Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich lese auch noch mit und wünsche dir natürlich auch viel Erfolg beim Gespräch :knuddel:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
beCAREful & Jara: Vielen Dank!! :knuddel:

Solaine: Genau so ist es mit der Arbeitserfahrung, echt mühsam!!! Und sehr entspannt bin ich nicht mit dem Absäbeln, sonst würd ich es einfach machen :lol: Vielleicht sollte ich das auch.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In welchem Bereich arbeitest du denn? :) Ich hatte ja damals mit meiner Ausbildung das Problem, dass das was ich wirklich wollte, mindestens Fachabi und/oder ein Alter von 18 erforderte, auch doof. Ich drücke dir auch die Daumen und freue mich dann auf ein aktuelles Bild von deinen Haaren! :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich mach es mir dann auch mal bei dir bequem :winkewinke:
Ich hab schon vor ner Weile hier mal geblättert, weil ich ja auch erst mit Kräutern und jetzt mit Seife experimentiert hab/experimentiere.
Schöne Mähne hast du. Deinen Avatar mag ich total!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu Catara: ich hab Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und jetzt ein Praktikum im Bereich Personalentwicklung gemacht, in dem Bereich möchte ich gerne bleiben :)

Waldohreule: Herzlich willkommen :winke:

Leider mag mich das Schicksal gerade nicht so und ich werde Ende Monat also ohne Job dastehen. Naja, mehr Zeit zum suchen und für Interviews. Immerhin gibt es jetzt wieder ein paar interessante Sachen, die ausgeschrieben sind; übern Sommer gab es auch einfach nix. Und eine Sache wird Mitte Oktober hoffentlihc in die nächste Runde gehen. Das ganze frustriert mich aber trotzdem gerade ganz schön, zumal ich einmal genommen worden wäre, dort aber abgesagt habe in der Hoffnung, doch etwas zu finden, was wirklich meinen Wunschvorstellungen entspricht. Und bei einer tollen Stelle war ich unter den letzten Drei, da hat es dann aber nicht ganz gereicht. Gnah. Und hier an meiner Praktikumsstelle krieg ich zum Schluss noch tolle Rückmeldungen und lauter Bedauern, dass ich gehe. Nützt mir viel, herzlichen Dank.

Um das Ganze zurück auf die Haare zu bringen: Ich habe gerade ganz unvernünftig bei 60th Street und Heymountain bestellt. Weil: am Geld wirds eh an allen Ecken und Enden mangeln nächsten Monat, da kommt es darauf auch nicht an :ugly:

Bei 60th Street wurde es eine Ali in American Oak *klick*, bei Heymountain für die Haare die Flake Watch Natural Hair Conditioning Cream, die man auch für die Kopfhaut verwenden kann; das Shine on You Haarspitzenöl und Pröbchen von der Cotton Candy Haarcreme (ich hab noch tonnenweise Creme zuhause, da kann ich nicht noch eine Vollgrösse bestellen :oops: ). Und sonst leckeres Duschpeeling und Duschcreme, Badeöl und ein Pröbchen der Cotton Candy Coldcream. Hach ich freu mich schon so auf das Päckchen <3

Gewaschen habe ich jetzt dreimal in Folge mit Seife. Zweimal mit der Gold von Marokko, einmal mit meiner eigenen Honig-Mascarpone, die sich jedoch extrem mühsam aufschäumen liess; keine Ahnung wieso. Musste dann noch mit der Rosi nacharbeiten. Die Haare sind trotzdem seeeehr toll geworden, ich habe auch ein Längenbild gemacht, welches ich dann am Wochenende mit der Messung zusammen nachliefere :) Ich hoffe auf die 95 [-o<

Meine Kopfhaut hat sich wieder etwas beruhigt, nachdem sie eine Weile wieder beleidigt herumgekrustet hat (Shampoowäsche sei Dank). Die Längen sind immer nach der Wäsche toll, am nächsten Tag fangen sie schon an, etwas trocken zu wirken und am dritten Tag herrscht Klett. Ich muss mehr pflegen. Aber dafür hab ich ja demnächst genug Zeit :kniep:

Also demnächst folgt das Längenbild; und wenn die 60th Street da ist muss ich noch einiges an neuem Haarschmuck der letzten Monate nachliefern. Zwei Forken von Avilee, zwei aus der Tauschbörse, zwei neue TT, eine Forke von Tishas Truhe... :oops: :pfeif:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
So, jetzt komm ich endlich doch noch dazu :) Mein Wunsch nach 95 wurde nicht ganz erfüllt; die dichte Kante ist bei 94.5 laut Deckel, einige längere Haare sind bei 95. Ich komme :reit:

Hier jetzt die Bilder, die letztes Wochenende bei Kunstlicht und ohne Blitz entstanden sind:
Bild

Ich glaube, meine Hand ist bei Steiss. Zumindest ungefähr dort, wo das Steissbein aufhört. Irgendwie hab ich aber auch noch immer nicht wirklich verstanden, wo Steiss sein soll :oops:

Bild

Und hier noch ein Jahresvergleich: September 2015 mit 81.7 cm vs. jetzt mit 94.5 (und meinem Hintern tun die Squats gut :D )
Bild

Mir gefällt die nicht ganz so blockige Kante definitiv besser, wie seht ihr das? Ein U wird es definitiv bald werden, vielleicht wachsen sie bis zum Meter auch noch mehr in die Form.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, ich finde die Kante jetzt auch definitiv besser und schön, wie sie sich in Sachen Länge entwickelt haben, sieht echt super aus! Und eine traumhafte Kante hast du ja nach wie vor ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Was Jara sagt ;) und "Hallo" zurück! Da hat sich aber ordentlich was getan. :)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wow, deine Haaren haben ja einen Monstersprung getan :augenreib: Und so voll bis in die Spitzen - ich beneide dich unglaublich! :heul:
Ich finde die Kante jetzt übrigens viel schöner, ganz so blockig finde ich irgendwie zu heftig. Und ich denke auch, ein U wäre perfekt (das plane ich auch für mich).
Also sie sehen einfach rundum wahnsinnig schön aus! :anbet:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Nachdem Du von Vergleichsbildern geschrieben hast, musste ich gleich mal gucken. Deine Haare haben ja einen ganz schönen Sprung gemacht. Die sehen ja toll aus. Ich beneide Dich um Deine dichte Kante

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 06:05 
Saluti

Da heute der 18. Oktober ist, wünscht Dir meiner einer alles gute zum St. Haarschmuckt Tag.

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Klasse Längenbilder, wie voll das bis unten noch ist!
Ein U fänd ich definitiv harmonischer als die Block-Kante auf dem 2015-Bild.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich wünsch auch alles Gute zum St. Haarschmucktag :helmut:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Blondfee. Die Längenbilder sind super - und die Kante erst (und das bei dieser Länge)!!! Das leichte U gefällt mir auch sehr gut.

wunderschön :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
***Ich habe meinen Haarschmuck auf der ersten Seite aktualisiert. Eigentlich wollte ich auch Tragefotos machen, aber ich bin dazu irgendwie gerade nicht fähig, mein Dutt ist ein einziges Gezausel und ich krieg immer nur den halben Kopf drauf :D***

Jara: Vielen Dank für das Kantenkompliment :)

Bratapfeline: schön, dich hier zu lesen! Ja es hat sich echt was getan, auch wenn ich immer finde, dass ich Schneckenwachstum habe. Jippie!

Mirabellenbaum: Oh wie schön dich wieder mal zu lesen!!! Du weisst ja, was ich über deine Haare und deine Spitzen denke :knuddel: Vielen Dank!!!!! Und ja, ich denke, es wird ein U.

