Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Vorsätze - und wie sie gebrochen werden (Teil II)

Heut gibt's ne kleine Bilderflut. Die Bilder sind alle gestern entstanden, aber ich hatte gestern keine Zeit mehr, sie noch hochzustellen. Deswegen eben heute. Sie waren noch nicht ganz getrocknet, aber dann musste ich weg, deswegen gibt's die Bilder mit noch ein bisschen feuchtem Haar. Hat aber am Endergebnis nicht mehr so viel verändert.

BildBild Bild

Einmal von hinten vs. einmal zauseliges Deckhaar vs. einmal lockige Unterwolle

Wieso kann sich nicht alles so locken wie der Neuwuchs in der Unterwolle :heul: Der sieht geil aus, der ist gebündelt, der ist flauscheweich ... dagegen das Deckhaar: absolut ungebündelt, weniger lockig, allenfalls wellig, und nur so naja-flauschig :?

Und, für Louise noch ein Foto von fludderigem, zauseligem Haar rund ums Gesicht. Du bist nicht allein, wir sind ein Frizzfludderteam! (Und ich hab das Gesicht nur übermalt, weil's echt schrecklich aussah, so von der Mimik her...)
Bild

Aber wenigstens kann man mit den gelockten Herrenwinkern was anfangen (und gleichzeitig liefere ich den Beweis: ich habe ein Gesicht :mrgreen: aber ich schau auf Selfies entweder total zugekifft aus, oder ich muss Fratzen schneiden. Deswegen hier: eine kleine Fratze, die aussagt, was ich von meinen Haaren halte: "Moah, kann man mal machen")
Bild

Hat jemand nen Tipp, wie ich meine Herrenwinkerlein ein bisschen mehr bündeln und definieren kann, ohne dass sie direkt verklebt (Haarspray/Gel/Wachs) oder fettig (Öl/Creme) aussehen?

Schönen, entspannten Sonntag allerseits :blueten:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!
Wenn ich groß bin, will ich auch mal so lange Haare haben wie du!!
Ich hab das Herrenwinkerproblem auch und umgehe es, indem ich Mittelscheitel trage. Hatte sehr lange Seitenscheitel und mich da immer über diese eine abstehende Strähne geärgert, bis mir auffiel, hey, überdeck die doch einfach mit deinem Haar und trag den Scheitel mittig. War voll die Offenbarung. Mein Deckhaar sieht übrigens auch so aus wie deins, wenn ich länger nicht mehr geölt habe. "Länger" entspricht etwa zehn Tagen. Tust du viel Öl rein bei dir? Hab mich noch nicht eingelesen, sondern erstmal nur so ein bisschen geschaut :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Deine Haare sehen meinen so ähnlich! Ich hab dasselbe glattere Deckhaar mit viel mehr Locken und Gekringel in der Unterwolle und was das Frizzgefludder angeht: haargenau (haha :mrgreen: ) wie bei dir rechts vom Betrachter aus gesehen. Das ist echt unheimlich :D Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich mit dem Gefludder nicht alleine bin.

Herrenwinker hab ich auch, wenn sie mich stören, steck ich sie mit Bobbypins weg. Wenn ich da mit Produkten dran gehe, wirds erst recht fies.
Und du siehst sehr sympathisch aus :)

Viele Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Also als Glatthaar kann ich das Problem nicht nachvollziehen :irre: ich finde dieses Gekringel ums Gesicht herum sooo entzückend (wie auch das Gesicht selber :) und bin natürlich froh, dass du eins hast :D ) ein Traum, nehm ich sofort!!!

Ich bin gespannt, ob du die Fairies "wegkriegst!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Voltilamm, Hallöchen erstmal :winkewinke:
Ich mag meine Herrenwinkerchen eigentlich, wenn sie halt nicht so plüschig wegstehen würden ...
Für mein eigenes Empfinden öle ich viel, so alle zwei Tage bestimmt - allerdings nur im trockenen Zustand (auf den letzten Bildern sind die Haare grade noch am Trocknen, daher sind sie da ungeölt).

