bild Bild
01.01.2015............................................01.01.2016.................................................01.01.2017

Sichtbarer Zuwachs in zwei Jahren: 16cm

Das ist nun wirklich nicht viel, aber man darf die Trimms nicht außer Acht lassen. Sieben im ersten und drei im Zweiten Jahr.
Gemessen hab ich vorher und nachher ja nie. Ich schätze, dass insgesamt aber 10cm gefallen sind.

Wenn ich mir die Bilder jetzt so im Vergleich betrachte, kann ich wirklich mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein.

Das gilt auch für die Seitenansichten:

Bild Bild Bild
01.01.2015................................................01.01.2016.................................................01.01.2017

Mein Pony ist beim Schlüsselbein angekommen. Der ist übrigens komplett NHFen. Die Unterwolle ebenso.
Und in der Muggelwelt gelte ich ja eh schon als langhaarig :)

Pläne für 2017

Weiter wachsen lassen. Ich möchte dieses Jahr wirklich bei BSL ankommen. Habe aber schon vier Trimmtermine beim Friseur ausgemacht, denn die Stufe und Restfarbe sollen Ende 2017 so gut wie verschwunden sein. Die Seiten werden dann auch weiter runter gewachsen sein und dem Gesamtbild den letzten Schliff verleihen.

Ich hoffe, ich kriege dann endlich mal eine Dutt hin und kann meinen Haarschmuck ausführen.
Ob es dann wirklich bis MB weiter geht? Wir werden sehen...
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 07:42
Beiträge: 326
Wohnort: Unterfranken
Bin bisher nur stille Mitleserin, aber soviel emotionale Berg- und Talfahrt hat mich sehr betroffen gemacht. Fühl Dich gedrückt!
Ich wünsche Dir Kraft durch das Zusammensein mit Deinen vier- und zweibeinigen Familienmitglieder!

_________________
Taille , ZU 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Alles Gute zum LHN Geburtstag, deine Haare sehen wunderschön und gesund aus. :birthday:

Zu den Herzensangelegenheiten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ach Silver, das tut mir so leid. :(
Mir fehlen die Worte, ich kann diese blöde Silvesterknallerei auch nicht ausstehen. Aber dass es so enden musste macht mich echt sehr betroffen... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Also auf deinen Wachstum kannst du ja nun wirklich stolz sein! Bei Bild 1 sind die Seitenhaare auf Augenhöhe und schau sie dir jetzt an!! Toll :bussi: wünsche dir alles erdenklich Liebe in 2017.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Von mir auch ein ganz fester Drücker :knuddel: Es tut mir so unendlich Leid, dass das neue Jahr so traurig startet für dich!
Ich wünsche dir und den Deinen, dass sich alles zum Besseren wendet und dass das 2017 dennoch ein tolles Jahr voller Neuanfang wird! Und dass du deine Ziele in allen Bereichen des Lebens erreichst! :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Herzensangelegenheiten:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Fühl dich :knuddel:


Ich finde, dass du durchaus gut Länge zugelegt hast. Ich bin gespannt, wie du das mit Trimms dieses Jahr machen willst, aber man sieht, dass die Stufen schon kleiner geworden sind. Aber ich finde auch, dass der Zustand der Haare auch wichtig ist, und nicht nur die Länge.

Neugierig bin ich auch auf deine Sammlungsoptimierung. Willst du dafür eine Schmuckmodenschau machen? Das hat mir damals sehr geholfen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Eine tolle Entwicklung haben Deine Haare insgesamt hingelegt, alle Achtung!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Es hat mich so geschockt vom Unfall Deines Fellkindes zu lesen. Dir bleibt aber auch momentan nichts erspart :? Hoffentlich helfen Dir die Welpen ein klein wenig wieder den Aufwind zu spüren, der sich ganz sicher bald einstellen wird. Ich drück Dich mal...

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 15:20 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Liebe Silver
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich benutze jetzt einfach mal ein paar Smiley :)
Hier einer für den ersten Spoiler :verliebt: einen für den Herzensangelegenheitenspoiler :cry: und betreffend Umzug diesen hier: :gut:
Was die Haare betreffen: anstelle eines Omm-Yoga-Keep-Calm-Smileys diesen :sleep:

Wünsche dir ein ganz gutes Jahr - aufregend wird es auf jeden Fall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuu!

Oh weh! Was du alles die letzten Monate durchmachen musstest!
Schön, dass es wieder bergauf geht!

Deine Haarentwicklung kann sich aber durchaus sehen lassen!

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Liebe Rocky,

deine Haarvergleichsfotos sind absolut toll!
Auf dem neuesten Bild sehen deine Haare soooo elegenat aus, sie fallen, sowohl von der Länge, als auch von der Struktur her, richtig edel!
Und wie sie glänzen und so richtig gesund aussehen! Hach, toll!

