Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2020, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Hallo ihr Lieben :winke: ★ ☆

Da ich mein erstes Etappenziel - und früheres Endziel :kniep: - erreicht habe, möchte ich weiter in die Ferne schauen. Das Dokumentieren und Aufschreiben hat mir sehr geholfen, das möchte ich nicht missen. Ich möchte aber ein neues, übersichtlicheres Projekt, das mir auch optisch gefällt.
Ich habe lange überlegt wie es weitergehen soll. Mit den Längen-Abschnitten wie Hüfte etc kann ich irgendwie nicht sooo viel anfangen; schon bei Taille war ich mir ewig nicht sicher ob ich sie nun erreicht habe oder nicht. Also musste es ein messbares Längenziel sein.

Ich habe also mein Massband angelegt und einmal das vermessen, was ich als "Steiss" erachte. Wenn ich das richtig sehe, liegt das bei mir so bei 95cm. Ich habe mir also als Ziel für dieses Projekt ein schönes, rundes, hoffentlich erreichbares Ziel vorgenommen:

★ ☆ ...auf zum Meter!★ ☆

Ob es mir dann im Endeffekt zu lang oder zu unpraktisch ist, werde ich sehen. Zurückschneiden kann man ja immer. Was mir aber sehr wichtig ist: die Kante muss bleiben! Daher werde ich auf jeden Fall auch trimmen, wenn ich es für nötig erachte. Ich will nicht warten, bis die Kante zerfisselt ist und dann mehrere cm schneiden, lieber direkt dicht bis zum Ziel. Ich hoffe, dass meine Haare das schaffen. Meine Haare wachsen durchschnittlich etwas mehr als einen Zentimeter. Startlänge ist 80cmSSS; das heisst, es fehlen 20cm... wenn ich mir einige Trimms erlaube, dann hoffe ich, dass ich den Meter in zwei Jahren erreiche.

★ ☆ Ziele ★ ☆
    ✿ den Meter erreichen bis Frühjahr 2017
    ✿ Längen und Kante pflegen
    ✿ im Sommer mit viel Sonnenlicht das Blond wieder etwas herauskitzeln
    ✿ weiterhin tolle Seifen sieden und irgendwann vorwiegend mit eigenen Seifen waschen
    ✿ mehr Frisuren im Alltag
    ✿...aber auch mal Länge zeigen
    ✿ sobald das längentechnisch problemlos funktioniert, einmal in der Woche Scalpwash einlegen

★ ☆ Längenbilder ★ ☆
November 13.................Januar 2015........September 15....November 2015....Dezember 2015.......Februar 2016.......Juni 2016..........Oktober 16
BildBildBildBildBildBildBildBild
★ ☆ Längenverlauf, ZU & Trimms ★ ☆
01.15: 80cm SSS, ZU 10cm Taille
02.15: 81cm SSS +1
03.15: 81.9 SSS +0.9
04.15: 82.8 SSS +0.9
05.15: 83.5 SSS +0.7
06.15: 84.8 SSS +1.3
07.15: 86.0 SSS +1.2 Hüfte Rückschnitt auf 80
08.15: 81.0 SSS +1.0
09.15: 81.7 SSS +0.7
10.15: Messpause
11.15: 83.2 SSS
12.15: 84.5 SSS +1.3
01.16: 85.0 SSS + 0.5
02.16: 87.5 SSS + 2.5 Hüfte
03.16: 87.5 SSS +0
04.16: 88.5 SSS +1
05.16: 89.3 SSS +0.8
06.16: 90.5 SSS +1.2 Mikrotrimm 2-3mm
07.16: 92 SSS +1.5
08.16: 93 SSS + 1
09.16: 93.5 SSS + 0.5
10.16: 94.5 SSS + 1
01.17: 97 SSS

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 07.04.2017, 09:06, insgesamt 40-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Pflegeroutine und Seifen ★ ☆