Louise, irgendwie beruhigend (und gruselig :mrgreen: ), dass unsere Haare sich so ähnlich sind. Beruhigend, weil man weiß, dass man nicht alleine damit ist, aber gruselig, weil... muss man das erklären? :mrgreen: Soviel zu der Sache mit dem "Jeder ist einzigartig..." Es müsste heißen "Jeder ist einzigartig außer auf dem Kopf" :lol:

Kiki, lang nix mehr von dir gelesen, aber schön, dass es dich noch gibt :-) Ich bin auch froh, dass ich ein Gesicht hab :mrgreen: und das Gekringel rundrum find ich prinzipiell auch nicht schlecht, weswegen ich mir meinen Pony wieder etwas gekürzt hab, damit es mehr ums Gesicht kringelt :mrgreen:


Vorsätze - und wie sie gebrochen werden (Teil III)

Ich war seit 5 Jahren nicht mehr beim Friseur. Eigentlich habe ich mir geschworen, auch nicht mehr zu einem zu gehen. Aber, as you can read, ich hab auch diesen Vorsatz gebrochen. Noch ist nichts passiert, es war nur ein Beratungstermin. Aber ich möcht euch gern davon erzählen.

Dass ich mit meiner Haarfarbe unzufrieden bin, ist ja kein Geheimnis... Sie ist mir zu dunkel. Komplett färben/blondieren kommt aber nicht in Frage. Also mein Plan: Balayage. Und Olaplex. Im Internet hab ich also nen Friseur in meiner Nähe gesucht, der beides kann (und das anhand von Fotos auf der Homepage auch belegen konnte). Und tatsächlich hab ich einen gefunden :shock: (was hier im Hinterwald wirklich erstaunlich ist). Also hab ich dem ne Mail geschickt mit meinen Wünschen (unter anderem dem Wunsch, dass meine Haare NICHT geschnitten werden sollen) und dem letzten Längenfoto als Ausgangsfoto.
Paar Stunden später hab ich ne Antwort bekommen:

Hallo Liebe Nina,
[...]
Auf deinem Foto sehen deine Haare wirklich sehr rötlich und gold aus. Auch strapaziert wirken sie sehr.
Dein Wunsch können wir mit dieser Basis auch mit Hilfe von Olaplex sehr wahrscheinlich nicht erfüllen.. Vor allem auch nicht, wenn du nicht bereit wärst, eine gute Länge abschneiden zu lassen. Wir würden dir empfehlen einfach mal Abends [...] kurz vorbei zu kommen, damit wir eine Beratung vor Ort durchführen können und dein Haar begutachten können. So können wir dir sagen, was möglich ist bzw. was nicht gut gehen kann. Tut uns sehr leid aber blind zusagen können wir dir leider nicht. Da wärst du vom Ergebnis enttäuscht, würdest aufgrund deiner Haarlänge viel Geld bezahlen und hättest wohl kaputtere Haare. Das möchten wir dir nicht antun und für uns auch kein Risiko ohne vorherige Live Beratung eingehen.



Das hat mich beeindruckt. Deswegen bin ich dann auch wirklich hin zur Beratung :mrgreen: Und so vor Ort meinte der Friseur dann, dass es doch machbar ist. Yeah!! \:D/ Er hat mir auch versprochen, meine Haare nicht zu schneiden, wenn ich's nicht will. Würde er sie mir abschneiden, dann wohl bis BSL ungefähr (er meinte, der Rest sei wohl sehr trocken und kaputt... nichts, was ich nicht wüsste.) Aber so RICHTIG kaputt sind seiner Aussage nach wohl nur die letzten 5 cm. Die werd ich mir vielleicht nach dem Friseurbesuch dann einfach zuhause selbst abschnippeln. Der Termin ist am 24. Oktober, also in genau 10 Tagen. Und - was soll ich sagen - ich bin SOOOOOOOOOOO aufgeregt. Ich hatte schon am Montag beim Betreten des Salons Herzrasen, zittrige Hände und hab total geschwitzt.

Die Sache mit dem Henna...
Ich habe im Internet die gruseligsten Geschichten über Blondierungen auf Henna gelesen... von abgebrochenen Haaren über grün-blaue Haare war da so ziemlich alles mit dabei. Aber: ich hab meine Haare ja nur zwei Mal gehennt und das auch nicht ganz, sondern nur minimal. Und es war reines rotes Henna oder dunklere Zusätze.
Bevor ich jetzt aber zum Friseur gehe, will ich versuchen, das Henna so gut wie möglich noch rauszuziehen. Also gibt's heute Abend, wenn der Mann aus dem Haus ist, ne fette Kur mit Olivenöl, Kokosöl und Quark (ich hab gelesen, dass das alles Henna ziehen soll). Außerdem überlege ich, noch Vitamin C und Honig reinzupampen, da beides auch Henna ziehen und aufhellen soll. Das darf dann über Nacht ziehen und morgen wird's mit Seife ausgewaschen (Seife soll ja auch Henna ziehen). Ich bin auf jeden Fall gespannt...



