Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich habs mal wieder mit meinen Einzeilern - Alles Gute zum neuen Job! \:D/

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Danke Jara :knuddel:

Kurzer Zwischenbericht von der Haarlängenfront: Es hat sich genau NICHTS getan seit letztem Monat :heul: Meine Haare schwanken zwischen 94.5 und 95 hin und her. Menno. Ich bin aber auch seit Mitte September mehr oder weniger stark erkältet (gerade eher wieder mehr) und allgemein nicht so das blühende Leben. Ich denke, ich lege nächsten Monat eine Messpause ein und schaue Anfang Jahr wieder, was sich getan hat. Wenn ich die 95 endlich habe entscheide ich, ob ich trimme oder den Meter erstmal voll mache und dann gleich 5cm schneide. Ich muss sagen, dass mir die momentane Länge recht gut gefällt; auch wenn sie mir inzwischen offen überall reinhängen :D Ich denke, 95 - 100 wird die Länge, auf der ich erstmal bleibe. Ich freu mich jedenfalls schon auf's schneiden, das letzte richtige Mal war letzten Juni...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Lach, das überall reinhängen kommt mir bekannt vor. Merke, nicht Geschirr spülen mit offenen Haaren

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo liebe Blondfee,

lasse dir einen schnellen und lieben Gruß da...
Und nochmal einen ganz dicken :knuddel: für das tolle Wichtelpaket... Vielen Dank!!!

Grüßchen
Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
95cm :shock: . Auch wenn es bei dir gefühlt nicht vorwärts geht - das Mass klingt super schön :helmut: . Bin gespannt ob du es bei der Länge gut sein lässt oder ob es dich doch noch in den Fingern juckt den magischen Meter zu knacken.

Hihi - man merke sich: wenn die Haare überall reinhängen, dann machst du es richtig als Langhaarzüchter :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Neues Jahr, alte Ziele!★ ☆

Erstmal möchte ich allen, die hier ab und an noch reinschauen, ein wunderschönes neues Jahr wünschen. Heute mach ich das noch, ab nächster Woche weigere ich mich dann :mrgreen: Es gibt echt Leute, die können das den ganzen Januar durchziehen...

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich hab die 95 endlich geknackt und bin definitiv bei Steiss angelangt! Ich habe zwei Monate Messpause eingelegt weil mich die Schneckerei meiner Haare einfach nur frustriert hat; das hat sich gelohnt. Laut meinem Deckel und Beweisfoto sind die meisten Haare bei 97 cm angelangt. Einige vorwitzige sind sogar schon bei 99, die beachte ich aber nicht bei der Messung. Der Meter naht!!!

★ ☆ Kantekante ★ ☆
JA wie geht's nun weiter? Wie man auf den Bildern, die ich aus dem Urlaub und von einer Neujahrsfotosession mitgebracht habe, sieht: die Kante ist nicht mehr wirklich vorhanden. Kein Wunder, zuletzt habe ich im Juni 2015 geschnitten, danach kam einmal ein Trimmchen von 2, 3 mm dazu. Das macht den Braten nicht fett und die Kante nicht dicht. Joah. Erstmal Bilder:

BildBildBild
Die sind bei unserem Urlaub kurz vor Weihnachten im Oman entstanden. Mehr Haarbilder gibts nicht, da nicht so richtig gern gesehen abseits vom Hotel ;) Aber es war wunderschön und warm und ach :verliebt:

Achtung Bilderflut:
BildBildBildBildBild

Am 1.1. sind mein Freund und ich auf unseren Hausberg über den Nebel und dort etwas herumspaziert und ich habe dauernd mein Handy gezückt weil das Licht so schön war. Haare waren da aber ungekämmt und noch Sylvesterzottelig :oops:

Vor allem auf dem letzten Bild sieht man: die Kante kann definitiv besser sein. Es sieht so ungekämmt zwar schlimmer aus (hingekämmt ist es immer noch ähnlich wie im Oktober), aber so sind sie nun mal, wenn ich offen trage. Da drapiere ich ja nicht alle fünf Minuten. Da müssen für mein Empfinden sicher 3-5cm ab. Weil der Meter aber nun doch so nah ist und ich im Winter eh nie offen trage, warte ich noch ab. Das führt mich zu meinen