Als ich in den Anfängen meiner LHN Zeit komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin, spielte meine Kopfhaut komplett verrückt. Zweimal war sogar eine Kur mit Terzolinshampoo nötig, um die Schuppen und Rötungen in den Griff zu bekommen. Ich vermutete einen Schub von Seborrhoischem Ekzem, als Reaktion auf Kokostenside. Daraufhin suchte ich nach anderen Möglichkeiten und kam - über Natron und HES, wie so einige - zu handgesiedeten Naturseifen. Meine ersten Seifen waren von Chagrin Valley; mit saurer Rinse und gefiltertem Wasser, weil wir hier über 20dh Wasserhärte haben. Ich war begeistert davon, wie toll meine Haare sein konnten - aber wieder machte mir meine Kopfhaut einen Strich durch die Rechnung. Also, back to square one. Terzolinkur; eine kurze Shampoo-Zwischenzeit und danach stellte ich mehr oder weniger komplett auf kokosfreie Seifen um. Seit Mai letzten Jahres siede ich auch selber und habe schon einige, für mich sehr gute Seifen gemacht. Nun blieb noch ein letztes Problem: auch gefiltert war das Wasser hier noch zu hart; ich musste ziemlich sauer rinsen und das quittierten meine Haare mit Klettigkeit und Rauhheit.
Die Lösung: Seit auch noch eine Osmoseanlage namens Oskar bei mir eingezogen ist, sind meine Haare im Seifenhimmel.

★ ☆ Meine Pflegeroutine ★ ☆

Gestatten: Oskar Bild

Damit fängt bei meiner Wäsche alles an. Ich filtere mir damit 7 Liter Wasser pro Wäsche (ca. alle 3 bis 4 Tage). Das Wasser hat eine Härte, die irgendwo zwischen 0 und 5dh liegt, leider sind meine Mess-Streifen nicht genau genug. Fürs Filtern verwende ich 3 2l Kanister und 1 Messbecher. VOn jedem Kanister giesse ich einen Teil noch in den Wasserkocher, wenn das Wasser kocht kommt es zurück in den Kanister. In den Messbecher kommt ca. 1TL Balsamicoessig.

Prewash
Meistens bekommen Haare und Kopfhaut eine Prewash-Kur. Die Kopfhaut wird entweder mit einer Applikatorflasche oder einer Pipette, oder einfach mit den Fingern gut mit Öl massiert (welche Öle ich verwende werde ich im nächten Post auflisten). Dann bekommen meistens auch meine Längen eine Kur aus Ölen, Kondis und gemischten Kuren. Das alles lasse ich dann wenn möglich über Nacht einwirken.

Waschprozedur
Mit dem ersten Kanister mache ich meine Haare nass. Dafür giesse ich das Wasser gaaaaanz laaaaangsaaaaaam über meinen Kopf. Dafür brauche ich in der Regel nicht die ganzen 2l; den Rest benutze ich zum Seife aufschäumen. Ich nehme das Seifenstück, streiche mir damit über den Kopf (nicht zu fest kreisen, das ergibt Filz) und giesse dauernd Wasser nach, die Seife muss schwimmen. Nach einer Weile teile ich die Haare im Nacken und streiche auch dort noch mit der Seife drüber; dann schäume ich auch die Längen links und rechts ein, das braucht manchmal etwas Geduld. Nur Schaumberge fühlen zu Haarflausch!

Mit Kanister 2 spüle ich den Seifenschaum aus. Auch hier sehr wichtig: langsam gluckern, nicht hastig schütten. Die Rinse muss sehr warm sein; sonst gibt es zuverlässig Klätsch!

Wenn der Schaum aus den Haaren ist, kommt die Rinse zum Zuge. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit dem Oskarwasser nicht mehr jedesmal eine machen muss; dann fällt dieser Teil weg. Ich nehme die Haare wieder rechts und links nach vorne und schwenke jeden Part im Messbecher hin- und her. Danach giesse ich den Rest über den Kopf.
Diese Rinse lasse ich kurz einwirken, rasiere und peele und mache, was man halt so unter der Dusche macht :)

Danach kommt Kanister 3 zum Zug; damit spüle ich die Rinse und eventuelle Kalk- und Seifenreste aus. Einen Teil des Kanisters schütte ich neuerdings zurück in den Messbecher, für die...