Sonstiges...

Ich habe Fortschritte in Sachen Frizzbekämpfung gemacht (die vermutlich nicht jeder gut heißen wird wegen der INCIs.)
Wenn ich unfrizzige Haare haben möchte, greife ich zu dem John Frieda Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo. Nicht die besten INCIs, aber dafür die unfrizzigsten Haare. Außerdem kämme ich die Haare feucht, das nimmt natürlich die Locken - aber eben auch den Frizz. Ich bin jedenfalls zufrieden damit!

Außerdem wasche ich meine Haare nur höchstens zwei Haarwäschen hintereinander mit demselben Shampoo. Die letzte Wäsche zum Beispiel war mit dem Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Kokos. War okay, aber sie sind schneller nachgefettet als mit anderen Shampoos. Und bei einem Waschtag in der Woche (immer Sonntags) kann ich's ja gar nicht brauchen, wenn sie schneller nachfetten. Das macht den Rhythmus kaputt. Die letzten beiden Tage hatte ich also immer ne Fettkopf-Kaschier-Frisur, damit der Rhythmus eben NICHT zerstört wird.

Ich weiß, dass Hitze schlecht für die Haare ist, aber bei meiner natürlichen Struktur ist offen tragen schon am zweiten Tag nach der Wäsche eine Qual, weil sie viel zu plüschig sind. Wenn ich also wirklich mal offen tragen will, muss ne Strukturveränderung (oder -Unterstützung) her. Dazu benutze ich diese drei Dinge:

Bild

1. die Remington Glättbürste (3 Temperaturstufen, ich benutze die niedrigste)
Die Haare werden nicht so glatt wie bei einem Glätteisen, aber auch nicht so strapaziert, sie werden nämlich nicht zwischen zwei heiße Platten gepresst. Nach dem Durchkämmen kann man sie sogar direkt anfassen und sie sind nur warm, nicht so heiß, dass man sich verbrennen würde.

2. der Grundig Funstyler (an einem Rädchen lässt sich die Temperatur einstellen)
Konische Form, die Locken werden nach unten hin also enger. Macht für mich die perfekten Locken.

3. der Remington Lockenstab (Durchmesser ~3,5cm) (Temperatur lässt sich hier über Tasten regeln)
Macht große, weiche Wellen. Damit ist alles gesagt :mrgreen:

Bei allen dreien ist mir aufgefallen: die Tage danach verliere ich beim Kämmen weniger Haare, weil ich sie einfacher durchkämmen kann. Alleine schon deswegen lohnt es sich. Vorher gibts natürlich immer nen Hitzeschutz, aber dass meine Haare dadurch mehr kaputt gegangen sind, konnte ich bisher nicht feststellen. Aber so oft benutze ich die drei auch nicht.

Last but not least!
Meine Haare sind Amla-Fans. Bisher das beste Öl für Leave-In. Damit erweitert sich die Palette der Öle, die meine Haare mögen, auf Avocado, Babassu, Shea, Kokos, Argan und Amla!

So, genug getippt!
Wer durchgehalten hat und alles gelesen hat: herzlichen Glückwunsch :keks:

Schönen Samstag :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hui!! Das ist ja aufregend!!!

Ich finde ehrliche Dienstleister auch immer sehr sympathisch! Allerdings zuckte bei mir alles, als er deine goldene Pracht als sehr strapaziert bezeichnete :irre: Nur warum um alles in der Welt? diese tolle Haarfarbe... rumstotter...

Du brauchtest bestimmt einen Kick :mrgreen: nur für einen kick ... hihi ... wirst du deinHaar zerstören ... fürs schlichte Drama ... eine kleine Aufregung ... (hör nicht auf sie, sie ist im Naturwahn :waigel: )

Jedenfalls: ich fiebere mit und bin gespannt!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, wie war eigentlich den Friseubesuch im Oktober? :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Neues Lebensjahr - neue Herausforderungen - neue Ziele!

Tja ja ... manchmal geraten Haare einfach in den Hintergrund und alles andere im Leben erscheint wichtiger.
Wer kennt es nicht? So eine Zeit gibt es doch bei jedem Mal. Bei mir sogar ziemlich regelmäßig.