Und das, was du in den Spoiler gepackt hast, herzallerliebst! <3
Habt ihr eigentlich auch eine Homepage, auf der man sich informieren kann (gerne auch per PN)?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit dem Umzug alles klappt und du dich bald wieder heimisch fühlst.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mensch Rocky, ich muss es nochmal deutlich sagen: dein Ava, das sind wirklich lange Haare mittlerweile- ist so schön und ich war fast von Anfang an dabei *hüpf*

Tolle neue SL Sachen! KPO muss :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus meine Lieben ! :winke:

Rocky is back :yess:

Der Umzug ist überstanden! Seit dem 17. Februar wohne ich nun am neuen Ort.
Noch immer ist nicht alles an seinem Platz und Vieles muss noch dringend erledigt werden, aber wir sind heil und unversehrt hier gelandet.
Nun wird sich eingelebt und mit jedem Teil, das seinen Platz findet, kommt auch das Zuhause-Gefühl auf. :)

Seit Mitte März arbeite ich wieder und es lässt sich gut an. Wenn es so bleibt und/oder noch besser wird, kann ich zufrieden sein. :)

Seit einer guten Woche kann ich auch endlich wieder meine Küche benutzen [-o<

Der Auszug aus dem Haus gestaltete sich von Vermieterseite her noch als recht schwierig. Mir wurde nach 19 Jahren der Stinkefinger gezeigt und es gab viel zu tun.
Frau Vermieterin hatte am Schluss nicht mal so viel A... in der Hose, sich von mir zu verabschieden.
Leute, ich sag euch, in solchen Situationen lernt man die Menschen von ihrer unschönen Seite kennen. Hätte ich nach all dem Schlamassel nun wirklich nicht gebraucht. :evil:

Dafür fand ich unter meinen Kunden Menschen, die sich zu Freunden entwickelt haben und mir sehrsehr hilfreich zur Seite standen.
Sonst wär ich noch nicht da, wo ich heute bin :D

Mit meinen Hunden lerne ich die Umgebung kennen und bin inzwischen auch schon 2 Mal gelaufen :yess:
Hier geht es rauf und runter, meine Kondi ist im Verhältnis noch recht gut. Könnte weitaus schlimmer sein ;)

Hin und wieder habe ich mir etwas Zeit genommen, um im LHN zu stöbern :) Hier und da habe ich auch eine Bemerkung zurück gelassen :nickt:

Um meine Haare habe ich mich in den vergangenen Wochen nicht ein bisschen gekümmert. Kaum WBBt, meist nur alle 10 Tage gewaschen,
überhaupt nicht gekurt und einfach nur weg getüddelt, denn sie mussten Baudreck und Renovierungsarbeiten mitmachen.

Allerdings war ich Anfang März beim geplanten Cut und habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass an dem Tag mindestens 3cm gefallen sein mussten...
Der Zuwachs dieses Jahres ist erst mal futsch und ich stehe bei 55,5cm. Heute gemessen.

Die Spitzen sind trocken, kletten aber nicht und insgesamt fliegen die Haare oft. Eine Zeit lang hatte ich, wie ich auch bei Einigen gelesen hatte, ebenfalls Haarwurzelschmerzen.

In zwei Tagen ist der 1. April und ich bin schon gespannt, was sich die Mods wieder für uns ausgedacht haben :mrgreen:
Außerdem ist dieser Tag gut für meinen (etwas vorgezogenen) Vierteljahres-Vergleich:

Bild Bild
01.01.2017 .................................................... vs ....................................................01.04.2017

Die neuen Lichtverhältnisse lassen alles wieder anders aussehen... Aber Alles in Allem: gar nicht soooo übel [-o<
Die Silberlinge kommen hier gut zur Geltung und man sieht an der oberen Stufe, dass sie doch ganz schön gewachsen sind.
Wenn ich die Spitzen jetzt wieder mehr verwöhne, sehen sie insgesamt auch bald wieder besser aus. :oops:
Anfühlen tun sie sich jedenfalls gut. Meist kühl und sie haben weder Spliss noch Frizz.

So, nun hoffe ich, dass ihr mich wieder in eurem Kreis aufnehmt. Ich denke, ich kann mich jetzt wieder öfter blicken lassen :D
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Welcome back, es ist schön, wieder von dir zu lesen... :knuddel:

Das mit den Haarwurzelschmerzen ist schon komisch.

Gut, dass alles überstanden ist und dass du dich wieder heimisch fühlen kannst. Hoffentlich hast du es jetzt wieder ruhiger.

Auch wenn dir die Friseurin den ganzen Zuwachs gekappt hat, deine Haare sehen super aus. Total gesund und voller, ich finde sie schön. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
willkommen zurück :) das war auch mein gedanke eben "das werden ja immer mehr haare" :mrgreen: ich finde auch, die sehen toll aus. füllig und glänzend. und vor allem auch in den spitzen so dicht! da lohnt sich das trimmen wenigstens.

du hast recht, man braucht das nicht unbedingt, die menschen von schlechten seiten kennen zu lernen, aber sieh's so: wenigstens bist du sie los. gibt doch diesen schönen spruch "auch eine enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen schritt vorwärts." max planck, glaube ich. bin ich großer fan von.

also leb dich schön weiter ein! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de