★ ☆ Ziele(n)★ ☆
Das waren und sind meine Tagebuchziele, die nicht spezifisch nur auf 2016 ausgelegt sind:

    ✿ den Meter erreichen bis Frühjahr 2017 --> Das müsste ich schaffen! Frühjahr ist ja eine vage Definition ^^
    ✿ Längen und Kante pflegen --> Joah. Längen einigermassen, Kante gar nicht. Da geht mehr, wenn ich erstmal meine Wunschlänge habe.
    ✿ im Sommer mit viel Sonnenlicht das Blond wieder etwas herauskitzeln --> JGekitzelt hab ich, ob es was gebracht hat ist schwer zu sagen. Meine Längen sind heller als der Ansatz und auch irgendwie röter, aber so richtig auffallen tut es nur, wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte. Muss ich mal ein Foto von machen, das sieht lustig aus :D
    ✿ weiterhin tolle Seifen sieden und irgendwann vorwiegend mit eigenen Seifen waschen --> Na Ja. Ich hab zwar gesiedet in 2016, aber nicht mehr so oft wie ich gerne würde und ich wasche auch wieder mehr mit gekauften Seifen als mit selbstgesiedeten. Möchte ich immer noch ganz gerne ändern.
    ✿ mehr Frisuren im Alltag --> Rot. Ganz klar. Klappt leider null. LWB, Wickeldutt und Cinnamon, ab und an ein Engländer oder Franzose.
    ✿...aber auch mal Länge zeigen --> Im Alltag noch selten, das liegt aber auch an Kante und fehlendem "Schnitt"
    ✿ sobald das längentechnisch problemlos funktioniert, einmal in der Woche Scalpwash einlegen :irre: Ist mir irgendwie zu aufwändig, so doof es klingt...

Wie man an der Liste sieht: Meine Haare laufen im Moment etwas nebenher. Ich habe 2 Stunden Arbeitsweg und einen Vollzeitjob, da bleibt einfach wenig ZEit für lange Pflegesessions. Gewaschen werden sie nach wie vor einmal die Woche mit Seife, am liebsten Gold von Marokko oder Aloe Vera von Pflegeseifen und Rosi von Steffi, ab und an mal meine eigenen. Einmal die Woche kommen meistens Kräuter und Condi, das funktioniert super und meine Kopfhaut liebt es. Also zweimal waschen.

★ ☆ Wie weiter 2017?★ ☆
Es wird sich einiges ändern bei mir; wir ziehen um in eine andere Stadt in eine neue, grössere Wohnung. Dort werd ich mehr Platz haben für meinen Kram, will mir also auch für Haarzeug eine schöne Ecke einrichten. Dann gibt es hoffentlich auch schönere und aussagekräftigere Bilder als jetzt. Zudem liegt die Stadt an einem See und ich freu mich schon auf viele See-Haarbilder!!
An meinem Meterziel hat sich nichts geändert. Deckel hat gestern Abend noch ein nicht-Forumskonformes Längenbild gemacht und wir haben beurteilt, welche Länge wir harmonisch finden. So wie sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich sehr, ich fühl mich mit der Länge wohl und es gefällt mir auch offen sehr gut. Also dürfen ruhig auch noch 3, 4 cm dazukommen insgesamt, weil 100 einfach besser klingt als 97 :mrgreen: Wenn ich den Meter habe, wird aber die Kante in Angriff genommen. Entweder trimme ich zuerst eine Weile den Zuwachs oder ich schneide direkt ein tiefes U und lasse dann wieder wachsen bis zum Meter, da bin ich noch unsicher... Aber ein U soll es werden!


So, ich hätte noch Haarschmuck zu vermelden, heute hab ich bei 60th Street zugeschlagen und meine Wichtelmama hat mir auch eine grosse Freude gemacht. Aber damit warte ich mal noch; sonst erschlage ich euch total :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ha! Auf dem Hausberg war ich auch kürzlich, bei genauso tollem Licht, aber ich habs total verpenbt Fotos zu machen :(
Hat sich bei dir aber definitiv gelohnt, die Bilder sind phantastisch :verliebt:

Uii, Oman :shock: da muss ich auch mal hin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schöööne Bilder! Deine Haarfarbe finde ich auch sehr schön, besonders, wenn die Wintersonne draufscheint.
Und ich finde, du kannst problemlos ohne Schneiden bis zum Meter wachsen lassen. Haare wachsen halt nicht immer alle gleich schnell, aber bei dir ist ja alles toll blickdicht bis untenhin. Dass die sich ungekämmt bisschen bündeln in den letzten cm, macht doch nix.