Mein Friseurbesuch im Oktober war ein voller Erfolg. Zwar niederschmetternd für den Geldbeutel, aber ich liebe meine Haare. Sie sind genau so geworden, wie ich es gewollt hab. Unten hell, oben Natur. Nix weggebröselt dank Olaplex. Ich weiß, wenn ich immer sag, unten sind sie ja eh kaputt und da macht's ja nix mehr, wenn ich sie dann da noch etwas malträtier, werd ich NIE komplett gesunde Haare haben - aber, wisst Ihr was? Mir ist es wichtiger, dass ich Spaß an meinen Haaren hab, statt dass ich sie hege und pflege und betüttele als wären sie rohe Eier.

Zur Zeit schneide ich unten (mehr oder weniger) regelmäßig ein paar Zentimeterchen ab, damit ich eine Kante bekomme und keine FTEs. Ja ja, Locken/Wellen und FTEs sehen zusammen gut aus - aber nicht bei meinen Haaren im Naturzustand. Denn Fakt ist, am Tag des Waschens sind sie schön lockig - am Tag drauf sieht's aus wie explodierte Zuckerwatte, wenn ich sie nicht über Nacht flechte (was dann zu Flechtwellen führt)und/oder wenn ich sie am nächsten morgen kämme. Und ungekämmt geht einfach gar nicht. Also keine FTE für mich, weil zu fusselig. Lieber eine schöne, blickdichte Kante. Ich denke, ich nähere mich meinem Ziel langsam aber sicher an. Aber seht selbst:

Bild

Über Nacht geflochten und auf freundlichem Schwarz. Da sieht man jetzt auch mal das Farbergebnis von Oktober. Klar ist es schon wieder etwas nach unten gewachsen, aber ich finds immer noch sehr sehr toll. Und natürlich. Letztens wurde mir gesagt, es sähe aus, als wäre das unten vom letzten Sommer aufgehellt. Sowas hört man doch gern :mrgreen: da hat der Friseur alles richtig gemacht.

Von vorn gibt's wenig Neues. Ich hab mir meinen Pony nachgeschnitten, damit es nicht so streng aussieht, wenn ich meine Haare in nen Dutt oder in nen Pferdeschwanz pack. Achja, und ne neue Brille gibt's. Bei der muss ich frisurtechnisch aber manchmal ein bisschen tricksen und die seitlichen Babyhaare unter dem Gestell durchzuppeln, weil sie sonst doof abstehen. Hier sieht man auch meine Naturfarbe oben am Kopf (eigentlich bis zum unteren Ende der Brille) mal recht realistisch. In der Sonne werd ich ja permanent für nen Rotschopf gehalten...
Was meint ihr? Wie würdet ihr die Haarfarbe beschreiben?

Bild


So. Zum Schluss noch ein Vorsatz!
Mit vollenden des 28. Lebensjahres (also morgen :mrgreen: ) wird nur noch NK nachgekauft oder Dinge, die frei von Parabenen, Silikonen und Mikroplastik sind und keine hormonell veränderlichen Stoffe enthalten. Nini goes Green! Wenn nicht jetzt, wann dann?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich dachte ich schau hier mal rein und seh mir an, was du so gegen blondierte Zuckerwatte-Haare machst ^^
Also erst mal alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Ja, Haare wie rohe Eier behandeln macht keinen Spaß, dann lieber Spliss und Bruch als Langeweile :irre: Den Kantenwunsch kann ich auch sehr gut nachvollziehen!
Deine Farbe ist für mich ein einigermaßen helles Mittelblond, aber schon mit leichter strawberry-blonder Tendenz, die Farbe ist echt super schön. Eine grünere Routine, da bin ich ja schon mal gespannt ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Danke, Elfenmädchen :bussi:
Spliss und Bruch sind wie das Salz in der Suppe :mrgreen: wobei ich ja zum Glück nur mit Spliss zu kämpfen hab, Bruch hält sich echt gut in Grenzen. Da hatte ich auch schon schlimmere Zeiten, aber wenn ich mir so meine Spitzen betrachte, dann finde ich nur gespaltene Haare, aber kaum dieser weißen Pünktchen, die auf Bruch hindeuten. Und auch beim Kämmen find ich im Bad selten kurze, abgebrochene Haare. Nur lange, ausgefallene.

