Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
ich lasse dir mal einen Drücker da.
Jetzt wo du du Ursache entlarvt hast kann es nur noch aufwärtsgehen.

Dein 5x3er Zopf ist umwerfend. :augenreib:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Oh je, das ist ja wirklich ein niedriger Wert. Aber ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen: jetzt weißt du, wo es herkommt und du kannst gezielt was dagegen unternehmen :knuddel: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass der Wert bald wieder ansteigt und es sich schnell positiv auf deine Haare auswirkt!

Und der Pull Through Braid sieht super aus :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh die Locken :verliebt:

Der 5 x 3er sieht ja mega aus!!! Und so schöne Neuanschaffungen.

Ja, es ist gut, wenn man rausfindet, warum die Haare fallen. Ich wünsch dir, dass du es bald behoben bekommst. Aber deine Haare sehen einfach toll aus.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Erst Mal DANKE für den ganzen Zuspruch!! Ihr seid super :bussi:

Rury, vermutlich hast du recht, was die Vergleichsbilder angeht :? Und selbst ist man ja eh viel kritischer, als andere.

körsbär, dankeschön :knuddel:

Louise, auch dir natürlich danke :) ich mag den Pull Through, aber er zerfleddert so schnell ...

Kiki, danke :) und sorry, gibt noch keine Lockenstab-Lockenbilder ... ich hab vergessen, die Kamera mitzunehmen... aber: in zwei Wochen gibts garantiert welche, wenn nicht schon vorher!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So... nur kurz: ich geh morgen zum Onkel Doc und lass mir mal erklären, was er gedenkt, gegen meinen Eisenmangel zu tun. Ich werde dann berichten...
Außerdem gibts dann beim nächsten Post auch wieder Fotos, von der 60th Street in einem Nautilus Bun - den kann ich nämlich seit heute :mrgreen:

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hoffe der Onkel Doktor konnte dir helfen bezüglich Behebung des Eisenmangels? Ich hoffe er hat dir eine gute Empfehlung ausgesprochen.

Und 60th Street in Nautilus klingt auch sehr gut. Bin gespannt.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Rury, seine Empfehlung war viel Couscous und Feldsalat essen (weil ich kein Fleischesser bin) :mrgreen: und er hat mir so Eisenkapseln aufgeschrieben, die ich zwei Mal täglich nehmen soll. In drei Monaten gibts dann nochmal ne Kontrolle, obs wieder hoch gegangen ist oder nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hurra, die Post war da! :post:

Die liebe Pixie hat mir ein bisschen was vom KCCC geschickt - danke dafür :bussi: Bin schon sehr gespannt!!

Außerdem kam meine Pröbchen-Bestellung von Villa Schaumberg an! Boah, was roch der Umschlag gut!!
Bild

Da bin ich auch schon sehr gespannt aufs Waschen!

Und, wie versprochen, hier nun der Nautilus mit 60th Street Forke (der Nautilus hält zwar auch ohne Forke, aber sicherheitshalber und dekohalber hab ich sie rein getan)
Bild

Foto ohne Blitz und ohne Sonne, nur mit normalem Licht am Fenster, also alle Farben farbecht :mrgreen:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mann, die hat ja hübsche Fraben, die Forke :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Liebe Nini, da besuch ich dich doch glatt mal! :mrgreen: Ich hatte schon Angst, dass der KCCC nicht eintrudelt. [-o< Zum Glück ist alles gut gegangen. Und ich wünsch dir viel Spaß beim Testen - mit dem Pröbchen kommst du eine Weile hin, das versprech ich dir. 8) Mir reicht ein Fingerstipp für das ganze Haar. Hach, ich bin schon so gespannt, ob er deinen - ohnehin schon wunderschönen Locken :verliebt: - etwas bringt! :D

Ich bin übrigens auch so eine Eisenmangel-Geplagte, und keiner weiß, woran es liegt. Passiert einfach hin und wieder, dass der Eisenspeicher leer ist. Der Tipp mit dem Feldsalat ist sehr gut, ich hab nach der Feststellung meines letzten Ferritin-Wertes (der "am unteren Ende der Noch-Ok-Skala" war) quasi nur noch den gegessen, viel Orangensaft getrunken zur besseren Aufnahme und konnte den Wert so tatsächlich steigern! Also brav Salat mümmeln. :lol: Gesund ist er allemal. Und spar auch nicht bei der Petersilie, die ist auch voll Eisen! :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ohhh! Die schöne Forke :verliebt: . Ist das eine Vineyard oder eine Raspberry Twist? Steht dir super mit deiner blonden Mähne.
Immerhin hat dir der arzt noch einen guten Rat gegeben mit Feldsalat. Und couscous ist so lecker - auch auf Salat ;) .
Und hier bekommt man ja noch richtige Ernährungstipps - Danke Pixie :winkewinke:

HHast du schon eine der Seifen geteste?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Danke Kiki :)