Pro selbstgesiedete Seife! :mrgreen: Ich war erst letzte Woche wieder fleißig.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Plumeria: neiiiin, das ist eine Schande! Beim nächsten Mal aber brav dran denken :) Und vielen Dank!

Waldohreule: Vielen Dank <3 meine Farbe ist ja ein Chamäleon, je nach Licht und Laune :D Ja das Bündeln ist echt ein Problem, wenn ich sie glattkämme sieht es viel gleichmässiger aus... Ich denke auch, dass ich es bis zum Meter noch aushalte, dann ist aber Kantenpflege dringend nötig :)

★ ☆ Wash Wash★ ☆
Ich hab gestern Abend mit Shea Moisture Low Porosity gewaschen. So für zwischendurch mag ich das Shampoo gerne; ich brauche davon einen kleinen Spritzer, den ich verdünne; davon wird alles quietschesauber. Schon verrückt, dass ich von solchen Shampoos früher ganze Hände voll verwendet habe... Condi war der Alterra Granatapfel. Die Haare sind gut kämmbar, aber ein kleines Bisschen trocken; heute Abend gibt es LOC, denke ich.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Fotos gemacht, darunter sogar mal wieder ein Frisurenbild (wohooo). Ich hab mir ja vorgenommen, etwas Vielfalt in mein Frisurenrepertoire zu bringen und habe letztens wieder mal den Achterdutt ausprobiert, der bei mir echt noch nie funktioniert hat... Jetzt klappt er, und er ist gar nicht schwer :) Leider hat mein herauswachsender Pony gerade eine echt doofe Länge, er bleibt nie dort wo er soll...
Bild

Dann habe ich noch eines meiner seltsamen, rauhen Haare abgelichtet, die ich ab und an mal finde... Normalerweise sind sie eher am Hinterkopf, das war aber an der Schläfe :evil:

Bild

Und ich habe es endlich geschafft, eine cremice Kakaobutter-Whip zu machen. Mit Babassu und Jojobaöl Pi mal Daumen. Im Kühlschrank wird sie zwar wieder fester, macht aber trotzdem schmusige Haut. Für die Haare teste ich sie noch, bin noch nicht ganz sicher wie ich sie finde :)
Bild

★ ☆ und sonst so...★ ☆
Ich steck im Moment in einer ziemlichen Motivationskrise; trotz neuem Job bin ich irgendwie total unmotiviert und rastlos... Ich hoffe, dass sich das mit dem baldigen Umzug und weniger Pendeln wieder legt... ich hab irgendwie das Gefühl, als würde ich mein Leben verschwenden; hab keine Zeit mehr für Sachen, die mir wirklich Spass machen (da gehören die Haare dazu), Sport kommt auch viel zu kurz für meinen Geschmack... Der Blogbeitrag dazu bei MaiGlöckchen hat mich wieder zum nachdenken angeregt. Ich denke, das wird dieses Jahr auch noch ab und zu Thema hier sein.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Schön, wieder mehr von dir zu lesen :knuddel:
Und Glückwunsch, dass deine Haare endlich weiterwachsen wollen! Ich würde auch erstmal den Meter abwarten und dann trimmen. Und auf deine Kante bin ich ein bisschen neidisch, ich mit meinen Fussel-Feen-Spitzen :roll:
Diese rastlose Unmotivertheit scheint momentan ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Dein Achterdutt sieht sehr harmonisch aus, aber kleiner dürfte die Forke auch nicht sein ;)
Diese rauen Haare kenn ich, "Pferdehaare" nenn ich sie gerne. Keine Ahnung, woher die kommen...
Die Fotos auf dem Hausberg sind übrigens wunderschön, in dem Licht leuchten deine Haare besonders hübsch :verliebt:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
:verliebt: :verliebt: :verliebt: Boah sind das alles tolle Haarbilder. Sowohl die aus dem Urlaub als auch die Zuhause. Deine Farbe leuchtet so schön in der Sonne. Wunderschön.
Ich finde auch die Kante noch voll gut. Klar, kein Vergleich zu der Mörderkante nach deinem letzten größeren Trimm... aber trotzdem voll tragbar.
Ich würde aber keine 5cm trimmen. Vielleicht reichen ja auch schon 2-3. Taste dich lieber langsam ran als gleich so viel zu kappen.
Oder: Noch viel besser; bis zum Meter gar nicht trimmen und dann monatlich den Neuwuchs :nickt: :nickt: :nickt:

Den 8er muss ich auch mal wieder testen. Sieht total klasse aus mit der Forke :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Jara und Alexiana: Danke ihr zwei :knuddel: Ja, wahrscheinlich werd ich wirklich noch warten, jetzt im Winter hab ich die Haare eh nicht offen. Ich versuche, sie einfach zu vergessen 8) Und dann wird auf jeden Fall eine Weile Zuwachs getrimmt, vielleicht auch beim ersten Mal etwas mehr. Ich muss nur noch überlegen, ob ich den ersten Schnitt selber wage oder einen Friseur ranlasse...


So, wenn mein Arbeitgeber kein Photobucket will, dann muss ich eben mit Handy und PC jonglieren ^^

Ich habe gestern ein Päckchen von Grahtoe bekommen. Drin war mein Antler, den ich beim Sale bestellt habe. Ich hatte den schon länger im Visier, er war mir aber zu teuer und zu lang. Als es den Discount gab, hab ich Kimi gefragt, ob sie ihn mir kürzen könnten. Zuerst wollte sie eigentlich nicht und hat mir einen anderen angeboten, der mir aber nicht gefallen hat; dann haben sie den Antler doch gekürzt. Irgendwie ist er immer noch etwas lang; ich muss ihn mal in fluffigeren Dutts ausprobieren, so ist es ein mega Klopper :D Er ist aber wunderschön, da unter dem Topper noch eine feine Einlage aus Silber ist. Den herausstiezenden Pony gibt es zur Zeit gratis :roll:

BildBild

Vor zwei Tagen habe ich mit verdünntem Shea Moisture Shampoo gewaschen. Weil es mir immer etwas zu stark reinigend ist, habe ich noch drei Spritzer Arganöl zum Shampoo gegeben, bevor ich es verdünnt habe. Dann habe ich den Messbecher in die Dusche genommen, war aber etwas übereifrig mit drübergiessen und habe die Haare davor nicht kompett nass gehabt. Dadurch war hinten am Kopf noch eine Stelle die mir nicht ganz sauber vorkam. Weil ich nichts anderes in der Dusche hatte, habe ich mit einem Lush - Meersalzpeeling, von dem ich einen Klecks verdünnt habe, noch meinen Hinterkopf übergossen. Condi hab ich mal wieder keinen benutzt, einfach zum testen wie meine Haare das finden.
:arrow: Die Kopfhaut ist total zufrieden mit dem angereicherten Shea Moisture, fettet auch noch kaum nach. Das werde ich wiederholen. Auch der Hinterkopf beschwert sich nicht. Meine Längen sind aber ziemlich trocken und klettig und haben heute morgen noch Kakao-Fluff bekommen. Ich hoffe, dass ich die Haare bis am Freitag lassen kann weil ich übers Wochenende in den Bergen bin ohne Strom und Dusche (Schlittenwochenende) und deshalb gerne vorher noch eine Seifen oder Kräuterwäsche einschieben würde.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Fotoloser Waschbericht von gestern:

Kräuterwäsche
mit 2 Tropfen Rosmarinöl.
Kräuter: Shikakai/Reetha/Sidr, Tulsi, Neem, Brahmi, Kapoor Nagarmotha (oder so ähnlich).
Condi: Alterra Granatapfelkur mit einigen Pumpstössen Sanddornöl von Müller. In den Spitzen dann nochmal extra Öl. Das Ganze so 10 Minuten eingewirkt.