A propos ausgefallene Haare...
Vor nem Monat wurde mal wieder mein Blut kontrolliert und mein Eisenwert ist im Normalbereich (Eisenspeicher weiß ich nicht, aber da ich kaum Fleisch esse, wird der sich bestimmt nicht wieder bis zu nem anständigen Level aufgefüllt haben). Haare verliere ich auch durchschnittlich viele, würd ich sagen, wobei sich deutlich eine Tendenz erkennen lässt: sind meine Haare Dank günstiger Zufälle weich bzw. durch den Lockenstab mit dem größeren Durchmesser gelockt worden, rutscht der Kamm von selbst durch meine Haare und ich hab kaum Knoten, wenn dann nur am Oberkopf vom Schlafen. Folglich verliere ich auch kaum Haare beim Auskämmen morgens. Sind meine Haare aber "Natur" und vielleicht mit der falschen Kur in Kontakt geraten, komm ich kaum mit dem Kamm durch, es sammeln sich Staubfusselchen in meinen Haaren, die überall zu Knoten führen, und ich verliere mehr Haare wegen der mechanischen Belastung. Selbst beim sanft Durchkämmen und Entwirren (die Zeiten, zu denen ich an meinen Haaren rumgerissen hab, sind ja lange vorbei).

Gut nur, dass ich auf einem guten Weg bin, wieder die richtige Dusch-Ausstattung für meine Haare zu finden.
Aktuell benutze ich folgendes immer im Wechsel:
  • Sauberkunst Shampoobar Froschkönig (immer noch große Liebe!!!)
  • Balea Winter Protect Shampoo
  • John Frieda Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo (der Frizzkiller schlechthin, wird aber wegen der nicht wirklicht tollen INCIs nur benutzt, wenn's zu bestimmten Anlässsen wirklich unfrizzig aussehen muss)
  • Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Passionsblume & Bio-Reis (momentan das Non-Plus-Ultra was Haarkur angeht!!!)
  • Sante Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 (noch nicht getestet, steht aber bereit für die nächste Wäsche)
  • unraffinierte, pure Sheabutter
  • Kokosöl

Schaut doch (mit Ausnahme von John Frieda und ein bisschen auch Balea wegen dem Polyquaternium-10) eigentlich schon ziemlich grün aus :mrgreen: Da ich meine Haare nur alle 7 - 10 Tage wasche und nur die Kopfhaut einshampooniere, hält Shampoo bei mir eine gefühlte Ewigkeit. Wird also noch eine Weile dauern, bis ich die aufgebraucht habe und auch gegen etwas Grüneres ersetzen kann (Ja, ich bin ein Aufbraucher und kein Wegwerfer. Hat Geld gekostet, wird aufgebraucht (außer es ruft Allergien etc. hervor)).
Wenn's dann mal leer ist, weiß ich auch schon, wodurch es ersetzt wird. Höchstwahrscheinlich zieht dann Khadi Shampoo bei mir ein, das hab ich mal getestet und ich war begeistert! Und meine bessere Hälfte auch, nämlich vom Duft! Den fand er ziemlich dufte :mrgreen:

Happy Donnerstag allerseits :kaffee:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Deine locken sehen supertoll aus! Und ich finde deinen schreibstil witzig, würde gerne mitlesen wenn ich darf :-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Hi Veli, schön dass du da bist :winkewinke:
Natürlich darfst du mitlesen


Nini goes green

Mein Plan, auf grüne Pflege umzusteigen, nimmt immer mehr Formen an.
Heute gab's mal nach langer Zeit wieder ne Seifenwäsche!
Und zwar mit Villa Schaumburg - Hauptsache "Zeder" (mit Wasser, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl grün, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Über Nacht gab's nen Dutt voll mit der Sante Glanz-Haarspülung, dann wurde unter der Dusche geseift und im Anschluss gab's noch ne saure Rinse (2 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser) mit der altbewährten Kopf-in-die-Schüssel-Technik!

Und ... ich bin ein voluminöser, bisschen frizziger Lockenwellenschopf!! (Bild ist minibisschen unscharf, aber geht grad nicht schärfer)
Bild

Ich glaub, ich muss einfach mal dran bleiben und auch die nächsten paar Male mit Seife waschen. Da geht bestimmt noch mehr :mrgreen:
Schönen Start in die neue Woche euch allen :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Und wieder einmal fast anderthalb Jahre später ...

Hello again! Still alive. Still langhaarig. Still unzufrieden. Um es mal kurz und knapp zusammenzufassen :?