...Öltunke. Dafür einige Tropfen Lieblingsöl in 0.5-0.75cl Wasser geben, die Haare über Kopf wie eine Assipalme zusammenfassen, in den Becher und dann wedeln, wedeln, wedeln :) Für mich ideal im Winter; ich brauche kaum mehr Leave In.

★ ☆ Seifensiedeküche ★ ☆
Bild

Hier möchte ich meine eigenen Seifen zeigen, endlich einmal konsequent Seifensteckbriefe machen und auch fremde Seifen testen. Die Tests werde ich jeweils direkt hier verlinken. Damit der Post hier nicht zu ausufernd wird sind die eigenen Seifen ab jetzt im Spoiler.


Versteckt:Spoiler anzeigen

Bild✿Apricado 8%✿
(Aprikosenkern, Avocadobutter, Babassu, Olive, Rizi)

Bild✿Nussknacker 10%✿ (Babassu, Avocadobutter, Mandel, Macadamia, Kakaobutter, Rizi, Zitronensäure)

Bild✿Honig Babassu 2.0, 10%✿ (Babassu, KaBu, Olive, Mandel, Honig, Rizi, Seidenprotein, Zitronensäure)

Bild ✿Mango-Ziege 8-10%✿
(Avocadobutter, Babassu, Aprikosenkern, Mangobutter, Mandel, Rizi, Lanolin, Ziegenmilch, pürierte Mango)

Bild ✿Green Meadow 10%✿ (Aprikosenkern, Avocadoöl grün, Olive, Babassu, Jojoba, Rizi, Avocado püriert) Steckbrief

Bild ✿Geisha 10%✿ (Avocadobutter, Babassu, Pfirsichkern, Reiskeim, Kakaobutter, Jojoba, Farbstoff)

Bild ✿Duftherz 8%✿ (Babassu, Sesam, Shea, Sonnenblume HO, Traubenkern, Jojoba, Rizi, Lanolin, Aloesaft, PÖ)

Bild ✿Tendress 10%✿
(Aloesaft, Avocadoöl grün, Rizinus, Mangobutter, Jojoba, Aloesaft, Seidenprotein)

Bild ✿Haughty 9%✿ (Babassu, Avocadoöl grün, Mandel, Shea, Macadamia, Rizinusöl, Seidenprotein) Steckbrief (Blogpost)

Bild ✿Weihnachtsseife 15%✿ (Rapsöl, Erdnussöl, Sesamöl, Mangobutter, Kokosnussöl, Traubenkernnöl, Rizinusöl, Lanolin, Zitronensäure, Mischung aus PÖ's und ÄÖ's)

Bild ✿Schafocado 8%✿ Sole; Babassuöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinus, Schafmilchjoghurt, Lanolin, ÄÖ, Spirulina; Verwendbar ab Mitte Januar 2015

Bild ✿Silky Bee 15%✿ Sole; Babassuöl, Mandelöl, Shea, Arganöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Honig, Seide; Verwendbar ab Mitte Februar 2015

Bild ✿Gischt 15%✿: Alpensalz, Babassuöl, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinus, Honig; verwendbar ab März 2015

Bild ✿Goldie 7%✿ Shea Butter, Sesamöl (Lavendelauszug), Babassuöl, Weizenkeimöl, Mafura Butter, Rizinusöl, Wasser, ätherische Öle; Verwendbar ab Ende Februar 2015

✿Leinsam-Engel✿ beschrieb folgt


✿Haughty V2✿ wie V1, aber mit Klettenwurzelauszug im Mandelöl und etwas mehr Shea und Macadamia


✿Dionysos 8%✿ verseiftes Avocadoöl, Mandelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Sole, Zucker; ein Teil gefärbt mit rosa Tonerde, ein Teil mit Flüssigfarbe Türkis. Beduftet mit Ylang Ylang, Orangenschale, Patchouli und Eukalyptus


✿Unfall-OHP Canolé :)Waschnusssud, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Rizi, Babassu und Macadamia und 2EL Kapoor Kachli Pulver


✿Olive-Pistazie 10%✿ Olivenöl, Pistazienöl, Jojoba, Waschnusssud, Salz, Zucker


✿My Name is Brokkoli, 10%✿ Mandelöl, Babassu unraffiniert, Olivenöl, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Rizinusöl; Lauge: starker Katzenminzetee; beduftet mit Lavendel, Rosmarin und Teebaumöl klick