Pixie, ich hab's KCCC noch nicht ausprobiert - aber ich werd es bald nachholen. Versprochen :mrgreen:
Gibt ja echt viele Eisenmangel-Geplagte ... aber wenn du das mit Feldsalat und O-Saft steigern konntest, bin ich zuversichtlich, dass das bei mir auch klappt :nickt:


Rury, das ist eine Vineyard. Ich war ja skeptisch, ob die Farbe zu meinen Haaren passt - war aber wohl unbegründet :lol:
Und jaaa ich hab Seife getestet :mrgreen: Siehe unten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptsacke "Locken"
von Villa Schaumberg

Waschtag: 19. Juni
Das ist alles drin: grünes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, ätherischen Öle von Lavendel, Zeder und einem Hauch Melisse
Überfettung: 7 %

Ich hab letzten Sonntag damit gewaschen - und heute sind meine Haare theoretisch immer noch offen tragbar :shock:
(Es ist viel zu heiß, deswegen tu ich es nicht, aber theoretisch sähe es noch okay aus)

Als Rinse gabs wieder die Tunke aus einem guten Esslöffel Apfelessig auf anderthalb Liter Leitungswasser mit ein paar Tropfen Passionsfruchtkernöl.

Die Seife hat super geschäumt, da kann man sich nicht beschweren.

Im nassen Zustand sind meine Haare bei ner Seifenwäsche immer total Bääh - so auch diesmal. Die kletten dann total und fühlen sich total störrisch an. Im trockenen Zustand waren sie aber ein TRAUM! Der Ansatz war richtig fluffig-frisch, alles in NHF ist super weich und sogar die Blondierleichen sind annehmbar weich. Also nicht strohtrocken, wie sonst. Einziges Manko: ich hab mehr Locken erwartet. Stattdessen war alles ein bisschen frizzig. Aber ich geb ihr natürlich noch ne Chance, was die Locken angeht. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden :gut:

Bilder vom Waschergebnis gibts aber leider keine, dafür sahen sie einfach nicht gut genug aus...



Aber: ich hab noch was anderes zu berichten.
Ich war nämlich im DM und hab Invisibobbles mitgenommen. Einmal die Nano in durchsichtig, weil ich die bei Lunasia im Tagebuch gesehen hab (ich wusste gar nicht, dass es die gibt :oops: ), und dann hab ich mir noch die normalen in der Farbe Royal Pearl mitgenommen. Aber, ehrlich gesagt haben mich die normalen ein bisschen enttäuscht. Meine Papangas halten meine Haare einfach besser. Ich hab das Gefühl, dass die Invisibobbles vom Material her viel dehnbahrer (und ausleiherungsgefährdeter) sind. Trotzdem mag ich die Farbe aber recht gerne. Was mich zum zweiten Punkt bringt: in dem Dreierpack gibts drei Mal dieselbe Farbe ... ich werd einfach versuchen, die anderen gegen andere Farben zu tauschen. Oder ich behalt sie als Ersatz, wenn das erste ausleihert (was vom Gefühl her irgendwie nich soooooooooo lange dauern wird...)

So. Und jetzt versprech ich noch, dass ich morgen wirklich mal Fotos von den Lockenstab-Locken machen werde!
Jetzt gehts aber erst mal wieder in die Sonne 8) Weathering fördern und so ...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die forke steht dir ganz toll :)

und ich bin echt gespannt auf deine fotos. ich teste zur zeit auch papangas (wenn ich überhaupt haargummis nehme) und hatte vorher diese invisibobbles ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Huhu Solaine, herzlich Willkommen hier :winkewinke:
Was findest du besser, Papangas oder Invisibobbles?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann denn Liebe Sünde sein?

Ich LIEBE meinen Grundig Funstyler!!
Ja, ich weiß, Hitze ist nicht gut für die Haare ... aber ... schaut selbst:

Bild

So schön definiert werden meine Lockenwellen einfach niemals ohne fremde Hilfe.
Aber ich finde, es sieht einfach so so so so so schön aus...
Ich tu das ja meinen Haaren auch nicht oft an. Nur zu besonderen Anlässen.

Hier noch das Bild vom Fotoshooting, wo die Stylistin meinte, meine Haare würden sich in den Enden ja so schön von Natur aus locken :kicher:

Bild

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Die Bilder sind beide wunderschön :mrgreen: :shock:

Und Liebe ist nie Sünde :D

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
einfach nur WOW..
bei den Locken kann ich gut verstehen dass du da ab und an sündigst.
Dein Lächeln ist sehr sympatisch ,überhaupt ist das Bild super,, das könnte glatt aus einer Werbung für Lockenmittel sein

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hach, die Locken sehen wahnsinnig toll aus ♥ Würde sowas in meinen Haaren zumindest ein paar Stunden überleben, würde ich das bestimmt auch ab und zu machen.

Und das Bild vom Shooting gefällt mir auch richtig gut, sieht sehr stimmig und sympathisch aus :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de