Es hat sich einiges geändert im Nina'schen Haarhaushalt. Vor allem was das Haare waschen angeht. Gerade heute leer gemacht hab ich das Khadi Shampoo Rose - einer meiner Garanten für einen unfrizzigen Ansatz. Und heute, auf den letzten Tropfen, hab ich dann auch mal gerafft, wie ich das Beste aus dem Shampoo rausholen kann. Also: nachkaufen! O:) Eigentlich war mein Plan ja, möglichst unverpackt in der Dusche unterwegs zu sein, aber ... nun ja ... Die Shampoobars von Sauberkunst liebe ich ja schon eine ganze Weile - vor allem den Froschkönig - aber auch die Blaue Lagune hat es mir angetan. Sehr weiche Haare bis in die Spitzen (und das will bei meinen Zotteln was heißen!) Außerdem seit einer Weile eingezogen sind der i+m Volumen Conditioner und der Kérastase Aura Botanica Conditioner. Soweit aus der Dusche...

Stylingtechnisch setze ich, was die Lockenwellen angeht, auf die Balea Lockenlotion. Wird alle paar Haarwäschen ins tropfnasse Haar gescruncht, wenn ich Bock auf krasse Locken hab bzw. weiß, dass ich die Haare offen tragen will. Außerdem mit an Bord: Kérastase Aura Botanica Lait de Soie, das ist ein Leave-In Produkt, dass in Maßen die Haare auch geschmeidig macht. Das benutz ich aber vor allem, wenn ich zum Lockenstab greife, was aber in letzter Zeit tatsächlich auch seltener vorkommt.

Frisuren... immer dasselbe. Zopf, seitlicher Zopf, Pferdeschwanz, LWB mit Stab oder Dutt mit Papanga und Haarnadeln. Gewachsen wären die Haarlis sicherlich, aber ich schneide in unregelmäßigen Abständen immer wieder paar Zentimeter zurück, so dass mir die längsten Haare langgezogen vorne bis ca. 2 cm über den Bauchnabel reichen. Fusselige Enden (oder liebevoll: FTE) mag ich einfach nicht ... besser im Sinne von Voller wird die Kante aber auch nicht. Vermutlich gibts da einfach schon zu viel Schaden, der sich weiter hoch frisst. Ich denk mir aber nur immer, wenn ich sie mehr abschneide, sind sie, bis sie wieder so lang sind, eh wieder kaputt :? kann diese Denkweise jemand nachvollziehen?

Achja ... falls da noch jemand mitliest ... Fotos coming soon :gut:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Die Sache mit der Länge...

Schaut man sich die Entwicklung meiner Haare an - besonders die der Länge - fällt auf: seit 2015 ungefähr dümpele ich irgendwo um die 90cm rum. Außerdem fällt auf: das mit der Kante, das wird irgendwie nix. Trotz trimmen, trotz pflegen - da will keine Kante kommen. Und dann hat meine bessere Hälfte mir zuliebe noch ein Foto von hinten gemacht, das den aktuellen Stand zeigt:

Bild

Meine Spitzen sind noch vom Balayage von vor zwei Jahren heller und deswegen ein bisschen unsichtbarer - aber sind wir mal ehrlich: da unten kommt einfach nicht viel an. Deswegen ist für Samstag ein Friseurtermin eingeplant. Zum Highlights setzen (weil mir meine Farbe mal wieder nicht gefällt) und zum Haare schneiden. Wie gesagt, der letzte Friseurtermin war im Oktober 2017 zum Balayage färben. Geschnitten wurden meine Haare das letzte Mal von einem Friseur so ca. 2012 oder 2013. Seitdem schnippel ich selbst. Aus Gründen. Guten Gründen. Und ich habe auch ein bisschen Angst davor, die Haare beim Friseur geschnitten zu bekommen. Aber was muss, das muss. Hoffentlich gehts gut [-o< Das Ergebnis zeig ich euch dann am Samstag...

P.S.: auf dem Foto sind meine Haare mit dem dicken Lockenstab bearbeitet. Seit langer Zeit wieder mal.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hach, so schön, du lebst noch :huepf:

Mir gefällt ehrlich gesagt alles an deinen Haaren. Die Farbe, die Struktur und die FTEs. Aber was will man machen, wenn du dich damit nicht wohlfühlst, ist die Veränderung das einzig Richtige! Ich bin sehr gespannt, wie du vom Friseur zurückkommst und hibbel mit :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de