✿Schafocado V2 10%✿ ohne Spirulina


✿Butter-Bar Kokosfrei 18%✿ mit Schachtelhalmsud, sonst alle Öle gleich wie der BBC



★ ☆ Seifen anderer Sieder★ ☆


✿✿Manufaktur Mehlhose✿✿
Haarseife Kamille 5% ♥ ♥ ♡♡♡

✿✿Villa Schaumberg✿✿

✿✿Pflegeseifen✿✿
Gold von Marokko 12% ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

✿✿Steffi's Hexenküche✿✿

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 03.12.2015, 16:28, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Öle, Kräuter & Produkte *under construction* ★ ☆

★ ☆ Haarwuchsöl-Projekt★ ☆

mein Post in der 1-Jahr-Testgruppe

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 27.04.2015, 15:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Haarschmuck ★ ☆
Endlich habe ich mal meinen Haarschmuck upgedatet, Stand: Oktober 2016. Im Moment ist nichts auf dem Weg oder geplant; bei den Forken gibt es sicher immer mal wieder die eine oder andere, die einziehen wird; und die Ketylos sind extrem dezimiert weil ich die liebe und daher dauernd trage und dann in irgend einer Tasche habe. Irgendwo müssten zum Beispiel noch ein Clear und ein Black Acryl Ketylo rumfliegen... Menno... Zudem hatte ich vor einem Jahr einige bestellt, konnte die aber zweimal nicht abholen und sie wurden zurückgeschickt. Seitdem ist Kevin stumm wie ein Fisch. Müsste da dringend nochmal nachdoppeln...

★ ☆ 60th Street & Good Village Woodcrafting & Ursa Minor ★ ☆
Bild

Die Forken sind alle 5.5 bis 6 Inch lang. 6 ist in fluffigen Dutts ok, 5.5 in strafferen.

★ ☆ Acrylforken ★ ☆
Bild

Clear und blau-grün von Avilee, die Peacock ist von Tishas Truhe <3

★ ☆ Grahtoe ★ ☆
Bild

Antler-Pendant habe ich gerade in den Haaren. Hiervon hätte ich gerne noch den ein oder anderen Tusk, auch wenn ich den Türkis-CO selten trage.

★ ☆ NaturalCraft UK ★ ☆
Bild

v.u. English Plum (5.75"), Bog Oak (5.5") und Ebony (5.5"), Stäbe weiss ich grad nicht :oops:

★ ☆ Ketylo ★ ☆
Bild

★ ☆ Ursa Minor ★ ☆
Bild

Mein Wichtelgeschenk-Stab von letzten Jahr, den ich sehr liebe :)

★ ☆ Eadouard Hairsticks ★ ☆
Bild

Vom blauen ist irgendwo noch ein Pendant :kniep:

★ ☆ Timberstone Turnings ★ ☆
Bild

Alle ca. 6.5", der in der Mitte ist meine Tree of Life CO, die anderen sind aus der TB

★ ☆ Senza Limiti ★ ☆
Bild
Bild
Bild

★ ☆ Ficcare ★ ☆
Bild ist zu gross und ich finde das Original nicht
Silky Orange M, Silky Red L, Pearlized Black Quartz L, Silky Deep Blue L, Silky Opal L, Pearlized Golden Jade L


★ ☆ Flexi 8★ ☆
Bild ist zu gross und ich finde das Original nicht

★ ☆ Alles mögliche ★ ☆
Bild ist zu gross

★ ☆ Meine Aufbewahrung... ★ ☆
Bild

Geht gar nicht... Das Ganze steckt so in einer Schublade und ich sehe meinen Schmuck gar nicht :( bin aber nicht sehr kreativ, was das angeht...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 24.10.2016, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
REserve falls mir noch was einfällt :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
✿✿✿So und jetzt stell ich mal Tee und Kaffee bereit, ich hab auch gerade frisches Brot gebacken. ✿✿✿