Lilly: Danke schön!!! Und ich beneide dich um deine schönen Locken :)

Flo (und Lilly): haha danke ^^

Waldohreule: ich merke schon einen Unterschied in der Dichte, aber wenn sie schön drapiert sind, sieht es echt seht okay aus. Da bin ich auch wirklich froh. Im Flechtzopf merke ich aber etwas Taper, hatte ja auch ein, zweimal etwas Haarausfall stressbedingt. Aber schlimm ist es zum Glück nicht *aufHolzklopf*

Rury: Danke du Liebe :bussi:



★ ☆ Neuigkeiten! ★ ☆
Wo fange ich an. Eigentlich hab ich ja im Oktober "frei" weil mein Praktikum Ende September fertig war, irgendwie hab ich jetzt aber doch so viel um die Ohren gehabt, dass ich gar nicht recht weiss, wo die Tage geblieben sind :D Jedenfalls habe ich einen Job gefunden, der Anfang November losgeht und mich ziemlich in Anspruch nehmen wird. Vollzeit und, von Tür zu Tür, fast 2 Stunden von meinem Wohnort weg. Ich hoffe aber, dass ich flexibel arbeiten kann, also auch mal von zuhause oder zumindest vom Büro hier in meiner Stadt aus... Alles neu also, aber ich freu mich und vor allem hab ich dann endlich wieder Budget für Haarsachen 8) Da der Job etwas seriöser ist, als der jetzige, werde ich mir etwas mehr Gedanken machen müssen, wie ich rumlaufe; also mehr Frisuren, auch mal geflochten, nicht immer nur Wickeldutt und LWB. Meinen Waschrhythmus von 2x die Woche werde ich beibehalten, denke ich; Ich finde die Haare meistens auch am Tag vor der Wäsche recht ok und wenn nicht, dann kommt eben Trockenshampoo rein.

★ ☆Pflege und Wäsche ★ ☆

Im Moment sieht meine Pflege eigentlich aus wie immer: meistens Seife, ab und an Kräuter. Beides klappt sehr gut und ist kaum mehr erwähnenswert. Meine Seifenlieblinge sind zur Zeit die Avocado und die Rosi von Steffi; beide machen mir eine total entspannte Kopfhaut und weiche, seidige Haare zusammen mit der Öltunke. Deshalb habe ich auch eine Elle der Rosi bestellt :)
Ich hatte mir noch zwei Neuigkeiten über eine Sammelbestellung geholt:
Bild
Das Low Porosity Shampoo und der CO Wash von Shea Moisture. Das Shampoo hab ich mir geholt, weil ich das Tensid noch nicht kenne (Incis im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Essential Oil Blend), Adansonia Digitata Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter**, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Prunus Armeriiaca (Apricot) Kernel Oil, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Guar Hydroxypropyltrimonium, Chloride, Menthol, Sodium Phytate, Salvia Sclarea (Clary) Extract, Mentha Aquatica, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Extract. Sodium Benzoate, Caprylhydroxamic Acid, Caprylyl Glycol.
) und das CO Wash einfach aus Neugier und weil meine Haare im Winter mehr Pflege brauchen. Das Shampoo habe ich letzte Woche getestet: sogar verdünnt schäumte es wie verrückt und es riecht :blueten: alter Schwede. Leider fand meine Kopfhaut es so lala; ich hatte feine Schüppchen und etwas Juckreiz. Ich und Shampoo werden einfach keine Freunde... Ich werde es aber noch mal versuchen, dieses Mal mit mehr Kopfhautmassage. Wenn ich mit Seife wasche, massiere ich den Schaum richtig in die Kopfhaut und entferne damit die alten Hautschüppchen, vielleicht hab ich das mit dem Shampoo zu wenig gemacht. Mal sehen.

Dann gab es noch mehr Haar-Zeugs:
Bild

Die neue Alverde Feuchtigkeitskur. Ich will sie mit der Wirkung der Alterrakur vergleichen, die ich liebe - nur leider komme ich an keinen Rossman heran und kann sie daher nur selten besorgen. Dann die Wunderbutter von Fructis, einfach weil alle die so toll finden. Ich hab sie aber bisher noch nicht benutzt. Und dann gab es noch eine Heymountainbestellung, für die Haare sind die Flake Watch Kur und das Haarspitzenöl eingezogen. Die Kur habe ich noch nicht benutzt, das Öl schon. Es zieht schnell ein und ich merke nach einiger Zeit nicht mehr viel davon; zudem habe ich den Eindruck, dass es als Prewash echt glänzende, seidige Haare macht. Aber der Langzeittest steht noch aus :)

Das war's für den Moment :) Morgen wird wahrscheinlich gewaschen, ich freu mich schon. Jetzt hab ich noch Zeit für eine schöne lange Kur; das ändert sich bald...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de