:arrow: Die Haare waren eher trocken und etwas klettig, also gab es noch LOC mit Rosen-Proteinspray, Macadamiaöl und My Honey Child Aloevera Leavein. Das Zeug brauche ich dringend wieder; nichts anderes klappt so gut in allen Haar-Lebenslagen. Bald ist es leer :cry: Danach waren die Haare super kämmbar, kühl und glänzend und überhaupt toll :verliebt: Die brauchen im Moment wieder extra viel Pflege, ich muss da wieder etwas mehr tun. Nur Seife oder nur Kräuter mit Condi reicht einfach nicht. Zumal die Spitzen schon echt trocken sind jetzt; ich freu mich schon, wenn die bald abkommen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
✿✿✿✿✿Hellooo Lovelies✿✿✿✿

lang ist's het seit dem letzten Mal *staubwegpust* Ich habe ja seit November einen neuen Job (den ersten "richtigen") und musste dafür zwei Stunden pendeln. DAs ging auf Dauer einfach nicht mehr, darum sind wir vor zwei Wochen umgezogen. Mein Job beinhaltet, dass ich oft in Seminarhotels unterwegs bin und neben Umziehen, alte Wohnung räumen, Zeug wegschmeissen, neue Wohnung einräumen etc. war das die letzten Wochen ganz schön stressig :schwitz: aber jetzt ist das Schlimmste geschafft! Wir haben auch ein tolles, neues Fitnessstudio gefunden in einer Lagerhalle, 24/7 und einen tollen Crossfitbereich, genau das was wir schon lange suchen. Also: ich glaub, das wird gut hier.

Auch wenn ich nicht weiss, ob überhaupt noch jemand hier ist :tumbleweed: mag ich trotzdem ein Update machen: ich hab im März den Meter erreicht :helmut:

Bild Bild Bild

Die Kante war aber nicht mehr feierlich, zumindest für meinen Geschmack. Zudem habe ich die Haare in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, wenig gepflegt, kaum gekämmt :oops: Es musste war passieren. Also bin ich in der neuen Stadt direkt zu einem Friseur, wo sich die Chefin im Internet als "Langhaarfriseurin" beschreibt. Ich wollte eine U-Form, das habe ich auch bekommen, wenn auch etwas weniger krass, als ich es gerne gehabt hätte. Aber lieber so als zu viel weg. Sie war extrem süss und vorsichtig, hat mich immer wieder gefragt, ob es so ok ist und ob die Länge so passt. Ich bin happy! Das Ergebnis sieht so aus:

Bild

Und der vorher-nachher Vergleich:

Bild

Abgekommen sind so sechs Zentimeter (an den Seiten natürlich mehr), ich bin jetzt also bei 94. Ich muss sagen, dass mir die Länge so ganz gut gefällt, sie sind viel besser händelbar und hängen nicht überall hinein. Ich dachte schon bei 95cm dass ich die Länge mag (das ist ungefähr Steiss bei mir) und ich denke, dass sich das jetzt nach dem Schnitt bestätigt. Mal schauen, wie ich weiter vorgehe. Vielleicht dann mal ein tieferes U selber trimmen; kürzer möchte ich erstmal nicht gehen. Ich denke ich pendle jetzt einfach eine Weile so zwischen 95 und dem Meter hin und her.

✿✿✿Pflege✿✿✿
Die ist an und für sich gleich geblieben, das Wasser am neuen Ort ist aber irgendwie nix für Haut und Haar. Meine Haut wird total spannig und komisch, wenn ich aus der Dusche komme und die Haare sind auch nicht so glücklich. Ich habe aber auch vor allem mit Kräutern gewaschen weil meine Osmoseanlage noch nicht funktioniert hat; mehrmals mit Kräutern ist bei mir nix. Irgendwann werden die Haare belegt. Der Wechsel Kräuter/Seife funktioniert nach wie vor am Besten. Ich denke, ich werde da noch ein Weilchen rumexperimentieren, wie viel Pflege meine Haare jetzt brauchen und was ihnen in Kombination mit dem neuen Wasser am Besten taugt.

Und dann zum Abschluss noch Haare von unserem glücklichen Pferd beim ersten Weidegang des Jahres :D

BildBild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sehen toll aus! Ich freu mich, wenn du wieder öfters hier bist :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de