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 10:40
Beiträge: 4030
Yaaaay, zum Glück hast du ein neues Projekt! Auf den Meter bei dir freue ich mich schon :) Den möchte ich auch noch erreichen!
Bin hier jedenfalls gerne wieder Dauergast. :D

_________________
59,5cm | 1c M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [ ] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:29 
Awww.. Frisch gebackenes Brot. :verliebt: Da setz ich mich doch direkt dazu, um den Duft zu genießen. (Ich wär ja mal voll für eine Haarseife mit diesem Duft :D)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 17:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Super das du wieder ein Projekt hast :D. Da bin ich aufjedenfall wieder mit dabei.
1m von deinen Haaren :verliebt: , da freu ich mich drauf!
Ich glaub das wäre keine so gute Idee, Seife mit frisch gebackenem Brot Duft. Nachher wird die Seife noch gegessen :lol: . Abgesehn davon liebe ich frisch gebackenes Brot :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Zuletzt geändert von Herbstgold am 12.01.2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Herzlich willkommen ihr drei, ich freu mich sehr euch (wieder) dabeizuhaben :knuddel: hachja, frischgebackenes Brot ist einfach herrlich. Ich bezweifle aber, dass man den Duft irgendwie nachmachen kann :mrgreen:

Ich fang dann einfach gleich an mit meinen Vorhaben und dem ersten Seifensteckbrief dieses PP's :D

Name: Gold von Marokko 12%; ca 6 Monate gelegen
Hersteller: Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Prewashkur: Sesam-Lavendelöl für Kopfhaut und Längen, auf den Längen zusätzlich Cocobelle Condi
Schäumverhalten: Viel und cremiger Schaum, sehr stabil
Reinigung: Alles wunderbar sauber geworden
Rinse: 1 Spritzer AO Egyptian Henna Rinse auf 1L Osmosewasser
Leave In: Kräuter Haarwasser von der Maienfelder Manufaktur
Haargefühl nass: gut, nicht filzig
Haargefühl trocken: Seidig, glänzend, wunderbar!
Kopfhaut: Alles ruhig
Glanz: super
Kämmbarkeit: sehr gut
Nachfetten: folgt

Fazit: wenn die Seife lange genug liegt, ist sie einfach toll! Ich merke schon, ich muss alle Seifen mit der Osmoseanlage noch einmal neu testen. Davor pflegte sie mir fast zu wenig. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Bild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 06:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
So beim neuen möchte ich auch mit lesen, ich find deine Haare wunderschön :)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 09:57
Beiträge: 355
Du hast ja ein tolles Projekt. Ich bin ja noch ganz neu in der Seifenmaterie, da lese ich gerne mit :winke:

_________________
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 19:01
Beiträge: 7182
Wohnort: in Baden-Württemberg
Bei deinem neuen Projekt bin ich auch von Anfang an dabei! ;) Habe im letzten mal ab und zu reingespickt und deine wunderschönen Haare bewundert, mir aber auch ein paar kleine Ideen für die Seifenwäsche geholt.
Und frisch gebackenes Brot ist toll, da nehme ich gerne was :verliebt:

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Hosenbund wieder erreicht (04/2020)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 18:37
Beiträge: 57
Darf ich mich dazusetzten? :)

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Herzlich willkommen in meinem TB :winke: ich freu mich über regen Austausch :D

Ich versuche heute noch bei den Eingangsposts weiter zu kommen, aber die Masterarbeit ruft leider auch...


★ ☆ Neuzugänge im Hause Blondfee ★ ☆


Ich bin schon länger um dieses Schätzchen von Ursa Minor herumgeschlichen. Heute ist es mir dann in den Korb gesprungen. Ich habe noch keine vierzinkige aus Naturholz, deshalb freue mich mich sehr darauf!!

Ebenfalls auf dem Weg zu mir sind zwei Stäbe und eine Forke von NaturalCraft UK; auch wunderschöne Stücke aus Naturholz. Irgendwie bin ich gerade auf dem Naturtrip :lol: Ich habe bereits zwei Forken von diesem Shop, die ich sehr liebe - ich glaube ich habe sie hier noch nicht gezeigt: hier und hier; ich zeige euch Bilder davon, wenn ich alles beisammen habe!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de